Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Kaietan
er ist kein Tatverdächtiger, bis jetzt. Also ja, offenbar sucht man nach jemandem, der poi und missing person ist und gegen den es einen Haftbefehl gibt. Also bitte spare Dir das irgendwas andeuten, implizieren zu wollen, wenn dies hier klar gegen die Regeln verstösst, so lange die Person nicht öffentlich als TV gilt.
Ich impliziere doch gar nichts. Ich habe lediglich mein Erstaunen über diesen Umstand geäussert. Krasser Aufwand bei wie vorher berichtet 155.000 missing persons in den USA pro Jahr und sicher nicht deutlich weniger POIs für Diebstahl!
Zitat von wobelwobel schrieb:Erst als GP offziell vermisst gemeldet wurde, begann man nach ihr zu suchen.
Verstehe den Kommentar nicht. Genau darum gings doch.

Der Fort De Soto Campingplatz kann theoretisch tatsächlich zumindest jetzt im Oktober auch für einen Platz am Wasser recht kurzfristig gebucht werden. Im Reservation System ist jedenfalls viel Leerstand auch bei diesen Plätzen. War wohl auch im September so. Laut Website des lokalen TV Senders FOX13 wurden die bestehenden Reservierungen der Laundries am 31. August von 2 Personen für den Zeitraum vom 1. - 3. September auf 3 Personen vom 6. - 8. September geändert. (Quelle)

Bemerkenswert:
- Die Änderung erfolgte, noch bevor er am 1.9. zurück war. Es hat demnach eine telefonische Absprache mit ihm und den Eltern dazu gegeben
- Gebucht wurde für 3 Personen. Dass Gabby nicht mit ihm zurückkommt, haben die Eltern da dann ja offenbar schon gewusst.

Wenn man die Abfahrt am 30.8. berücksichtigt und davon ausgeht, dass die nicht geplant war (sie hat das jedenfalls nie kommuniziert), dann stand er zwangsweise schon während der Fahrt in einem Austausch mit den Eltern und hat denen davon berichtet, dass er ohne Gabby ankommen wird. Und noch bevor er daheim ist und in Ruhe mit ihnen bereden kann, warum ja immerhin die Frau, mit der er seit Jahren bei den Eltern lebt, nicht mit zurückkommt, wird diese Buchung gemacht. Wirkt, als hätte das ja wohl eine hohe Priorität gehabt. Für mich eigentlich in keinem Szenario wirklich nachvollziehbar was seine Schuldfrage und auch den Informationsstand der Eltern angeht. Oder klingt irgendeine dieser Optionen für euch auch nur annähernd realistisch?

  • "Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ach ja, und ich habe mich von Gabby getrennt. Die kommt nicht mit." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
  • "Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ich bin vom Wandern zurückgekommen und habe Gabby tot vor dem Zelt gefunden. Das hat mich mich so verwirrt, dass ich ins Auto gestiegen bin und morgen bei euch sein werde." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
  • "Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Da war dieser Stalker, der uns schpn seit Tagen gefolgt ist. Er hat uns angegriffen, Gabby erschlagen und ich konnte gerade so entkommen. Ich sitze im Auto und werde morgen bei euch sein." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
  • "Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. Ich und Gabby, wir hatten diesen schrecklichen Streit. Plötzlich lag sie tot da und ich bin Hals über Kopf mit dem Auto zu euch aufgebrochen. Morgen werde ich bei euch sein." "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."


Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:46
Zitat von inalainala schrieb:Diese Meinung teile ich. Wenn er noch lebt, dann nicht dort. Dorthin wäre er meines Erachtens gegangen um Suizid zu begehen. Aber nicht um sich dort Wochen- oder gar monatelang zu verstecken.
Ganz ehrlich, an Suizid glaube ich nicht. Wenn er's war und deswegen Schuldgefühle hat, dann hätte er sich gleich vor Ort umbringen können. Soviel Aufwand und dann auch noch die eigene Familie in Bedrängnis bringen - wofür? Dann doch gleich "aus die Maus"...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:47
@wobel
Jegliche „Hütte“ oder sonstiger Besitz an Immobilien, auch längst verkaufter oder ehemaliger Besitz dürfte längst bekannt sei. bzw. ist längst bekannt.
In den USA gibt es so etwas wie den Property Report. Den kann man ganz bequem zu jeder gewünschten Immobilie anfordern.
Das wurde übrigens bei den Laundries bereits hinreichend durch die Medien dokumentiert. Da gab es in den Jahren so einige Immobilien, Condo, die gekauft oder verkauft wurden. Aber da war keine Hütte in den Bergen dabei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Hat man denn schon überprüft ob die Laundries nicht vielleicht sogar selbst irgendwo eine Hütte in den Wäldern haben?
Wurden ihre Ausflüge nachvollzogen, eine Timeline erstellt, geschaut was genau sie eingekauft haben etc.?
Es wäre ja nicht mal ein Problem sich ein Auto zu besorgen in der Zeit, vielleicht sogar einen Camper.
Einfach mal Leute überwachen, die sich Stand heute nichts haben zu Schulden kommen lassen. 1984 ist schon was her.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In den USA gibt es so etwas wie den Property Report. Den kann man ganz bequem zu jeder gewünschten Immobilie anfordern.
Das wurde übrigens bei den Laundries bereits hinreichend durch die Medien dokumentiert. Da gab es in den Jahren so einige Immobilien, Condo, die gekauft oder verkauft wurden. Aber da war keine Hütte in den Bergen dabei.
Na dann sollte es ihnen nicht am entsprechenden Geld mangeln um dafür zu sorgen dass BL bestens versorgt ist....
Leute, die sich für sowas bezahlen lassen, findet man dann schon.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 18:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich höre immer nur, dass er ihr die Schlüssel nicht geben wollte. Dass er sie ihr zuvor "abgenommen" hat, davon ist nirgendwo die Rede
Also das wurde doch schon mehrfach durchgekaut:
Aussage Brian vor der Polizei:
Brian Laundrie: (13:57)
"I’m not upset with her, but she got all worked up and she had a phone in her hand and keys in her hand, and her rings. And I was looking for the keys. I didn’t want her to go anywhere. And I figured, I don’t have my phone. I don’t really, I don’t have a phone. She goes off without me. I’m on my own...."
Sie hat die Schlüssel, er will sie haben, damit sie nicht ohne ihn wegfahren kann. Also nimmt er sie ihr ab. Dann schlägt er vor, dass jeder eine Runde dreht, aber sie will die Schlüssel zurück:
Brian Laundrie: (13:57)
"So I was saying, “Let’s just go for a walk.” And she was trying to get the keys." (Quelle)
Da du ja nicht darauf geantwortet hast, nochmal meine Frage an dich. Fandest du dieses Verhalten von ihm eigentlich auch "nachvollziehbar"?
Völlig unmöglich finde ich dann ja, dass er nachdem er ihr die Schlüssel abgenommen hatte, die Beifahrertür blockierte, ihren Rucksack hinten an den Van hängte und sie dann nötigte, über die Fahrerseite und über ihn hinüber auf den Beifahrersitz zu kriechen (laut Zeugenaussage und Aussage des Polizisten). Auch nachvollziehbar?
Bevor wieder die Nachfrage kommt: Steht ebenfalls im Transkript.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 19:51
Und wieder eine neue Lüge, so hat die Schwester von BL doch ausgesagt, sie hätte BL seit seiner Rückkehr nicht gesehen oder gesprochen.

https://abc7ny.com/gabby-petito-cassie-laundrie-family-speaks-sister-breaks-silence/11025914/
AB 0:55

Und nun sagt der Anwalt folgendes:
“Cassie saw her brother Brian on September 01 when he stopped by her home and again on September 6 at Fort De Soto Park. Law enforcement agencies are well aware of these dates. Any prior communication by Cassie that does not reflect these dates is simply a difference of relating an answer to a question misinterpreted by Cassie or poorly posed by the inquirer.”
Quelle: https://outsider.com/news/gabby-petito-case-laundrie-family-lawyer-reveals-new-info-brians-sisters-presence-campground-last-month/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 19:52
Zitat von KaietanKaietan schrieb:"Hi Mamma, ich komme morgen nach Hause. [...]" "Ach Junge, auf den Schreck buch ich doch nen Campinplatz für uns drei."
Ansetzend hieran nur mal eine Überlegung, was den Ablauf angeht:
[Irgendwas passiert]
[BL packt seine sieben Sachen und flüchtet aus der Gegend des Tatorts]
"Hi Mamma, es ist etwas Furchtbares passiert. Ich komme nicht mehr nach Hause. Ich habe Gabbys Konto leergeräumt und bin auf der Flucht."
"Ach Junge, jetzt beruhige dich doch erstmal und komm nach Hause und dann erzählst du, was passiert ist. Wir sagen erstmal unseren Campingtrip ab."
[Überlegung BL: wenn ich schon zuhause bin, wenn Gabby gefunden wird, dann sage ich einfach, wir haben uns getrennt, als es ihr noch gut ging. Es wird mir ja keiner andichten wollen, dass ich die ganze Strecke so schnell abreiße... Ich beeile mich mal lieber.]

Mit welchem Camper war man dann eigentlich auf dem Platz? Wie schon hier aufgekommen ist, könnte zumindest BL - die Eltern lasse ich mal außen vor - Vorräte in die Gegend geschafft und alles ausgekundschaftet haben. Er könnte auch Gabbys Camper mitgenommen haben - vielleicht war ja noch etwas drin, was man bei einem weiteren Campingtrip gut loswerden konnte, wo es nicht auffällt, dass man am Van herumschraubt, Sachen wegwirft oder vielleicht sogar den Teppich ausbessert und sowas. Wenn man ein versierter Outdoor-Narr ist, könnte man sogar ungewollte Gegenstände vergraben oder im Sumpf versinken lassen. Es sollte nicht auffallen, wenn man vom Van aus einen Tagesausflug mit einem Rucksack macht, oder?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 19:57
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Mit welchem Camper war man dann eigentlich auf dem Platz?
Siehe Themenwiki: mit einem recht neu gekauften Camping-Anhänger.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:00
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Mit welchem Camper war man dann eigentlich auf dem Platz?
Der "Van" mit dem GP und BL unterwegs waren wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Zum Campen mit den Eltern nahmen sie den (neuen?) Aufsetzer für den Pickup (sieht man immer auf den Videos, das Ding auf Stelzen).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:05
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Siehe Themenwiki: mit einem recht neu gekauften Camping-Anhänger.
Naja, laut Themenwiki (und darin verlinktem Artikel) ging es um den 11.9. Jetzt ist daraus nicht ersichtlich, ob das Datum später aktualisiert wurde oder es dabei blieb, dass es so augenfällig gewesen sei, dass sie ausgerechnet am Tag der Vermisstmeldung mit dem neuen Camper rausfuhren. Ich frage mich auch, wie verlässlich diese Sichtung ist, wenn sie von Nachbarn stammt, die nach eigener Aussage nicht wirklich wussten, ob BL und GP mit dem Van unterwegs waren und mir darauf geachtet haben, wer da so rumwuselt. "Die Familie ist mit einem neuen Camper gefahren" bedeutet ja nicht "der Van ist dabei die ganze Zeit auf dem Grundstück verblieben".


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Der "Van" mit dem GP und BL unterwegs waren wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Aber erst nach dem Campingtrip, da könnte schon so einiges gelaufen sein. Wir haben eine mindestens 11-tägige Lücke, in der niemand den Van beachtet hat, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:07
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ich frage mich auch, wie verlässlich diese Sichtung ist, wenn sie von Nachbarn stammt, die nach eigener Aussage nicht wirklich wussten, ob BL und GP mit dem Van unterwegs waren und mir darauf geachtet haben, wer da so rumwuselt. "Die Familie ist mit einem neuen Camper gefahren" bedeutet ja nicht "der Van ist dabei die ganze Zeit auf dem Grundstück verblieben".
Ganz einfach: Der "Van" war ein Zweisitzer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Ganz einfach: Der "Van" war ein Zweisitzer.
Um es deutlicher zu machen: wenn die Eltern demonstrativ mit einem neuen Camper durch die Gegend karren, bedeutet das nicht, dass der Van zwingend zuhause verbleiben muss.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:09
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Und wieder eine neue Lüge, so hat die Schwester von BL doch ausgesagt, sie hätte BL seit seiner Rückkehr nicht gesehen oder gesprochen.
Jetzt wird’s allerdings düster für die Familie, der Anwalt sollte besser auch auf Statements verzichten.

BL Schwester Cassie sagt in einem Interview sie habe seit dessen Rückkehr nicht mit ihm gesprochen, bzw. dass sie in Orlando im Urlaub gewesen sei und wegen den Ereignissen zurück kam. (Klang stringent)
During the interview that aired on September 17, Cassie revealed that she has spoken to police but not her brother since he returned home.

"I wish I could talk to him," she said. "I've cooperated every way that I can. I wish I had information or I would give more."

Cassie said that as soon as the police called, she answered, despite her brother's resistance.

"I talked to the police the second they called," she continued. "I called them right back. We were in Orlando on vacation with my kids at Disney and we came back to this."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3680423/who-brian-laundrie-sister-cassie-gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:09
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Naja, laut Themenwiki (und darin verlinktem Artikel) ging es um den 11.9
In dem Themenwiki habe ich doch neulich ergänzt, dass es bezüglich des Datums des Campingtrips unterschiedliche Angaben und Quellen gibt. So, wie die Informationen an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Einfach mal besser machen, meine Güte! Hier geben sich Leute echt Mühe, alle voran @margaretha, und es wird nur gemeckert oder geschlaumeiert.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:10
@wobel
Nun ja, auch bei wenig oder kaum Vermögen, ist es in den USA möglich sich mit den Annehmlichkeiten des tgl. Lebens jederzeit zu versorgen. Es braucht nur immer jemanden der eine Credit Card hat, die man noch zum glühen bringen kann.
Und ein Immobilienbesitz oder Verkauf oder überhaupt Wohneigentum ist um ein Vielfaches höher als hierzulande. Und wenn es nur der Trailer ist, es ist Eigentum.

Ich denke der Familie Laundrie geht es ganz gut. Und ihr Sohn scheint da gut partizipiert zu haben. So wie es mit Sicherheit alle Eltern tun, für Ihre Kinder in dem Alter mit mäßigem Einkommen.
Fest steht evtl, dass der Umfang der Reise des jungen Pärchens weit über ihren finanziellen Möglichkeiten lag. Wenn man bedenkt, welche Ausgaben da so zu tätigen sind. Sprit, Restaurants, Heimflug zwischendurch. Die beiden hatten sicher begrenzte Mittel und dann solche Pläne.
Und ein Blick in den Van ? Hilfe, und solche Enge auf Wochen? Ich habe so etwas einmal im Leben weitaus komfortabler versucht. Und bereits nach einer Woche hatte ich nur noch den Wunsch den nächsten Flieger zu besteigen und mein Partner erschien mir urplötzlich in komplett neuem Licht. Und glaub mir, nicht umsonst steigen die Scheidungsraten immer nach der Urlaubssaison oder nach x mas.

Hier noch mal ein Fundstück . Postkarten veröffentlicht die angeblich von Gabby an ihre zukünftige Schwägerin Cassi bzw. deren Kinder usw geschrieben worden. Wie bitte sind diese Postkarten ohne sichtbare Briefmarken zur Schwester bzw. deren Angehörigen gelangt.
Man geht davon aus, dass Brian sie mitgebracht hat? Oder selbst verfasst in ihrem Namen?
Wirklich mysteriös und sehr seltsam. Die postcards wirken sehr authentisch siehe Text und Inhalt
https://www.the-sun.com/news/3765820/brian-laundrie-postcards-pretending-gabby-petito-2/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier noch mal ein Fundstück . Postkarten veröffentlicht die angeblich von Gabby an ihre zukünftige Schwägerin Cassi bzw. deren Kinder usw geschrieben worden. Wie bitte sind diese Postkarten ohne sichtbare Briefmarken zur Schwester bzw. deren Angehörigen gelangt.
Man geht davon aus, dass Brian sie mitgebracht hat? Oder selbst verfasst in ihrem Namen?
Wirklich mysteriös und sehr seltsam. Die postcards wirken sehr authentisch siehe Text und Inhalt
https://www.the-sun.com/news/3765820/brian-laundrie-postcards-pretending-gabby-petito-2/
Vielleicht wurden sie zusätzlich in einem Briefumschlag verschickt, aus welchen Gründen auch immer (geht schneller?)...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:16
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Einfach mal besser machen, meine Güte! Hier geben sich Leute echt Mühe, alle voran @margaretha, und es wird nur gemeckert oder geschlaumeiert.
Hey, kein Grund, so grantig zu werden. Du hast mich auf das Wiki verwiesen, ich habe nur erläutert, warum ich nicht darauf Bezug genommen habe - weil der neue Camper an einem anderen Datum aufgeführt war. Das ist weder als Gemeckere noch als Schlaumeierei gemeint - es war schlicht nicht ersichtlich, ob es mehrere Sichtungen an mehreren Tagen gab oder einfach nur widersprüchliche Aussagen.

Wie dem auch sei, es wird nirgends davon berichtet, dass der Van sich in dem 11-tägigen Zeitraum nicht bewegt hat. Ein (kurzfristig nach BLs Rückkehr angesetzter) Campingtrip ist ein guter Grund, und potenziell auch ein guter Vorwand, mit GPs Van rauszufahren und würde auch eine zusätzliche Motivation hinter dem Campingtrip erklären können. Es könnte weiterhin erklären, warum der Campingplatz für 2 Tage gebucht würde (Mindestdauer evtl?), aber schon nach einer Nacht wieder verlassen (wenn man das erledigt hat, wofür man hingefahren ist). Solange die Familie schweigt, wird man eventuelle andere Motivationen natürlich nicht erfahren können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:19
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:In dem Themenwiki habe ich doch neulich ergänzt, dass es bezüglich des Datums des Campingtrips unterschiedliche Angaben und Quellen gibt. So, wie die Informationen an die Öffentlichkeit gekommen sind.
Ich habe den 11.09. (da mit Quelle) auch extra im Wiki belassen, als ich die neue Quelle ergänzte, da es durchaus möglich sein kann, daß sich der Nachbar korrekt erinnert. Er gab das Datum des 11. spezifisch mit Wochenendtrip an, und mit seiner Tätigkeit im Garten.
Da der 11. ein Samstag war, und der Nachbar aufgrund seiner Gartenarbeit sich vielleicht deshalb so genau erinnern konnte, ist m. M. n. bei einer Beteiligung der Eltern nicht ausgeschlossen, daß es noch eine weitere Fahrt nach „……“ gab die halt wie ein Campingtrip aussehen sollte aber keiner war.


Anzeige

1x zitiertmelden