Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 19:55
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wäre schön, wenn Du Deine Quelle mal verlinken könntest, damit man das nachlesen kann. Ich glaube, da spielt Dir das Gedächtnis einen Streich.
Ich fände es aus taktischen Gründen sinnvoller wenn Du verlinkst was Du gelesen hast - offensichtlich was anderes als ich.
Immerhin gibst Du mittlerweile zu dass es solche Aussagen gab - und nicht wie bisher dass es sie nicht gegeben hätte.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 19:55
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wäre schön, wenn Du Deine Quelle mal verlinken könntest, damit man das nachlesen kann. Ich glaube, da spielt Dir das Gedächtnis einen Streich.
Hast Du den Link im dazugehörigen Post nicht gesehen?

Wahrscheinlich hast Du dadurch den Artikel darin auch nicht bis zu Ende gelesen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 19:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Es liegen aber Berichte vor dass Brian aggressiv war
Ja wo denn? Du behauptest das ja immer, aber zeig uns die doch mal! Mit Quelle bitte, danke.

Das einzige, was ich in Deinem verlinkten Artikel über "Aggression" lesen kann, ist, dass GP BL gemäß RD's Schilderungen auch schon vorher geschlagen hat:
'She was hysterical. She told me she slapped him and something about him pushing her'
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:00
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ja wo denn? Du behauptest das ja immer, aber zeig uns die doch mal! Mit Quelle bitte, danke.
Jetzt drückst Du Dich wieder - Du hast doch selbst gesagt Du kennst das Interview.
Warum lässt Du ihre Aussage denn nicht gelten? Warum verlinkst Du nicht selbst wo Du doch anscheinend glaubst ich hätte etwas anderes gelesen als Du?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Jetzt drückst Du Dich wieder - Du hast doch selbst gesagt Du kennst das Interview.
Warum lässt Du ihre Aussage denn nicht gelten? Warum verlinkst Du nicht selbst wo Du doch anscheinend glaubst ich hätte etwas anderes gelesen als Du?
Nein, ich drücke mich nicht, ich weiss auch nicht, was Du damit meinst. Du behauptest, es gäbe Artikel oder Interviews, in denen RD BL als aggressiv (und/oder unruhig/extrovertiert) beschreibt.

Zur Erinnerung, hiermit ging diese Diskussion los:
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass BL üblicherweise ruhig und zurückhaltend gewesen sei ist auch so eine Annahme die sich nicht verifizieren lässt - da gibt's auch einige andere Aussagen die hier aber (ohne nähere Begründung) nicht ernstgenommen werden weil sie einigen Leuten wohl nicht ins Bild passen...
In dem von Dir verlinkten Artikel steht das nicht. Eine andere Quelle willst oder kannst Du nicht liefern. Für mich ist das Thema jetzt durch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:06
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Hat ein Mensch nicht etliche Wesenszüge. Ich weiss gar nicht warum hier nur schwarz - weiß gedacht bzw Brian entweder schwarz oder weiss( sorry sinngemäss) beschrieben wird. Er wird evtl von allem und je nach Situation etwas haben. Aber letztendlich kennen wir ihn nicht, wir haben nur einen winzigen Ausschnitt aus seinem Leben lesen können...
Mir geht es nur darum, dass die Aussagen von Gabbys bester Freundin und Vertrauten nicht ständig untern Tisch gekehrt bzw. sogar geleugnet werden. Das bedeutet nicht dass ich sie werten würde, mir geht es nur darum dass solche Aussagen definitiv existieren, was hier zuletzt von @incognitus geleugnet wurde.
Ich würde mir wünschen dass in dieser Diskussion ALLE Seiten gehört werden - und nicht nur diejenigen, die Brian ein quasi engelsgleiches Wesen unterstellen.


8x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir geht es nur darum, dass die Aussagen von Gabbys bester Freundin und Vertrauten nicht ständig untern Tisch gekehrt bzw. sogar geleugnet werden
Ja genau das meine ich doch. Er wird wie die meisten Menschen verschiedene Wesenszüge und Charaktereigenschaften gehabt haben. Gute und schlechte


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:12
Zur besten Freundin:
wenn meine beste Freundin sterben würde, dann wäre ich bei ihrer Familie und würde sicher nicht die Aufmerksamkeit der Medien suchen, um aus dem "Nähkästchen" zu plaudern. Für mich das allerletzte, so ein Verhalten. Ich kann mich auch nicht entsinnen, die besagte beste Freundin jemals in Kreis von Gabbys Familie gesehen zu haben.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum lässt Du ihre Aussage denn nicht gelten?
Ich lasse ihre Aussage gelten, halte aber zu diesem Zeitpunkt nichts davon, diese als absolut wahr und als Fakt anzuerkennen. Ich weiß nichts von ihr oder was sie dazu getrieben hat, (als vermeintlich beste Freundin) sofort zu den Medien zu rennen.. und nach meinem derzeitigen Wissensstand wurde sie nie von Gabbys Familie erwähnt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:12
Zitat von wobelwobel schrieb:die Brian ein quasi engelsgleiches Wesen unterstellen.
Ich glaube mittlerweile, du argumentierst hier gegen einen Strohmann, den Du selber geschaffen hast.
Niemand argumentiert hier, er sei ein engelsgleiches Wesen.
Wir wissen aber nichts über eine besondere Aggressivität etc.
Beide Sätze sind miteinander kompatibel.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir geht es nur darum, dass die Aussagen von Gabbys bester Freundin und Vertrauten nicht ständig untern Tisch gekehrt bzw. sogar geleugnet werden.
Dann beleg sie endlich mit Quelle! Wer behauptet, der belegt - Krimiregeln!
Ständig versucht Du den thread zum derailen zu bringen. Beleg mit Quelle!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:13
Hier nochmal die beiden Quellen:

https://nypost.com/2021/09/17/brian-laundrie-was-controlling-had-episodes-gabby-petito-pal/

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html

Aggressivität beinhaltet ja nach landläufiger Meinung auch "passive Aggressivität"- jemand an etwas hindern, sich querstellen etc. Was in offene Aggressivität umschlagen kann (von der wir hier in der Tat nichts wissen)
Bran took her ID just so she wouldn't be able to come out with me,' she told DailyMail.com on Friday.

Das ist, wie gesagt, eine Form von Aggressivität.

Zusättzlich gibt es sehr spezielle Hinweise auf Besonderheiten, die sich m.E. kein Mensch ausdenkt, auch wenn er oder sie gerne plaudert, sich selbst darstellt, was auch immer. Dafür ist es zu genau und besonders:

'He's got these jealousy issues and he struggles from what Gabby called these "episodes," where he would hear things and hear voices and wouldn't sleep.
Das ist ein Hinweis auf eine psychische Komponente. Er selbsts pricht von "anxiety" und Medikamenten (die er aber nicht nehme).
Ebenso dieser:
'He was always worried she was going to leave him,' she added. 'It was a constant thing to try to get us to stop hanging out.
Siehe o.g. Szenario. Ich persönlich denke schon, dass hier ein Schlüssel zur Erklärung des Falls verborgen liegt.

Und das heisst selbtredend nicht, dass die beteiligten Menschen nicht auch schöne, liebenswerte, tolle Eigenschaften gehabt haben. Beides liegt ja gerade oft so nah beieinander, dass es schwer fällt, die Dunkelfelder ernst genug zunehmen und sich selbst zu schützen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:15
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Aggressivität beinhaltet ja nach landläufiger Meinung auch "passive Aggressivität"- jemand an etwas hindern, sich querstellen etc. Was in offene Aggressivität umschlagen kann (von der wir hier in der Tat nichts wissen)...
Usw.

Ok danke. Es geht hier also um Deine Interpretationen, nicht Fakten oder Aussagen. Case closed.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:15
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Nein, ich drücke mich nicht, ich weiss auch nicht, was Du damit meinst. Du behauptest, es gäbe Artikel oder Interviews, in denen RD BL als aggressiv (und/oder unruhig/extrovertiert) beschreibt.
Ich habe nie was von "und/oder unruhig/extrovertiert" gesagt - ich finde schon die Kombination dieser beiden Charakterzüge seltsam.

Mir ging es darum dass Roses Aussagen, die ganz klar auf eine toxische Beziehung hinweisen, hier ständig weggeleugnet werden - und eben zuletzt von Dir. Das ist nicht richtig und manipuliert die Diskussion.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:15
@wobel

Du sollst es einfach nur belegen. Geleugnet wird gar nichts
Zitat von wobelwobel schrieb:Das bedeutet nicht dass ich sie werten würde, mir geht es nur darum dass solche Aussagen definitiv existieren, was hier zuletzt von @incognitus geleugnet wurde.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich habe nirgendwo gelesen, dass RD sagte, sei aggressiv [unruhig, extrovertiert, ...].
Brian war angeblich eifersüchtig und hat ihr den Führerschein abgenommen. Was nicht korrekt ist, er hatte scheinbar Probleme mit der Freundschaft, warum kann man sich eventuell denken, wenn man die Dame besser kennt. Geschlagen hat Gabby ihn aber damals, genau wie scheinbar auch in anderen Situationen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Mir ging es darum dass Roses Aussagen, die ganz klar auf eine toxische Beziehung hinweisen, hier ständig weggeleugnet werden - und eben zuletzt von Dir. Das ist nicht richtig und manipuliert die Diskussion
Siehe Beitrag von incognitus (Seite 327).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:19
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ok danke. Es geht hier also um Deine Interpretationen, nicht Fakten oder Aussagen
Nein. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du Dich irrst, wenn Aggressivität für Dich nur offene Aggressivität bedeutet. Nach Wissenschaftsstand umfasst Aggressivität sowohl offene als auch passive Aggressivität.
Genauso wie es verbale Gewalt/Aggressivität gibt, die noch nichtmals laut sein muss. Ma kann sich einlesen, wenn man möchte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:23
Zitat von GrollieGrollie schrieb:(warum auch immer er flog, macht mit den NY-Plänen null Sinn- ich denke auch immer wieder, dass er im Streit vielleicht sogar gegen ihren Willen nach Haus flog (Thema Distanz!), die Beziehung auf der Kippe stand, er dann aber zurückkam und beide der Sache eine weitere Chance einräumten
Dieses Lager auszuräumen, ist für mich ein Unding in Verbindung mit ungeklärten Wohnverhältnissen und jetzt auch noch der Meldeadresse in NY. Die Reise war ja vorher geplant worden, bestimmt auch der Beginn (nach der Abschlussfeier des Bruders). Warum wurde die Lagerung der Möbel?/Sachen nicht ebenso geplant? War für die zurückbleibenden Sachen von GP und BL wirklich kein Platz im Haus der Ls? Oder bei Gabbys Vater?
Falls ein Umzug nach NY geplant war, warum konnte man nicht einen Teil der Sachen im Van mit nach NY nehmen?

War der Flug schon so lange vorher gebucht, dass man sagen könne, die Reiseunterbrechung war für diesen Zeitraum geplant? Ich meine, den Zickzackkurs kann man schlecht beurteilen, weil vllt die Prioritäten anders lagen. Nicht die feste, für Follower bekannte Reiseroute, sondern tolle Fotos, wenig andere Touristen, perfektes Wetter, Internetverbindung... Aber ich fände es merkwürdig, wenn ich Gabbys Blog verfolge und derweil Brian in Florida beim Ausräumen eines Lagers sähe!

Und nach seiner Rückkehr ("Wir haben uns gestritten/getrennt") machen sich Brians Eltern keine Gedanken darüber, dass Gabbys Eltern versuchen anzurufen, um Gabbys Sachen und ihren Van abzuholen?
Stattdessen gehts zum Camping und Radfahren. Und - ja, die Reise war für längere Zeit geplant - ist es jetzt gar nicht mehr so eilig, für die im Elternhaus eingelagerten Sachen eine neue Wohnung zu finden oder zu organisieren, dass Gabby ihre Sachen zurückbekommt. Nein, dem Sohn wird eine Wanderung "genehmigt"?
Wäre Brian ohne Van zurückgekehrt, okay. Aber so, mit Familien-Unternehmungen, verstehe ich es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:26
Selbst die Mutter von Gabby beschreibt Brian als ruhig und ohne Agressionen.
Laundrie beschreibt sie als „Teil der Familie“. Er sei höflich und ruhig gewesen. Für sie habe es keine Warnzeichen für Gewalt in der Beziehung gegeben.

Schmidt habe sich Sorgen gemacht, als Petito ihren Job kündigte, um wochenlang einsame Orte in den USA zu bereisen. „Aber ich habe mich sicher gefühlt, weil sie mit Brian unterwegs war und ich das Gefühl hatte, dass es dadurch okay wäre. Ich dachte, dass er auf sie aufpassen würde.“
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/mutter-von-gabby-petito-ich-dachte-dass-brian-auf-meine-tochter-aufpassen-wuerde-K233EKHGIJFVLPWFAUED3JVBQU.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:28
Zitat von ghitaghita schrieb:wenn meine beste Freundin sterben würde, dann wäre ich bei ihrer Familie und würde sicher nicht die Aufmerksamkeit der Medien suchen, um aus dem "Nähkästchen" zu plaudern. Für mich das allerletzte, so ein Verhalten. Ich kann mich auch nicht entsinnen, die besagte beste Freundin jemals in Kreis von Gabbys Familie gesehen zu haben.
Zum Zeitpunkt der Aussage von Rose galt Gabby noch als vermisst, der Leichnam wurde erst danach gefunden.
Dass man automatisch auch der Familie seiner engsten Freunde nahestehen müsste halte ich für einen Trugschluss. Gehörst Du denn zum Kreis von Gabbys Familie oder warum glaubst Du beurteilen zu können ob und wie sie dazugehörte oder nicht?
Zitat von ghitaghita schrieb:Ich lasse ihre Aussage gelten, halte aber zu diesem Zeitpunkt nichts davon, diese als absolut wahr und als Fakt anzuerkennen. Ich weiß nichts von ihr oder was sie dazu getrieben hat, (als vermeintlich beste Freundin) sofort zu den Medien zu rennen.. und nach meinem derzeitigen Wissensstand wurde sie nie von Gabbys Familie erwähnt.
Gabby galt zu dem Zeitpunkt nur als vermisst.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Du sollst es einfach nur belegen. Geleugnet wird gar nichts
Das wurde jetzt doch - erfreulicherweise! - gleich mehrfach verlinkt.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Brian war angeblich eifersüchtig und hat ihr den Führerschein abgenommen. Was nicht korrekt ist, er hatte scheinbar Probleme mit der Freundschaft, warum kann man sich eventuell denken, wenn man die Dame besser kennt. Geschlagen hat sie ihn aber damals, genau wie scheinbar auch in anderen Situationen.
Wieso glaubst Du dass das nicht korrekt sei dass er ihr den Führerschein abgenommen hat? Das geht doch klar aus der Aussage von Rose hervor?
Kennst Du Rose besser als wir? Und warum diese wenig subtilen Unterstellungen mit denen Du Rose diskreditierst?
Und was gibt es denn für Belege dass Gabby Brian damals geschlagen hätte und dass es diesbezüglich auch andere Situationen gegeben hätte? Das muss dann wohl einigen Leuten hier entgangen sein die ansonsten jedes kleinste Fitzelchen eines Hinweises zugunsten BLs ausbuddeln...


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 20:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso glaubst Du dass das nicht korrekt sei dass er ihr den Führerschein abgenommen hat? Das geht doch klar aus der Aussage von Rose hervor?
Das war von Brian nicht korrekt.


Anzeige

melden