Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:15
Zitat von elleekaelleeka schrieb:, das Paar sei am 21. August in Salt Lake City gewesen.
Eben. Und die anderen sagen, er sei zu der Zeit in Florida gewesen.
Questions raised over Aug 17-23 Florida trip
Quelle:
https://meaww.com/did-brian-return-to-florida-after-august-12-fight-gabby-petitos-bf-came-home-before-going-back

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:17
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich könnte mir (Spekulation!) ein Szenario vorstellen à la: Sie suchten spektakuläre Orte für Bilder und Videos für die sozialen Medien. Der ursprünglich angesteuerte Ort gefiel (ihr?) nicht, so dass weitergesucht wurde. Daher das nahezu ziellose Umherfahren. Vielleicht wurde auf Karten geguckt: Schau mal, hier ist noch Reserve XY eingezeichnet, probieren wir es doch da mal? Im Zuge dessen lag man sich schon in den Haaren, weil er wandern wollte und sie...siehe oben
Ich gebe dir völlig recht.
Es ist auch nicht so, wie sich das die meisten vorstellen bei so genannten "Travel bloggern", dass man die ganze Route auch wirklich an einem Stück fährt.

Man sucht gezielt Orte aus, die sich für ein tolles Motiv lohnen und versucht, auf schnellstem Weg dorthin zu kommen.
Stellt euch mal die Bezin-Kosten für eine so immense Strecke vor.
Da würde es sich lohnen, den Van zwischendurch stehen zu lassen und einen Billigflieger zu nehmen.
Außerdem sieht es mir nicht so aus, als sei irgendeine Kochstelle in dem Van. Dann kommen die täglichen Kosten hinzu.

Weder auf den ordentlich-niedlichen You Tube/Instagram Aufnahmen, noch auf der chaotischen Realität der Polizei-Fotos des Vans. (Siehe Fotos, unten.)
Es sieht für mich so ais, als sei der Van zum Transportieren für "Requisiten" gebraucht worden.
(Manche Travel-Blogger faken sogar die Fotos komplett.)
Um damit Geld zu verdienen, muss man so viele Unternehmen, Marken, wie möglich taggen, in Szene setzen und dann so viele Follower wie möglich generieren. Erst dann bringt es wirklich was.


fake-van1
fake-van2
fake-van3


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn sie ihn geschlagen hat, ist es nicht verwunderlich, dass er sich irgendwann wehrt, sie wegstößt, abwehrt oder gar zurückschlägt. Er hat Spuren davon am Körper, die den Officers auffielen und die ihn dazu befragten.
Sie hat diese (zuvor von Fremden beobachtete) Schläge von BL nicht bei dem Officer erwähnt. Er hatte zwei kleine Kratzer, nach denen der Officer suchen musste, weil GP und BL IHN beide als angebliches Opfer dargestellt haben. Diese können aber genauso gut Abwehrspuren von Gabby gewesen sein, weil er ihr das Handy abgenommen hat und sie schlug. Dafür gibt es Zeugen. Für IHR aggressives Verhalten gibt es jedoch keine Zeugen und auch keine Aussagen von Freunden, Verwandten o.ä. .


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:22
@all

Ich kenne den Krimibereich nicht gut. Eigentlich sind doch verdächtigungen gegen Menschen gegen die nicht ermittelt wird verboten. Wird denn mittlerweile gegen den Freund ermittelt, also darf man da spekulieren?
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:"Stan". Wie kommt man überhaupt auf Stan? Also, ich meine- hatte Gabby ihn als "Stan" im Handy abgespeichert? Dann stimmt ja schon mal die Aussage nicht, sie hätte ihn nie so genannt. Unterschrieb der Opa seine SMS an die Enkelin mit "Stan"? Warum tat er dies dann, wo sie ihn doch immer "Opa" genannt hatte? Will heißen, selbst wenn er als "Opa" eingespeichert war und mit "Stan" unterschrieb, müsste doch einem Dritten das auffallen und er ergo schreiben: Melde dich doch mal bei Opa. Da geht sich irgendwas nicht zusammen....
Ich hab meine Mutter im handy als 'vorname Nachname' gespeichert, aber würde ich meinem Vater schreiben, würde ich trotzdem niemals 'Vorname' schreiben.
Das ist jetzt kein Ausschlusskriterium. das kann auch einfach daran liegen, wenn man Kontakte übernimmt oder sonstwas.

Wenn du Mutter sagt, sie hat den Großvater nie so genannt, dann wird das denke ich stimmen.

___


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:23
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stellt euch mal die Bezin-Kosten für eine so immense Strecke vor.
Benzin kostet in USA ca. 3 Dollar pro Gallone, also 67 Eurocent pro Liter.
Die gesamte Rückfahrt (2400 Meilen) kommt dann bei 7 Liter je 100km auf ca. 180 Euro Sprit, grob überschlagen.
Von Lissabon nach Kiev.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stellt euch mal die Bezin-Kosten für eine so immense Strecke vor.
Bei unseren Preisen mag ich mir das nicht vorstellen, aber drüben kostet eine gallon (knappe 4 Liter) unter $4.


Ich stimme aber dem hier vollumfänglich zu.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Man sucht gezielt Orte aus, die sich für ein tolles Motiv lohnen und versucht, auf schnellstem Weg dorthin zu kommen.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:24
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb am 18.09.2021:'Brian didn't want her to go out with me, so he took it,' she recalled. 'She was so hysterical. She told me she slapped him and said something about him pushing her.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html

@xy2017
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Für IHR aggressives Verhalten gibt es jedoch keine Zeugen und auch keine Aussagen von Freunden, Verwandten o.ä. .
Mal abgesehen davon, dass ich die Aussagen der Freundin nicht sonderlich glaubhaft finde, erzählt sie aber genau das, dass Gabby ihn geschlagen habe.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er hatte zwei kleine Kratzer, nach denen der Officer suchen musste, weil GP und BL IHN beide als angebliches Opfer dargestellt haben.
Nein, er musste nicht suchen. Sie sind offensichtlich im Gesicht und Kopf - man kann sie sogar auf den BodyCam Aufnahmen gut erkennen. Und würdest Du diese Male auch so runterspielen, wenn sie an ihr wären? Mal ganz unabhängig davon, dass sie nun tot ist und sich darauf ja die ganzen Einschätzungen hier stützen und etwas in eine Person gedichtet wird, die hier niemand auch nur im Ansatz beurteilen kann.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich die Aussagen der Freundin nicht sonderlich glaubhaft finde, erzählt sie aber genau das, dass Gabby ihn geschlagen habe.
Ja aber erst nachdem er die Aggression begonnen hat, indem er ihr das Handy nahm. Das ist ja schon eine Hausnummer.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Sie hat diese (zuvor von Fremden beobachtete) Schläge von BL nicht bei dem Officer erwähnt. Er hatte zwei kleine Kratzer, nach denen der Officer suchen musste, weil GP und BL IHN beide als angebliches Opfer dargestellt haben. Diese können aber genauso gut Abwehrspuren von Gabby gewesen sein, weil er ihr das Handy abgenommen hat und sie schlug. Dafür gibt es Zeugen. Für IHR aggressives Verhalten gibt es jedoch keine Zeugen und auch keine Aussagen von Freunden, Verwandten o.ä. .
Aus dem Vielen, was man lesen konnte über die beiden jungen Erwachsenen machte der Junge einen deutlich klareren Eindruck als die junge Frau.
In vielen Dingen hat er offenbar versucht Situationen zu entschärfen indem er sich zurück zog oder versuchte das Kontakten zu erschweren.

Es mag auch durchaus sein, dass GP gewisse Verlustängste besaß. Das mag auch erklären, wieso sie in Salt Lake City auf ihn gewartet hat.

Für ihre 22 Jahre war sie für mein Dafürhalten noch nicht sehr selbständig und reif in dem Sinne sich von ihm lösen zu können, wenn die Situation nicht in ihren Lebensentwurf passte.
Sehr viele Dinge, auch auf den Bildern zeigen die junge Frau verspielt, verliebt und noch nicht richtig erwachsen im oben gemeinten Sinne.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:'Brian didn't want her to go out with me, so he took it,' she recalled. 'She was so hysterical. She told me she slapped him and said something about him pushing her.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10002817/Gabby-Petitos-best-friend-claims-Brian-Laundrie-jealous-controlling.html
Alter Schwede, das ist ja absolut krank, vor allem das er sie sozial isolieren wollte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie sind offensichtlich im Gesicht und Kopf - man kann sie sogar auf den BodyCam Aufnahmen gut erkennen. Und würdest Du diese Male auch so runterspielen, wenn sie an ihr wären? Mal ganz unabhängig davon, dass sie nun tot is
Es können wie gesagt Abwehrspuren von Gabby gewesen sein, da er ihr zuvor das Handy abnahm und sie geschlagen hat (was "günstiger Weise" ) keine sichtbaren, körperlichen Wunden hinterließ, ganz eindeutig aber von Zeugen beobachtet wurde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber erst nachdem er die Aggression begonnen hat, indem er ihr das Handy nahm. Das ist ja schon eine Hausnummer.
Das ist mEn. bisher noch nicht gesichert. Ob es diese Vorfälle in der Form wirklich gab. Die Eltern gaben an, nichts darüber zu wissen - wie sie auch nichts über irgendwelche psych. Erkrankungen zu wissen scheinen.

Wie gesagt, ich verstehe es ab dem Punkt nicht, sie alleine im Van zu lassen, in einer beiden unbekannten Gegend und das auch über Nacht....ab da wird die Story erst richtig komisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:da er ihr zuvor das Handy abnahm und sie geschlagen hat
Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es ihr Handy war oder wohlmöglich sein eigenes?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:vor allem das er sie sozial isolieren wollte.
Und dann lässt er sie eine Woche allein im Hotel und reist nach Florida, während sie mit Touristen flirten könnte?

Für mich passt das alles nicht zusammen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist mEn. bisher noch nicht gesichert. Ob es diese Vorfälle in der Form wirklich gab. Die Eltern gaben an, nichts darüber zu wissen - wie sie auch nichts über irgendwelche psych. Erkrankungen zu wissen scheinen.

Wie gesagt, ich verstehe es ab dem Punkt nicht, sie alleine im Van zu lassen, in einer beiden unbekannten Gegend und das auch über Nacht....ab da wird die Story erst richtig komisch.
Aber du kannst doch nicht die geschichte von der Freundin nehmen, dass sie ihn schlug, aber nicht, dass er ihr vorher das handy nahm. Entweder die ist unglaubwürdig für dich oder nicht, aber nicht mal so mal so.

Da fügen sich ja schon Puzzelteile zusammen, dass er sie geschlagen und sozial isoliert hat. Das sagt die Freundin mit dem sozial isolieren, das er sie geschlagen hat sagten Beobachter.

Dass der vor den Polizisten ruhig bleiben kann, ändert an diesen beiden punkten für mich nichts.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es ihr Handy war oder wohlmöglich sein eigenes?
Das haben die Zeugen des Vorfalls so geschildert - der "Streit" ging um die Kontrolle über ihr Handy.
Rein zufällig das gleiche Thema, dass auch die beste Freundin von Gabby als Grund für den von dir zuvor erwähnten Streit nannte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:33
Naja und dass er dann am Ende ihr Handy hat und ihrer Mutter antwortet, würde da ja ins Bild passen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und dann lässt er sie eine Woche allein im Hotel und reist nach Florida
Er musste seinem Vater helfen. Seinem Vater, in dessen Haus er lebt und in dessen Betrieb er arbeitet.
Dieses "allein lassen müssen" hat seine Aggressionen ihr gegenüber aber bestimmt nicht abgeschwächt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:35
Der schriftlicheZeugenbericht aus Moab am 12.08. liest sich so (Original im Artikel):
Gegen 16:30 Uhr kam ich bei Moonflower Coop (= Supermarkt?) an. Als ich auf der Südseite der Straße stand, beobachtete ich, wie ein Mann und eine Frau einen Streit zu haben schienen. Sie redeten aggressiv aufeinander ein und irgendetwas schien nicht zu stimmen. Sie haben sich um ein Telefon gestritten, ich glaube, der Mann hat das Telefon der Frau genommen. Es schien, dass er sie nicht in dem weißen Van haben wollte. Er setzte sich auf den Fahrersitz und sie folgte ihm. Irgendwann schlug sie ihm in den Arm und/oder ins Gesicht und versuchte, in den Van zu gelangen.

Schließlich kletterte sie über ihn und über den Beifahrersitz. Ich hörte sie sagen: "Warum musst du so gemein sein?" Ich war mir nicht sicher, wie ernst das war - es war schwer zu sagen, ob es eine Art "Play fighting" war, aber aus meiner Sicht schien etwas definitiv nicht richtig zu sein. Es war, als ob dieser Typ versuchte, sie zu verlassen und vielleicht ihr Handy zu nehmen? Ich bin mir nicht sicher, wollte aber helfen.



1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du kannst doch nicht die geschichte von der Freundin nehmen
Doch, das kann ich. Denn @xy2017 hat behauptet, es wäre nichts darüber bekannt, von Familie und Freunden, dass sie ihn schlug. Das ist der Beleg, dass genau jene (Freunde) das aussagten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da fügen sich ja schon Puzzelteile zusammen, dass er sie geschlagen und sozial isoliert hat. Das sagt die Freundin mit dem sozial isolieren, das er sie geschlagen hat sagten Beobachter.

Dass der vor den Polizisten ruhig bleiben kann, ändert an diesen beiden punkten für mich nichts.
Du bist ja witzig. Willst mir absprechen, einen Beleg auf eine Frage hin zu bringen, negierst aber Aufnahmen der Polizei und bestätigst Aussagen von "Freunden" - über die man nichts weiß. Da halte ich mich persönlich lieber an die Fakten der BodyCam.


Anzeige

1x zitiertmelden