Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:10
@MokaEfti

Danke für deinen Link…daraus habe ich eine Frage rausgesucht
Why send a young woman to a public place to park and sleep alone in a van? Why do so knowing the bathroom facilities were open and public? If police paid for Laundrie’s stay and not Petito’s parking and shower, then why?
Quelle:

Diese und andere berechtigte Fragen kann nur der Polizist beantworten. Ich denke, das er in dieser Situation das beste für beide wollte und dachte, das er beide dazu bringt alleine wieder runterzukommen und eine Nacht darüber zu schlafen.
Der Polizist hätte auch BL in der Van übernachten lassen können, aber hätte es wirklich ein unterschied gemacht?
Es ging ihm wohl darum, beide erstmal zu trennen und Abstand zu den Streit zu nehmen. Die Absichten des Polizisten waren gut und das sollte man ihm auch anerkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:10
@AVIOLI
Zu der Sichtung fehlt mir die bestätigende Aussage der Kellnerin, dass es sich um GP und BL handelte. Ich habe mir die Instagram-Story der Zeugin angesehen und sie wirkt auf mich mehr aufgeregt und sensationshascherisch als die Zeugin, die BL als Tramper mitgenommen haben will.

Es gibt aktuell eine Vielzahl von angeblichen Sichtungen der beiden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bleibe dabei - irgendwas ist massiv eskaliert. Und wenn beide hätten klar und rational denken und sich reflektieren können, dann wären sie ab Moab incident einfach nach Hause gefahren und hätten mal einen Break von sich genommen.
Ich halte eine Eskalation mit ungewollter Tötung auch für sehr wahrscheinlich. Diesen "break" -zu dem in Moab die Chance bestand- wollte sie oder konnte/durfte sie nicht nehmen vermutlich weil sie Angst vor ihm hatte. Das diese Beziehung toxisch ist, fiel ja dem 1. Beamten auf, er fing mit der Befragung von GP ja erst richtig an, als sie außerhalb der Hörweite des Vans waren.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:At one point, Petito came inside and apologized for Laundrie’s behavior, Angelo said.
Ob das nicht der Auslöser für einen späteren Streit war? Also ich würde meinem Freund durchaus fragen ob das sein musste, immerhin sah sie sich gezwungen sich für sein Benehmen zu entschuldigen. Und er war ja ohnehin schon "auf Touren".


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:12
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es gibt eine neue Sichtung vom 27.08. - Brian mit Gabby in Jackson Hole
Wenn das also so passiert ist. Warum steht in dem Artikel:
A manager at the restaurant told Fox News that the business is "super busy during summer" and couldn’t recall the incident. Local police and the sheriff’s department deferred questions to the FBI, which declined to comment.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses

Der führt sich so auf, dass die das mitbekommen, laut, aggressiv, geht mehrmals raus und kommt wieder rein und es erinnert sich niemand vom Restaurant daran? Obwohl es um eine vermisste, junge Frau geht, die auch noch ermordet wird und kurz vorher in deren Restaurant essen war?

Riesen Artikel und ein kleiner Absatz mit der relevanten Info zum Überlesen dazwischengepackt. Das ist beachtlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:13
wegen der Sichtung in Jackson Hole -

na dann wusste Brian wohl recht genau das es in die verkehrte Richtung ging als Miranda Baker ihn per Anhalter mitnahm und Jackson Hole erwähnte - das unmögliche Benehmen mit dem er dann das Auto verließ scheint wohl auch nicht so ungewöhnlich für ihn zu sein wenn man die neueste Sichtung ansieht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:14
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Zu der Sichtung fehlt mir die bestätigende Aussage der Kellnerin, dass es sich um GP und BL handelte. Ich habe mir die Instagram-Story der Zeugin angesehen und sie wirkt auf mich mehr aufgeregt und sensationshascherisch als die Zeugin, die BL als Tramper mitgenommen haben will.
Wahrscheinlich sollte man alle Sichtungen der beiden, die von Zeugen jetzt in den Medien gepostet werden, erst einmal unter Vorbehalt sehen.
Seriöser wäre es, wenn Zeugen ihre Aussagen ausschließlich dem FBI und nicht auch noch in den Medien machen würden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Sie hat alle schuld auf sich genommen und das Verhalten von BL gegenüber den Polizisten runtergespielt. Zu einem Streit gehören immer zwei und wenn BL aber ihr die Schuld für den Streit gibt, dann ist klar, das es eine toxische Beziehung war.
Das kam mir auch seltsam vor, dass sie den Streit runterspielte und die Schuld auf sich nahm. Mir hat sie so leid getan, sie war total aufgelöst, als sie den Polizisten den Vorfall schilderte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:18
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:das unmögliche Benehmen mit dem er dann das Auto verließ
Hat du vielleicht einen Link dazu?

Anscheinend gibt es in und um dieses Tex-Mex-Restaurant auch keine Kameras?!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das kam mir auch seltsam vor, dass sie den Streit runterspielte und die Schuld auf sich nahm.
Daran erkennt man entweder die emotionale Abhängigkeit oder die Angst, weil sie vorher ernsthaft bedroht wurde.
Egal, was es war, es war auf jeden Fall keine gesunde Beziehung. Mir tut sie auch sehr leid…das ist ein unnötiges Verbrechen, da man sich hätte trennen können, falls BL mit der Tat zu tun haben sollte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:22
Hier sieht man in einem kleinen Video den Leichenfundort.
Die Reporterin sagt, dass die Leiche Berichten zufolge verscharrt war.

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporterin-auf-spurensuche-in-wyoming-starb-hier-die-vermisste-gabby-petito-22-4835564.html
Und tatsächlich: Die Ermittler haben die Bäume mit orangefarbenen Punkten gekennzeichnet, um zu markieren, wo die Leiche gefunden wurde. Dazwischen findet unsere Reporterin eindeutig aufgewühlte Erde. "Das könnte der Ort sein, wie Leiche gelegen hat und Berichten zufolge war sie verscharrt", sagt Hoffmann.
Außerdem: In diesem Gebiet darf man überall campen. Etwa 200 Meter entfernt, entdeckt die RTL-Reporterin eine Feuerstelle. Diese lässt darauf schließen, dass Gabby und Brian hier ihr Zelt aufgeschlagen haben. Es kann also sein, dass Gabby hier getötet wurde. Hier soll auch Brians Van gestanden haben. Gut möglich also, dass er die Leiche tragen musste. Gabby wog etwa 50 Kilogramm.
Eventuell haben sie dort gezeltet, schließt die Reporterin aus einer Feuerstelle.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:23
@Interested
Inzwischen gibt es neue Zeugen, die Gäste in einem tex mex Restaurant in „ Jackson Hole“ waren am 27.8.
Sie beschreiben sehr authentisch, dass sie ungewollt zu Zeugen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Laundrie und drei weiblichen Mitarbeitern im Restaurant wurden. Es gibt wohl um die Rechnung, die Gabby und Brian zu zahlen hatten. Brian ist mehrfach ins Restaurant zurück gegangen und wirkte aggressiv. Und am Ende hat Gabby sich für sein Verhalten beim Personal entschuldigt. Gabby wird als „very upset“ beschrieben. Brian hat wohl exakt für Klamotten vom Polizei Video getragen.
Dieser Vorfall ereignete sich über Mittag des Tages und ca 4 1/2 Stunden danach wurde der Van dann ja von dem anderen Pärchen per Video dokumentiert.
Die neuen Zeugen sind erst durch das Polizei Video moab darauf gekommen, dass es tatsächlich Gabby und Brian waren, denen sie da im Restaurant ungewollt zuhören bzw zuschauen mussten.
Sie haben dem FBI alle Infos gegeben.

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:26
@calligraphie

In dem Artikel steht nichts von neuen Zeugen. Es steht dort das, was ich zitiert habe und daher reicht mir die bloße Info nicht. Und selbst wenn sie es waren, dann wäre es ein weiteres Puzzleteil, was sich da zusammengebraut haben könnte. Wir wissen nur noch nicht, warum es sich an ihr entlud.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:@MokaEfti

Danke für deinen Link…daraus habe ich eine Frage rausgesucht
Why send a young woman to a public place to park and sleep alone in a van? Why do so knowing the bathroom facilities were open and public? If police paid for Laundrie’s stay and not Petito’s parking and shower, then why?
Quelle:

Diese und andere berechtigte Fragen kann nur der Polizist beantworten. Ich denke, das er in dieser Situation das beste für beide wollte und dachte, das er beide dazu bringt alleine wieder runterzukommen und eine Nacht darüber zu schlafen.
Der Polizist hätte auch BL in der Van übernachten lassen können, aber hätte es wirklich ein unterschied gemacht?
Es ging ihm wohl darum, beide erstmal zu trennen und Abstand zu den Streit zu nehmen. Die Absichten des Polizisten waren gut und das sollte man ihm auch anerkennen.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Plan zunächst war, sie in einem "Frauenhaus" in Moab unterzubringen. Da sie als Aggressor in diesem Vorfall aktenkundig war, ging das aber nicht. Für ein Hotelzimmer fehlte beiden nach eigener Aussage das Geld. Daher landete am Ende Brian als Opfer auf Kosten der Polizei im "Frauenhaus". Das war möglich. Daher schlief sie im Auto. Ich finde die Quelle dafür aber nicht mehr.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:26
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Da sucht man doch, erkundigt sich, wo die Freundin abgeblieben ist und fährt nicht einfach 3500km um so schnell wie möglich allein nach Hause zu kommen.
Ich hätte diesen Move sogar noch verstehen können, wenn er dann bei seinen Eltern die notwendigen Schritte eingeleitet hätte. Es wäre zwar auch ziemlich irrational so eine Strecke zurückzulegen, dennoch in dieser Extremsituation (wie auch immer gelagterter Tod der Verlobten) nachvollziehbar gewesen, wenn er die Nähe und Unterstützung von seinen Vertrauten gesucht hätte. Aber stattdessen ist sein ganzes Verhalten über einen zu langen Zeitraum einfach nur destruktiv gewesen.

Und eigentlich egal welche gedanklichen Verrenkungen bemüht werden, BL steht in jedem Szenario einfach nur schlecht dar.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:28
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Brian als Opfer auf Kosten der Polizei im "Frauenhaus".
Er durfte als Mann nicht im Frauenhaus übernachten und hat aus diesem Grund eine Hotelübernachtung bezahlt bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:29
@Kaietan

Danke für die Information. Ich dachte, das es ein Motel war?
Was versteht man unter Frauenhaus in USA? Spielte es eine Rolle, wer wo schlafen sollte? Vielleicht war das gut gemeinte Angebot der Polizei verletzend gegenüber BL?
Kann sein, das es ihm peinlich war, das er für seinen Unterkunft nicht zahlen konnte?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:31
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Das da jemand mit dem Abschleppwagen kommt, weil ein Auto neben der designierten Parkbucht steht halte ich für ausgeschlossen, es sei denn es behindert die anderen Fahrer massiv. Und selbst wenn es jemandem auffällt oder einen ärgert - so wie ich es erlebt habe - macht man dann erst mal selbst einen Plan, schaut nach, wo die Leute sind, macht einen Zettel an die Windschutzscheibe etc.
Aber in Florida hing an Brians Auto ja auch recht schnell ein Zettel von der Polizei am Auto .....
Das war auch an einer falschen Stelle im Naturschutzgebiet. (Also nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz, ebenso wie der Van.)
Wenn Gabby da nicht mehr gelebt hat, konnte B. es nicht zu lange dort am Rande des Teton Parks herum stehen lassen.

Andererseits glaube ich weiterhin, er ließ den Van bewusst so lange da, bis er bemerkt wurde.
Gleichzeitig erzählte er beim Trampen, seine Freundin halte sich allein im Van auf, während er alleine wandere.
Das gehörte m.A.n. zu seinem Alibi.

Aber ewig dort stehen lassen konnte er das Fahrzeug eben auch nicht.
Wie gesagt, nach Gabby wurde erst nach dem 11. September gesucht.
Das Fahrzeug hätte keine 14 Tage dort gestanden, ohne dass man nach dem Halter geforscht hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er durfte als Mann nicht im Frauenhaus übernachten und hat aus diesem Grund eine Hotelübernachtung bezahlt bekommen,
Deine Meinung, warum er eine Unterkunft gestellt bekommen hat, würde mich interessieren. Dachte der Polizist, wenn er es gemütlicher hat als im Van, das er dann besser drauf ist? Oder das es der Beziehung gut tun würde, wenn der Mann ( damals das Opfer) es komfortabel hat?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er durfte als Mann nicht im Frauenhaus übernachten und hat aus diesem Grund eine Hotelübernachtung bezahlt bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe
Ja und sie nicht, weil sie als Aggressor galt. Daher dann diese Lösung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 22:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und tatsächlich: Die Ermittler haben die Bäume mit orangefarbenen Punkten gekennzeichnet, um zu markieren, wo die Leiche gefunden wurde. Dazwischen findet unsere Reporterin eindeutig aufgewühlte Erde. "Das könnte der Ort sein, wie Leiche gelegen hat und Berichten zufolge war sie verscharrt", sagt Hoffmann.
Außerdem: In diesem Gebiet darf man überall campen. Etwa 200 Meter entfernt, entdeckt die RTL-Reporterin eine Feuerstelle. Diese lässt darauf schließen, dass Gabby und Brian hier ihr Zelt aufgeschlagen haben. Es kann also sein, dass Gabby hier getötet wurde. Hier soll auch Brians Van gestanden haben. Gut möglich also, dass er die Leiche tragen musste. Gabby wog etwa 50 Kilogramm.
Ist mir zu viel "könnte", "hörte" etc. Und Feuerstelle = "das Paar hat hier gezeltet". Sorry, nein, ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollten beide auch mit Zelt und Equipment 300m vom Auto durch einen Bach laufen um mitten in der Pampa zu zelten?
Und dass jetzt schon etliche Leute über die Fundstelle getrampelt sind inklusive Steinkreuz sollte der Reporterin klar sein.


Anzeige

2x zitiertmelden