Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 18:25
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Gibt es denn Neuigkeiten vom hinzugezogenen Anthropologen bezüglich der Todesart von Brian L.?
Nein, noch nicht. Laut Bertolino wird das für Ende des Monats erwartet

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/brian-laundrie-cause-of-death-remains-b1950103.html

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 20:04
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Selbst ein Angriff durch Prädatoren kann wohl nicht nachgewiesen werden.
Was meinst du damit?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 20:12
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was meinst du damit?
F51FF968-C3E3-4802-81E9-C305CBB6FD73Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 20:15
@Papaya64
Danke, aus biologischer Sicht liegt die Bedeutung des Worts ja eher im Tierreich. Daher war ich etwas irritiert ;)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 20:15
@Dalicia: Prädatoren bedeutet Raubtiere.

@Papaya64 - das passiert wenn man hin-und-her übersetzt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 20:16
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Danke, aus biologischer Sicht liegt die Bedeutung des Worts ja eher im Tierreich. Daher war ich etwas irritiert ;)
Und genau das war auch gemeint.
Wir wissen zwar nichts genaues, aber dass die Brians Leiche von Raubtieren angefressen wurde ist durchaus wahrscheinlich, siehe die Liste der Raubtiere im fraglichen Park.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 21:41
Ich kann meinen letzten Beitrag inzwischen leider nicht mehr editieren, daher Entschuldigung, dass ich nochmals poste.

Hier ist der Link zu einem aktuellen Stream des WFLA News Channel 8. Es geht um Updates und mögliche nächste Schritte, Timings und die häufigsten noch unbeantworteten Fragen.
Ich schaue mir das gleich mal in Ruhe an.

Youtube: Unanswered Questions: Next Steps in FBI's Gabby Petito, Brian Laundrie Investigation #HeyJB #WFLANow
Unanswered Questions: Next Steps in FBI's Gabby Petito, Brian Laundrie Investigation #HeyJB #WFLANow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.11.2021 um 22:42
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Was meinst du damit?
Wenn man den Zusammenhang des betreffenden Beitrags liest, kann man davon ausgehen, dass dies damit
gemeint ist:
Als Prädator (lat. praedatio „Raub“;[1] auch Räuber) wird in der Ökologie ein Organismus bezeichnet, der sich von anderen, noch lebenden Organismen oder Teilen von diesen ernährt.[2] Die Bezeichnung umfasst neben den echten Prädatoren (Beutegreifer) und Parasitoiden, die ihre Beutetiere oder Wirte töten, auch Weidegänger (Pflanzenfresser) und Parasiten, die sich nur von Teilen der lebenden Organismen ernähren, ohne sie zu töten.[2]
Quelle

Übrigens kann man sich dazu auch das von @margaretha oben verlinkte Video anschauen/-hören - danke @margaretha - oder das folgende:

Youtube: Anthropologist answers Brian Laundrie questions | NewsNation Prime
Anthropologist answers Brian Laundrie questions | NewsNation Prime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.11.2021 um 19:11
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn man den Zusammenhang des betreffenden Beitrags liest, kann man davon ausgehen, dass dies damit
gemeint ist:

Als Prädator (lat. praedatio „Raub“;[1] auch Räuber) wird in der Ökologie ein Organismus bezeichnet, der sich von anderen, noch lebenden Organismen oder Teilen von diesen ernährt.[2] Die Bezeichnung umfasst neben den echten Prädatoren (Beutegreifer) und Parasitoiden, die ihre Beutetiere oder Wirte töten, auch Weidegänger (Pflanzenfresser) und Parasiten, die sich nur von Teilen der lebenden Organismen ernähren, ohne sie zu töten.[2]
Genau diese Prädatoren meinte ich, in Abgrenzung zu den Tieren, die den toten Brian (Leichnam) evtl. fraßen. Ich wusste nicht, dass der Begriff unbekannt ist. Sorry.

Danke auch für den Link @margaretha


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.11.2021 um 20:42
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Genau diese Prädatoren meinte ich, in Abgrenzung zu den Tieren, die den toten Brian (Leichnam) evtl. fraßen. Ich wusste nicht, dass der Begriff unbekannt ist. Sorry.
Danke für deine Rückmeldung @Diarmuid.

Es ist wahrscheinlich manchmal verwirrend, da viele Originaltexte mit Informationen zu diesem Fall in englischer Sprache sind und wir viele Begriffe daher hier im Thread übernehmen.

In dem Video, zu dem @margaretha den Link gepostet hat, spricht die Anthropologin auch von "predators" in dem Sinne, wie du es meintest - so auch in dem Video, welches ich anschließend noch ergänzt habe.
Da aber mein ursprünglicher Beitrag gelöscht wurde, weil er die Antwort auf einen anderen gelöschten Beitrag enthielt, habe ich es in der korrigierten Fassung versäumt, erneut zu erwähnen, dass dieser Begriff hier auch mehrfach Verwendung findet und es somit vielleicht nach Anschauen der Videos eindeutiger geworden wäre.

Ich hoffe, es war ok, dass ich mich dahingehend eingemischt habe...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.11.2021 um 07:01
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hoffe, es war ok, dass ich mich dahingehend eingemischt habe...
Wir tauschen uns aus. Das ist keine Einmischung.

Ich bin mal gespannt, ob noch was rauskommt zu Brians Tod. Ich selbst bezweifle das aber.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.11.2021 um 05:25
@Diarmuid
Wir müssen uns wohl noch etwas bis zum Monatsende gedulden:
There was no update on Laundrie's cause of death, his lawyer told The Sun in an text Friday afternoon, but the results are expected soon.
[...]
A cause, manner, and date of death have not yet been determined for Brian after an autopsy came back inconclusive late last month.

His remains have been given to a forensic anthropologist to be inspected, and his cause of death is expected to be determined by the end of November.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.the-sun.com/news/4056600/gabby-petitio-parents-hometown-brian-laundrie-autopsy-florida/amp/

Was jetzt mit der DNA ist, die an Gabby gefunden wurde, darüber gibt es auch nichts Neues, oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.11.2021 um 00:18
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Was jetzt mit der DNA ist, die an Gabby gefunden wurde, darüber gibt es auch nichts Neues, oder?
Bis jetzt nichts - leider.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:There was no update on Laundrie's cause of death, his lawyer told The Sun in an text Friday afternoon, but the results are expected soon.
[...]
A cause, manner, and date of death have not yet been determined for Brian after an autopsy came back inconclusive late last month.

His remains have been given to a forensic anthropologist to be inspected, and his cause of death is expected to be determined by the end of November.
Übersetzt mit Google:

Es gab kein Update zur Todesursache von Laundrie, sagte sein Anwalt The Sun in einem Text am Freitagnachmittag, aber die Ergebnisse werden bald erwartet.
[…]
Eine Todesursache, Art und Weise und Datum des Todes von Brian wurden noch nicht bestimmt, nachdem eine Autopsie Ende letzten Monats ergebnislos war.

Seine sterblichen Überreste wurden einem forensischen Anthropologen zur Untersuchung übergeben, und seine Todesursache soll bis Ende November geklärt werden.


Meine Hoffnung: es gab schon Fälle, bei denen man mit nur wenigen, aber wesentlichen Knochenresten die Todesursache feststellen konnte, denn gerne wüsste ich bei Brian die genaue Todesursache, da ich in seinem Fall nicht unbedingt von einem Suizid ausgehe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.11.2021 um 00:52
Zitat von ghitaghita schrieb:...denn gerne wüsste ich bei Brian die genaue Todesursache, da ich in seinem Fall nicht unbedingt von einem Suizid ausgehe
Es gibt so vieles was ich gerne noch wüsste. Zum Beispiel ob hinsichtlich des Mörders von Gabby noch in eine andere Richtung ermittelt wird (unwahrscheinlich, aber einfach der Form halber).
Dieses von 100 auf quasi 0 in diesem Fall ist wirklich enttäuschend.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 16:18
Wer Interesse hat: Es gibt eine Reportage von „60 Minutes Australia“, die den Fall ganz gut zusammenfasst. Nur leider ist das Ableben und Auffinden von Brian dort nicht erwähnt, vielleicht weil sie vorher gedreht wurde? Aber seht selbst wenn ihr mögt:

Youtube: The Gabby Petito Story: An American Tragedy | 60 Minutes Australia
The Gabby Petito Story: An American Tragedy | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten gibt es nichts Neues zu dem Fall.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 19:02
Es scheint in Kürze Neuigkeiten zu geben.
The attorney representing Brian Laundrie’s family says he will likely have more answers about his death within the next day.

...

Laundrie’s cause and manner of death have not been revealed, but Bertolino told WFLA’s Josh Benson via text on Tuesday that there will be an update “today” or “tomorrow.”

When asked if the news would come from him or police, Bertolino said it will likely be both.

Sources told WFLA’s J.B. Biunno that the FBI is expected to give the update, not the medical examiner’s office. Laundrie’s family has yet to receive an update on his death, but will get the information before it’s made public, Bertolino said.
Quelle

Übersetzung:
Der Anwalt, der Brian Laundries Familie vertritt, sagt, dass er wahrscheinlich am nächsten Tag weitere Antworten zu seinem Tod haben wird.

...

Laundries Todesursache und Todesart wurden nicht bekannt gegeben, aber Bertolino teilte Josh Benson von der WFLA am Dienstag per SMS mit, dass es "heute" oder "morgen" ein Update geben wird.

Auf die Frage, ob die Nachricht von ihm oder der Polizei kommen würde, sagte Bertolino, dass es wahrscheinlich beides sein wird.

Quellen sagten J.B. Biunno von der WFLA, dass das FBI voraussichtlich das Update geben wird, nicht das Büro des Gerichtsmediziners. Laundries Familie hat noch keine Informationen zu seinem Tod erhalten, wird die Informationen jedoch erhalten, bevor sie veröffentlicht werden, sagte Bertolino.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 19:36
Er soll sich erschossen haben:
“Chris and Roberta Laundrie have been informed that the cause of death was a gunshot wound to the head and the manner of death was suicide,” attorney Steve Bertolino told The Post.
Quelle: https://nypost.com/2021/11/23/brian-laundrie-final-autopsy-results-released/
"Chris und Roberta Laundrie wurden informiert, dass die Todesursache eine Schusswunde am Kopf war und die Todesart Selbstmord war", sagte Anwalt Steve Bertolino gegenüber The Post.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 20:12
@Papaya64
Danke für die Info. Dann ging es jetzt doch schneller als gedacht. JB Biunno von WFLA hatte heute angekündigt, dass zeitnah ein Update zu erwarten ist.

Also erschossen. Mit dem kleinen Kaliber das in seinem Kinderzimmer hing? Oder wo kam er an die Waffe?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 20:12
Tragisch. Unbefriedigend. Das war zwar zu erwarten und es ist "schön", dass man es jetzt weiß, aber das Gefühl dabei bleibt so richtig kacke. Die armen Familien.
Ich gehe davon aus, dass es das mit der öffentlichen Kommunikation zu dem Fall jetzt war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.11.2021 um 20:18
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Also erschossen. Mit dem kleinen Kaliber das in seinem Kinderzimmer hing? Oder wo kam er an die Waffe?
Alles gute Fragen. Weitere Fragen: wieso hat man das dem Schädel bei der ersten Autopsie nicht sofort angesehen? Und warum wurde die Waffe nicht gefunden? Die wird ja eher nicht von Alligatoren gefressen und sinkt höchstens in den Schlamm, wäre also mit einem Metallsuchgerät nicht unauffindbar.


Anzeige

2x zitiertmelden