Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 18:27
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Es mag ja sein das in einer "normalen" Beziehung alles ein Zusammenspiel ist - aber manchmal trifft einen Part auch nur die Schuld sich nicht rechtzeitig getrennt zu haben.
Das ist so die sinnigste Aussage (+ noch 2-3 andere Posts), die ich auf den letzten zig Seiten lesen durfte.
Eigentlich müsste der Post wg der Relevanz oben an den Thread gepinnt werden, damit man nicht vergisst, worum es eigentlich geht.
Denn die unzähligen Fantasiereisen, die hier verewigt wurden, zb wie die letzten (traurigen) Stunden von Gabby gewesen sein könnten oder ob sie und BL vorher noch einen Fisch fingen, bevor er sie erwürgte, dienen nur zur amüsierten Unterhaltung und das widerstrebt mir sehr bei einem realen Fall, wo Menschen zu Tode kommen.
Wieder andere meinen in einem Internetforum die Beziehung zwischen zwei Menschen, die sie nicht persönlich kennen, aufdröseln zu können, ohne auch nur einen faktischen Beleg für ihre favorisierte These zu haben. Das ist für mich bestenfalls anmassend, ansonsten Spinnerei.

Gsd gibt es auch Ausnahmen und diese User diskutieren anhand der Fakten.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 18:32
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:... gerade wenn man hier anhand persönlicher Anektoden seitenlang dem Opfer ohne jeden Beleg eine frauentypische , provokante & irrationale Zickigkeit /Unerträglichkeit unterstellt....
Genauso pauschal und Hobby-psychologisch wird hier auch BL als Narzisst und regelmäßiger Frauenschläger eingestuft.
Es gibt eben schlicht zu wenig Fakten, die das eine oder andere Bild hergeben. Es gibt keine Missbrauch Historie, keine regelmäßigen Verletzungen, Arztbesuche, Polizeieinsätze - was so alles zu einem „klassischen“ domestic violence Fall gehört.
Es gibt EINEN dokumentieren Vorfall, bei dem Beide etwa gleiche Verletzungen davon trugen (wer dann als Aggressor festgestellt wurde, lasse ich mal außen vor). Danach passiert dann als Nächstes der Mord.
Das ist eine eklatante Entwicklung, die hier viele mit einem „der Mann war’s schon immer und ist ein Narzisst“ in eine bequeme Schublade stecken wollen.

So einfach sehe ich das zumindest nicht und so interessiert mich eben der Hintergrund, wie es psychologisch zu dieser Entwicklung in so kurzer Zeit kommen konnte.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 19:06
Zitat von BohoBoho schrieb:So einfach sehe ich das zumindest nicht und so interessiert mich eben der Hintergrund, wie es psychologisch zu dieser Entwicklung in so kurzer Zeit kommen konnte.
Damit hast Du hundertprozentig Recht, und - um die obige erneute Polemik zu zitieren - dies ist wirklich einer der sinnvollsten Beiträge der letzten zig Seiten.

Er bringt nämlich das Unerklärliche auf den Punkt - obwohl es auf beiden Seiten ein paar Personen gibt, die schlecht über den jeweils anderen reden, gibt es keine offensichtliche Gewalthistorie. Gabby war in die Familie integriert, Cassies Kinder mochten Tante Gabby, sie war fleißig beim Taco-Restaurant, er offenbar ein guter Verkäufer im Gartencenter. Sie waren verlobt und niemand in der Familie hat entsetzt interveniert.

Wenn man da ohne Ideologie draufschaut, ist der Ausgang einfach völlig unerklärlich. Wir rätseln nun schon 375 Seiten, aber wirklich schlüssig ist da nichts. Bisher weiß niemand, wieso dieser Tag so eskalieren konnte.

Und genau das möchte ich auch verstehen, ebenso wie @Boho und sicher viele andere auch in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 21:14
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wenn man da ohne Ideologie draufschaut, ist der Ausgang einfach völlig unerklärlich. Wir rätseln nun schon 375 Seiten, aber wirklich schlüssig ist da nichts. Bisher weiß niemand, wieso dieser Tag so eskalieren konnte.

Wissen wird es auch nie jemand.

Es wurden aber im Verlauf der Diskussion einige zwar spekulative, aber recht gute Erklärungen geliefert. Wem diese nicht einleuchten, der wird ewig weiterrätseln müssen.

Ganz vereinfacht kann man sagen, er hat seine Partnerin getötet, weil er es wollte und weil er es konnte.

Ich denke außerdem, dass sie ihm einen Grund gegeben hat, aber der war nicht ihre angebliche "nervige Art", denn mit der konnte er gut umgehen. Ich glaube auch nicht, dass sie ihn körperlich angegriffen hat, denn auch damit konnte er umgehen. Es war mMn. etwas, womit er nicht umgehen konnte, eine neue Situation.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 21:24
Zitat von PalioPalio schrieb:weil er es wollte
Ich glaube nicht, dass er es wollte. In dem impulsiven Moment natürlich schon, aber gewollt ist etwas anderes.
Zitat von PalioPalio schrieb:aber der war nicht ihre angebliche "nervige Art", denn mit der konnte er gut umgehen.
Das weiß ich nicht. Seine Konfliktstrategie war "let's take a breather!". Das ist die schlechteste nicht, aber hier hat sie versagt, warum auch immer.
Zitat von PalioPalio schrieb:Es war mMn. etwas, womit er nicht umgehen konnte, eine neue Situation.
Stimme ich sofort zu. Aber was in der Welt soll das gewesen sein? Unzufrieden mit dem Service im TexMex? Blöder Parkplatz im Nationalpark? Quatsch. Ich finde keinen Anhaltspunkt.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 22:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das weiß ich nicht. Seine Konfliktstrategie war "let's take a breather!". Das ist die schlechteste nicht, aber hier hat sie versagt, warum auch immer.
Weil das keine gute Konfliktstrategie ist.
Sich der Situation/Konfrontation entziehen, hilft ja nicht weiter. Keine Kommunikation = keine Lösung.

Da denke ich aber umgekehrt dass Gabby genau damit dann auch womöglich umgekehrt wieder null umgehen konnte - dieses "ich geh weg um den Kopf freizukriegen / bis Du wieder runtergekommen bist / bis Du wieder lieb zu mir bist" ist halt genau garkeine Lösung.
Damit kommst Du in keiner ernsthaften Beziehung weit. Tendenziell geht das eher in die Richtung "mach was ich will sonst entzieh ich mich Dir".
Keine gesunde Basis.

Bezüglich Gabby und Brian: Es gibt immer viele die nicht wahrhaben wollen was sie gesehen/miterlebt haben. Dazu gehören auch Eltern.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 22:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Stimme ich sofort zu. Aber was in der Welt soll das gewesen sein?
Äußerungen von Gabby die Trennungsabsichten oder Abbruch der Reise nahe legen ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 22:15
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Stimme ich sofort zu. Aber was in der Welt soll das gewesen sein? Unzufrieden mit dem Service im TexMex? Blöder Parkplatz im Nationalpark? Quatsch. Ich finde keinen Anhaltspunkt.
Stimmung auf den absoluten Nullpunkt.
Gegenseitige Vorwürfe bis hin zu "Du lebst von meinem Geld" etc.
Warum parken wir jetzt hier und nicht wo, wo das Internet besser funktioniert? Ich muß arbeiten! <=> Wir wollten Zeit für uns in der Natur und weg von dem ganzen Theater!

Sehr viel weiter vorn hab ich's schon mal geschrieben:
Schon ein normales Wohnmobil ist psychisch anstrengend, das muß man abkönnen.
Dieses winzige Ding in dem man nicht mal schlafen kann um so mehr.
Das geht 4 Wochen gut, vielleicht auch 2 Monate - aber das ist Beziehungs-Bewährungsprobe schlechthin, vor allem wenn man dafür alles aufgegeben hat, also Job, Wohnung usw......


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.07.2022 um 23:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil das keine gute Konfliktstrategie ist.
Sich der Situation/Konfrontation entziehen, hilft ja nicht weiter. Keine Kommunikation = keine Lösung.
Richtig. Aber viele Leute sind halt so. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll, mancher der hier im sozialen Beruf tätig ist und selber 20 Jahre Supervision auf dem Buckel hat, vergisst vollkommen, welche Optionen manche 20 jährige aus einfachen Verhältnissen überhaupt für sich sehen können.
Zitat von wobelwobel schrieb:Stimmung auf den absoluten Nullpunkt.
Gegenseitige Vorwürfe bis hin zu "Du lebst von meinem Geld" etc.
Warum parken wir jetzt hier und nicht wo, wo das Internet besser funktioniert? Ich muß arbeiten! <=> Wir wollten Zeit für uns in der Natur und weg von dem ganzen Theater!
Kaufe ich sofort, aber ich werde ja hier immer angegangen, wenn ich sowas postuliere.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 00:07
Nur nochmal zur Erinnerung und bitte immer (!) bedenken in dem Fall!..
Erwürgen: Gesamtdauer 4-10 Minuten.

1 Minute sind 60 sec.
4 Minuten sind 240 sec.
10 Minuten sind 600 sec.

Phasen der Erstickung
1. Kohlendioxidanstieg -> Luftnot, forcierte Atmung, Pulsbeschleunigung.
Cyanose (Blausucht).
2. Sauerstoffmangel -> Bewußtseinsverlust, Krämpfe, Pulsverlangsamung, Kot- und Urinabgang,
Ejakulation (!)
3. Atemstillstand. (Vaguslähmung -> erneuter Pulsanstieg).
4. Terminale Atembewegungen.
Gesamtdauer 4-10 Minuten. Herzaktionen noch nach 20 Minuten!!


https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/inst_rechts_verkehrsmed/pdfs/jur-ersticken.pdf

Wenn sich die Zeit für manche sehr kurz anfühlt...einfach mal die Luft anhalten und auf den Sekundenzeiger achten, wobei hier die Luft von Gabby gewaltsam abgeschnürt wurde...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 05:24
Zitat von ghitaghita schrieb:Nur nochmal zur Erinnerung und bitte immer (!) bedenken in dem Fall!..
Erwürgen: Gesamtdauer 4-10 Minuten.
Ja, das spricht dafür, das er vollkommen in Rage war.
Ich könnte mir vorstellen, das sie gestritten haben und Brian weg wollte, Gabby wollte aber reden und ist ihm hinterher, vieleicht hat er sie ein paar mal gewarnt sie soll ihn in Ruhe lassen, aber sie wollte reden, irgentwann ist er ausgetickt und hat sie erwürgt, damit sie endlich still ist.
Vieleicht hat er sie vorher noch geschubst, worauf sie noch giftiger wurde, bis es eskalierte.

Was ist denn wenn jemand nach 3-6 Minuten aufhört zu würgen, könnte der Mensch überleben, auch wenn zum Beispiel das Zungenbein gebrochen ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 07:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:In dem impulsiven Moment natürlich schon, aber gewollt ist etwas anderes.
Nein natürlich ist es nicht "etwas anderes". Der Vernichtungswille bis zum Vollzug des Tötens hatte hier unwiderrufliche Auswirkung, da muss selbstverständlich von einem Vorsatz, von Wissen und Wollen, gesprochen werden. Das sollte man auch nicht relativieren, indem man auf die (angebliche) Liebe des Täters zum Opfer verweist.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Kaufe ich sofort, aber ich werde ja hier immer angegangen, wenn ich sowas postuliere.
Dafür würde ein zur Gewalt neigender Mann mit niedriger Reizschwelle bestimmt wieder mal seine Freundin verprügeln, aber wenn Brian Laundrie kein Misshandler mit Gewalthistorie war, ist es wahrscheinlich, dass ihn etwas anderes erstmals derart aus der Fassung gebracht hat als irgendein Genörgel.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Ein für BL schweres seelisches Trauma durch Ankündigung einer Trennung (inklusive Beendigung seines Lebenstraums) oder eine Steigerung von gewohnter Misshandlung seiner Partnerin, wobei dann der Anlass geringer sein kann.

Ich halte Ersteres für zutreffend, weil eine Trennung durch Gabby eine Situation war, in der die Entscheidungsgewalt bei ihr lag, die er sich zurückholen wollte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 08:14
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich halte Ersteres für zutreffend, weil eine Trennung durch Gabby eine Situation war, in der die Entscheidungsgewalt bei ihr lag, die er sich zurückholen wollte.
Ergibt das Sinn?
Er ist doch nach Hause geflogen. Sie war im Hotel. Geld hatte sie, Kontakt zu den Eltern auch. Wäre es nicht folgerichtiger bei einer anstehenden Trennung, dass sie nach Hause fliegt? Sich abholen lässt? Seine Abwesenheit nutzt, den Trip zu beenden, sich in "Sicherheit" zu bringen?

Mir geht es genauso, dass mir ein großes Stück fehlt, wie die Situation so eskalieren konnte und stimmig ist für mich keins der Szenarien.
Ich frag mich da eher, ob es etwas wie Wahn, Psychose etc. gegeben hat, warum Gabby erwürgt wurde. Und das nicht entschuldigend, denn für Mord gibt es keine Entschuldigung. Aber die Erklärungen hier werden nicht rund für mich.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 09:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ergibt das Sinn?
Er ist doch nach Hause geflogen. Sie war im Hotel. Geld hatte sie, Kontakt zu den Eltern auch. Wäre es nicht folgerichtiger bei einer anstehenden Trennung, dass sie nach Hause fliegt? Sich abholen lässt? Seine Abwesenheit nutzt, den Trip zu beenden, sich in "Sicherheit" zu bringen?
Doch das ergibt Sinn, Trennungsgedanken hatte sie wohl angeblich bereits, vielleicht war das TexMex oder wie das hiess ausschlaggebend, sozusagen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 10:35
Sicher kann das Sinn ergeben. Die einwöchige Trennung war ein Cut, während dem sie beschlossen haben könnten, es nach dieser Pause noch einmal weiter zu versuchen. GP hat BL ja auf jeden Fall geliebt und natürlich wünscht man sich immer noch eine Chance und dass dann alles gut wird. Insbesondere, wenn der Anfang der Beziehung sehr schön und romantisch war (wie hier wohl auch). Jeder, der - nur als Beispiel- mit einem (psychisch) kranken Partner zusammen ist, weiß, wie sehr die Hoffnung einen immer noch ein Stück weiter trägt. Bis es eben nicht mehr geht- es immer mehr Tiefen als Höhen gibt. Das ganze an die Substanz geht.
Umso größer kann die Enttäuschung gewesen sein bei den beiden, dass es direkt nach der Wiederaufnahme des Trips wieder zu Spannungen kam. Und natürlich kann es sehr gut sein, dass GP sich dann gesagt hat, es geht so nicht mehr weiter, jetzt ist Schluss. Z.B. am 27.08. Und man kann sich sehr gut vorstellen, dass ihre letzten Tage und Stunden nicht schön und romantisch, sondern ziemlich traurig und verzweifelt waren. Auf beiden Seiten.

Rein statistisch gesehen liegt der Grund für die Tötung der Partnerin in der Mehrzahl der Fälle in extremer Wut, Kränkung und Erschütterung des Selbstwertgefühls nach Ankündigung der Trennung durch die Partnerin. Die Ankündigung der Trennung ist statistisch gesehen die gefährlichste Situation im Leben einer Frau. So ist es nun mal. Ob man das jetzt verstehen kann oder nicht. Warum können offenbar einige/etliche Männer nicht mit einer Trennungsankündigung umgehen? Diese Frage können die Männerversteher ja vielleicht mal beantworten. Ich fänds wirklich interessant.

Was am 27.08. zwischen den beiden für Worte gefallen sind, wissen wir nicht. Ich meine aber, GP (und nicht er) wäre im Restaurant durch Weinen (=passiv) aufgefallen. BL erschien agitiert und lief mehrfach rein und raus- reagierte sich also körperlich ab, nach außen hin externalisierend -. wobei er das weibliche Personal aggressiv anging.
Weiß einer, wie das ist, wenn man in einem Restaurant anfängt zu weinen? Was muss da passiert sein? Har sich mal jemand gefragt, woher diese Verzweiflung, dieses Elend kam? Hier wird viel gefragt, weshalb BL so oder so gehandelt hat.
Was ist mit der Perspektive des Opfers? Wie hat sie sich gefühlt? Ist sicher nicht einfach, als Mann mal die Perspektive zu wechseln, vom Klischee der nervigen oder "giftigen" Frau wegzukommen, und einfach auch (!) mal das Szenario zu durchdenken, dass sie vielleicht ein sehr freundlicher, lieber und sogar geduldiger Mensch gewesen sein könnte, die ihm körperlich unterlegen war und vielleicht auch oft SEINE Launen auffangen musste? Denkt die Geschichte doch auch mal aus einer andern Perspektive.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 11:13
Zitat von PalioPalio schrieb:Ein für BL schweres seelisches Trauma durch Ankündigung einer Trennung (inklusive Beendigung seines Lebenstraums)
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich halte Ersteres für zutreffend, weil eine Trennung durch Gabby eine Situation war, in der die Entscheidungsgewalt bei ihr lag, die er sich zurückholen wollte.
Ich halte das auch für das wahrscheinlichste Szenario.
Allerdings ist eine Trennung an sich kein "schweres seelisches Trauma"
Eine Trennung ist ganz normale Lebenserfahrung, die von den allermeisten Menschen auch bewältigt wird. Schmerzhaft und schwierig ja, aber kein Trauma.
Möglich wäre aber, dass die Trennung eine vorhergehende Traumatisierung getriggert hat, so dass eine Retraumatidierung statt fand.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir geht es genauso, dass mir ein großes Stück fehlt, wie die Situation so eskalieren konnte und stimmig ist für mich keins der Szenarien.
Geht mir ähnlich, denke aber, dass das auch daran liegt, dass wir einfach sehr wenige Informationen haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich da eher, ob es etwas wie Wahn, Psychose etc. gegeben hat
Mich würde das auch interessieren, ob es bei BL im Vorfeld schon mal psychiatrische Diagnosen gab.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 12:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich würde das auch interessieren, ob es bei BL im Vorfeld schon mal psychiatrische Diagnosen gab.
Davon könnte man ausgehen, denn er sagte beim Vorfall in Moab:
Brian Laundrie: (01:08:44)
My doctor told me I had anxiety, he prescribed me medication [inaudible 01:08:53] I believed that if I took the medication I might put myself off balance and be more anxious. That’s probably just a part of my anxiety.



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 13:08
Irgendetwas wird auch mit dem geplanten Treffen mit GP´s Freundin im Yellowstone zusammenhängen. Die vorangegangen Spannungen des Pärchens, dann noch der Trip zur Freundin - vll wollte sie sogar aufgrund der Streits allein hinfahren ?!

Interessant finde ich dennoch, dass BL die Leiche einfach "offen" liegengelassen haben könnte, wo doch zu dieser zeit sicherlich mehrere Camper / Urlauber in der Region unterwegs waren ?

Ich weiß nicht, ob das Video schon einmal gepostet wurde, aber hier sieht man schön die Stationen zeitlich eingeordnet.
Gabby Petito’s body was found in a dispersed camping site.
Youtube: The Search for Gabby Petito: Mapping the Sites, Sightings, Timelines, & Theories
The Search for Gabby Petito: Mapping the Sites, Sightings, Timelines, & Theories
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 13:15
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Davon könnte man ausgehen, denn er sagte beim Vorfall in Moab:
Brian Laundrie: (01:08:44)
My doctor told me I had anxiety, he prescribed me medication [inaudible 01:08:53] I believed that if I took the medication I might put myself off balance and be more anxious. That’s probably just a part of my anxiety.
Richtig. Hinzu kommt der Faible für seine düsteren, gewaltbetonten Zeichnungen.

Zur Reiselektüre gehörte offenbar Chuck Palahniuks Roman "Lullaby",

https://nationalpost.com/news/world/what-is-in-brian-laundries-abandoned-notebook-the-internet-looks-for-clues

Aus einer Leserrezension:
Grundsätzlich geht es in Lullaby, um die Unart des Menschen, sich in natürliche Prozesse einzumischen, sprich Gott zu spielen. Macht und Geld werden, wie auch in vielen historischen Beispielen von Palahniuk aufgezeigt, missbraucht, um Dinge so zu verändern, dass sie lediglich dem Eigennutz dienen. Die Figuren handeln fast ausschließlich unreflektiert und aus dem Affekt heraus. Hier tritt die Metapher des Wiegenliedes, das alle Menschen tötet, die es hören, ein. Der Mensch entscheidet nun über Leben und Tod, verfügt über eine neuartige Massenvernichtungswaffe und weiß diese auch zu eigenen Zwecken auszunutzen. Palahniuk betont hiermit, die bestehende Gefahr, zu hoher Macht in der Hand eines Einzelnen und zeigt auch durch den "Helden" in Lullaby, der natürlich keiner ist, wie unreif der Mensch ist, wenn er mit solch einer Macht konfrontiert wird. Anstatt das Wiegenlied für gute Dinge einzusetzen, sind die Figuren lediglich auf den eigenen Fortschritt, dem Kampf gegen die eigene Vergänglichkeit und der Lösung eigener Probleme aus.
Quelle: https://www.amazon.de/Lullaby-Roman-Chuck-Palahniuk/dp/3442545692
The two of them decide to go on a road trip across the country
Quelle: Wikipedia: Lullaby (Palahniuk novel)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

12.07.2022 um 14:05
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Davon könnte man ausgehen, denn er sagte beim Vorfall in Moab:
Ja, die Aussage kenne ich.
Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt.
"Ängste" ist etwas unspezifisch und der Vorschlag zur Medikation kann auch vom Hausarzt gekommen sein.
Mich interessieren spezifische Diagnosen und auch die Frage ob es gezielte psychiatrische Diagnostik gab.
@Interested brachte Psychose und Wahn ins Gespräch.
Interessant wäre, für mich, ob es in der Vergangenheit psychotische Episoden gab, Wahnerlebnisse o.ä.
Oder ob z.B. Persönlichkeitsstörung o.ä. diagnostiziert oder ausgeschlossen wurde.
Diagnosen, die evtl im Zusammenhang mit dem (mögl) Impulsdurchbruch und der Tötung von GP stehen könnten.
"Ängste" ist wie gesagt recht unspezifisch.


Anzeige

1x zitiertmelden