Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:36
Naja weil mit der Wohnungsfrage immer wieder der wirtschaftlich unsinnige Floridaflug motiviert wird, der m. E. andere Gründe hat und eine zentrale Rolle in der Beziehungsdynamik ihrer letzten Tage spielt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:43
@Papaya64
Da können wir aber jetzt auch wieder nur seitenweise spekulieren. Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren. Da warte ich lieber auf neue Fakten wie z.B. wessen DNA nun bei Gabby gefunden wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:51
@CurlySue_
...und auch ob er irgendwas im Notizbuch geschrieben hat. Da gibt es nichts Neues, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:55
Zitat aus der von @infectedpeanut genannten Quelle
“What a lot of people don’t know, in June, Gabby and Brian moved out of their location and put a lot of stuff into storage and they changed their address and moved to New York and from there, they left for their cross-country adventure,” Garrison said.
Das passt dann ja auch mit der angegeben Adresse der Vermisstenmeldung (Blue Point, NY)

Der Umzug war dann wohl fleich Anfang Juni? Am 17.06. waren sie jedenfalls inBlue Point, New York, zur Abschlussfeier von Gabbys Bruder.

Der Florida Trip von BL wurde von Steven B. ja erklärt, daß eine Lagereinheit geräumt wurde, daß Zeugs von Beiden in einer Solchen eingelagert war, wurde damit also von der Polizei bestätigt.

Aber das ist alles irgendwie so wenig durchdacht dafür daß der Triß 1,5 Jahre Vorbereitungszeit hatte, oder sehe ich das irgendwie zu spießíg?

Ein Umzug einen Monat vor Start des Trips, nicht innerhalb der Stadt oder des Staates, sondern 1300 Meilen entfernt in einen anderen Staat. Entschuldigung wenn das jetzt superspießig rüberkommt, aber auch bei einer fünfjährigen Vorbereitung sind doch dann die Prioritäten anders, also erstmal das Eine fertig zu machen, bevor man die Reise beginnt. Immerhin kostet das ja auch, also zum Beispiel: statt diese storage unit für x Monate anzumieten und während des Trips heimzufliegen und ein Hotelzimmer zu buchen hätte man vielleicht gleich ne Spedition beauftragen können. Ü die Jobsituation weiß man nix, aber mir wäre es z. B. wichtig, daß dies auch geklärt ist, und da sie ja angeblich über eine Verlängerung des Trips nachdachten haben sie wohl noch nichts festes gehabt.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:der wirtschaftlich unsinnige Floridaflug motiviert wird, der m. E. andere Gründe hat und eine zentrale Rolle in der Beziehungsdynamik ihrer letzten Tage spielt.
der wird immer unsinniger, denn völlig sinnfrei ist es ja das Zeug dort wieder unterzustellen wo man gerade ausgezogen ist.

Hier ist die Vermisstenanzeige
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 137)


0tikffjnarb0 0F1DF92B-A8BC-4EAE-89F1-9D2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 23:43
@anouk
Nicht dass ich wüsste.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 09:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das passt dann ja auch mit der angegeben Adresse der Vermisstenmeldung (Blue Point, NY)
Stimmt, darüber stolpere ich auch jetzt erst. In der Vermisstenanzeige steht "Previous Adress" (also vorherige Adresse) ist NP/Florida. Die aktuelle Adresse ist in Blue Point, NY. Also gab es wohl wirklich den Umzug nach NY. In der Anzeige haben beide (Mutter und Gabby) die gleiche Straße (Ocean AV), die Hausnummer bei Gabby ist geschwärzt. Also entweder sind sie Nachbarn geworden, oder sie ist zu ihrer Mutter zurück gezogen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 12:57
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Also entweder sind sie Nachbarn geworden, oder sie ist zu ihrer Mutter zurück gezogen.
Ich vermute, sie haben sich bei Gabbys Mutter als Briefkastenadresse für die Zeit des Roadtrips gemeldet.
Davor (also "richtig") haben sie demnach bei Laundries senior gewohnt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 13:14
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich vermute, sie haben sich bei Gabbys Mutter als Briefkastenadresse für die Zeit des Roadtrips gemeldet.
Davor (also "richtig") haben sie demnach bei Laundries senior gewohnt.
Aber was macht das für einen Sinn? Wenn sie bei den Laundries wohnen, müssen sie doch keine Briefkastenadresse während der Reise haben. Die Post geht, wie immer, zu den Laundries.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 13:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich vermute, sie haben sich bei Gabbys Mutter als Briefkastenadresse für die Zeit des Roadtrips gemeldet.
Davor (also "richtig") haben sie demnach bei Laundries senior gewohnt.
Und jetzt Preisfrage: Wo wären sie nach dem Trip hin?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich vermute, sie haben sich bei Gabbys Mutter als Briefkastenadresse für die Zeit des Roadtrips gemeldet.
Hatten die kein Vertrauen zu Laundrie sen. wo sie bisher gemeldet waren? Oder erwarteten sie evtl. irgendeinen dringenden Brief evtl. noch vor Beginn des Trips? Sie müssen Florida ja 2-3 Wochen vor Beginn des Trips verlassen haben, wenn sie am 18. bei der Abschlussfeier des Bruders waren.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Davor (also "richtig") haben sie demnach bei Laundries senior gewohnt.
Und da das ja ein normales Einfamilienhaus ist, gehe ich mal davon aus, daß die keinen eigenen Hausstand hatten, den man irgendwo hätte einlagern müssen, weder weil man umzieht und nicht alles auf einmal transportieren kann, noch weil man vier Monate nicht da ist. Macht ja auch nicht soviel Sinn wenn man ein paar Wochen später die Lagereinheit wieder leert.

Der Floridatrip war mMn eine Trennung und leider haben sie es nicht dabei belassen sondern "noch mal probiert", anders ergibt es für mich echt keinen Sinn.

Edit: Vielleicht hat BL ja GP persönliche Sachen aus dem Haus ausgelagert?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 14:30
Diese Trennungsspekulationen ergeben für mich keinen Sinn. Sie trete immer wieder als happy couple auf, ausserdem trennt man sich nicht, einer fliegt nach Florida und der andere wartet im Hotel.

Die klare Aussage von Bertolino : Lager auflösen.

Es gibt Spekulationen, dass bei den Laundrie Eltern eine Scheidung anstand.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 14:36
Aber wenn der Floridatrip eine Trennung gewesen wäre, hätte dann Gabbys Mutter nicht Bescheid gewusst? Wenn ich mich recht erinnere, hat Gabbys ihr während BL in Florida war geschrieben/gesagt, dass sie nicht wüsste, in welche Richtung die Beziehung gehen soll. Aber hätte sie das so umschrieben, wenn es eine Trennung gab?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es gibt Spekulationen, dass bei den Laundrie Eltern eine Scheidung anstand.
Gibt es dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 14:44
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Gibt es dazu eine Quelle?
Nicht erwünscht, aber googlebar. Daher hier nur als Spekulation genannt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es gibt Spekulationen, dass bei den Laundrie Eltern eine Scheidung anstand
Woher kommt die Info?

Und spielt das bezüglich der Tat eine Rolle?
Brian war 23, üblicherweise führt eine Scheidung der Eltern in dem Alter nicht mehr zu einer psychischen Destabilisierung. Sofern es eine normale Scheidung ist.

Vermutlich ohnehin nur Gossip.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und spielt das bezüglich der Tat eine Rolle?
Brian war 23, üblicherweise führt eine Scheidung der Eltern in dem Alter nicht mehr zu einer psychischen Destabilisierung. Sofern es eine normale Scheidung ist.
In Hinblick darauf, wo GP und BL hätten leben wollen nach der Reise wäre das eine weitere große Unsicherheit wie es denn in ihrem Leben weitergehen soll.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:28
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hatten die kein Vertrauen zu Laundrie sen. wo sie bisher gemeldet waren?
Und wenn es so wäre, wen geht das etwas an?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Floridatrip war mMn eine Trennung und leider haben sie es nicht dabei belassen sondern "noch mal probiert", anders ergibt es für mich echt keinen Sinn.
Das ergibt mAn so gar keinen Sinn!

--------------------------------------------------------------------------

Auch eine irgendwo erwähnte angebliche Scheidung
der Laundy-Eltern fällt wiederum ins Reich der Fantasie,
die ordentlich Blüten austreibt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:29
Zitat von wobelwobel schrieb:In Hinblick darauf, wo GP und BL hätten leben wollen nach der Reise wäre das eine weitere große Unsicherheit wie es denn in ihrem Leben weitergehen soll.
Naja, schwer zu beurteilen.
Die Eltern von BL hatten offensichtlich mehrere Immobilien, beide Elternteile von GP hätten wohl auch Ressourcen, die beiden zumindest kurzfristig zu unterstützen.
Die Beiden wären sicherlich nicht auf der Straße gelandet.
Ob das also ausreicht, aus einem üblicherweise ruhigen und zurückhaltenden Menschen einen steuerungs unfähigen Mörder zu machen....?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ob das also ausreicht, aus einem üblicherweise ruhigen und zurückhaltenden Menschen einen steuerungs unfähigen Mörder zu machen....?
Dass BL üblicherweise ruhig und zurückhaltend gewesen sei ist auch so eine Annahme die sich nicht verifizieren lässt - da gibt's auch einige andere Aussagen die hier aber (ohne nähere Begründung) nicht ernstgenommen werden weil sie einigen Leuten wohl nicht ins Bild passen...


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass BL üblicherweise ruhig und zurückhaltend gewesen sei ist auch so eine Annahme die sich nicht verifizieren lässt - da gibt's auch einige andere Aussagen die hier aber (ohne nähere Begründung) nicht ernstgenommen werden weil sie einigen Leuten wohl nicht ins Bild passen..
Das würde ich gerne bestätigen, denn auch mir ist das aufgefallen...

Es ist eine Annahme, genauso - wie es eine oft kritisierte Annahme von
anderen Usern ist, dass sich hinter der angeblich so ruhigen Fassade von BL
auch ein sehr manipulativer Charakter verbergen könnte, der nicht immer so
gezügelt war, wie hier von Einigen angenommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:45
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Papaya64 schrieb:
Ich vermute, sie haben sich bei Gabbys Mutter als Briefkastenadresse für die Zeit des Roadtrips gemeldet.
Davor (also "richtig") haben sie demnach bei Laundries senior gewohnt.
Aber was macht das für einen Sinn?
Das Auto war ja auf Gabby angemeldet, vielleicht haben ihre Mutter/Stiefvater die Versicherung bezahlt und "böse" Briefe wegen falsch parken, irgendwas angedätscht usw. sollten direkt da landen?
Oder ist in NY irgendwas hinsichtlich Steuern, Krankenversicherung o.ä. günstiger als in Florida?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.11.2021 um 15:52
Eine kurze Frage, mal. Ist denn zwischendurch bekannt, was es da mit dieser Aufräumaktion mit dieser Lagerhalle auf sich hatte? Weiss man darüber was?


Anzeige

1x zitiertmelden