Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:26
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Würde man annehmen, er hätte sein Tour-Handy nicht mit nach Hause nehmen wollen um nicht zurückverfolgt zu werden, hat er sich durchs Tanken und bezahlen mit Gabbys Bankkarte sowieso gläsern gemacht.
Was, wenn er sein Handy schlicht nicht hatte, um es mit zurück zu nehmen.
Damit komme ich zurück zur Theorie, dass es die Wanderung gab und er ihr Handy mit auf diese nahm. Sein Handy blieb bei ihr auf dem Campingplatz. Er könnte dann einfach gar kein Handy mit auf die Fahrt genommen haben. Wo sein Handy verblieb, hängt dann davon ab, ob er in ihren Tod involviert war oder nicht.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:8:40 Beschreibung der Fundstelle:
- Steinring für ein Lagerfeuer
- daneben eine Stelle, wo der Boden gereinigt wurde ist, um (vermutlich) ein Zelt aufzustellen.
- Ungefähr vor dem Zelt/Feuerring wurde ihr Körper gefunden.
Zur Aussage des Stiefvaters, dass die Fundstelle auch einen Bereich aufwies, die aussah, als ob ein Zelt aufgestellt wurde, fällt mir noch ein, warum er ggf. nicht von der Dame zum Van gefahren werden wollte. Er wollte dann gar nicht die Straße entlang laufen, sondern direkt zur Stelle, wo Beide kampiert haben und lief gleich rüber Richtung Creek, die "more scenic route".

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:27
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wird da etwa jetzt das Türchen geöffnet für BLs Rückkehr - nach dem Motto - " Sorry - ich war wandern und habe von dem Ganzen Tumult da draussen gar nichts mitbekommen "

Wundern würde mich das jetzt auch nicht wirklich ....
In diesem Fall verwundet mich auch nichts mehr. Aber wenn mein Sohn am 13.9. zu einer Wanderung aufbricht und ich aus Sorge um ihn schon am selben Tag nach ihm suche, kann er unmöglich mit seinen Eltern vereinbart haben, dass er sich mehrere Tage dort rumdrücken wird. So etwas tut man seinen Eltern nicht an.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:31
Zitat von LahukiLahuki schrieb:In diesem Fall verwundet mich auch nichts mehr. Aber wenn mein Sohn am 13.9. zu einer Wanderung aufbricht und ich aus Sorge um ihn schon am selben Tag nach ihm suche, kann er unmöglich mit seinen Eltern vereinbart haben, dass er sich mehrere Tage dort rumdrücken wird. So etwas tut man seinen Eltern nicht an.
Hätte man dann nicht schon am 13.9. die Poizei kontaktiert und nicht erst am 17.9., wenn man sich solche Sorgen macht und warum kann man dann nicht die Sorgen der Petitos, um ihre Tochter nachvollziehen und ignoriert einfach ihre Kontaktversuche?
Ach ja und wenn man sich tatsächlich solche Sorgen um den Sohn gemacht hätte, hätte man bestimmt auch das Datum, an dem er "verschwunden" ist, nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:34
Zitat von Schock123Schock123 schrieb:Bei ein, zwei anrufen vllt ja, aber wenn man quasi terrorisiert wird und Nachricht bekommt das die Tochter vermisst ist und man nichts damit zu tun bzw zu verbergen hat, hilft man. Gerade wenn es sich nicht um irgendjemand gehandelt hat sondern um ein Familienmitglied.
man weiss einfach nicht, was er seinen Eltern erzählt hat. Und man weiss nicht wie das Verhältnis der 3 elternpaare untereinander war.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn sich das jetzt als wahr herausstellen sollte, könnte man auch noch ganz andere Vermutungen über seinen sechs Tagestrip nach Florida vom 17.8.-23.8. anstellen.
ein Verhältnis mit einer älteren Frau? Glaub ich nicht.

Ich denke, BL wird bald gefunden werden. Lange kann er sich da nicht mehr aufhalten ohne mal Lebensmittel nachzufassen. Dabei wuerde er fast zwangsläufig gesehen werden/Spuren hinterlassen. Hoffentlich findet man ihn lebend.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:..oder du versteckst es vor dem FBI, indem du das gleiche Handy nochmal kauft und dies dann vor deiner Flucht zu hause liegen läßt.
Aber das FBI ist ja auch nicht doof. Wir konstruieren hier einen ausgeklügelten Plan Brian Laundries. Das passt aber ganz und gar nicht zu den ganzen anderen unüberlegten Chosen die er so riss.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:36
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ein Verhältnis mit einer älteren Frau? Glaub ich nicht.
Also wenn, dann schon eine reiche, ältere Frau...
Aber für solche Spekulationen müsste man wenigstens erstmal wissen, was es mit dem 3.Handykauf am 14.9. auf sich hat.
Sollte es davon nicht eine Videoaufzeichnung geben?
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Aber das FBI ist ja auch nicht doof. Wir konstruieren hier einen ausgeklügelten Plan Brian Laundries. Das passt aber ganz und gar nicht zu den ganzen anderen unüberlegten Chosen die er so riss.
und wenn er ab dem 1.9. oder etwas früher schon Hilfe bekam?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:42
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hätte man dann nicht schon am 13.9. die Poizei kontaktiert und nicht erst am 17.9., wenn man sich solche Sorgen macht und warum kann man dann nicht die Sorgen der Petitos, um ihre Tochter nachvollziehen und ignoriert einfach ihre Kontaktversuche?
Ich kann dir nur sagen, was ich getan hätte. Ich wäre am 14. morgens auf der Polizeiwache erschienen. Die ganze Familie reagiert ziemlich sonderbar auf das Geschehen. Aber wenn man versucht, sich in sie hineinzuversetzen, kann man das ein oder andere vielleicht nachvollziehen. Wenn der Mob vor der Hütte steppt, die Polizei bei dir ein- und aus- geht, man von allen Seiten angefeindet wird, hat man vielleicht das Vertrauen in sein Umfeld verloren und reagiert vielleicht deshalb so sonderbar. Was jetzt definitiv nicht als Entschuldigung herhalten soll.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 16:59
Ihr habt euch ja scheinbar die ganze Zeit mit dem Anwalt beschäftigt, den ihr als Pressesprecher bezeichnet. Hat sich eigentlich niemand gefragt, wenn er der Täter wäre, warum er sich nicht einen Anwalt gesucht hat, der auf solche Fälle spezialisiert ist? Einen Strafverteidiger, dessen Schwerpunkt eben Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung und dergleichen ist?
Der von ihm gewählte hat damit scheinbar keine nennenswerten Erfahrungen, denn auf seiner Homepage vertritt er zwar auch criminal law - aber dieses dreht sich wohl vordergründig um:
meanor and felony issues under the penal law such as:

DWI and Narcotics Violations
Burglary & Larceny
Rape & Sexual Offenses
Assault & Battery
Trespass & Disorderly Conduct
Traffic Offenses – Suspended Licenses
Quelle: https://sbertolinolaw.com/home

Jemand, der einen Mord begangen hat, sucht der sich nicht einen Anwalt, der das bestmögliche Strafmaß rausholt? Und würde Mr. Bertolino ihn nicht eher an einen Kollegen verweisen, dessen Schwerpunkte und Referenzen darauf liegen? Dieser wird vielleicht auf die Kartennutzung und Geldabhebung reagieren - auf den Rest wohl nicht und da fragt man sich schon, warum Brians Wahl auf ihn fiel?

Das wäre für mich ein weiterer Punkt, dass die Täterschaft nicht so eindeutig ist, wie sie erscheint.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jemand, der einen Mord begangen hat, sucht der sich nicht einen Anwalt, der das bestmögliche Strafmaß rausholt? Und würde Mr. Bertolino ihn nicht eher an einen Kollegen verweisen, dessen Schwerpunkte und Referenzen darauf liegen? Dieser wird vielleicht auf die Kartennutzung und Geldabhebung reagieren - auf den Rest wohl nicht und da fragt man sich schon, warum Brians Wahl auf ihn fiel?

Das wäre für mich ein weiterer Punkt, dass die Täterschaft nicht so eindeutig ist, wie sie erscheint.
Das kann man auch andersrum spinnen. Hätte er sich gleich einen Anwalt geholt, der sich auf Mord und Totschlag spezialisiert hat, hätte man das vielleicht gleich als Schuldeingeständnis gewertet. Man kann auch mal davon ausgehen, dass die mit so etwas noch nicht konfrontiert wurden und da vielleicht auch naiv an die Sache rangegangen sind.

Aber ist es nicht so, dass sie den Anwalt von ihren Immobiliengeschäften her kennen, oder verwechsele ich das ? Dann wäre wohl die Wahl auf ihn gefallen, weil man schon mit ihm zutun hatte und ihm vertraut.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:06
@Lahuki

Das ist für mich keine sinnige Erklärung, auch wenn ich verstehe, was Du meinst. Aber in einem Staat, der die death row hat, wäre mir egal, was andere denken. Und was heißt Schuldeingeständnis? Die Unschuldsvermutung wird doch hier auch kaum beachtet.

Und spätestens ab Leichenfund, hätten die Eltern ja einen anderen Anwalt besorgen können.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:09
Zitat von LahukiLahuki schrieb:BL wie auch GP hatten beide ein Handy mit auf der Tour. Jetzt kommt BL am 1.9. allein zu Hause an und kauft sich am 4.9. erstmal ein neues Telefon. Warum?
Weil er seins am 29.8. Gabby gegeben und er ihrs zum Wandern mitgenommen hat; seins demzufolge an ihrer Leiche war und ihrs bei ihm, so dass er es nicht weiter benutzen wollte (als er wegfuhr) oder konnte (ab dem Zeitpunkt, wo sie vermisst wurde). 🙃

(Spekulatius).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist für mich keine sinnige Erklärung, auch wenn ich verstehe, was Du meinst. Aber in einem Staat, der die death row hat, wäre mir egal, was andere denken. Und was heißt Schuldeingeständnis? Die Unschuldsvermutung wird doch hier auch kaum beachtet.
Doch. Er ist so lang unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Nur gehe mal davon aus, dass alle Beteiligten mit der Situation überfordert waren. Da wende ich mich doch an eine "sichere Bank", der ich vertraue und mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Auch wenn wir jetzt sehen, dass der gute Anwalt keine gute Figur abgibt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:15
@Lahuki

Ich kann das nicht nachvollziehen. Was nützt mir ein Anwalt, der sich nicht hinreichend in dem Gebiet auskennt? Man geht ja wenn erforderlich auch eher zu einem Facharzt. Für mich wäre es keine sichere Bank. Dennoch Danke, für Deine Sicht. Hat mich halt beschäftigt, warum die Wahl auf diesen fiel, wenn er mit dem Fluchtgedanken Wyoming verlassen hat und bei Festnahme eben auch mit einem heftigen Strafmaß rechnen müsste, wenn es Mord wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und spätestens ab Leichenfund, hätten die Eltern ja einen anderen Anwalt besorgen können.
Ist das üblich über den Kopf von BL hinweg durch dessen Eltern einen anderen Anwalt für ihn zu beauftragen? Da kenne ich mich nicht mit aus ob man das so macht.

Das artet hier wieder in einen Chat aus…


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:24
@Interested
So wie es aussieht, ist Vater Laundrie nun doch mit von der Partie. Soeben kam er angerauscht im Florida Park im roten Pick up, um den Behörden vermutlich die Stellen zu zeigen, wo der Sohn bevorzugt gewandert sein könnte.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:26
@calligraphie

Krass! Also bei einer normalen Suche hätte ich das verstanden, aber von einer polizeilich geleiteten weniger. Was könnte der Vater besser machen? Bei soviel Equipment hätte ich das nicht erwartet, dass er da eine Rolle spielt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 17:32
@Interested
Ich interpretiere es so (aus dem link), dass der Anwalt (schon wieder) dem Fox Reporter gegenüber geäußert hat, die Eltern haben bereits alle ihre Kenntnisse um einen möglichen bevorzugten Aufenthalt von BL, den Behörden vor drei Wochen mitgeteilt. Aber man erachtet es für besser, wenn Vater Laundrie die möglichen Stellen dem Team persönlich zeigt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jemand, der einen Mord begangen hat, sucht der sich nicht einen Anwalt, der das bestmögliche Strafmaß rausholt?
...
Das wäre für mich ein weiterer Punkt, dass die Täterschaft nicht so eindeutig ist, wie sie erscheint.
Ach, und wenn man unschuldig ist, sich aber nicht stellen will und dann letztendlich flieht, sucht man sich keinen Anwalt, der sein Handwerk versteht? Der Anwalt scheint ein Buddy von Daddy zu sein. Darum ist er involviert. Aus dieser Tatsache kann man weder ableiten, dass er schuldig ist, noch dass er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:12
Die Suche wurde ja anscheinend vom Carlton Reserve auf den angrenzenden Myakkahatchee Creek Environmental Park verlagert . Laut Anwohner gibt es dort frei zugänglich Frischwasser und es halten sich dort auch Obdachlose auf die von Helfern mit frei zugänglich deponierten Essensrationen versorgt werden.

Dieser Park bietet also eine gute Möglichkeit für BL sich mit Vorräten zu versorgen ohne gesehen zu werden. Im Carlton Reserve schätzte man seine Überlebenschancen mangels Wasser und Nahrung ja nicht allzu gut ein.

https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

07.10.2021 um 18:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ach, und wenn man unschuldig ist, sich aber nicht stellen will und dann letztendlich flieht, sucht man sich keinen Anwalt, der sein Handwerk versteht?
Verstehe nicht, was sagen möchtest. Das ist doch sein Anwalt.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aus dieser Tatsache kann man weder ableiten, dass er schuldig ist, noch dass er unschuldig ist.
Na dann mach es doch nicht.
Wir diskutieren den Fall doch nur, wägen Für und Wider ab - prüfen die Gedanken auf Plausibilität.


Anzeige

1x zitiertmelden