Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 16:38
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Das Auto war ja auf Gabby angemeldet, vielleicht haben ihre Mutter/Stiefvater die Versicherung bezahlt und "böse" Briefe wegen falsch parken, irgendwas angedätscht usw. sollten direkt da landen?
Naja, sofern es in den USA so ist, wie in Deutschland, gehen Knöllchen wegen Falschparken oder ähnliches über die Zulassung und der Van war laut Moab-Video ja noch auf Florida zugelassen. Ich glaube auch nicht, dass man sich extra in einem anderen Bundesstaat anmeldet, damit Briefe an eine andere Adresse gehen. Wieso sollte es denn so abwegig sein, dass die beiden nach der Reise in NY leben wollten? Vielleicht wegen neuen Jobs, das ist vielleicht in NY einfacher als in Florida. Vielleicht ist was dran an dem Gerücht, dass RB Gabby nicht sonderlich mochte, sich jemand anderen als Schwiegertochter gewünscht hat und deshalb wollten sie einen Ortswechsel. Zumal sie ja ursprünglich auch nicht mit den Eltern in Florida lebten, sondern die Eltern erst in das Haus dazu gezogen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 16:54
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:das ist vielleicht in NY einfacher als in Florida.
Ich habe ein halbes Jahr in New York gearbeitet, in Florida nur mal Urlaub gemacht. Ich würde aber annehmen, dass vergleichbare Jobs im Dienstleistungsgewerbe in New York besser bezahlt, aber unverhältnismäßig härter sind als in Florida.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:01
@Papaya64

Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt ;). Ich meinte eher, es ist evtl. einfacher, einen neuen Job in NY zu finden, als in Florida. Das ist aber natürlich rein spekulativ, weil ich keine Ahnung habe von den Verhältnismäßigkeiten in den USA


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:09
Nee Du hast dich schon richtig ausgedrückt, und ich habe nicht exakt geantwortet :-)

Was ich zwischen den Zeilen sagen wollte ist, dass es sicherlich in NY ein größeres Jobangebot geben wird als in Florida, aber das Hire und Fire und die Arbeitsbelastung dort kein Zuckerschlecken sind. Das muss man vorher wissen und gezielt wollen, und das passt für mich nicht zu meinen Klischees von Barfußläufer und Influencerwunsch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:09
@luftschlange
Nicht zu vergessen sind die Sozialleistungen,die in NY wesentlich höher ausfallen.Denn es hätte nach dem Vantrip der beiden ziemlich mau ausgesehen im Geldbeutel.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:11
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ist denn zwischendurch bekannt, was es da mit dieser Aufräumaktion mit dieser Lagerhalle auf sich hatte?
Bekannte Fakten:
According to Bertolino, "Brian flew home to obtain some items and empty and close the storage unit to save money as they contemplated extending the road trip."
Quelle: https://radaronline.com/p/brian-laundrie-flew-home-august-empty-close-storage-unit-gabby-petito/

Spekulation: beliebig viel auf den letzten 300 Seiten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:15
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Sozialleistungen,die in NY wesentlich höher ausfallen
Die Lebenshaltungskosten auch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:21
Kann es vielleicht auch so sei, daß BL nach dem Trip in die Firma des Vaters einsteigen wollte oder sollte? Möglicherweise als Unterstützung für die Niederlassung in NY?

Beitrag von margaretha (Seite 259)

Vielleicht bot es sich an, daß da einer der „Chefs“ auch in NY mehr od
er weniger Vorort ist, anstatt bei größeren Problemen hinzufliegen? Für Gabby wäre das ja evtl. auch von Vorteil gewesen, näher bei ihrer Familie.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Kann es vielleicht auch so sei, daß BL nach dem Trip in die Firma des Vaters einsteigen wollte oder sollte? Möglicherweise als Unterstützung für die Niederlassung in NY?
Warum hat er dann bisher nicht in der Firma des Vaters gearbeitet? Da hätte er doch sicher bessere Bedingungen gehabt als bei den mehr oder weniger prekären Jobs die er gemacht hat?
Halte ich für extrem unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:25
@margaretha
Hat Gabby`s Vater nicht bei Interviews ausgesagt,er wäre nach Florida gezogen,um näher bei ihr zu sein?

Alles irgendwie komisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Da hätte er doch sicher bessere Bedingungen gehabt als bei den mehr oder weniger prekären Jobs die er gemacht hat?
Zuletzt war er doch in einer Saftbar, sagt GP jedenfalls ziemlich am Anfand dem Polizisten in Moab


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Zuletzt war er doch in einer Saftbar, sagt GP jedenfalls ziemlich am Anfand dem Polizisten in Moab
Sein Vater betreibt aber keine Saftbar...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Sein Vater betreibt aber keine Saftbar...
Soviel ich weiss, machen die Laundries in Immobilien,
also vermutlich Ankauf und Verkauf derselben.

Das wird doch oftmals erwähnt, meine ich zu erinnern.
Da passt Jobben in einer Saftbar eigentlich nicht dazu.

Spekulationen dbzgl. sind mAn müssig...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:39
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Hat Gabby`s Vater nicht bei Interviews ausgesagt,er wäre nach Florida gezogen,um näher bei ihr zu sein?

Alles irgendwie komisch.
Ich glaube, wenn man jedes Detail so auseinandernimmt und so viel Bedeutung beimisst, wie wir das hier tun, erscheint es wirklich alles komisch. Aber letztlich wird es einfach ein ganz normaler Lebensweg gewesen sein. Gabby zieht zu Brian, stellt irgendwann fest, dass sie Heimweh kriegt und zurück nach NY möchte, also machen sie Nägel mit Köpfen, da sie eh grad ohne Job sind wegen des Trips, ist es der passende Zeitpunkt, anschließend nach NY zu ziehen. Spekulativ, klar. Aber wäre doch möglich und bei jedem anderen würde sich niemand was bei denken. Klar ist der Vater in ihre Nähe gezogen. Aber was soll´s?! Gabby wäre ja eher nicht verpflichtet gewesen, auf ewig in Florida zu leben, nur weil ihr Vater ihr hinterher gezogen ist.
Ich glaube, WENN sie wirklich nach NY umgezogen sind, und so sieht es ja einfach aus, dann wird das relativ banale Gründe gehabt haben, die mit Sicherheit nicht mit dem Mord im Zusammenhang stehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 17:41
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soviel ich weiss, machen die Laundries in Immobilien,
also vermutlich Ankauf und Verkauf derselben.

Das wird doch oftmals erwähnt, meine ich zu erinnern.
Da passt Jobben in einer Saftbar eigentlich nicht dazu.

Spekulationen dbzgl. sind mAn müssig...
Offiziell hat er eine Firma für Geräte zur Saftherstellung/Saftabfüllung.
Um Immobilien zu kaufen und zu verkaufen muss man keine Firma haben, auch nicht in Amerika.
Hätte er eine Immobilien-Firma, wäre das vermutlich auch längst irgendwo belegt worden - offiziell bekannt ist aber nur die Saftmaschinen-Firma.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 18:16
Thema Umzug, Führerschein vorzeigen (Moab) etc:

Es gibt in den USA keine Meldebehörde wie hier in Deutschland, bei der man sich offiziell an- oder ummeldet, wenn man umzieht. Was man normalerweise macht, ist bei der Post (USPS) die Postadresse zu ändern.

Auch gibt es keinen Personalausweis, den jeder wie in D hat. Üblicherweise dient der Führerschein (wenn man einen hat) als gängiges ID-Dokument.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 18:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass BL üblicherweise ruhig und zurückhaltend gewesen sei ist auch so eine Annahme die sich nicht verifizieren lässt - da gibt's auch einige andere Aussagen die hier aber (ohne nähere Begründung) nicht ernstgenommen werden weil sie einigen Leuten wohl nicht ins Bild passen...
Welche Aussagen meinst Du genau?

Ansonsten ist es wohl richtig zu sagen:

A) Wir kennen nur wenige fragmentarische Ausschnitte über BL's Leben. Diese fragmentarischen Ausschnitte sind 100% unseres Wissens über ihn , beleuchten aber nur geschätzt <1% seines gesamten Lebens
B) In diesen bekannten fragmentarischen Ausschnitten lassen sich - soweit ich weiss - keine Hinweise auf besonders aggressives, "unruhiges" oder extrovertiertes Verhalten finden

Daraus ergibt sich:

1) Man kann nicht ausschließen, dass BL überdurchschnittlich aggressiv, [unruhig, extrovertiert, ...] war, da es möglich ist, dass wir diese Informationen einfach (noch) nicht haben
2) Basieren auf dem, was wir über ihn wissen, lässt sich schließen, dass er eher ruhig und zurückhaltend war
3) Alles, was nicht in 2 ist, ist Spekulation, zumindest, bis wir neue Informationen haben, die 2 ändert. 2 Ist aber keine Spekulation.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 18:33
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Auch gibt es keinen Personalausweis, den jeder wie in D hat. Üblicherweise dient der Führerschein (wenn man einen hat) als gängiges ID-Dokument.
Und wie weist man sich dann aus wenn man keinen Führerschein hat? Gibt's da dann einen Pass?
Was ist das was die Mädchenhändler in amerikanischen Krimis so gerne den Mädchen abnehmen?
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Welche Aussagen meinst Du genau?
Na z.B. die von Gabbys bester Freundin Rose - da hört er sich durchaus aggressiv und kontrollierend an. Außerdem diverse Ausagen von Arbeitskollegen usw.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ansonsten ist es wohl richtig zu sagen:

A) Wir kennen nur wenige fragmentarische Ausschnitte über BL's Leben. Diese fragmentarischen Ausschnitte sind 100% unseres Wissens über ihn , beleuchten aber nur geschätzt <1% seines gesamten Lebens
B) In diesen bekannten fragmentarischen Ausschnitten lassen sich - soweit ich weiss - keine Hinweise auf besonders aggressives, "unruhiges" oder extrovertiertes Verhalten finden
Da sind einige Ausschnitte dabei die ihn durchaus aggressiv erscheinen lassen - aber die werden hier ja gerne geleugnet, lieber wird die Freundin Rose diskreditiert.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Daraus ergibt sich:

1) Man kann nicht ausschließen, dass BL überdurchschnittlich aggressiv, [unruhig, extrovertiert, ...] war, da es möglich ist, dass wir diese Informationen einfach (noch) nicht haben
Wir HABEN diese Informationen - sie werden hier nur grundlos massiv angezweifelt.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:2) Basieren auf dem, was wir über ihn wissen, lässt sich schließen, dass er eher ruhig und zurückhaltend war
Seh ich nicht so, basierend auf dem was wir über ihn wissen lässt sich genauso schließen dass er aggressiv, kontrollierend und manipulativ war.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:3) Alles, was nicht in 2 ist, ist Spekulation, zumindest, bis wir neue Informationen haben, die 2 ändert. 2 Ist aber keine Spekulation.
Ich bin der Meinung dass Deine 2) reine Spekulation ist - wir haben genauso viele Hinweise darauf dass er zumindest phasenweise aggressiv war wie darauf dass er es nicht war.

Fazit: Wenn wir alle gemachten Aussagen so anschauen, auch die, die hier manchen Leuten offensichtlich nicht ins Bild passen (wie die der Freundin Rose), ist es durchaus realistisch dass er zumindest nicht das erste Mal aggressiv, kontrollierend und manipulativ gegenüber GP war.
Ich mein ja nur, wenn man sich zu einer Freundin flüchten muss dann wohl eher nicht weil einen der engelsgleiche Freund aus Versehen beim Streicheln an den Haaren geziept hat...

Auf post-mortem-Aussagen aus dem Familien- und Freundeskreis kann man sich bei sowas nicht verlassen - da wird keiner etwas schlechtes sagen wollen, das gehört sich ja nicht. Und für die Eltern sind die eigenen Kinder ja sowieso zumindest nach außen hin immer die reinsten Engelchen (selbst wenn nach innen der reinste Terror herrscht).


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 18:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Soviel ich weiss, machen die Laundries in Immobilien,
also vermutlich Ankauf und Verkauf derselben.
Nein! Chris Laundrie besitzt eine Entsafterfirma mit zwei Standorten (New York und North Port)
Beitrag von margaretha (Seite 259)
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Spekulationen dbzgl. sind mAn müssig...
was diese Immobiliensache betrifft stimme ich zu.




==============================================================================
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:da sie eh grad ohne Job sind wegen des Trips, ist es der passende Zeitpunkt, anschließend nach NY zu ziehen. Spekulativ, klar. Aber wäre doch möglich
Halte ich für logisch, ich finde echt nur diese Details wie das Lager und die Rückreise während des Trips nicht schlüssig, denn das Zeug wurde vom Laundrie Haus ins Lager gebracht und von dort wieder geelert um es im Laundrie Haus unterzustellen (und dafür eine Wpche Hotel und der Flug bezahlt)



==============================================================================
Zitat von wobelwobel schrieb:Und wie weist man sich dann aus wenn man keinen Führerschein hat?
Sozialversicherungsnummer
Zitat von wobelwobel schrieb:Na z.B. die von Gabbys bester Freundin Rose - da hört er sich durchaus aggressiv und kontrollierend an.
Die beste Freundin, die das mit der Wohnung in Venice erzählte, was ja durch die Adressen auf der Vermisstenanzeige und der Angabe der Polizei North Port nun eindeutig widerlegt ist. Nicht gerade die beste Quelle.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 18:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sozialversicherungsnummer
Es hat auch nicht jede*r eine Sozialversicherungsnummer (gibt's das überhaupt in Amerika?).
Zumal da vermutlich auch kein Bild drauf ist.

Mit was weist man sich denn in Amerika aus wenn man keinen Führerschein hat?
Das würde mich jetzt dann doch sehr interessieren...


Anzeige

2x zitiertmelden