Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:33
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie kommt man überhaupt auf Pooler? Das liegt auch nicht auf dem Weg von Wyoming nach North Port. Und die webseite ist eine private, keine Medienseite. Das erscheint mir nicht seriös
Ich konnte sonst auch nichts finden und Pooler Police Dept hat kein Facebook - also entweder ist der Suchaufruf ein Fake oder Jemand anders. Wären ja 31 Stunden Fahrtzeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich konnte sonst auch nichts finden und Pooler Police Dept hat kein Facebook - also entweder ist der Suchaufruf ein Fake oder Jemand anders. Wären ja 31 Stunden Fahrtzeit.
Das ist jemand anders. Nicht BL.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:35
Ja, weder sehe ich auf den Fotos eine Ähnlichkeit mit BL noch macht der Ort Pooler einen Sinn. Ich denke man sollte diese Sache ignorieren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vermutlich hat man einfach ein Foto genommen und eine Story drum gebastelt.
Voll reingefallen.. :palm:
Finde die Ähnlichkeit aber schon frappierend. Mir sind halt direkt die Sandalen ins Auge gefallen..


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:44
@Rick_Blaine
@Interested
wahrscheinlich denkt man, es könne was mit dem Fall zu tun haben, weil man von Wyoming ja durch Georgia muss, um nach Florida zu kommen.
Das ist eben das Problem bei diesem Fall, alles und jeder wird in Zusammenhang gebracht, egal ob es die timeline hergibt oder nicht, ob es überhaupt einen Sinn ergibt oder nicht.

Ich persönlich finde es schlimm, dass daraus so ein Echt-Zeit-Social-und sonstige-Media-Zirkus geworden ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:44
Die Medien hatten bisher berichtet, dass er in Benton, Illinois an einer Tankstelle mit Gabbys Karte aufgefallen war. Das liegt auf der Fahrstrecke zwischen Wyoming und North Port.

https://www.wfcnnews.com/Reports_Laundrie_credit_card_purchases_linked_to_Benton,_IL_gas_station.html (Archiv-Version vom 24.09.2021)

@Tussinelda Ja, scheint mir auch so, aber Georgia ist gross :)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:45
Was die Apple Watch angeht - so trägt GP weder im body cam Video noch auf einem der Fotos von der Reise eine Uhr.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:46
@Kältezeit

Na ja, es passt nicht in die bekannte Timeline und vermeintliche Sichtungen gibt es ja am laufenden Band. Möchte nicht wissen, wieviel solcher Fotos die Behörden sichten müssen.
Ist eher traurig, dass so viele auf den Zug aufspringen. :/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Finde die Ähnlichkeit aber schon frappierend. Mir sind halt direkt die Sandalen ins Auge gefallen..
Finde ich auch. Das Foto könnte dennoch von Bl sein, vielleicht ist das Datum manipuliert?
Oder aber es ist jemand anderes.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 08:53
Hier gibt es ja mittlerweile wirklich unzählige Details, die seziert werden und man versucht in einer Tour Brian Dinge zu unterstellen, die ihn in ein fadenscheiniges Licht rücken.
So wurde aus dem bekannten Polizeieinsatz und der Unterbringung in einem Motel - um beide für eine Nacht zu trennen, er habe gelogen und hat sich in einem kompfortablen Motel untergebracht und dafür $78 berappt. Obwohl man hier diesen Punkt bereits mehrfach und das sogar relativ früh diskutiert hat.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Auch der Aufenthalt in Florida während der Reise und das Ausräumen eines Lagers, wird schon in eine Planung mit einbezogen.
Man sollte einfach bei den bekannten und gesicherten Fakten bleiben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 09:05
@Tussinelda
Leider hast du vollkommen recht. Der Fall hat eine Eigendynamik genommen, die echt beängstigend ist. Selbst wenn sie BL aufspüren, selbst wenn alles irgendwie geklärt werden kann, den Geist (also das ganze Drumherum) das bekommt man nicht mehr in die Flasche (Flaschengeist) zurück.
Der Auslöser für das ganze, war mit hoher Wahrscheinlichkeit das veröffentlichte Video der Polizei mit Gabby in Tränen aufgelöst.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das für die Eltern von Gabby (und auch die Laundrie Eltern) ist, wenn die Kinder auf einmal Gegenstand von Gefühlen von Millionen Zuschauern werden.
Kollektive Trauer mit life Stream? Kollektives man Hunting via www?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 09:07
Noch mal zu dem mysteriösen Flug zurück nach FL und den Daten:
Hier sagt die Patentante:
This was sometime between August 21st to the 24th. Gabby's family has been frustrated that Brian stayed silent.
Quelle: https://www.snntv.com/story/44757853/missing-womans-family-frustrated-with-missing-puzzle-piece

Insofern könnte die Sichtung von BL am 21. doch stimmen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 11:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, weder sehe ich auf den Fotos eine Ähnlichkeit mit BL noch macht der Ort Pooler einen Sinn. Ich denke man sollte diese Sache ignorieren.
Hier habe ich noch eine echte Medienseite zu der Suchmeldung gefunden:
https://www.wtoc.com/2021/09/21/pooler-police-looking-man-wanted-financial-transaction-card-fraud/

Ich denke, der Aufruf an sich ist echt, allerdings ist - wie schon gesagt - die Ähnlichkeit mit BL gering und BL hätte am 28. nur schwer bis unmöglich in der Gegend sein können.
Für diesen Fall spielt das also keine Rolle.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:06
Zeitliche und räumliche Nähe von BL zu Ihrer Leiche sind doch nachzuweisen. Spielt es da eine so gewichtige Rolle was Tage zuvor war? Die vorherrschende Grundstimmung der beiden in diesem Zeitraum ist doch auch durch andere Ereignisse nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:und BL hätte am 28. nur schwer bis unmöglich in der Gegend sein können.
Für diesen Fall spielt das also keine Rolle.
Das ist ja nun offensichtlich. Schon alleine, wenn man das Datum sieht und die timeline kennt, die sich auf verifizierte Fakten stützt. Warum bringt man das dann hier trotzdem nochmal an?
Kann man doch einfach ignorieren, weil es den Fall kein Stück weiterbringt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:14
Zitat von kuhruedekuhruede schrieb:Zeitliche und räumliche Nähe von BL zu Ihrer Leiche sind doch nachzuweisen.
wenn man den Todezeitpunkt schon wüßte, falls dieser überhaupt festzulegen ist......dann vielleicht


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:25
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Noch mal zu dem mysteriösen Flug zurück nach FL und den Daten:
Hier sagt die Patentante:
This was sometime between August 21st to the 24th. Gabby's family has been frustrated that Brian stayed silent.
Quelle: https://www.snntv.com/story/44757853/missing-womans-family-frustrated-with-missing-puzzle-piece

Insofern könnte die Sichtung von BL am 21. doch stimmen.
Was mir allerdings auffällt - Brian ist auf diesen Fotos käsebleich. Nach so vielen Tagen draußen kann das irgendwie nicht sein.
An den Orten, wo B. und G. waren, war es teilweise über 30 Grad warm.
Auf den Insta Fotos war Brian deutlich gebräunt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:33
Also wer in diesem Bild Herrn L. erkennt, ich weiss auch nicht. Für mich besteht da vllt beim ersten flüchtigen drüber gucken eine gewisse Ähnlichkeit. Bart, Flippflopps aber beim genaueren Hingucken sueht man doch schnell, dass er es nicht ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Brian ist auf diesen Fotos käsebleich. Nach so vielen Tagen draußen kann das irgendwie nicht sein.
Das sind Aufnahmen aus dem Nomadic Statik Video. Der erste Teil des Videos bis zur Vorstellung des Vans bei ca. 4:00 ist älteres Material.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 12:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das sind Aufnahmen aus dem Nomadic Statik Video. Der erste Teil des Videos bis zur Vorstellung des Vans bei ca. 4:00 ist älteres Material.


melde
Mag ja sein - aber auch auf dem Polizei Video ist Brian deutlich gebräunt. Besonders seine Arme.
Und wenn die beiden wirklich von Juli an Outdoor waren, ist es selbstverständlich, dass er gebräunt ist.
Andererseits ist er das für mich wirklich auf dem Foto! Er hat verhältnismäßig lange Arme für seine Größe, die Ohren sitzen relativ tief am Kopf.
Aber von wann das Foto ist, lässt sich schwer sagen.


Anzeige

melden