Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es kann auch andersrum gewesen sein und sie hat in der Zeit seiner Abwesenheit nachgedacht und Dinge nach seiner Rückkehr umgesetzt, wie zum Beispiel die Trennung vollzogen.
Ja. Definitiv kann es auch so gewesen sein. Passt sogar noch besser in die Theorie, da er nach der Konfrontation damit dann ausrastete ...

Also zeitlich scheint es tatsächlich mit dem Florida-Aufenthalt und der vorherigen Polizei-Kontrolle zusammenzuhängen. Davon bin ich überzeugt.

Auch davon, dass Gabby am 26.8 nichts mehr tun konnte. Ob sie da schon tot war? Ich denke ja.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:21
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Bisher ist er "a named person of interest," was im juristischen Jargon mit dem deutschen Wort "Tatverdächtiger" übersetzt werden kann (das früher übliche "suspect" wird heute selten verwendet, es kommt aber auf das Gleiche hinaus).
@Rick_Blaine

Ist das wirklich so? Ich dachte bisher immer, dass person of interest bedeutet, dass diese Person irgenwie in eine Straftat involviert sein könnte und über die es noch mehr herauszufinden gilt, als dass suspect bedeutet, dass berechtigte Gründe bestehen, die ihn per Indiz oder Beweis dieser Straftat zuordnen und sie mit der Einteilung nun auch rechtlich mehr Möglichkeiten haben, an diese Person zu kommen.

Das ist mein Verständnis von diesen Begriffen. Und sie stellen für mich auch einen Unterschied dar.

Denn trotz aller Infos, Aufnahmen, Videos, Anrufe, Zeugen - wie man in der gesamten Internet communitiy, von Hobbyermittlern, auf allen social media Kanälen entnehmen kann, die alle den Fall, den wir in Echtzeit erleben - meinen lösen zu können, reden die Ermittler und Behörden, die selber viel mehr Infos und Erkenntnisse haben, als wir alle zusammen, immer noch von person of interest.

Das ist eigentlich, was mich persönlich stutzig macht. Ich weiß, dass es gedacht mehr oder minder dasselbe bedeutet - aber diese rechtliche Hürde ist nach wie vor gegeben. Das bedeutet für mich bis hier hin erstmal nur, dass es ein Alternativszenario geben könnte. Und es eigentlich sehr wichtig wäre, einen noch lebenden Brian zu finden, damit man echte Anworten bekommt, als einen suizidierten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:27
Zitat von margarethamargaretha schrieb:27.8 Video
29.8 trampen

plus die Strecke von ca. 17 Meilen vom Van nach Colter Bay.
Die Story, dass er am 29.8. (nachmittags gegen 18.00 Uhr) noch dort getrampt hat, ist generell zu hinterfragen. Denn wenn er am 1.9. in Florida auftauchte, muss er ja von dort, wo er herausgelassen wurde noch eine passende Mitfahrgelegenheit gefunden haben. Die musste die 191 herunterfahren und ihn dann an der Abzweigung zum Campground herauslassen. Von dort musste er etwa 5 km laufen bis zum Van.

Frühestens um 20 Uhr am 29.8. könnte er losgefahren sein. Da er wandern war eigentlich erst nach einer Übernachtung am Morgen des 30.8. Offenbar wurde er dann um 10:26 des 1.9. durch eine Kennzeichenerfassung in North Port registriert. Je nachdem wann er losfuhr hätte er also etwa 55 - 60 Stunden Fahrzeit gehabt. 3.800 Km beträgt die Distanz von Teton NP bis North Port. Das ist die Strecke von Lissabon nach Kiew. Mit diesem Fahrzeug, das sicher kein Rennwagen ist und ohne Beifahrer mit dem er sich abwechseln konnte, halte das für nicht möglich - zumal er zusätzlich noch den Weg von Hurricane Ida kreuzte, der zu der Zeit vom Golf von Mexiko nach Norden zog.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn trotz aller Infos, Aufnahmen, Videos, Anrufe, Zeugen - wie man in der gesamten Internet communitiy, von Hobbyermittlern, auf allen social media Kanälen entnehmen kann, die alle den Fall, den wir in Echtzeit erleben - meinen lösen zu können, reden die Ermittler und Behörden, die selber viel mehr Infos und Erkenntnisse haben, als wir alle zusammen, immer noch von person of interest.
Das könnte Taktik sein, damit sich BL sicher fühlt und sich vielleicht stellt? Oder aber die Behörden versuchen die Menschen dadurch zu beruhigen,damit die Hetzjagd nach BL aufhört. Es gibt genug Idioten, die zum Lynch aufrufen und das versuchen die Ermittler zu unterbinden, indem sie ihn noch nicht als Verdächtigen präsentieren.
Ich denke, falls er bei den Ermittlern als Verdächtiger INTERN geführt wird, werden sie das erst publizieren, wenn sie ihn gefunden haben. Bis dahin gilt er als Person of interest.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:35
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Haltet ihr es für möglich, dass Gabby durch das bewusste Erwähnen von "Stan" einen verschlüsselten Hilferuf loswerden wollte? BL hat den Kontakt mit der Mutter ja sicher überwacht. Genauso gut und auch wahrscheinlicher ist es, dass BL der Absender dieser Textnachricht war. Er sah vielleicht nur "Stan" als Name der eingehenden Messages/Calls und konnte ihn in dem Moment nicht zuordnen.
Die beiden kennen sich wohl seit "Kindheitstagen", auf jeden Fall sind sie in/nach der Highschool zusammen gekommen, wollten eigentlich schon geheiratet haben. Das er dann nicht wüsste wie sie ihren Opa nennt ist sehr unwahrscheinlich. Dennoch ist diese Message weiterhin komisch.
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich meinte gelesen zu haben, das das Recht zu schweigen nur für Brian gilt, nicht für Eltern/Angehörige?
Das eine sind deine Rechte gegenüber "dem Staat", also Law-Enforcement, Gerichten usw. und da gilt, als Beschuldigter hat man das Recht komplett zu schweigen und als Zeuge hat man dieses Recht z.B. nicht ("Weiß nix / Habs vergessen" geht aber dennoch). Aber auch sonst muss sich niemand selbst belasten. Das andere ist aber das Schweigen gegenüber der Öffentlichkeit und den Angehörigen von GP und da ist es so, dass niemand einen zwingen kann mit jemandem zu sprechen, mit dem man nicht sprechen möchte. Abgesehen davon ist das doch normal, egal wie sehr wir uns das wünschen, niemand möchte das eigene Kind ans Messer liefern, auch wenn das eigene Kind zum Tatverdächtigen in einem Mordfall geworden ist. Dabei ist nicht mal gesagt, dass sie dem FBI nicht schon alles was sie wussten mitgeteilt haben. Und niemand möchte weltweit auf die TV-Bildschirme als "Familie des mutmaßlichen Mörders".
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Stand jetzt, gilt er aber offiziell noch nicht als Verdächtiger, mithin greift diese Regel nicht.
Oder sehe ich das falsch?
Nein, das ist falsch. Das Recht zu schweigen oder nicht gegen sich selbst aussagen zu müssen ist in der Verfassung festgeschrieben. Das gilt für jeden Amerikaner, ganz gleich ob oder welchen Status man bei den Ermittlungen bekommt. Zumal er als PoI sehr wohl so etwas wie ein Tatverdächtiger ist, während ein suspect auf deutsch sozusagen ein Beschuldigter ist, dazu muss sich der Tatverdacht aber erhärtet haben.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Deswegen vielleicht auch das rasche Aussteigen unter dem Vorwand, dass er nicht nach Jackson Hole wolle.
Das wird wohl überbewertet. Die TikTokerin MB sagt, er fragte ob sie ihn nach Jackson mitnehmen könnten, hätte sich jedoch voll aufgeregt als sie ihm sagten, das sie nun in Jackson Hole ankämen, dabei gäbe es ja nur ein Jackson in der Umgebung... Und das stimmt einfach nicht. Laut Google Maps ist Jackson Hole etwa 30 Meilen von Colter Bay entfernt, während Jackson ebenfalls auf der Route 191 liegt, jedoch nochmal 10 Meilen mehr. Also nochmal 20 Kilometer und nach Jackson Hole muss man die Route 191 erstmal abfahren. Es ist so, als frage ich jemanden in Darmstadt "Kannst mich nach FFM/Main mitnehmen?", er sagt na klar doch, bringt mich dann aber nach Offenbach oder so. Dann sag ich auch, Hä, halt mal an und lass mich hier raus, hier wollte ich gar nicht hin. Meiner Meinung nach, überinterpretiert MB das alles ein wenig und leugnet den Unterschied zw. Jackson/Jackson Hole, es gäbe da nur ein Jackson, nämlich Jackson Hole LoL

Maps für Jackson Hole
Maps für Jackson Wyoming
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ich muss mich hier mal kurz einklinken, vielleicht steinigt ihr mich auch gleich für die Frage, aber gibt es zwischen dem Teton Nationalpark und seinem zu Hause in Florida vielleicht noch eine andere Stadt Jackson, die den Mitnahmepreis von 200Dollar rechtfertigen würde?
Ja, neben dem bereits erwähnten, 1700 Meilen entfernten, Jackson Mississippi, gibt es auch noch Jackson in Missouri. Aber auch das ist 1400 Meilen entfernt, auch wenn es von der Richtung sogar besser passt. Allerdings finde ich 200$ für zweieinhalb Tausend Kilometer recht wenig.

Maps nach Jackson in Missouri

An diesem Fall gibt es sehr viele Rätsel, die man erst verstehen wird, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind. Im Moment scheinen viele Dinge widersprüchlich zu sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:35
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Dem stimme ich zu 100 % zu. Er wird irgendwohin geflüchtet sein oder hat sich schon suizidiert.
Sehe ich ebenso...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich auch nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Sympathien zu jenen hege, die mit psychisch erkrankten zusammen leben - das verlangt viel ab und ist häufig eine einzige Belastung.
Naja, das mag ja sein, das gibt ihm aber kein Recht, sie zu schlagen.
Zudem hat ihn ja keiner gezwungen mit einer psychisch Kranken zusammenzuleben, das war wohl seine Entscheidung..


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:39
Vieles ist möglich. Wir wissen nur, dass beide mit psych. Problemen zu kämpfen haben. Mit wirklich welchen, wissen wir gar nicht, außer dass sie OCD erwähnte, der Rest ist im Bericht geschwärzt. Und so wie man ihr Ausnahmesituationen und Empfindungen zuschreibt, muss man es ihm auch. Er kann auch an einer Psychose leiden oder sonst was. Ob hier ein rationaler Mord passiert ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Denn die Fotos, Videos der beiden, sprechen eine andere Sprache und damit meine ich die positven.

@LARA43
Ich will nicht bestreiten, dass wie es sich bis hierher darstellt, alles für ihn als Täter spricht. Dass man so ein Verhalten kaum nachvollziehen kann, wenn der geliebte Partner plötzlich verschwunden wäre. Streit hin, Streit her. Man würde selber suchen, alle anrufen, Polizei und Ranger informieren, alle Camper ansprechen und sicher nicht den Van nehmen, nach Hause fahren und sein Leben leben. Aber irgendwas ist passiert, eskaliert. 22 und 23 Jahre alt und beide nicht ganz gesund - einfach so umgebracht hat er sie nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:39
Ich verstehe nicht warum die Polizei immer noch im Sumpf sucht... Da kann doch keiner über Nacht überleben? Dort sind Alligatoren , Schlangen... Und ja wahrscheinlich sind einheimische aus Florida einiges gewöhnt aber trotzdem. Was trinkt er da bitte? Sumpfwasser?
Kann es nicht sein, dass er schon seit 3 Wochen aus den Staaten raus ist? Er hat doch bestimmt einen Pass oder könnte nach Mexiko rüber, so wie die Mexikaner in die USA kommen..also undokumentiert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nach Äußerungen der beiden auf Social Media war es jeweils die Liebe ihres Lebens.
In den sozialen Medien kann man so viel vortäuschen, da würde ich mich nicht so blenden lassen 😉

Der ganze Van Life Hype auf IG ist jetzt nicht unbedingt für seine Authentizität bekannt...




Die Sache mit der wild life cam leuchtet mir auch nicht ganz ein. Die Gegend in der es dieses video footage wurde daraufhin durchsucht, der Mann aber nie gefunden, er hat sich also auch nicht bei den Behörden gemeldet. Der Rucksack ist wohl auch B. L. zuzuordnen. Wird diese Gegend jetzt nach wie vor durchsucht oder sucht man jetzt woanders?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:43
@Cuchulain

Am 26.8 hat G.P doch noch ein Foto geteilt von sich ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:46
Zitat von mesrinemesrine schrieb:Das wird wohl überbewertet. Die TikTokerin MB sagt, er fragte ob sie ihn nach Jackson mitnehmen könnten, hätte sich jedoch voll aufgeregt als sie ihm sagten, das sie nun in Jackson Hole ankämen, dabei gäbe es ja nur ein Jackson in der Umgebung... Und das stimmt einfach nicht. Laut Google Maps ist Jackson Hole etwa 30 Meilen von Colter Bay entfernt, während Jackson ebenfalls auf der Route 191 liegt, jedoch nochmal 10 Meilen mehr. Also nochmal 20 Kilometer und nach Jackson Hole muss man die Route 191 erstmal abfahren. Es ist so, als frage ich jemanden in Darmstadt "Kannst mich nach FFM/Main mitnehmen?", er sagt na klar doch, bringt mich dann aber nach Offenbach oder so. Dann sag ich auch, Hä, halt mal an und lass mich hier raus, hier wollte ich gar nicht hin. Meiner Meinung nach, überinterpretiert MB das alles ein wenig und leugnet den Unterschied zw. Jackson/Jackson Hole, es gäbe da nur ein Jackson, nämlich Jackson Hole LoL
Ganz genau. Das sehe ich auch so und finde das auch vollkommen nachvollziehbar. So sehr kann man mit Bild und Ton in eine beliebige Richtung lenken. Und bei vielen funktioniert das auch. Sie müssten aber wenigstens die andere Seite auch mal in Betracht ziehen. Zumindest gedanklich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber irgendwas ist passiert, eskaliert. 22 und 23 Jahre alt und beide nicht ganz gesund - einfach so umgebracht hat er sie nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen…irgendetwas ist passiert, womit er nicht mehr klar kommt und deshalb ist er untergetaucht. Oder falls Gabby durch BL vorsätzlich oder unbeabsichtigt zu Tode kam, das er vielleicht Suizid begangen haben könnte und nicht untergetaucht ist.
So oder so schlimme Geschichte


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:48
Um das Mal einzuordnen ob GP an OCD litt, wie sie selbst im Bodycam Video über sich sagt, oder ob es im Van objektiv gesehen unordentlich war, hier zwei Vergleichsfotos:


0054441C-DECF-4006-AFF8-7341CB180E03.webp

Hier das Foto, mit dem die beiden ihren hübsch gestalteten Van im Internet präsentieren.
Alles ist aufgeräumt und ordentlich.


FFD9CCEE-7F60-4629-839E-D2C0DFEA34B8.webp

Hier ein Bild, das den Zustand zum Zeitpunkt des Bodycam Video zeigt, also unmittelbar nachdem es offenbar einen Streit um die Unordnung und Unsauberkeit im Van gab.

Jeder kann für sich beurteilen, was er über den Zustand im hinteren Teil des Wagens denkt.

Link


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:54
@Kreuzbergerin

Das Bild ist ziemlich dunkel aber für mich sieht es so aus als ob ein Skateboard/Longboard Boden liegt und ein Wanderrucksack. Großartig unordentlich empfinde ich es nicht. Es ist ein kleiner Van..da soll man Sachen für 4 Monate unterbringen. Schwierig. Außerdem ist OCD wie gesagt viel mehr als ein Putzwahn. Ich empfand sie in ihren Videos als auch im bodycam video als eine sehr unsichere Person die sehr anstrengend wirkte. Wenn sie so unter ihrem OCD litt dann verstehe ich auch nicht warum sie keine Medikamente dafür nahm.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:56
@Kreuzbergerin

Foto A ist fürs Internet, die Welt da draußen.
Foto B ist die Realität.

Aber man darf nicht vergessen, dass sie fahren, da kann schon mal was hin und herfliegen. Das kann ihren Ordnungssinn vermutlich schon gut triggern. Man weiß es nicht. Aber sowas kennt doch jeder von uns - sonst müssten wir ja nie unsere Buden aufräumen. Also ich muss!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 20:57
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Großartig unordentlich empfinde ich es nicht. Es ist ein kleiner Van..da soll man Sachen für 4 Monate unterbringen.
Ich meine auch das Zelt erkennen zu können (dieses weiße Etwas auf der "Couch"). Irgendwo müssen diese zusätzlichen Sachen ja lagern und das geht wohl kaum im Fußraum des Beifahrers.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jeder kann für sich beurteilen, was er über den Zustand im hinteren Teil des Wagens denkt.
Ja ich denke, das kann man nicht miteinander vergleichen. Bild 1 zeigt den Zustand, wie er aussieht, wenn so ziemlich alles ausgeladen wurde (Zelt, ISO Matten, Zeltzubehör, Longboard, Dreckwäschebehälter etc.)

Wenn Sie aber unterwegs sind, muss alles wieder eingeladen werden, dann sieht der aufgeräumte Van schon ganz anders aus. Vollgepackt bis unters Dach, während der Fahrt fällt viel um.

Ich glaube vielen ist schon klar, dass Instagram u Co nicht die Realität zeigen. Wir campen als Familie selbst seit Jahren.... Nie, aber wirklich nie sah es bei uns so drapiert und beauty aus, wie auf den Fotos von GP u BL


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:07
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das kann ich mir auch nicht vorstellen…irgendetwas ist passiert, womit er nicht mehr klar kommt und deshalb ist er untergetaucht. Oder falls Gabby durch BL vorsätzlich oder unbeabsichtigt zu Tode kam, das er vielleicht Suizid begangen haben könnte und nicht untergetaucht ist.
So oder so schlimme Geschichte
Guck dir mal dieses Video mit der Einschätzung von John Walsh an! Er nennt BL einen schrecklichen Soziopathen (ca. min 4:37).

https://nypost.com/2021/09/21/gabby-petito-brian-laundrie-fight-footage-terrified-john-walsh/

Dann wird auch klar, warum keine Spuren im Van gefunden wurden (ca. min 3:30 ).


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:08
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das mag aber auch daran liegen, dass ich Sympathien zu jenen hege, die mit psychisch erkrankten zusammen leben - das verlangt viel ab und ist häufig eine einzige Belastung.
-Er stellt sich selbst bei der Polizeikontrolle ausschließlich als Opfer dar, während er nach Zeugenaussage am Morgen selber heftig handgreiflich wurde.
-Sie bestätigt seine Version, obwohl beobachtet wurde, dass sie von Brian geschlagen wurde. Er lässt das so stehen...
- weitere Aussagen von ihrer Freundin bestätigen zumindest den Verdacht, dass er auch selbst psychische Probleme hat.
-es war auch die Rede davon, beide hätten psychische Probleme.
-auch sein weiteres Verhalten legt nahe, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt und Brian in Situationen offensichtlich gewisse Probleme völlig ausblenden kann.

Nur zur Klärung. Meiner Meinung und gegenwärtigen Stand nach haben definitiv beide diverse Anteile.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Foto A ist fürs Internet, die Welt da draußen.
Foto B ist die Realität.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es ist ein kleiner Van..da soll man Sachen für 4 Monate unterbringen.
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Wenn Sie aber unterwegs sind, muss alles wieder eingeladen werden, dann sieht der aufgeräumte Van schon ganz anders aus. Vollgepackt bis unters Dach, während der Fahrt fällt viel um.
Natürlich sieht ein vollgepackter Van, mit dem man lange umherreist, nicht so leer aus wie auf dem Bild für den Blog.
Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass sich ein ordnungsliebender Mensch über den Zustand auf dem zweiten Bild ärgert, insbesondere wenn er vielleicht derjenige ist, der immer für Ordnung sorgt und der andere für Unordnung.
Und zwar ohne dass derjenige an einer Störung leidet.

—-
HELICOPTER footage has revealed when authorities discovered the location of missing Gabby Petito's remains — fueling speculation that the 22-year-old's body may have been buried.

The aerial video was taken when a body, believed to be Petito, was discovered on Sunday in Wyoming's Bridger-Teton National Forest.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3698268/speculation-gabby-petito-buried-helicopter-footage/

Die SUN veröffentlicht Mutmaßungen, dass die Leiche begraben gewesen sein könnte.
Gut, es ist nur die SUN, aber es heißt, dass man das Helikopteraufnahmen entnehmen könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden