Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 01:08
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Welchen Grund hätte es für sie bzw für beide geben sollen (in der Erzählung) die Reise abermals zu unterbrechen und nach Florida zurückzukehren?
Das "abermals" wäre ein Grund gewesen, also weil Brian schon mal nach dem Vorfall in Moab alleine nach Florida geflogen ist. Wir wissen immer noch nicht, warum er das wirklich getan hat. Dass das erstmals nach dem Polizei-Vorfall passiert ist, legt nahe, dass er (zumindest unter anderem) Abstand von Gabby haben wollte, wie es seine Art und sein Bedürfnis generell waren. Seine Schwester erwähnte in einem Interview, dass seine alleinige erste Reise nach Florida ein Thema war, worüber gegebenenfalls das FBI sprechen sollte, nicht sie. Sie erzählte glaubwürdig, dass sie nicht allzu verwundert darüber war, dass er ein zweites Mal alleine in Florida aufgetaucht ist.
Also eine Beendigung der Beziehung oder zumindest längeres Pausieren der Reise wäre ein Grund gewesen, alleine nach Florida zu kommen.
Zurückgelassen hätte er sie dann zB beim Yosemite Park, wenn es von dort eine akzeptable Verbindung für sie mit Öffis zu einem Flughafen gegeben hätte.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 01:21
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:einen Zeitgewinn zu erzielen. Wofür auch immer... für die Beichte der Tat bei seinen Eltern und dem Familienanwalt, für eine eventuelle Flucht, für das Durchringen zum Suizid.
Ich glaube auch, dass der Grund für den Wunsch nach Zeitgewinn relativ simpel sein kann. Man hat einfach Schiss, sich umzubringen, und schiebt es möglich lange vor sich hin, in der Hoffnung, dass sich doch noch irgendeine Möglichkeit auftut, welche eine Alternative zum Suizid akzeptabel machen könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 01:22
@phoenix Yosemite? Du meinst Yellowstone oder? Yosemite war noch ein paar hundert Meilen entfernt und wäre doch erst viel später auf der Reise dran gewesen, wenn ich das richtig sehe.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 01:48
@MysteryGuy ich meine Yosemite, weil ja die Frage hier war, warum er im letzten SMS an die Mutter Yosemite geschrieben hat - FALLS das kein Vertippen war, sondern ein Verschleierungsversuch... Was seine Absicht dahinter gewesen sein könnte, welche Geschichte er gegenüber den Eltern erfunden haben könnte, wo das SMS, das GPs Mutter aufs Handy bekommen hat, dazu gepasst hätte. Man könnte behaupten, zumindest einer von beiden wollte unbedingt noch den Yosemite Park sehen, bevor man die Reise dann frühzeitig beendet, sie noch eine Zeit beim Park bleiben wollte (man muss in der Gegend dort doch auch anders als im Zelt übernachten können), vielleicht auch weil sie sich noch mit irgendjemand dort treffen wollte... Und sie dann zurück nach N.Y. fliegen wollte, während er mit dem Van nach Florida fährt. Es wären ca. 14h Fahrt gewesen von Utah nach Yosemite. Fresno Flughafen ist 120km von Yosemite Park.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 08:26
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Daher frage ich mich, welche Geschichte sich Brian für Gabbys "Verschwinden" überlegt hatte. Wo sollte der Ort sein, an dem sie ihn verlassen hat? Unterwegs, nach der letzten Kartenzahlung? Welchen Grund hätte es für sie bzw für beide geben sollen (in der Erzählung) die Reise abermals zu unterbrechen und nach Florida zurückzukehren?
Dazu können vermutlich nur seine Eltern Auskunft geben. Ihnen muss er ja eine Begründung gegeben haben, die für sie offenbar so schlüssig war, dass sie auch die Kontaktversuche der Eltern von Gabby ignorierten.

Einen Hinweis könnte das geben, was Gabbys Eltern von ihrem Besitz zurückbekommen. Er kann ja schlecht in Florida ankommen und all ihr Gepäck inkl. Papiere dabei haben, wenn er erzählt, sie habe ihn mit einem anderen verlassen - oder er habe sie und ihr Zeug nach seiner Wanderung nicht mehr angetroffen und sei dann unverrichteter Dinge heim gefahren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 09:35
@phoenix

Ich bin leider nicht nicht gut im Verlinken.
Nach einem Bericht der US Sun vom 1.Nov. 2021 diente die Reise vom 17.-23.8. nach Florida um eine "storage unit" aufzulösen die wohl persönliche Gegenstände von GP und BL enthielt. In den Artikel heisst es, die beiden dachten wohl darüber nach, ihren Trip zu verlängern und so Geld zu sparen.

Wenn das so war fände ich dies nach dem Vorfall vom 12.Aug. eine Entscheidung, die den Druck auf GP und BL zweifelsohne weiter erhöht hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 09:42
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:Nach einem Bericht der US Sun vom 1.Nov. 2021 diente die Reise vom 17.-23.8. nach Florida um eine "storage unit" aufzulösen die wohl persönliche Gegenstände von GP und BL enthielt. In den Artikel heisst es, die beiden dachten wohl darüber nach, ihren Trip zu verlängern und so Geld zu sparen.
Das ist hier hinlänglich bekannt und wurde exzessiv diskutiert. Lies Dich bitte ein, damit im folgenden nicht alle Argumente wiederholt werden, warum etliche Forenmitglieder diese Begründung entweder gar nicht glauben oder nicht für allein ausschlaggebend halten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 09:49
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und was war dann deiner Meinung nach der Sinn der "No Service in Yosemite" SMS? Klingt irgendwie nicht nach Panik und Flucht auf Autopilot.

Auch wenn es andere Sichtungen gab, konnte er ja nicht wissen, dass diese Menschen sich melden würden. Aus der Situation heraus kann es für ihn durchaus Sinn gemacht haben, falsche Spuren legen zu wollen. Die SMS war ja auch ganz offensichtlich so ein Versuch. Ich halte auch die Nutzung ihrer Bankkarte nach dem Mord für so einen Verschleierungsversuch. Er hatte genug Geld auf seinem Konto und hätte die Karten dafür nutzen können.
Wie schon einige Andere hier, denke ich es ging um Zeit gewinnen und Yosemite war ein Vertipper (und läßt so auch auf seinen state of mind rückschließen). Mit der "es gibt hier kein Netz" Nachricht an die Mutter hatte er sich Zeit erkauft, dass die Mutter einige Tage still halten wird, wenn sich die Tochter nicht meldet. Genauso ist es ja auch passiert. Die Zeit hat er genutzt, um so schnell wie möglich nach Hause zu seiner Familie zu fahren. Dass er für die Ausgaben in dieser Zeit ihre Karte genutzt hat, dürfte daran gelegen haben, dass er keinen Zugang zu seinem Konto hatte bzw. dass die einzige Geldquelle war. Wobei ich mich ja auch frage, warum das so war - war das ein reines Sparkonto, ohne Karte - hatte er die Karte nicht mehr?

In den USA sind überall Kameras und dumm war er nicht. Damit war im klar, dass man schnell rausgefunden hätte, dass er die Karten benutzt hat. Und die Spur der Geldkarte ohne jegliches anderes Lebenszeichen von ihr war sinnlos. Trotz der mehrere 1.000km langen Strecke, die er zurück gelegt hat, hat es im Verhältnis nur wenige Tage gedauert, bis GP gefunden wurde - nachdem den Eltern klar war, dass sie eben verschwunden war (kein Lebenszeichen, der Van in Florida, er ohne sie zurück, er gibt keine Auskunft über ihr Verbleiben).

Er ist in Schock/Panik erstmal heim und hatte da evtl. schon die Absicht sich umzubringen. Als er das tat war GP noch nicht einmal gefunden.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 11:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Wie schon einige Andere hier, denke ich es ging um Zeit gewinnen und Yosemite war ein Vertipper (und läßt so auch auf seinen state of mind rückschließen). Mit der "es gibt hier kein Netz" Nachricht an die Mutter hatte er sich Zeit erkauft, dass die Mutter einige Tage still halten wird, wenn sich die Tochter nicht meldet. Genauso ist es ja auch passiert. Die Zeit hat er genutzt, um so schnell wie möglich nach Hause zu seiner Familie zu fahren. Dass er für die Ausgaben in dieser Zeit ihre Karte genutzt hat, dürfte daran gelegen haben, dass er keinen Zugang zu seinem Konto hatte bzw. dass die einzige Geldquelle war. Wobei ich mich ja auch frage, warum das so war - war das ein reines Sparkonto, ohne Karte - hatte er die Karte nicht mehr?
Vertipper, kein Zugang zu seinem eigenen Konto. Das finde ich doch äusserst spekulativ. Ist es nicht sinnvoller, einfach davon auszugehen, dass er die Nachricht so verfasste, wie er sie auch wirklich verfassen wollte (so was haust du ja nicht einfach raus, sondern liest ganz sicher noch mal nach) und dass er ihre Karte nach dem Mord ganz bewusst an sich nahm und ganz bewusst auch nutze?
Zitat von BohoBoho schrieb:In den USA sind überall Kameras und dumm war er nicht. Damit war im klar, dass man schnell rausgefunden hätte, dass er die Karten benutzt hat. Und die Spur der Geldkarte ohne jegliches anderes Lebenszeichen von ihr war sinnlos. Trotz der mehrere 1.000km langen Strecke, die er zurück gelegt hat, hat es im Verhältnis nur wenige Tage gedauert, bis GP gefunden wurde - nachdem den Eltern klar war, dass sie eben verschwunden war (kein Lebenszeichen, der Van in Florida, er ohne sie zurück, er gibt keine Auskunft über ihr Verbleiben).
Wir wissen doch gar nicht wo und wie häufig er ihre Karte insgesamt nutzte. Genausowenig, ob er während der Fahrt nicht auch sein eigenes Konto belastet hat. Oder wurde publiziert, dass es Videomaterial gibt, das ihn bei der Nutzung ihrer Kontokarte zeigt und dass er nur ihr Geld und nicht auch seines ausgab?
Zitat von BohoBoho schrieb:Er ist in Schock/Panik erstmal heim und hatte da evtl. schon die Absicht sich umzubringen.
Wissen wir auch nicht. Man könnte auch spekulieren, dass er erstmal heim fuhr, um von dort weiter zu flüchten, diesen Plan aber später verwarf. Ehrlich gesagt wikt es auf mich nicht so, als ob er schon Selbstmordpläne hegte, als er nach Florida fuhr. Denn wenn er den Suizid von vornherein geplant hatte, hat er seine Familie ja völlig unnötig jede Menge Probleme bereitet, indem er das Verbrechen quasi über ihre Hausschwelle trug. Denn umbringen können hätte er sich auch schon in Wyoming.

Auch dass er einen Schock oder Panik hatte, wissen wir nicht. Immerhin hat er ja wohl entweder die Campsite völlig abgebaut oder die Leiche so versteckt, dass es über Wochen keinen zufälligen Fund gab (sondern erst nach sehr gezielter Suche) und war so abgebrüht, der Mutter noch eine Textnachricht zu schicken. Wirkt auf mich nicht sehr panisch. Auch auf seine Schwester hat er ja offenbvar keinen sehr panischen oder geschockten Eindruck gemacht, als sie sich unmittelbar nach seiner Rückkehr trafen. Sie sagte, alles war völlig normal.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 12:08
Zitat von BohoBoho schrieb:Trotz der mehrere 1.000km langen Strecke, die er zurück gelegt hat, hat es im Verhältnis nur wenige Tage gedauert, bis GP gefunden wurde - nachdem den Eltern klar war, dass sie eben verschwunden war (kein Lebenszeichen, der Van in Florida, er ohne sie zurück, er gibt keine Auskunft über ihr Verbleiben).
Kann man so sehen. Aber nicht vergessen: Er fuhr um den 29.8. zurück. Am 19.9. wurde sie gefunden. Und zwar nachdem durch einen glücklichen Umstand Videoaufnahmen des Vans an einer bestimmten Stelle der Campsite gemacht wurden und das Umfeld daraufhin ganz gezielt abgesucht wurde. Sie lag dort also immerhin fast 3 Wochen, ohne dass irgendjemand sie zufällig fand. Allzu schlecht kann das Versteck nicht gewesen sein.

Alle anderen Zeugenaussagen kamen meiner Erinnerung nach erst nach dem Video der Bethunes auf dem der Van zu sehen war. Gut möglich, dass die Zeugen erst mit dem Wissen, dass beide genau dort in der Gegend waren, ihre Erinnerungen mit ihnen in Zusammenhang brachten. Ohne das Video und das exakte Wissen, wo das Fahrzeug stand wäre es vieeleicht nie zu der gezielten Suche an dieser Stelle und dann auch zum Fund gekommen.

Was ich nach wie vor unglaublich finfde, ist dass der Streit der beiden in Moab vor dem Arbeitsplatz von Kylen Schulte passierte, die nur kurz später mit ihrer Partnerin Crystal Turner ermordet wurde. Brian wurde von den Polizisten am 12.8. zu einer Unterkunft gebracht, die nur einen Steinwurf von dem Pub entfernt liegt, in dem Kylen Schulte and Crystal Turner am Abend des 13.8. zuletzt gesehen wurden. Die Polizei schliesst einen Zusammenhang aus, daher muss es (in einem Kaff wie Moab) ja ein echt gewaltiger Zufall sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 13:42
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kann man so sehen. Aber nicht vergessen: Er fuhr um den 29.8. zurück. Am 19.9. wurde sie gefunden. Und zwar nachdem durch einen glücklichen Umstand Videoaufnahmen des Vans an einer bestimmten Stelle der Campsite gemacht wurden und das Umfeld daraufhin ganz gezielt abgesucht wurde. Sie lag dort also immerhin fast 3 Wochen, ohne dass irgendjemand sie zufällig fand. Allzu schlecht kann das Versteck nicht gewesen sein.
Das Zeitverhältnis beziehe ich auf die Zeit, als man tatsächlich nach ihr zu suchen begann. Bis zu dem Tag, an dem die Polizei an die Tür der Laundrie's klopfte bzw. den Van dort stehen fand, war es kein Vermisstenfall. Ab diesem Tag begannen die Behörden zu suchen - und da ging es eben sehr schnell - erst dann wurde ja auch die Öffentlichkeit eingeschaltet. Also konnten sich auch erst ab da Zeugen melden. Das war um 9/11, als es groß in der Presse rauskam - oder? Und von da ab, eine Woche, für die vielen km - von einer falschen Fährte zeugt das nicht.
Bis dahin ist Niemand über die Leiche gestolpert, das ist korrekt. Glück gehabt.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Vertipper, kein Zugang zu seinem eigenen Konto. Das finde ich doch äusserst spekulativ. Ist es nicht sinnvoller, einfach davon auszugehen, dass er die Nachricht so verfasste, wie er sie auch wirklich verfassen wollte (so was haust du ja nicht einfach raus, sondern liest ganz sicher noch mal nach) und dass er ihre Karte nach dem Mord ganz bewusst an sich nahm und ganz bewusst auch nutze?
Warum sollte er bewusst Yosemite schreiben, wenn sie a) direkt vorm Yellowstone waren b) der Plan war, als nächstes dorthin zu fahren und c) das GP auch genauso ihrer Mutter beim letzten Telefonat sagte. Damit ergibt sich doch nur die Gefahr von Rückfragen. Und dann legt er aber die bewusste fälsche Fährte durch bewusstes Nutzen ihrer Karte genau in die entgegen gesetzte Richtung? Der Theorie würde ich ja noch zustimmen, wenn er ihr Handy in einem RV, der in die Richtung Yosemite fährt, versteckt hätte.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wissen wir auch nicht. Man könnte auch spekulieren, dass er erstmal heim fuhr, um von dort weiter zu flüchten, diesen Plan aber später verwarf. Ehrlich gesagt wikt es auf mich nicht so, als ob er schon Selbstmordpläne hegte, als er nach Florida fuhr. Denn wenn er den Suizid von vornherein geplant hatte, hat er seine Familie ja völlig unnötig jede Menge Probleme bereitet, indem er das Verbrechen quasi über ihre Hausschwelle trug. Denn umbringen können hätte er sich auch schon in Wyoming.
In Wyoming hatte er vielleicht schlicht und einfach keine Waffe zur Hand.
Und warum legt eine falsche Spur als Lebenszeichen von GP, wenn er flüchten will, die aber genau zu seinem aktuellen Aufenthaltsort führt - von der er sich nicht mehr weg bewegt und dazu noch den Van offen und frei direkt vor der Haustür stehen lässt. Probleme hat er seiner Familie als Mörder (wenn er es denn war) sowieso bereitet. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt so weit dachte, wenn er in Schock, Panik war.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Auch dass er einen Schock oder Panik hatte, wissen wir nicht. Immerhin hat er ja wohl entweder die Campsite völlig abgebaut oder die Leiche so versteckt, dass es über Wochen keinen zufälligen Fund gab
Ob Zelt & Co. nicht schon abgebaut waren, bevor die Tat passierte, wissen wir nicht.
Dass die Leiche in den 19 +/- 4 Tagen nicht zufällig gefunden wurde, in diesem Bereich, war ein glücklicher Zufall. Vom Creek her war sie durch Buschwerk vor Sicht geschützt bzw. lag zwischen diversen Büschen und Bäumen. Es führte auch kein direkter Weg daran vorbei, wo nun täglich Wanderer entlang kamen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 13:48
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Oder wurde publiziert, dass es Videomaterial gibt, das ihn bei der Nutzung ihrer Kontokarte zeigt und dass er nur ihr Geld und nicht auch seines ausgab?
Da aufgrund seiner unerlaubten Nutzung ihrer Karte ein Haftbefehl erging, muss dies nachgewiesen worden sein. Ob nun per Zeuge oder Video - egal wie, damit war eben das legen einer falschen Fährte in dieser Hinsicht unsinnig. Das wäre im bewußt gewesen. mM


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 14:11
Zitat von KaietanKaietan schrieb:oder die Leiche so versteckt, dass es über Wochen keinen zufälligen Fund gab
Dass es lange keinen Fund gab, Ist durchaus erstaunlich. Bekanntlich war die Leiche überhaupt nicht versteckt und sogar vom Helikopter sichtbar. Der Liegeort ist inzwischen vielfach im Netz dokumentiert, so dass man sich mühelos von der leichten Erreichbarkeit überzeugen kann. In unmittelbarer Nähe noch das Steinkreuz. Auf dem Bethunes Video ist sogar ein kleiner Steg sichtbar an der Stelle, wo der Van parkte. Alles in der Hochsaison bei Niedrigwasser im Creek. Für mich ist es überraschend, dass sie so lange unentdeckt blieb.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.01.2022 um 15:03
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Für mich ist es überraschend, dass sie so lange unentdeckt blieb.
Man darf nun nicht vergessen, dass er dort Bären, Pumas, Kojoten, Wölfe, etc. gibt. Von daher fällt es nicht wirklich auf, wenn sich z.B. Vögel irgendwo ansammeln - oder es sonstige deutliche Hinweise auf einen toten Organismus gibt. Da werden regelmäßig Hirsche und Elche von anderen Tieren erlegt. Und - in jedem Ort mit Bären gibt es immer ganz klare Hinweise, dass man besonders vorsichtig sein soll betreffend Kadaver - man riskiert einen Angriff, wenn man zu Nahe an einen Bären mit Beute kommt. Wenn also Niemand weiß, dass dort eine Frau vermisst wird, wird man im Regelfall denken, dass ist ein Tieropfer und tunlichst davon Abstand halten. Auch meinen Hund würde ich da - wegen der Gefahr von Bärenangriffen - nicht hinlaufen lassen.

Irgendeiner der Reporter hatte doch noch am Tag der Suche berichtet, dass er einen Bären mit seinem erlegten Hirsch gesehen hatte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.01.2022 um 09:19
Nachtrag:

Da es neue Entwicklungen gibt, wird der Thread wieder geöffnet.

Sollte es aber wieder zu Verstößen gegen die Krimiregeln kommen oder gegen vergangene rote Warnbeiträge im Thread, dann wird hier wieder geschlossen.

- keine wilden Spekulationen

- keine Verunglimpfungen gegen die Eltern, es gab erst eine Anhörung, keine Verurteilung

- keine Ferndiagnosen

- keine Chatbeiträge, keine Einzeiler

- kein Userbezug und keine Streitereien untereinander, seid bitte sachlich

- kein Off-Topic

- Facebook und Co. sind nicht erlaubt

- Behauptungen müssen belegt werden


Hier nochmals die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln



Ursprünglicher Warnbeitrag:
Spoiler
Die Ermittlungen des FBI sind abgeschlossen, es wurde ein Geständnis in den Notizen Brian Laundries gefunden.
Gabby Petito case: FBI closes homicide investigation as it reveals Brian Laundrie's notebook confession

The FBI on Friday is closing its investigation into the homicide of Gabby Petito and the subsequent suicide of her fiancé Brian Laundrie, who had been previously named a person of interest in her murder.
https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-fbi-investigation-close


Der Thread bleibt nun geschlossen.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 12:21
So - es gibt nun also einige Neuigkeiten in dem Fall.

Es wurden 8 Seiten des Notebooks (Notizbuchs) von Brian Laundrie veröffentlicht, auf denen er sich erklärt und die Gründe für seine Tat erläutert.
Brian Laundrie admitted to killing girlfriend Gabby Petito in a notebook left in the Florida swamp where he committed suicide — but Laundrie insisted it was an act of “mercy,” according to a report Friday.

“I ended her life,” he proclaims in the note, which was recovered by the FBI in October, according to Fox News.

“I thought it was merciful, that it is what she wanted, but I see now all the mistakes I made. I panicked. I was in shock.”

Laundrie claimed he wanted to put Petito –whom he was reportedly engaged to — out of her misery after she fell and hurt herself in the Wyoming wilderness but said he immediately regretted it after killing her.

“From the moment I decided, took away her pain, I knew I couldn’t go on without her,” he wrote.
Quelle: https://nypost.com/2022/06/24/i-thought-it-was-merciful-brian-laundrie-confessed-to-gabby-petito-murder/

Er beschreibt die Tat also als einen von sich aus verstandenen "Akt der Barmherzigkeit", nachdem Gabby sich schwerste Verletzungen zugezogen haben soll. Nach seiner Tat habe er dies allerdings sofort bereut und gewusst, er könne so nicht weiter leben.

In den veröffentlichten Seiten ist außerdem zu lesen, man solle es seiner Familie nicht unnötig schwer machen - auch sie haben Familienmitglieder verloren.


Hier können alle 8 veröffentlichten Seiten angesehen werden:
https://b1039.com/listicle/the-brian-laundrie-notebook-confession-all-8-pages/


__________________________________________________________________________________

Weiter hat die Petito-Familie einen Zivilprozess gegen die Eltern von Brian Laundrie eingeleitet, der letzte Woche seinen Auftakt nahm. Die Eltern von Gabby sprechen von Beweisen dahingehend, dass BL Eltern von der Tat gewusst haben, und ihrem Sohn geholfen haben sollen. Die Beweise sind bis jetzt nicht öffentlich gemacht worden, der Anwalt der Laundries entgegnet hierauf, Fam. Laundrie bereue nichts.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 12:35
Ergänzung:
Der Prozess ist noch nicht beschlossene Sache, es wurde zwar von den Petitos/Schmidts Klage eingereicht und es fand eine Anhörung statt - ob es aber zum Prozess kommt, wird vom Gericht erst noch entschieden.

Die Laundries haben einen Antrag darauf gestellt, die Klage abzuweisen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 12:48
Das ist wirklich fürchterlich, dass Gabby so früh aus dem Leben gerissen wurde. Jetzt hat man traurige Gewissheit, dass er die Tötung zumindest eingestanden hat und zu Papier gebracht hat.
Ich kann seinen Brief leider so schwer lesen, ich versuche trotzdem mal einen Teil ab Seite 4 zusammenzufassen:

Sie sind in Utah verunglückt und er trug Gabby so weit es nur ging, ihr war so eisig kalt und es schüttelte sie vor Schmerzen und Kälte. Er konnte dann nicht mehr und hat ein Feuer gemacht um sie warm zu halten, aber er bemerkte, dass es zu spät war, dass sie zu lange in der Kälte gewesen ist. Ihre Füße schmerzten sehr stark, alles tat ihr weh und sie flehte ihn an alles zu beenden. Sie wurde ohnmächtig und er hat sie wach geschüttelt. Sie hatte schreckliche Schmerzen, er wusste nicht wo genau, aber es war fürchterlich. Er beendete ihr Leben, weil er dachte es sei barmherzig und dass es das ist was sie will.
Er bereute seine Tat sofort und er wollte nicht sein ganzes Leben im Gefängnis verbringen, wegen diesem schrecklichen Fehler. Er will keinen Tag mehr ohne sie verbringen müssen.
Am Schluss schreibt er, er bringt sich um und hofft, dass ihn Tiere auseinander reißen werden. Er wollte außerdem, dass man seine Sachen nimmt, weil Gabby es gehasst hat etwas wegzuwerfen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 12:55
Die Notizen sind meiner Meinung nach wirklich spannend.

Für mich klingt die Verletzungs-Geschichte absolut unplausibel.

Wie wir hier wissen, wurde Gabby in fast unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Stellplatz des Vans geborgen - es wäre ein leichtes für BL gewesen, ihren verletzen Körper bis zum Van zu bringen und Hilfe zu holen.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, einfach das Telefon zu nehmen, und Hilfe zu rufen - Empfang ist in diesem Gebiet gewährleistet.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Am Schluss schreibt er, er bringt sich um und hofft, dass ihn Tiere auseinander reißen werden. Er wollte außerdem, dass man seine Sachen nimmt, weil Gabby es gehasst hat etwas wegzuwerfen.
Etwas direkter übersetzt schreibt er, dass er sich hier umbringt, damit wenigstens jemand glücklich gemacht wird. (Eine Alligator-Familie?!)
Und man solle seine Sachen einsammeln, weil Gabby es gehasst hat, wenn Menschen ihren Müll hinterlassen.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.06.2022 um 12:56
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Für mich klingt die Verletzungs-Geschichte absolut unplausibel.
Und man hätte diese doch sicher auch festgestellt.


Anzeige

melden