Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 20:11
Der Anwalt der Petitos wiederum weist extra nochmal darauf hin, dass der Brief einen Bezug zu Gabby hat.

Es steht scheinbar auch nicht drauf "Burn after reading" (haha) sondern "Burn after you read this". Macht für mich in meiner Sichtweise schon einen Unterschied. Ich kann mir bei aller Emotion auch nicht vorstellen, dass der Anwalt und auch die P/S Familien Dinge komplett erfinden und nicht mehr in den richtigen Kontext bringen können, dass würde sie in ihrem Vorhaben ja nur lächerlich machen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 20:14
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Der Anwalt der Petitos wiederum weist extra nochmal darauf hin, dass der Brief einen Bezug zu Gabby hat.
Da kann ja alles mögliche stehen, womöglich auch noch etwas lustig Gemeintes, was sich aus heutiger Sicht aus Pietät zu spekulieren verbietet.

Ohne den Brief zu kennen hat das wenig Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.06.2022 um 20:17
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Ich kann mir bei aller Emotion auch nicht vorstellen, dass der Anwalt und auch die P/S Familien Dinge komplett erfinden und nicht mehr in den richtigen Kontext bringen können, dass würde sie in ihrem Vorhaben ja nur lächerlich machen.
Das haben in den USA schon ganz andere geschafft. Wenn es um viel Geld geht, wird dort ja einiges versucht, egal wie lächerlich es scheinen mag. Man möchte den Petitos natürlich sowas nicht unterstellen, aber erstens kennen wir sie nicht wirklich und zweitens sind auch Anwälte involviert und ggf. treibende Kraft.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 03:46
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich sehe da nichts, was darauf deutet, dass die Eltern von Gabbys Tod wussten. Dass der Anwalt eingeschaltet wurde ist für mich immer mit der Tatsache, dass er alleine in ihrem Van zurückkam, zu erklären.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Wichtig ist zumindest für die Anhörung letzte Woche doch nur, ob sie es überhaupt wussten, vor allem in dem Moment, als sie das einzige Statement zur Suche von Bertolino verlesen haben lassen.
Richtig, darum geht es. Wer meinen post oben gelesen hat, weiss, dass es ein zentraler Punkt in diesem Zivilverfahren ist, ob die Beklagten wussten, dass Gabby tot ist, als sie durch ihren Anwalt ihr statement abgeben liessen.

Hier wird natürlich schon auf Indizien zurückgegriffen, und ein Indiz ist, dass die Beklagten noch vor der Rückkehr Brians nach Florida einen Anwaltstermin machen.

Es scheint ihnen also megadringend gewesen zu sein. Nun fragt sich der Beobachter, was z.B. an einem Streit om den Van so wichtig sein könnte, dass man von unterwegs aus noch einen Anwaltstermin macht.

Wäre das Szenario also, Gabby und Brian haben sich gestritten, er hat ihren Van genommen und ist davon gebraust und hat sie sitzen lassen: Fein, das ist nicht nett und man kann daraus juristisch etwas stricken, wenn man unbedingt will, man kann aber auch z.B. meinen, die beiden werden sich aussöhnen und daher wird jegliche juristische Beratung teuer und überflüssig. Es ist eher ungewöhnlich, hier Hals über Kopf einen Anwalt zu suchen.

Ist man dagegen der Meinung, der Sohn wird schon bald tatverdächtig sein, Gabby umgebracht zu haben, dann allerdings tut schnelle juristische Beratung Not.

Über den Inhalt der Beratung braucht der Anwalt und brauchen die Beklagten keine Aussage treffen, das unterliegt dem Mandatsgeheimnis. Insofern bleibt hier einer potentiellen Jury nur, Indizien zu beurteilen.

Dabei wird es freilich noch um mehr als nur diesen Anwaltstermin gehen. Das gesamte Verhalten der drei Laundries bis zum 14. September wird man unter die Lupe nehmen.

Wir sind im Moment noch bei der Frage, ob die Klage zugelassen werden soll, damit eine Jury diese Fragen entscheiden kann. Ob eine Jury so entscheiden wird, ist damit freilich noch nicht gesagt, selbst wenn die Klage zugelassen wird.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Das haben in den USA schon ganz andere geschafft. Wenn es um viel Geld geht, wird dort ja einiges versucht, egal wie lächerlich es scheinen mag. Man möchte den Petitos natürlich sowas nicht unterstellen, aber erstens kennen wir sie nicht wirklich und zweitens sind auch Anwälte involviert und ggf. treibende Kraft.
Warum unterstellst du es dann? Und ihrem Anwalt gleich ebenfalls unlautere Motive? Denn das tust du mit dieser Bemerkung.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 05:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es scheint ihnen also megadringend gewesen zu sein. Nun fragt sich der Beobachter, was z.B. an einem Streit om den Van so wichtig sein könnte, dass man von unterwegs aus noch einen Anwaltstermin macht.
Nur liegt hier aber eine Besonderheit vor, der Anwalt war/ist mit den Launtries befreundet. Sie könnten ihn auch als Freunde angerufen haben und nur mal gefragt haben, was im Falle des mitnehmen vom Van auf ihn zukommen könnte.
Denn der Anwalt sagt ja selbst, daß Mandat habe er erst am 11. SEPTEMBER bekommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 07:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Warum unterstellst du es dann? Und ihrem Anwalt gleich ebenfalls unlautere Motive? Denn das tust du mit dieser Bemerkung.
Ich bin da tatsächlich etwas ratlos und verstehe die Klage in Hinsicht der Vorwürfe noch nicht. Das Anwälte so was aus monetären Gründen forcieren, bzw. um ihr Renommee zu steigern kann man natürlich kategorisch ausschließen, ich sehe das etwas anders.

Was hier allerdings den Eltern von Brian die letzten Seiten persönlich unterstellt wurde, findet komischerweise keine Beachtung.

Das fängt damit an, dass die Laundries Brian eingeredet haben sollen sein "Geständnis" zu schreiben bzw. das sie den Brief (sic) sogar selber geschrieben haben (was für einen Brief, es handelt sich um Aufzeichnungen aus seinem gefundenen Notizbuch).

Dann wurde behauptet die Laundries hätten am 28. August einen Anruf von Brian erhalten, woraufhin sie umgehend den Anwalt angerufen und einen Tag später sogar einen Vorschuss gezahlt hätten, was nicht den Tatsachen entspricht.

Es ist überhaupt noch nicht bewiesen, ob die Eltern etwas wussten. Die Polizei sah jedenfalls keinen Grund sie wegen irgendwas anzuklagen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 07:59
"There were multiple conversations between Brian, his parents, and their lawyer Steven Bertolino before Brian left Wyoming on August 30, 2021," Petito family attorney Richard Stafford told Fox News earlier this month. "Christopher and Roberta had multliple opportunities to disclose to Joe, Nichole, or the authorities that Gabby was no longer alive and to direct them to her body."
https://www.fox5atlanta.com/news/gabby-petito-case-laundrie-family-attorney-files-motion-to-dismiss-lawsuit-from-victims-parents.amp

... ist das, was der Anwalt der PS zum Kontakt zwischen Laundries und Bertolino sagt.

Dass das nicht stimmt
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Dann wurde behauptet die Laundries hätten am 28. August einen Anruf von Brian erhalten, woraufhin sie umgehend den Anwalt angerufen und einen Tag später sogar einen Vorschuss gezahlt hätten, was nicht den Tatsachen entspricht.
...halte ich als Aussage vermessen, weil du das nicht wissen kannst.

Natürlich können die Anwälte beider Seiten und alle anderen Anwälte der Welt aus rein monetären Gründen sittenwidrig handeln. Muss man aber halt auch nicht voraussetzen.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Die Polizei sah jedenfalls keinen Grund sie wegen irgendwas anzuklagen.
So wie ich das verstanden habe, wäre das auch nicht möglich gewesen, da BL zu diesem Zeitpunkt nicht wegen eines Verbrechens an Gabby angeklagt war bzw weil es diesbezüglich kein laufendes offenes Verfahren gegen ihn gab.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 08:56
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:.halte ich als Aussage vermessen, weil du das nicht wissen kannst.
Der Anwalt ist erst im Zuge der Vermisstenanzeige der Petitos und der Nachfrage der Polizei bei den Laudries am 11.09. in Erscheinung getreten. Wenn die Petitos eine vorherige Mandatsvergabe beweisen können, würde mich das sehr wundern, da es vom Anwalt nicht bestätigt wurde.

Man kann hier doch nicht einfach behaupten, nur weil die Laundries irgendwann mit ihrem Freund, den Anwalt telefoniert haben, dass sie das ganze Ausmaß kannten. Vielleicht hat Brian nur erzählt, er käme mit dem Van von Gabby heim und sie wäre abgehauen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 09:03
@adolphesax
Vielleicht sind genau das all die Fragen, auf die Petitos sich Antworten erhoffen damit. Ich denke, dass es hier wirklich mehr darum geht, zu erfahren, was genau passiert ist. Die Tagebucheinträge sind ja auch für uns mehr als verwirrend.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 09:17
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:"There were multiple conversations between Brian, his parents, and their lawyer Steven Bertolino before Brian left Wyoming on August 30, 2021," Petito family attorney Richard Stafford told Fox News earlier this month.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Man kann hier doch nicht einfach behaupten, nur weil die Laundries irgendwann mit ihrem Freund, den Anwalt telefoniert haben, dass sie das ganze Ausmaß kannten. Vielleicht hat Brian nur erzählt, er käme mit dem Van von Gabby heim und sie wäre abgehauen.
BL kam am 25.8. (?) aus Florida zurück und fuhr mit GP weiter. Sein Trip nach Florida war kurz nach dem Moab Vorfall. Es ist gut denkbar, dass diese einwöchige Reisepause in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung in Moab steht. GP hat ihren Eltern nichts von dem Vorfall erzählt. Ob BL das gemacht hat, wissen wir nicht. Falls ja, kann das auch der Grund für die Kommunikation (falls diese so stattfand und es sich dabei um GP drehte) gewesen sein.

Der Vorfall war im System. Wären die Beiden nochmal öffentlich aufgefallen bzw. die Polizei eingeschaltet worden, wäre es nicht so glimpflich wie in Moab ausgegangen. Dann wäre einer von Beiden (wen auch immer die Polizei dann als Aggressor sieht) verhaftet worden und es hätte ein Domestic Violence Verfahren gegeben. Was für zukünftige Arbeitgeber keine kleine Sache ist und, wer auch immer von den Beiden davon betroffen gewesen wäre, hätte Probleme bekommen.

Wenn die Eltern davon wussten oder es ahnten (weil sie wussten, dass die Beiden gerne heftig stritten - oder Telefonate überhörten,als er zurück war), macht es auch Sinn, dass man mit dem Freund spricht, der Anwalt ist.

Und bevor die Eltern dafür in Haftung genommen werden - GP und BL waren Erwachsene. Auch wenn ich mitbekommen, dass die Beziehung meines erwachsenen Kindes nicht wirklich funktioniert und auch nach dem Vorfall in Moab - sie können ihren erwachsenen Sohn. nicht zwingen, die Beziehung zu beenden.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 09:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht sind genau das all die Fragen, auf die Petitos sich Antworten erhoffen damit. Ich denke, dass es hier wirklich mehr darum geht, zu erfahren, was genau passiert ist. Die Tagebucheinträge sind ja auch für uns mehr als verwirrend.
Absolut nachvollziehbar, aber anscheinend nur durch die Autopsie erklärbar, da Brian anscheinend nicht die Wahrheit notiert hat. Obwohl auch das bisher nicht öffentlich gemacht wurde, ob die Verletzungen mit seinem Szenario übereinstimmen könnten.

Die angestrebte Klage bezieht sich aber nun mal nur darauf, dass die Eltern von Laundrie gewusst hätten, dass Brian Gaby getötet hätte und sie ihm geholfen haben. Da wird nicht vermittelt, dass man die Wahrheit erfahren möchte. Ein Anklage bleibt eine Anklage. Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, heißt das noch lange nicht, dass auch die Wahrheit über den Tod von Gabby ans Licht käme. Dazu müssten die Laundries sie erstmal kennen und dann auch noch darüber sprechen wollen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 09:37
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Absolut nachvollziehbar, aber anscheinend nur durch die Autopsie erklärbar,
Dadurch ist doch nur das mögliche Verletzungsbild erklärbar. Die Aufzeichnungen mit dem Akt der Barmherzigkeit, lesen sich ziemlich wirr. Als hätte er sowas wie ne Psychose gehabt. Das Verhalten ist ja null nachvollziehbar, dass er sie erwürgt, statt Hilfe zu holen, sollte sie durch was auch immer schwer verletzt gewesen sein.
Und was die Laundries wussten oder nicht, wird man erfahren oder nicht. Es haben sich ja in der Tat, alle ziemlich merkwürdig verhalten nach Brians Rückkehr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 09:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn die Eltern davon wussten oder es ahnten (weil sie wussten, dass die Beiden gerne heftig stritten - oder Telefonate überhörten,als er zurück war), macht es auch Sinn, dass man mit dem Freund spricht, der Anwalt ist.
Der Moabvorfall wäre u.a. ein Grund, mit dem befreundeten Anwalt zu sprechen und auch die Ankündigung, dass Brian scheinbar alleine mit dem (zumindest eingetragenen) Van von Gabby nach Hause kommen wollte. Irgendeine Story wird Brian wohl am Telefon erzählt haben. Diese Mischung aus dem Vorfall und einem scheinbar neuerlichen Streit könnte die Eltern beunruhigt haben.

Hier wird Brian ja gerne als hochgradiger Narzisst bezeichnet und sogar mit Chris Watts verglichen, dass aber sogar die Eltern von Gabby beruhigt waren, dass Gabby diese Tour mit Brian machte und sie sie deshalb in Sicherheit wiegten, Brian als ruhig galt, und er vorher nie straffällig geworden ist, wird gerne vergessen.

Warum also sollten seine Eltern vom schlimmsten ausgehen und ihren Sohn nicht helfen und schützen wollen. Sie wussten wahrscheinlich nicht, dass sie einem Totschläger oder gar Mörder halfen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 10:10
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:So wie ich das verstanden habe, wäre das auch nicht möglich gewesen, da BL zu diesem Zeitpunkt nicht wegen eines Verbrechens an Gabby angeklagt war bzw weil es diesbezüglich kein laufendes offenes Verfahren gegen ihn gab.
Die Vereitelung der Strafverfolgung bei einem Angehörigen, hier durch Schweigen der Angehörigen ist sowieso nicht strafbar. Die jetzt gefertigte Anklage bezieht sich ja auf den emotionalen Schmerz, den die Laundries den Angehörigen von Gabby angeblich angetan haben, weil sie sie in der Hoffnung gelassen haben, Gabby noch lebend zu finden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 10:25
Zitat von BohoBoho schrieb:BL kam am 25.8. (?) aus Florida zurück und fuhr mit GP weiter. Sein Trip nach Florida war kurz nach dem Moab Vorfall. Es ist gut denkbar, dass diese einwöchige Reisepause in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung in Moab steht. GP hat ihren Eltern nichts von dem Vorfall erzählt. Ob BL das gemacht hat, wissen wir nicht. Falls ja, kann das auch der Grund für die Kommunikation (falls diese so stattfand und es sich dabei um GP drehte) gewesen sein.
Mehrere Quellen geben für den Rückflug den 23.08.an. Der Hinflug war am 17.08., siehe zB:
https://www.cbsnews.com/news/brian-laundrie-gabby-petito-florida-trip-home/

Ich gehe davon aus, dass Brians Eltern ihn einbestellt haben, weil er - vielleicht allein im Motel bei der Trennung - davon berichtet hat und die Eltern die Gefahren toxischer Beziehungen erkannt haben. Es dürfte ihnen schon zu Hause nicht entgangen sein, wenn es öfters Streit gab.

Die Räumung des Lagers ist schlicht wirtschaftlich unsinnig, und bis heute kann auch niemand sagen, was wohin geräumt worden sein soll, und wo diese Sachen, insbesondere Gabbys, heute sind. Da die beiden sich vor dem Trip nach New York umgemeldet hatten, ergibt diese Lagerräumung während des Trips noch weniger Sinn. Und Dinge für eine potentielle Verlängerung des Trips zu holen (was auch zeitweise berichtet wurde) wirft die Frage auf, warum man das nicht einfach neu kauft und ggf. später die doppelten verkauft. Ich kann mir keine Ausrüstungsgegenstände vorstellen, für die sich ein Flug rechnen würde.

Ein Zusammenhang mit Moab ist die sinnvollste Erklärung.

Wieso Gabby in dem reinen Flughafenhotel mit seiner Durchgangsklientel und überschaubaren Lobby nur ein einziges Mal und nur ausgerechnet einer Angestellten des benachbarten Restaurants aufgefallen ist, ist ebenfalls merkwürdig. Auch wenn das Business naturgemäß anonym abläuft: eine junge Frau, die allein fast eine Woche dort wohnt, ist ungewöhnlich und müsste Aufmerksamkeit und auch Hilfsbereitschaft erwecken.

Ich halte es daher weiterhin für wahrscheinlich, dass sie nicht die volle Woche im Hotel war.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 11:06
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Räumung des Lagers ist schlicht wirtschaftlich unsinnig,
Ja, das ist wohl schon länger unstrittig, aber ob das für die aktuelle Diskussion relevant ist, wage ich zu bezweifeln.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wieso Gabby in dem reinen Flughafenhotel mit seiner Durchgangsklientel und überschaubaren Lobby nur ein einziges Mal und nur ausgerechnet einer Angestellten des benachbarten Restaurants aufgefallen ist, ist ebenfalls merkwürdig
Hmm... da könnte es banale Gründe für geben.
Vllt hat sie zielstrebig an ihren Internet Aktivitäten gearbeitet ?
Wollte sie sich vllt zurück ziehen und wider zu sich selbst kommen nach dem immer wieder aufkeimenden Beziehungsstress ?
Vllt hatte sie äussere Blessuren von Handgreiflichkeiten ? Das zeigt man auch nicht so gerne.
Hat sie vllt die Gunst der Stunde genutzt und sich ausgiebig mal ausgeschlafen und ihr Bett genossen nach unzähligen Stunden in einem Mini Van ?
Und, und, und, vielleicht.

Aber woran denkst du, wenn du schreibst
<<und nur ausgerechnet einer Angestellten des benachbarten Restaurants aufgefallen ist>> ?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:nicht die volle Woche im Hotel war.
Sondern ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 11:11
Zitat von BohoBoho schrieb:GP und BL waren Erwachsene
Leider nein.

Mit 22 (G.P.) und 24 (B.L.) Altersjahren waren sie zwar volljährig, was sich allein auf die Geschäftsfähigkeit bezieht, aber nicht erwachsen.

Erwachsen ist ein Mensch erst mit 26-28 Altersjahren und keinesfalls früher.
Das kann jede/r im Alter darüber durch eine Lebens-Rückschau bestätigen.
Bei mir selbst war das mit 28 Jahren, da "Herbstkind" und Spätentwickler! :Y:

Die Vorfälle auf der Reise - neben Handgreiflichkeiten in Moab - zeigen samt und sonderst klar auf, dass es sich nicht um Erwachsene gehandelt hat.

Parallelen im Fall des in Australien mutmasslich von ihrem Freund getöteten Mädchen Simone Strobel, sind nicht zu übersehen:
Die ungewohnte Enge, das ungewohnte Zusammensein Miteinader 24 Stunden Tagelang, in zum "Campingmobil" umgebauten Fensterlosen (!) Lieferwagen, schafft unbekannte, ungewohnte Konflikte, die nicht mit Verstand und Vernunft geklärt werden können.

Folgedem treten starke niedere Emotionen von Unverstehen, Entäuschung(en), Hilflosigkeit, Zweifel, Wut, Hass, Zorn etc. auf, sich immer mehr auf schaukelten, bis sich in neurotischer und psychotischer Weise das ganze Ungelöste auf ein Mass steigerte, das nicht mehr ertragen werden konnte, in einer Raserei mündete und vom physisch stärkeren Part (wie leider viel zu oft in Partnerschaftskonflikten) im Affekt zu einer Tötungshandlung führte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 12:27
@EchoM1
Ich bin schon sehr lange "erwachsen" und habe über die Jahre Wege gefunden, mit dieser Enge und Gereiztheit umzugehen. Gerade im Urlaub sind kleine Auszeiten wichtig und normalerweise einfach zu organisieren. Während MANN für ne Stunde allein die Gegend erkundet, sich über Ausflugsziele informiert die "Packordnung" im Auto optimiert, hält FRAU ein Mittagsschläfchen, nimmt ein Bad, kauft Souvenirs... Manchmal kann es zu Verstimmung und Streit kommen (falschen Wanderweg gewählt, mit Auto verfahren), der wirklich mal einen Tag lang anhält und vllt von einer Seite immer wieder angeheizt wird.
Bei Brian und Gabby sehe ich als zusätzliches Problem, dass sie für ihre Fangemeinde tolle Bilder liefern mussten/wollten. Wo erfahrenere Blogger sagen, ja wir hatten Streit, sind aber jetzt wieder versöhnt, wollten sie wahrscheinlich nur die Sonnenseite zeigen.
Nun konnten sie sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Konnten aber auch nicht in die Kamera lächeln, wenn es vorher richtig gekracht hatte. "Beruflich" und Privat liess sich nicht trennen!
Was mir zu denken gibt: Ich hatte gehört, dass Gabby beim Telefonat mit ihrer Mutter am 24.08. schon über ihre Beziehung mit Brian nachdachte. Brian soll am 23.08. zu ihr zurückgekommen sein. Hat er das Gespräch mitgehört?
Sollte er nur noch als Fahrer und Statist fungieren?

In seinem Geständnis ist die Beziehung noch in Ordnung. Keine Rede von Trennung, Streit, Auflösung der Verlobung?, erneuter Chance? Alles so, als hätte es nie Streit gegeben, keinen Flug nach Florida, keine Auszeit zum Wandern (Zurücktrampen zur Verlobten, die allein im Van an der Website arbeitete). Nicht ein Wort des Bedauerns oder der nachträglichen Entschuldigung, sie allein gelassen zu haben / nicht alle Zeit der Reise in Harmonie mit ihr verbracht zu haben.
Mir persönlich wäre es wichtig, im Zwiegespräch mit einem Verstorbenen mein Bedauern zu äussern, in bestimmten Situationen nicht anders gehandelt oder nicht noch mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben! Das fehlt mir hier komplett - obwohl er sich Zeit genommen hat, über die "grosse Liebe" zu schreiben.
Das Geständnis ist mehr so eine Entschuldigung aus seiner Perspektive. Er stellt sich in den Mittelpunkt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 12:36
Sehr einfühlsame und überzeugende Überlegungen von @Kuno426.

Auch aus meiner Sicht besteht das Geständnis nur aus "I love you" Klischees und einer Darstellung, die alternative Fakten für Verletzungen an der Leiche bietet.
She had a small bump on her forehead that eventually got larger.
Quelle: https://metro.co.uk/2022/06/25/brian-laundrie-killed-gabby-petito-to-take-pain-away-letter-reads-16890583/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.06.2022 um 13:47
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Mehrere Quellen geben für den Rückflug den 23.08.an. Der Hinflug war am 17.08.,
Danke Papaya64! Da sich die Petitos nur auf Kommunikation vor dem 28.8. beziehen, ohne genauere Angaben, bleibt damit immer noch die Möglichkeit, dass diese Kommunikation nach seiner Rückkehr erfolgte und sowohl mit seinem Trip, der Auszeit, dem Moab Vorfall in Verbindung steht. Dabei wäre selbstverständlich Gabby ein Thema gewesen (eine andere Angabe der Petitos).
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Mit 22 (G.P.) und 24 (B.L.) Altersjahren waren sie zwar volljährig, was sich allein auf die Geschäftsfähigkeit bezieht, aber nicht erwachsen.
Ich spreche hier von den rechtlichen Vorgaben. In den USA ist man mit 21 vom Gesetz her erwachsen. Es ging nur darum, falls argumentiert wird, dass die Eltern auf ihn (oder auch sie) hätten einwirken sollen, die Beziehung zu beenden, nicht weiter zu fahren, etc. Die Eltern hätten sich den Mund fusselig reden können, hätten aber keine Handhabe gehabt, den Sohn zu irgendwas zu zwingen. Auf einigen U.S. Seiten wird in diese Richtung argumentiert bzw. die Eltern verantwortlich gemacht.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die ungewohnte Enge, das ungewohnte Zusammensein Miteinader 24 Stunden Tagelang, in zum "Campingmobil" umgebauten Fensterlosen (!) Lieferwagen, schafft unbekannte, ungewohnte Konflikte, die nicht mit Verstand und Vernunft geklärt werden können.
Per Zufall hatte ich vor Monaten mal eine Doku über ein Pärchen gesehen, die - wie Gabby und Brian - per Van reisetn und das via Blog/Insta teilen wollten, und damit auch ihr Leben finanzieren wollten. Die Reise ging nach Portugal. Der Plan wurde nichts, weil nach einiger Zeit klar war, dass das wenig mit der Idee "wir verbringen viel tolle Freizeit an tollen Plätzen" zu tun hatte UND es massive Beziehungsprobleme verursachte. Das Mädel erzählte vom Aufwand, die richtigen Bilder zu finden, zu posten, die stories dazu zu schreiben, etc. Davon war der Großteil des Tages eingenommen. Dann noch von dem Stress auf engen Raum zusammen zu sein und dass sie eigentlich gar keine freie Zeit hatten. Man hatte sich das ganz anders vorgestellt.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Was mir zu denken gibt: Ich hatte gehört, dass Gabby beim Telefonat mit ihrer Mutter am 24.08. schon über ihre Beziehung mit Brian nachdachte. Brian soll am 23.08. zu ihr zurückgekommen sein. Hat er das Gespräch mitgehört?
Sollte er nur noch als Fahrer und Statist fungieren?

In seinem Geständnis ist die Beziehung noch in Ordnung. Keine Rede von Trennung, Streit, Auflösung der Verlobung?, erneuter Chance? Alles so, als hätte es nie Streit gegeben, keinen Flug nach Florida, keine Auszeit zum Wandern (Zurücktrampen zur Verlobten, die allein im Van an der Website arbeitete). Nicht ein Wort des Bedauerns oder der nachträglichen Entschuldigung, sie allein gelassen zu haben / nicht alle Zeit der Reise in Harmonie mit ihr verbracht zu haben.
Mir persönlich wäre es wichtig, im Zwiegespräch mit einem Verstorbenen mein Bedauern zu äussern, in bestimmten Situationen nicht anders gehandelt oder nicht noch mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben! Das fehlt mir hier komplett - obwohl er sich Zeit genommen hat, über die "grosse Liebe" zu schreiben.
Das ist eine wirklich interessante Feststellung. Hat er das alles (sofern es nach Moab noch Vorfälle gab und sofern der Trip nach Florida wirklich eine Trennung o.ä. war) nur weggeblendet? Er spricht von den Fehlern (plural), die er gemacht hat. Auch wenn er das im Rahmen des, wie er es nennt, gnädigen Tötens erwähnt, glaube ich, er reflektiert da auf anderes/mehr.
Ich denke, in diesem Satz ist Wahrheit
"I can't bear to look at our photos, to recall great times because it is why I cannot go on,"
Quelle:
Die Wahrheit, dass eben klar war, dass diese "great times" vorbei waren. Nicht durch Ihren Tod, sondern dadurch, dass es eben mit Beiden so nicht funktionierte. Es war klar, dass entweder der Trip oder (bzw. auch) die Beziehung am Ende war. Und ich denke, da kommt das "ich konnte so nicht weiter" ins Spiel. Jeder vernünftige Mensch hätte die Reise nach Moab abgebrochen oder zumindest komplett anders weiter gestaltet.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Die Räumung des Lagers ist schlicht wirtschaftlich unsinnig, und bis heute kann auch niemand sagen, was wohin geräumt worden sein soll, und wo diese Sachen, insbesondere Gabbys, heute sind.
Am Ende kann das auch schlicht die Geschichte gewesen sein, die er den Eltern erzählt hat. Denen das aber schon komisch vorkam und die Mutter sich ihre Gedanken dazu gemacht hat. Nimmt man an, dass er seinen Eltern nicht von der Tötung erzählt hat, würde mich nicht wundern, dass er auch den Streit nicht erwähnte. Oder er hat den Streit erwähnt, dann aber nicht die Tötung gestanden, weil er z.B. nicht auf den Rat der Eltern/Mutter gehört hat.
Die Mutter wird ihren Sohn gut genug gekannt haben, um einzuordnen, ob da mehr im Busch ist, als er evtl. sagt. Wie gesagt, sind kann auch Telefonate überhört haben, face times u.ä. Vielleicht hat sie auch heimlich whatsapps gelesen und irgendwie versucht, ihren Sohn dahin zu bekommen, dass er nicht zurückkehrt, die Reise abbricht. Vielleicht war dies das Thema am Abend des 27ten, nach dem nächsten Streit.


Es geht hier immer um die Frage, wussten die Laundries von Gabby Tod vor dem 11. September bzw. Fund der Leiche. Und für die Petitos, haben sie diesen falschen Hoffnungen mit ihrem statement "wir hoffen, die Suche ist erfolgreich und sie wird wieder mit ihrer Familie vereint" geweckt.
Mit den wenigen (aber sehr plakativen) Infos, die von Petitos publiziert werden, sehe ich das so nicht.
Sicher wäre es interessant zu wissen, was die Laundries ab wann ggf. wussten. Am Ende ist aber die Frage, ob das wirklich irgendwie zu Erklärungen beiträgt, was tatsächlich passiert ist. Alles, wo Laundries nicht persönlich dabei waren, war Hörensagen vom Sohn.


Anzeige

melden