Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:22
Ich gehe davon aus das es B.L. war. Es spricht viel gegen ihn.
Vor allem die verweigerte Zusammenarbeit und jetzt: Spurlos verschwunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:23
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Irgendwie glaube ich nicht das B.L . G.P umgebracht hat, ich glaube vielmehr das die beiden einen erneuten Streit hatten, räumlichen Abstand benötigt haben, Sie vor Ort geblieben ist. Und dann irgendwas passiert ist, da man von einem Tötungsdelikt ausgeht, wird wohl kein Tier schuld gewesen sein. Aber ich gehe davon aus das G.P auch eine Zeitlang lag, das verschiedene Tiere dran gewesen sind...
Meine Vermutung ist ebenfalls, dass er sich die Worte der Polizisten zu Herzen genommen hat und im Streit einfach gegangen ist und mit ihrem Tod nichts zutun hat. Nur warum nimmt er dann den Van und fährt einfach nach Hause? Meldet man da nicht seine Verlobte als vermisst und klappert telefonisch ihre Familie und Freunde ab? Das wird irgendwie alles nicht rund.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:24
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie groß ist die Zeitspanne zwischen dem Video vom aufgenommenen Van mit den flipflops vor der Tür etc und seinem Tramp Versuch?
27.8 Video
29.8 trampen

plus die Strecke von ca. 17 Meilen vom Van nach Colter Bay.

https://goo.gl/maps/AcKPskmPsn1mB5Mc6

Laut der Mitfahrgelegenheit war er weder dreckig noch roch er


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:28
Danke @margaretha !
Das geht dann nicht auf, dann wäre er zwei Tage sonst wo gewesen ohne, dass ihn jemand gesehen hat. In der Wildnis macht keinen Sinn, da er nicht dreckig war etc.
Die Theorie mit Streit, er haut ab, Gabby wird getötet, er kommt zurück sie ist weg, er nimmt den Van mit nach Hause ist aber immer noch möglich, da wir ja nicht wissen ob bei der Video Aufnahme Gabby noch lebte. Wobei man ihn ja alleine auf dem Fahrersitz gefilmt hat…
Puh, ich will nicht hoffen dass er der Täter war, aber es wird echt eng für ihn, egal wie man es dreht und wendet mittlerweile.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:34
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wäre es schlüssig zu sagen, sie haben sich gestritten vllt auch getrennt und BL ist weggelaufen und hat GP im Van alleine auf dem Campingplatz gelassen.
Dann trampte er und entschied sich dann um, lief zurück und vllt war Gabby da bereits schon tot? Also ein anderer völlig fremder Täter?
Bis dahin halte ich das für möglich, ja.
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Irgendwie glaube ich nicht das B.L . G.P umgebracht hat, ich glaube vielmehr das die beiden einen erneuten Streit hatten, räumlichen Abstand benötigt haben, Sie vor Ort geblieben ist. Und dann irgendwas passiert ist
Oder so.
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Meine Vermutung ist ebenfalls, dass er sich die Worte der Polizisten zu Herzen genommen hat und im Streit einfach gegangen ist und mit ihrem Tod nichts zutun hat
Oder auch so.

Und dann? Versetzt Euch selbst mal in die Lage. Ihr habt Euch auf einem Campingplatz für zwei, drei Tage von Eurem Partner/in getrennt und dann kommt ihr zurück. Er / sie ist nicht da, das Campingfahrzeug aber sehr wohl. Alle Sachen sind noch drin und die Schuhe liegen davor. Was macht Ihr dann?

Ihr setzt Euch in das Auto, dass Euch gar nicht gehört und fahrt einfach so nach Hause. Und auf der Rückfahrt setzt Ihr auch noch eine Falschmeldung per SMS ab? Ja, macht Ihr das so?

Natürlich nicht. Ihr fragt andere Camper, Ihr ruft Freunde und Bekannte an und schließlich ruft Ihr die Polizei.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:35
@chococookie

Er ist quasi an einer Duschgelegenheit in Colter bay zugestiegen.Daher würde ich das mit dem nicht dreckig und stinkend nicht überbewerten.
Und auf dem Fahrersitz gefilmt wurde er in Spread Creek auch nicht .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber da schon nach dem 25.08. (letztes FaceTime Gespräch mit der Mutter) das Kommunikationsverhalten ungewöhnlich war (seltsame Nachricht an die Mutter "Stan", andere oder gar keine Posts bei Insta) könnte schon vorher etwas vorgefallen sein.
Laut campendium :
In morning and evening we had Verizon service, but during the day you lose the signal. You always had two bars no matter what. Had to go down to the Airport to do my work online.
Quelle: https://www.campendium.com/spread-creek-dispersed-campsite-4

gibt es dort nur unzureichenden mobil Empfang, jedenfalls nicht gut genug um an einem Blog zu arbeiten oder videos hochzuladen, vermutlich nicht einmal Photos. Snapchat und SMS schon eher.
Das würde erklären warum es von GP keine nennenswerten online-Aktivitäten gab, nachdem sie an Spread Creek eingetroffen waren. Vorausgesetzt natürlich, das sie da noch lebte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:37
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Vor allem die verweigerte Zusammenarbeit
Es ist immer wieder dasselbe. Wer eines Verbrechens beschuldigt wird, hat in den meisten Rechtsstaaten das Recht zu schweigen, und jeder Anwalt rät genau dazu.

Was wäre, wenn BL tatsächlich zum Van zurückgekehrt wäre und Gabby war einfach verschwunden und tatsächlich einem anderen Täter zum Opfer gefallen? Aber hätte er dann nicht, wenn schon nicht die Polizei verständigt, mindestens beide Eltern und ggf Freunde kontaktiert, bevor er einfach die ganze Strecke nach Florida allein antritt?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:53
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Das würde erklären warum es von GP keine nennenswerten online-Aktivitäten gab, nachdem sie an Spread Creek eingetroffen waren. Vorausgesetzt natürlich, das sie da noch lebte.
Der schlechte Empfang würde ihre geringen Social-Media-Aktivitäten erklären.
Aber mir ging es in meinem Beitrag vor allem darum, dass ihre Posts von den vorhergehenden abwichen, weil beispielsweise der Ort nicht getaggt war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Auch ist fraglich, wann das Ogden Foto entstanden ist. Und wieso ein Halloween Thema schon Ende August gepostet wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:56
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Ich verstehe nicht, warum er mit dem Van überhaupt bis nach Hause gefahren ist, unter der Annahme, er hätte von ihrem Tod gewusst.
Unter der Annahme, er hätte von ihrem Tod gewußt, finde ich irrationales Verhalten wenig überraschend.
Der junge Mann ist 23 Jahre alt, GP war vermutlich seine erste Liebe. Nach Äußerungen der beiden auf Social Media war es jeweils die Liebe ihres Lebens.
Was immer geschehen sein mag, ich gehe von keinerlei Tötungsabsicht auf seiner Seite aus.
Ob es ein Unfall war, eine Eskalation, bei der er komplett die Kontrolle verloren hat, oder ob er sie alleine gelassen hatte und dann tot aufgefunden hat. Es war vermutlich eine absolut furchtbare Situation für ihn, zu realisieren, dass sie tot ist.
Wie kann man da rational handeln.
Ich glaube niemand von uns kann auch nur annähernd ermessen, was in so einem Moment in einem Menschen vorgeht.

Es ist für alle Beteilgten eine absolute Tragödie.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 19:58
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ihr setzt Euch in das Auto, dass Euch gar nicht gehört
Das würde ich nicht überbewerten mit dem Auto. Sie lebten zusammen, waren verlobt. Nur, weil das Auto auf ihren Namen angemeldet ist, können sie es trotzdem als ihren gemeinsamen Wagen gesehen haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:00
Zitat von chococookiechococookie schrieb:In der Wildnis macht keinen Sinn, da er nicht dreckig war etc.
Er hat doch das Paar, das ihn mitgenommen hat Richtung Jackson, vor irgendwelchen Waschräumen angetroffen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Man wird nun auch nicht in 2 Tagen unbedingt wahnsinnig dreckig und stinkig, wenn es nicht grad in Stömen regnet und man durch Matsch und Dreck waten muss.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:05
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Ich gehe davon aus das es B.L. war. Es spricht viel gegen ihn.
Vor allem die verweigerte Zusammenarbeit und jetzt: Spurlos verschwunden.
Dem stimme ich zu 100 % zu. Er wird irgendwohin geflüchtet sein oder hat sich schon suizidiert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was immer geschehen sein mag, ich gehe von keinerlei Tötungsabsicht auf seiner Seite aus.
Ich auch nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Sympathien zu jenen hege, die mit psychisch erkrankten zusammen leben - das verlangt viel ab und ist häufig eine einzige Belastung. Dennoch wird sich erst noch zeigen müssen, ob es der reine Underdog-Effekt ist oder er tatsächlich nichts mit dem Tod von Gabby am Hut hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:07
@Papaya64
Unverfrorenheit des möglichen Verdächtigen?

Wenn ich "meine" Freundin verliere und die liebe: Tu ich dann nicht alles um sie möglichst lebend Wiederzufinden?
Warum fahr ich zunächst zurück, ohne jemanden zu Informieren?

Natürlich gilt für jeden die Unschuldsvermutung.
Aber B.L. war zuletzt mit ihr Zusammen. Die waren ein Paar, wohnten im Elternhaus zusammen.
Warum ist er nicht bei ihren Eltern geblieben?


Von daher macht er dich mit seinem Verhalten verdächtigt.

Ähnlich wie beim Fall Robert Wagner alias Mr.Hard von Hart aber Herzlich.
Irgendwie, muss seine Partnerin über Bord gegangen sein, wahrscheinlich bei einem heftigen Streit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:09
Ich finde einiges an der timeline tatsächlich interessant. Nur ein Ausschnitt:

- 12.8. Polizeikontrolle mit kurzzeitiger Trennung der beiden (also mindestens bis 13.8. !)
- 17. - 23. 8. BL fliegt nach Florida um Sachen umzulagern, GP bleibt im Hotel am Flughafen Salt Lake City
- 24.8. Videogespräch GP mit ihrer Mutter, sie hätte in einem Hotel Nähe Flughafen Salt Lake City übernachtet und würde nun gemeinsam mit BL weiter Richtung Yellowstone fahren
- 25.8. Telfonat mit Mutter, sie seien im Teton Park. Ist das Telefonat gesichert ????


- 26.8. Instagram Foto ogden erstmals ohne Ortsangabe. Nicht üblich für GP. BL ????
- 26.8. Sichtung Van mit nur BL am Steuer auf dem schmalen weg nach Spread Creek
- 27.8. Snapschat Chat mit Freundin und odd Nachricht an die Mutter von GP, (?) dass sie Richtung Yellowstone unterwegs wären - wirklich von GP? Oder von von BL ????
- 27.8. Ca. 18 Uhr Sichtung des Vans im Grand Teton Nationalpark durch die Camper
- 28.8. Elchbeobachter sieht den Van an derselben (?) Stelle
...

Für mich ist da ein Bruch erkennbar.
Ab dem 26.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben. Und nun frage ich mich, wie und ob das mit der "Hilfe" BLs in Florida vom 17.-23.8. zusammenhängt. Hat er in dieser Zeit nachgedacht und ist zu einem Entschluss gekommen, den er nach der Rückkehr umsetzte?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:11
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ab dem 25.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben.
Das hieße doch, das Brian Gabby tot im Van transportiert haben müsste, und das mindestens 2 Tage?

für so abgebrüht halte ich den jungen Mann nicht, ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nach Äußerungen der beiden auf Social Media war es jeweils die Liebe ihres Lebens.
Was immer geschehen sein mag, ich gehe von keinerlei Tötungsabsicht auf seiner Seite aus.
Ob es ein Unfall war, eine Eskalation, bei der er komplett die Kontrolle verloren hat, oder ob er sie alleine gelassen hatte und dann tot aufgefunden hat. Es war vermutlich eine absolut furchtbare Situation für ihn, zu realisieren, dass sie tot ist.
Genauso sehe ich das auch! Ich denke nicht das er, insofern er es war, wollte das sie stirbt!
Sie haben sich anscheinend immer gleich extrem gestritten. Ich hatte selbst auch eine langjährige Beziehung mit viel Gewalt! Ich hab mich auch immer gewehrt und wir haben uns gegenseitig geschlagen, gebissen, mit Gegenständen beworfen die uns in die Finger kamen, angebrüllt etc. Nachdem wir uns wieder einbekommen haben war alles wieder gut und er war plötzlich der liebste Mensch überhaupt. Er hatte 2 Seiten! Und ich konnte ihn halt auch extrem mit Worten provozieren. Ich wusste auch genau wie er reagieren wird und trotzdem konnte ich es nicht lassen ihm gewisse Dinge an den Kopf zu werfen! Es war eine richtige Hassliebe zwischen uns!
Das ist jetzt schon viele viele Jahre her.
Aber genauso stell ich mir das bei den beiden vor nur das hier noch weitere Grenzen überschritten wurden. Er sie vielleicht gewürgt hat oder sie hat geschrien, er wollte das sie ruhig ist und er hat ihr Mund und Nase zugehalten, irgendwie sowas. Und dann kam eins zum anderen aber ich kann nicht glauben das er das wirklich so wollte!

Man kann nur hoffen das er sich nicht schon aus dem Weg geräumt hat damit wenigstens Gabbys Eltern erfahren können was genau passiert ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:
Ab dem 25.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben.

Das hieße doch, das Brian Gabby tot im Van transportiert haben müsste, und das mindestens 2 Tage?

für so abgebrüht halte ich den jungen Mann nicht, ehrlich gesagt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:
Ab dem 25.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben.

Das hieße doch, das Brian Gabby tot im Van transportiert haben müsste, und das mindestens 2 Tage?

für so abgebrüht halte ich den jungen Mann nicht, ehrlich gesagt.
Habs korrigiert. Ab dem 26.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben.
Und am 26.8 wurde er auf dem Weg nach Spread Creek gesehen (auffällig, weil er so langsam fuhr und Platz machen musste)

Also kein Tag Transport sondern nur Stunden. Und das evtl. noch lebend.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:16
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Hat er in dieser Zeit nachgedacht und ist zu einem Entschluss gekommen, den er nach der Rückkehr umsetzte?
Es kann auch andersrum gewesen sein und sie hat in der Zeit seiner Abwesenheit nachgedacht und Dinge nach seiner Rückkehr umgesetzt, wie zum Beispiel die Trennung vollzogen.


Anzeige

2x zitiertmelden