Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:09
@Kaietan

Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich nicht so vorverurteilend bin und mich an verifizierte Fakten durch die Ermittlungsbehörden halte. Alles andere sind nur Mutmaßungen und Spekulationen. Du kannst Dir gerne Dein Urteil anhand irgendwelcher Artikel aus den Zeitungen bilden und Kontrolle und Gewalt da reindeuten, ich möchte mich daran nicht beteiligen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:11
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Und hier haben wir noch ein zweite Person, die ihn sehr gut kennt und ihn als eifersüchtg und besitzergreifend bezeichnet.
Das Besitzergreifende lässt sich mit allen bekannten Vorfällen gut arrangieren. Das es bei der längeren gemeinsamen Zeit in der Öffentlichkeit so über Hand nahm, das Gabby sich auf ihre Art versuchte etwas zu befreien. Im trauten Heim kommen solche Situationen ja so gut wie nie vor.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich nicht so vorverurteilend bin und mich an verifizierte Fakten durch die Ermittlungsbehörden halte. Alles andere sind nur Mutmaßungen und Spekulationen. Du kannst Dir gerne Dein Urteil anhand irgendwelcher Artikel aus den Zeitungen bilden und Kontrolle und Gewalt da reindeuten, ich möchte mich daran nicht beteiligen.
Du bist sehr selektiv in der Auswahl dessen, was du als Fakt zulässt. Und indem du die Aussage einer Zeugin ignorierst "(kenne ich nicht"), bist letztendlich du vorverurteilend. Stattdessen ziehst du Schlussfolgerungen auf der Basis geposteter Social Media Bilder. Ich will nicht vorverurteilend sein - aber das kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wenn Brian nichts davon gehalten hat dass Gabby eine erfolgreiche Bloggerin wird, dann
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das kommt doch Klipp und klar aus dem moab Video hervor und wurde hier auch schon diskutiert
Nein, es gibt keine Hinweise, dass Brian nichts davon gehalten hat, dass Gabby eine erfolgreiche Bloggerin wird, auch nicht im Moav Video.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:50
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja ich habe mich da noch nicht weiter vertieft. Kann sein, das ich da zu uninformiert bin. Gibt es diese Blogseiten noch?
Wurde irgendwo verlinkt - da gibt's aber nur eine Startseite und das altbekannte (vor der Reise erstellte) Van-Video zu sehen.
Also gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von "real time"-Berichterstattung von der Reise.
Zitat von InterestedInterested schrieb:... ein normales junges Paar, was gemeinsam auf Abenteuerreise ging und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen (falls Brian der Täter sein sollte). Bis dahin warte ich einfach die weiteren Ermittlungen ab und versuche mich nicht an irgendwelchen Psychogrammen.
Außer den Insta-Fotos kennen wir aber ja mittlerweile auch die Bodycam-Videos, und da kann von "normalem jungem Paar" keine Rede sein. Zumindest ist das nicht meine Vorstellung von einem "normalen jungen Paar".
Die Rangerin sieht da jede Menge "red flags", viele User hier (auch solche die Erfahrung mit dem Thema haben) sehen da verschiedene Anzeichen - OK, hat für Dich keine Relevanz bzw. Du siehst das nicht.

Die "Happy-Fotos" auf Instagram würde ich da wirklich nicht überbewerten - das ist ja eben reine Selbstdarstellung, da ist doch ganz klar dass nur gezeigt wird was gut läuft. Du wirst nicht einmal in klassischen analogen Fotoalben Bilder finden von Beziehungsstreitigkeiten, Wutausbrüchen, Panikattacken, Heulkrämpfen oder gar von Gewalttätigkeiten, auch wenn sowas sicher jede/r schon mal erlebt hat.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du bist sehr selektiv in der Auswahl dessen, was du als Fakt zulässt. Und indem du die Aussage einer Zeugin ignorierst "(kenne ich nicht"), bist letztendlich du vorverurteilend. Stattdessen ziehst du Schlussfolgerungen auf der Basis geposteter Social Media Bilder. Ich will nicht vorverurteilend sein - aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Genau so geht's mir auch.

Und letztendlich geht's mir wie uns allen hier, ich kann auch nur für meinen Teil versuchen das Puzzle zusammenzusetzen, und selbst wenn ich die Vorgeschichte in Richtung "BL kontrolliert und manipuliert sie" interpretiere reicht das natürlich nicht um zu behaupten BL sei der Täter. Das hat sich auch nicht geändert seit klar ist, dass GP erwürgt wurde (ich verstehe auch nicht so wirklich warum viele glauben der Verdacht würde sich dadurch erhärten), - ich bin ohnehin von Anfang an von Totschlag bzw. Mord ausgegangen.
In "meinem" Szenario passt bis zur Tat alles zusammen.
Nur was danach kommt passt halt alles irgendwie nicht, und zu allem Übel haben wir auch noch einen "blinden Fleck" von ca. 2 Tagen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:50
@xy2017 du zitierst:
He said he never witnessed Laundrie being mean or abusive to his now-deceased former fiancée, 22-year-old Gabby Petito, but he did appear to be jealous if he spotted her talking to other guys.

"He would come over and do the boyfriend thing, put his arm around her, give her a kiss, very possessive," he said.

Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-former-co-worker-chameleon-weirdo-temper[/quote]

wo, der "eifersüchtige BL" legt den Arm um seine Freundin und küsst sie demonstrativ -- statt dem vermeintlichen Nebenbuhler verbal anzumachen oder in voller Eifersucht eins auf die F**** zu geben

er handelt also als gentlement .... das beweist natürlich alles


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 21:55
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das Besitzergreifende lässt sich mit allen bekannten Vorfällen gut arrangieren. Das es bei der längeren gemeinsamen Zeit in der Öffentlichkeit so über Hand nahm, das Gabby sich auf ihre Art versuchte etwas zu befreien. Im trauten Heim kommen solche Situationen ja so gut wie nie vor.
also eigentl erzählen die beiden da etwas anderes.

BL hat GP nicht ins Auto gezwungen um nach einem Streit streitend und wütend gemeinsam im Van weiter zu fahren.

Er wollte für in paar Minuten seine Ruhe und Gabby ließ das aus Angst nicht zu sondern trotzte und stieg ziemlich ungewöhnlich ins Auto

Es gibt Menschen, die würden dieses Verhalten als aggressiv bezeichnen und als ihren Versuch, ihren Willen wie auch immer durchzusetzen

(ich halte mich zurück, ich mag das nicht werten)


Anzeige

melden