Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:22
@Oyashirosama
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man folgende Ausführungen nicht verstehen kann:


IMG 6289

Mit dem Themenwiki bekommt ihr wirklich jegliche Informationen auf dem Silbertablett präsentiert und trotzdem wird gegrantelt und man weiß es besser. Da vergeht einem wirkliche die Lust, hier noch irgendwie Zeit zu investieren.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da der 11. ein Samstag war, und der Nachbar aufgrund seiner Gartenarbeit sich vielleicht deshalb so genau erinnern konnte, ist m. M. n. bei einer Beteiligung der Eltern nicht ausgeschlossen, daß es noch eine weitere Fahrt nach „……“ gab die halt wie ein Campingtrip aussehen sollte aber keiner war.
Genau das meinte ich und deswegen ging ich davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Trips handelt... am 6./7. ist es ja quasi gesichert (Buchung/Auskunft Anwalt), dass es einen Campingtrip gab, der 11.9. war aber auch ein signifikantes Datum (Vermisstenanzeige), es kann doch beides zutreffen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:24
@Oyashirosama
Ja genau. Und die Laundries haben drölf Camper, für jeden Tag einen. Also echt...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:26
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:der 11.9. war aber auch ein signifikantes Datum (Vermisstenanzeige), es kann doch beides zutreffen.
Da die beiden Familien aber keinen Kontakt hatten, hätten die Laundries nicht wissen können, wann die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. Also das genaue Datum dieser, um so ihren Trip zu timen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:31
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ja genau. Und die Laundries haben drölf Camper, für jeden Tag einen. Also echt...
Ich weiß jetzt nicht, wieso dich meine Beiträge so aufregen. Es steht doch fest, dass es mindestens 2 Fahrzeuge gibt. Dass die Familie am 6./7. campen war, bedeutet nicht, dass sie nicht auch am 11.9. rausfahren konnte. Dafür braucht man auch nicht drölf Camper. Ich habe nur laut gedacht, dass auch der Van bewegt worden sein könnte (aus verschiedenen Gründen/Motivationen) und ein zusätzlicher Camper zusätzlichen Stauraum bieten würde. Das ist jetzt wirklich nicht irgendwie negativ gemeint, also bitte nicht so böse reagieren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da die beiden Familien aber keinen Kontakt hatten, hätten die Laundries nicht wissen können, wann die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. Also das genaue Datum dieser, um so ihren Trip zu timen.
Natürlich konnten die davon ausgehen, daß nachdem am 10.09. initiiert von Joe P. die Polizei das erste Mal bei ihnen nach Gabby gefragt hat bald ne Vermisstenanzeige kommt. Am 11.09. stand das North Port PD ja nochmal vor der Türe.

Jetzt wäre es interessant die Zeiten vom 11.09. zu wissen.
2 x kam die Polizei, der Van wurde wohl am Abend beschlagnahmt
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Ich habe nur laut gedacht, dass auch der Van bewegt worden sein könnte
Der wurde am 11.09 abends beschlagnahmt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da die beiden Familien aber keinen Kontakt hatten, hätten die Laundries nicht wissen können, wann die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. Also das genaue Datum dieser, um so ihren Trip zu timen.
Signifikantes Datum nicht für die Laundries, sondern für den Nachbarn = Zeugen! Generell wird bei Zeugenaussagen doch gerne hinterfragt, wieso sich jemand so sicher ist, dass etwas an einem bestimmten Datum stattgefunden hat und die Glaubwürdigkeit steigt, wenn es solche signifikanten Daten gibt. Beispiele wären auch "ich kann mich so gut daran erinnern, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte" oder "an dem Tag wollten wir gerade abreisen!".


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:35
Hier noch die Quelle für den 10. und 11.09.:
Gabby Petito’s father was involved in a "public service" incident report at her fiancé Brian Laundrie’s home on Sept. 10, nine days after he returned to Florida without her from a cross-country road trip and a day before she was reported missing by her mother, according to heavily redacted police reports.

Petito did not go to the home physically, North Port police said separately, but expressed concern about his daughter's whereabouts.

Nearly everything but the time and address is redacted due to the open investigation, but the documents do link Joseph Petito to a police incident report involving the home where his daughter lived with Laundrie and his parents at 6:30 p.m. on Sept. 10. The address came up twice on Sept. 11 for follow-up investigations.
https://www.foxnews.com/us/missing-gabby-petitos-dad-laundrie-home


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der wurde am 11.09 abends beschlagnahmt.
Ja, hab ich ja auch geschrieben. Also könnte er - wie oben geschrieben - am 6./7.9., an dem - von der Familie bestätigt - ein Campingtrip stattfand, rausgefahren worden sein. Ich sehe jetzt nichts, was dagegen spricht...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:38
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Janni2 schrieb:
Und wieder eine neue Lüge, so hat die Schwester von BL doch ausgesagt, sie hätte BL seit seiner Rückkehr nicht gesehen oder gesprochen.
Jetzt wird’s allerdings düster für die Familie, der Anwalt sollte besser auch auf Statements verzichten.

BL Schwester Cassie sagt in einem Interview sie habe seit dessen Rückkehr nicht mit ihm gesprochen, bzw. dass sie in Orlando im Urlaub gewesen sei und wegen den Ereignissen zurück kam. (Klang stringent)
During the interview that aired on September 17, Cassie revealed that she has spoken to police but not her brother since he returned home.

"I wish I could talk to him," she said. "I've cooperated every way that I can. I wish I had information or I would give more."

Cassie said that as soon as the police called, she answered, despite her brother's resistance.

"I talked to the police the second they called," she continued. "I called them right back. We were in Orlando on vacation with my kids at Disney and we came back to this."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3680423/who-brian-laundrie-sister-cassie-
Wissen wir denn von wann bis wann CL mit ihrer Familie in Orlando war? Und falls ja, schließt sich das dann aus, dass sie BL vorher gesehen hat? Es könnte ja so sein dass sie ihn getroffen hat und anschließend nach Orlando geflogen ist.

Denn sie sagt ja recht vage: Ich habe nicht mit ihm gesprochen, ich wünschte, ich könnte mit ihm sprechen, was auch bedeuten könnte, „ich habe nicht mit ihm über die ganze Sache gesprochen, ich wünschte, er wäre diesbezüglich für mich erreichbar“, oder?
Aus diesen Worten höre ich noch kein Beweis dafür, dass sie lügt – aber auch keine Entlastung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:42
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Vielleicht wurden sie zusätzlich in einem Briefumschlag verschickt, aus welchen Gründen auch immer (geht schneller?)...
Ja, das mache ich tatsächlich häufig.

Woher kommen denn die Fotos von den Postkarten?
Wer hat die veröffentlicht @calligraphie
Ich habe das aus dem Artikel nicht entnehmen können. Hab ich evtl überlesen ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:42
@Oyashirosama
Thomas Rutherford, another camper whose name appeared on the ledger, and his wife were celebrating their anniversary at the campground, three spots down from the Laundries, he told Fox News.

He could "vaguely remember" seeing their truck and camper because he and his wife rarely see campers attached to vehicles anymore. Other than that, he had no interaction with the family.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-florida-park-documents-gabby-petito-camping

Die Familie war aber laut dem Zeuge mit besagtem Camping-Aufsatz dort und nicht mit dem Van.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:44
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Also könnte er - wie oben geschrieben - am 6./7.9., an dem - von der Familie bestätigt - ein Campingtrip stattfand, rausgefahren worden sein.
Das könnte er, aber wie wahrscheinlich ist es, daß ein älteres Ehepaar, daß mt dem Sohn campen geht die relativ neue und zum schlafen komfortablere Absetzkabine in der Einfahrt stehen lässt? Wo im Van hätte die 3. Person sitzen sollen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:55
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Um es deutlicher zu machen: wenn die Eltern demonstrativ mit einem neuen Camper durch die Gegend karren, bedeutet das nicht, dass der Van zwingend zuhause verbleiben muss.
Wie gesagt, eine mögliche Erklärung für diese seltsamen Vorgänge (erster Campingtrip abgesagt, zweiter auf 2 Nächte gebucht und nach einer Nacht abgebrochen, dann ein weiterer angeblicher Wochenendtrip ab 11.9.) könnte es sein, dass
- etwas verbracht wurde,
- etwas am Van getan wurde,
- etwas ausgekundschaftet wurde...

Dass der neue Camper gesichtet und durch die Gegend gefahren wurde, schließt keinen der vorgenannten Punkte aus.

Jetzt aber mal abgesehen von den Fahrzeugen - selbst, wenn man unterstellt, dass der Van in seinem Ursprungszustand belassen und in den 11 Tagen zwischen Rückkehr und Beschlagnahme weder bewegt, noch gesäubert, noch modifiziert wurde -, was wären denn weitere Erklärungen für dieses Verhalten?

BL kehrt nach einer wahnsinnig intensiven Rückfahrt mit dem Van zurück, ohne seine Verlobte, die mit im Haushalt lebt. Noch bevor er zurück ist, buchen die Eltern einen Campingaufenthalt - nur für 3 Personen, nicht für 4 -, fahren dort auch gemeinsam mit BL hin, kehren aber nach einer Nacht bereits zurück, nur um ein paar Tage später - einen Tag, nachdem zweimal die Polizei wegen der verschwundenen Verlobten auf der Matte steht - wieder zum Campen zu fahren. Währenddessen klingelt durchgehend das Telefon, aber man redet mit keinem, hat schon einen Anwalt beauftragt, aber ist so tiefenentspannt, in den Urlaub zu fahren.

Hier passt doch etwas nicht zusammen, oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 20:57
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Signifikantes Datum nicht für die Laundries, sondern für den Nachbarn = Zeugen!
an den 11.09. wird man sich wohl erinnern in Verbindung mit dem Jahrestag 9/11. Also z.B. "da lief gerade eine Gedenkfeier im TV" oder so.

Die Postkarten könnte er auch bei seinem Heimtrip mitgebracht haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ein Immobilienbesitz oder Verkauf oder überhaupt Wohneigentum ist um ein Vielfaches höher als hierzulande.
Oh, ich glaube da liegst Du falsch. Die Häuser in Amerika - zumindest in den wärmeren Regionen - sind viel billiger gebaut als bei uns in Deutschland und auch deutlich preisgünstiger zu haben. In Amerika gibt es auch viel, viel mehr Menschen die im Eigentum wohnen als bei uns, eben weil das dort preisgünstiger ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Fest steht evtl, dass der Umfang der Reise des jungen Pärchens weit über ihren finanziellen Möglichkeiten lag. Wenn man bedenkt, welche Ausgaben da so zu tätigen sind. Sprit, Restaurants, Heimflug zwischendurch. Die beiden hatten sicher begrenzte Mittel und dann solche Pläne.
Sie haben ja lange drauf gespart. Sprit ist in den USA vergeichsweise billig, im Restaurant werden sie sicher nicht jeden Tag gegessen haben (das wäre unbezahlbar) und wer den Heimflug zwischendurch finanziert hat wissen wir nicht.
Begrenzte Mittel, sicherlich. Aber mit ein bisschen Angespartem, campen, selberkochen usw. trotzdem kein Problem.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ein Blick in den Van ? Hilfe, und solche Enge auf Wochen? Ich habe so etwas einmal im Leben weitaus komfortabler versucht. Und bereits nach einer Woche hatte ich nur noch den Wunsch den nächsten Flieger zu besteigen und mein Partner erschien mir urplötzlich in komplett neuem Licht. Und glaub mir, nicht umsonst steigen die Scheidungsraten immer nach der Urlaubssaison oder nach x mas.
Meine Rede. Und ich hab solche Kiometerfresser-Touren mehrmals mit dem VW-Bus gemacht und bin vor langer Zeit auch mal eine sich in Teilen überschneidende Tour durch den Westen gefahren (allerdings mit einem normalen PKW) und weiss wieviel endlose Fahrerei das ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:07
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:jetzt mal noch die "Stan-Nachricht"
Gibts dazu eigentlich eine Vorgeschichte? War Opas Nr unter "Stan" gespeichert oder war das die Nr eines anderen Stan? Hatte GP dem Opa eine Nachricht hinterlassen? Hatte sie einen "Hilferuf" an Opas/Stans Nr senden können, ehe sie keine Gewalt mehr über ihr Handy hatte? (Vllt wars gut gemeint - paar Tage ohne Handy. Wäre aber vllt fatal, wenn sie beim Bearbeiten des Blogs keine Unterstützung vom Vater erhalten könnte?)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:20
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und falls ja, schließt sich das dann aus, dass sie BL vorher gesehen hat? Es könnte ja so sein dass sie ihn getroffen hat und anschließend nach Orlando geflogen ist.
Sie sagte doch:
During the interview that aired on September 17, Cassie revealed that she has spoken to police but not her brother since he returned home.
https://www.the-sun.com/news/3680423/who-brian-laundrie-sister-cassie-gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:29
@wobel
Nichts anderes wollte ich ausdrücken, als das Wohneigentum in den USA weitaus üblicher ist als zb in Deutschland.
Die Wohneigentumsquote in den USA lag im Jahr 2017 um 62,9%. Allerdings geht auch dort der Trend Richtung Miete.
In Deutschland haben wir im Vergleich derzeit etwa eine Eigentumsquote um die 42,1%.

Und zu solchen Touren als Pärchen. Da kann man noch so verliebt sein oder sich x mal vornehmen, bei uns ist alles anders, am Ende bleibt man zwei Menschen auf engem Raum ohne Möglichkeit sich mit geliebten nahen Freunden oder Familie direkt auszutauschen. Das bringen wirklich nur kampferprobte Pärchen problemlos über die Bühne. Aber ein so junges, impulsives Paar, beide mit gewissen Special Bedürfnissen? Sie mit der Karriere im Blick als Reise Bloggerin, und er war daran eher peripher interessiert, wie es scheint.
Das es unter solchen Vorzeichen zu Differenzen der unschönen Art kam, wundert mich überhaupt nicht.
Die beiden konnten theoretisch gar nicht einschätzen, was da zwischenmenschlich auf sie zukam.
Anders als zb bei jahrzehntelangen Partnerschaften, wo man genau weiß, wie der andere in welcher Situation tickt. Wann man ihm besser aus dem Weg geht usw.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

01.10.2021 um 21:29
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:BL kehrt nach einer wahnsinnig intensiven Rückfahrt mit dem Van zurück, ohne seine Verlobte, die mit im Haushalt lebt. Noch bevor er zurück ist, buchen die Eltern einen Campingaufenthalt - nur für 3 Personen, nicht für 4 -, fahren dort auch gemeinsam mit BL hin, kehren aber nach einer Nacht bereits zurück, nur um ein paar Tage später - einen Tag, nachdem zweimal die Polizei wegen der verschwundenen Verlobten auf der Matte steht - wieder zum Campen zu fahren. Währenddessen klingelt durchgehend das Telefon, aber man redet mit keinem, hat schon einen Anwalt beauftragt, aber ist so tiefenentspannt, in den Urlaub zu fahren.
Und was schließt du daraus? Dass der Camper zweimal vollgeladen wurde, sodass BL irgendwo in den Wäldern länger überleben kann? Für ausgeschlossen halte ich das nicht.

Was mich persönlich besonders irritiert, ist, dass im Carlton Reservat eine Millionen Dollar teure, aufwendigste Suche veranstaltet wurde und man nichts dergleichen von den Inseln um Fort de Soto hört. Könnte das eine Taktik sein, um ihn nicht in die Flucht zu schlagen – falls er dort von den Ermittlungsbehörden vermutet wird? Oder ist dort eben keine so ausführliche Suche geplant, wie die örtliche Polizei ja auch (zumindest im Rahmen ihrer Zuständigkeit gesprochen) gesagt hat.
Ich fand die Suche im Reservat schon sehr spektakulär und sicherlich betont öffentlichkeitswirksam, vielleicht unter anderem auch, damit es nicht so aussieht, als bliebe man untätig und und auch um ein wenig wieder gut zu machen, dass man ihn einfach hat abziehen lassen. Ich weiß, gegen ihm lag kein Haftbefehl vor, aber ein wenig besser hätte man ihn schon beobachten können und sollen, denke ich.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:equinoxx schrieb:
Und falls ja, schließt sich das dann aus, dass sie BL vorher gesehen hat? Es könnte ja so sein dass sie ihn getroffen hat und anschließend nach Orlando geflogen ist.
Sie sagte doch:
During the interview that aired on September 17, Cassie revealed that she has spoken to police but not her brother since he returned home.
https://www.the-sun.com/news/3680423/who-brian-laundrie-sister-cassie-gabby-petito/
Ja, danke, das habe ich schon verstanden. Aber vielleicht meinte sie ja eine andere Dimension von sprechen, nämlich nicht nur im Sinne von oberflächlichste Informationen austauschen, sondern eben bezüglich ihr auf der Seele liegenden Fragen, die mit Gabbys Verbleib zu tun haben.


Anzeige

melden