Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 20:34
@margaretha

Interessanter finde ich den Part, wo der Sherrif angibt, Brian zu haben oder zu wissen, wo er ist und der Anwalt Bertolino daraufhin die Laundries anrief, um zu fragen, ob das stimmt, sie was davon wüssten. Denn dann hätte man ihn informieren, anfordern müssen, was nicht passiert war. Stimmte ja auch nicht...

Dass sie erst am 17.09. die Vermisstenmeldung aufgaben, als die Polizei im Haus war, finde ich nachvollziehbar, weil man bis dahin wohl wirklich davon ausging, er würde nach Hause zurückkehren. Ab da haben sie sich vermutlich wirklich Sorgen gemacht...leider zurecht, wie sich nun herausstellte.

Zu den Fragen, ob und was die Eltern wussten. Wenn Brian was gesagt haben sollte, was hätten sie auf die Anrufe von den Petitos antworten können? Kann mir schon vorstellen, dass alle völlig überrannt waren von den gesamten Ereignissen. Und ob er wirklich was erzählt hat, weiß man ja gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 20:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessanter finde ich den Part, wo der Sherrif angibt, Brian zu haben oder zu wissen, wo er ist und der Anwalt Bertolino daraufhin die Laundries anrief, um zu fragen, ob das stimmt, sie was davon wüssten.
Im Interview vom 16.9. wird das aber so nicht behauptet vom NPPD, oder ich hab es überhört?! Qualität ist ja nicht die Beste.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 20:39
@margaretha

Gestern wurde hier eins verlinkt. Geht ca. 45 Min. - darauf hatte ich mich bezogen. Wusste nicht, dass Du noch ein anderes verlinkt hast. :Y:

Youtube: Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield
Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier meine ich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 20:45
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im Interview vom 16.9. wird das aber so nicht behauptet vom NPPD, oder ich hab es überhört?! Qualität ist ja nicht die Beste.
So wie ich es aus den unterschiedlichen Interviews verstanden habe, hat der Anwalt dem FBI noch am gleichen Tag mitgeteilt, dass BL nicht heim gekommen ist - nicht in Form einer Vermisstmeldung, sondern als Information. Das FBI hat das wohl aber nicht an die lokale Polizei weitergegeben, denn die sagen ja, sie wussten nichts davon.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 20:57
🙈🙈 sorry, ja das ist das Gleiche!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Im Interview vom 16.9. wird das aber so nicht behauptet vom NPPD, oder ich hab es überhört?! Qualität ist ja nicht die Beste.
Ich meinte das Interview vom 16.9. auf das sich SB bezog, als das NP-PD nach seiner (SB) Vermisstenmeldung beim FBI behauptet hätte Brian Aufenthaltsort sei bekannt.

Youtube: North Port police update on investigation into Gabby Petito disappearance
North Port police update on investigation into Gabby Petito disappearance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von BohoBoho schrieb:So wie ich es aus den unterschiedlichen Interviews verstanden habe, hat der Anwalt dem FBI noch am gleichen Tag mitgeteilt, dass BL nicht heim gekommen ist - nicht in Form einer Vermisstmeldung, sondern als Information. Das FBI hat das wohl aber nicht an die lokale Polizei weitergegeben, denn die sagen ja, sie wussten nichts davon.
Genau so verstehe ich es auch, aber Bertolino sagt ja auch in dem Interview Min. 23.55 (ab Minute 21.30), NP-PD wäre in dem oben verlinkten Video nach Brian's Aufenthaltsort gefragt worden (2x) und 2x wurde gesagt der Aufenthaltsort sei bekannt. Ich versteh nur leider diese Reporterfragen bei dieser Outdoor.PK schlecht bis gar nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:06
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich meinte das Interview vom 16.9. auf das sich SB bezog, als das NP-PD nach seiner (SB) Vermisstenmeldung beim FBI behauptet hätte Brian Aufenthaltsort sei bekannt.
Na dann passt die Aussage des Anwalts aber doch, dass er dem FBI mitgeteilt habe, dass Brian nicht nach Hause gekommen sei - sonst hätte das NP PD ja nicht behaupten können, dass sie seinen Aufenthaltsort kennen. Das macht ja nur Sinn, wenn Brian offiziell als abgängig gemeldet wurde (durch den Anwalt) und die offizielle Vermisstenmeldung dann am 17.09. folgte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:14
Der Anwalt -so verstehe ich das- informiert das FBI am 14.9. und sagt denen Brian kam gestern nicht nach Hause, er informierte nie die Polizei in North Port.

Am 16.9. soll das North Port PD gegenüber Reportern gesagt haben, sie wissen wo Brian ist, die 2. Frage war angeblich „do you know where he exactly is“ und das wurde bejaht!

Am 17.9 waren das dann News für die Polizei in North Port, daß Brian vermisst wurde.

Wieso aber sagen die dann am 16.9. sie wissen genau wo er ist?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:17
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Anwalt -so verstehe ich das- informiert das FBI am 14.9.
Richtig - allerdings soll das FBI ja ihn angerufen haben und dabei hat er das gesagt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Am 16.9. soll das North Port PD gegenüber Reportern gesagt haben, sie wissen wo Brian ist, die 2. Frage war angeblich „do you know where he exactly is“ und das wurde bejaht!
Richtig. Daraufhin rief der Anwalt die Laundries an und fragte, ob das stimmt, sie was wissen. Was sie verneinten.

Wenn das NP PD nicht vom FBI informiert worden wäre, warum sollten sie sagen, sie wüssten, wo er ist, wenn er offiziell nicht vermisst gemeldet war. Also müssen sie diese Info ja vom FBI bekommen haben, dass Brian nicht nach Hause gekommen ist.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Am 17.9 waren das dann News für die Polizei in North Port, daß Brian vermisst wurde.
Das kann nur auf die offizielle Vermisstenmeldung bezogen sein.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wieso aber sagen die dann am 16.9. sie wissen genau wo er ist?
Eben!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:22
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wieso aber sagen die dann am 16.9. sie wissen genau wo er ist?
Erstmal vielen lieben Dank dafür, dass Du all diese Fakten zusammengetragen hast und Dir auch so viel Zeit dafür genommen hast!

Ich schätze, dass damit gemeint war, dass sie felsenfest davon ausgehen, er würde sich zuhause aufhalten. Vermutlich war das eine unüberlegte Aussage, bei der sie sich aber absolut sicher waren, dass er zuhause wäre.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:28
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ich schätze, dass damit gemeint war, dass sie felsenfest davon ausgehen, er würde sich zuhause aufhalten. Vermutlich war das eine unüberlegte Aussage, bei der sie sich aber absolut sicher waren, dass er zuhause wäre.
Nein, das passt ja nicht wirklich, weil die Eltern den Mustang nach Hause fahren mussten, der bereits ein Ticket bekommen hatte. Also wusste man sicher, dass Brian nicht zuhause sein kann. Daher passt die Behauptung eben nicht, genau zu wissen, wo er sich befinde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:41
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ich schätze, dass damit gemeint war, dass sie felsenfest davon ausgehen, er würde sich zuhause aufhalten. Vermutlich war das eine unüberlegte Aussage, bei der sie sich aber absolut sicher waren, dass er zuhause wäre.
Genauso habe ich es auch verstanden. Das Haus der Laundries wurde ja mit Kameras überwacht und da man Brian nicht dabei gefilmt hat, wie er das Haus verließ, nahm man wohl an, dass er zu hause sei.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:43
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das Haus der Laundries wurde ja mit Kameras überwacht und da man Brian nicht dabei gefilmt hat, wie er das Haus verließ, nahm man wohl an, dass er zu hause sei.
Ich frage mich, seit wann das Haus überwacht wurde.
Die Vermisstenanzeige wurde am 11.09. aufgenommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Überwachung vorher anfing. Eher ein paar Tage später.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:49
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Genauso habe ich es auch verstanden. Das Haus der Laundries wurde ja mit Kameras überwacht und da man Brian nicht dabei gefilmt hat, wie er das Haus verließ, nahm man wohl an, dass er zu hause sei.
Die Kamera wurde am gleichen Tag installiert, als er von zu Hause wegging. Ich muss aber suchen, wo das stand. Es war dann Pech, dass er das Haus verlassen hatte bevor die Kamera installiert war bzw. Bilder lieferte.
Wenn der Mustang zuvor immer mal von der Mutter bewegt wurde, dachte sich wahrscheinlich keiner was dabei, wenn das Auto nicht da stand.
Warum das FBI die info dann aber nicht weitergab ist merkwürdig.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 21:55
Zitat von BohoBoho schrieb:Warum das FBI die info dann aber nicht weitergab ist merkwürdig.
Eventuell wegen der Kameraüberwachung? Sie hätten es somit eigentlich wissen müssen?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich frage mich, seit wann das Haus überwacht wurde.
Ich habe es so verstanden, dass das Haus seit der Vermisstenmeldung überwacht wurde (also seit dem 11.09.)?!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:08
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich habe es so verstanden, dass das Haus seit der Vermisstenmeldung überwacht wurde (also seit dem 11.09.)?!
Die Vermisstenmeldung wurde um 19.00 Uhr aufgenommen Quelle, denke jetzt nicht, daß die sofort danach tätig wurden. Die mussten sich ja auch erst "beraten" was sie legal machen konnten


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Kamera wurde am gleichen Tag installiert, als er von zu Hause wegging. Ich muss aber suchen, wo das stand. Es war dann Pech, dass er das Haus verlassen hatte bevor die Kamera installiert war bzw. Bilder lieferte.
Wenn der Mustang zuvor immer mal von der Mutter bewegt wurde, dachte sich wahrscheinlich keiner was dabei, wenn das Auto nicht da stand.
Warum das FBI die info dann aber nicht weitergab ist merkwürdig.
Vielleicht haben die einfach gepennt. Schließlich haben die ja auch mal Feierabend und sind normalerweise nicht rund um die Uhr an genau diesem einen Fall dran.
Ebenso bei der K-Überwachung: Wenn die Kameras erst nach Brians Weggehen installiert wurden, hat es wohl keiner mitbekommen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:24
The camera – one of several secretly installed by police, it emerged on Friday – was set up as early as September 11, but “definitely” by September 12, the neighbour said.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/cops-set-up-secret-camera-to-spy-on-brian-laundrie-before-his-hike/news-story/4819b77e194aee9baf072793ec82cfda%3famp

Brian ist am 13.9 verschwunden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:30
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:but “definitely” by September 12, the neighbour said.
damit steht dann fest, daß die Überwachung vor seinem Verschwinden begann. Schade!

Aber was hätte die Polizei denn machen können? Brian war zu dem Zeitpunkt weder tatverdächtig, noch POI, die Überwachung schon in ner legalen Grauzonen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, das passt ja nicht wirklich, weil die Eltern den Mustang nach Hause fahren mussten
Und die Eltern wurden wochenlang verdächtigt sein Auto dort platziert zu haben um eine falsche Spur zu legen. Alles so tragisch… :(


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

24.10.2021 um 22:34
- SB sagt, dass er am Rande eines Gespräches mit 2 FBI-Agenten, die ihn am 13.09. abends bei sich im Büro besuchten, den Agenten sagte, dass Brian nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Laut Aussage von SB im TV-Interview von vorgestern haben ihm dies die beiden Agenten am 22.09. nochmal bestätigt. Bislang gibt es diese Aussagen aber nur von SB, sie wurden bisher von niemandem bestätigt und die Namen der FBI-Agenten wurden von ihm nicht genannt.

- Der Pressesprecher der Polizei von North Port wurde auf diese Aussage angesprochen, und sagt, dass die NPPD erst am 17.09 mit Abgabe der Vermisstmeldung zum ersten mal davon erfuhr, dass BL nicht mehr zu Hause sei (wovon sie bis dahin ausgingen), und dass alle Beteiligten volkommen überrascht davon waren. Er sagt, er kann sich nicht erklären, wie die Aussage von SB dazu passt, da die NPPD rund um die Uhr eng mit dem FBI zusammen gearbeitet haben.

Quelle für alles: Youtube: Laundrie attorney Steven Bertolino talks one-on-one with Ashleigh | Banfield (FULL SHOW)
Laundrie attorney Steven Bertolino talks one-on-one with Ashleigh | Banfield (FULL SHOW)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist also klar, dass die NPPD, die ja auch das Haus der Laundries mindestens seit dem 11.09. überwachten, fest davon ausgingen, daß BL am 17.09. immer noch im Haus der Laundries sei.

Ich würde jetzt erst mal abwarten, welche Aussage hier stimmt.

Sollte SB Recht behalten, wäre das ein ziemlich peinlicher und ungewöhnlicher Faux Pas in der Zusammenarbeit von FBI und NPPD.


Anzeige

melden