Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:18
@margaretha
Ich denke mittlerweile dass mit dem Spray die „Fundorte“ markiert wurden und mittels schwarzem Marker die genaue Stelle/Kontur der Spur nachgezeichnet wurde (und die 15).
Das „schwärzen“ hat mich etwas irritiert, aber wenn zuvor Proben entnommen wurden/Fotos im „unbehandelten Zustand“ angefertigt wurde ist das wahrscheinlich zulässiges Vorgehen?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:21
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wurde eigentlich mal kommuniziert wieso die Vermisstenanzeige so spät aufgegeben wurde? Am
1.9. Kam BL zurück, am 11.9. Wurde Gabby von Ihren Eltern vermisst gemeldet.
Lies dich ein.
Das wurde hier lang und breit mehrfach besprochen.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich finde das driftet jetzt etwas ab. Das sind doch alles recht wilde Spekulationen
Das finde ich auch.
Zudem würden die Ermittler sämtliche Projektile sicherstellen, sofern es tatsächlich Einschusslöcher gäbe.
Ich vermute, dass die Löcher dann anders aussehen würden, größer und ausgefranster.
Also zumindest aus meiner Laienperspektive.
Ich habe natürlich noch nie ein Projektil aus einem Baum entfernt.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:ich versuche noch einmal die Frage zu klären, wo Brian vom 17.-23. August war.
Ich fürchte, wir können das hier und jetzt nicht klären, da wir nicht zwischen validen Informationen und Halbwahrheiten etc, die sich verselbständigt haben, unterscheiden können.
Ich neige dazu, die Info des Onkels als glaubwürdig zu werten, da er recht dicht dran ist.
Aber auch damit kann ich komplett falsch liegen.
Wir wissen es einfach nicht und müssen wohl abwarten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:23
Sollte es sich um den Camping Platz der Beiden (oder auch nur einen der Beiden handeln), darf man wg. Distanzen nicht vergessen, dass im Bärengebiet Essen in speziellen Container einige Meter vom Schlaf-/Aufenthaltsplatz weg an Bäumen aufgehängt werden muss.
Ich dachte eher, dass ein Zelt da aufgestellt gewesen wäre, wo auch das Zelt der Spurensicherung aufgebaut wurde. Darunter war ja nichts, außer flaches Gelände ohne Steine. Der markierte Bereich könnte dann der Bereich gewesen sein, wo die Essenscontainer hingen. Oder BL hat hier Hängematten aufgehängt (bietet sich ja zwischen den Bäumen).
300 Meter zum Van sind keine Welt und der Van wurde offensichtlich Rücklings so zu dem provisorischen Steg hin zum Creek abgestellt, dass es schon scheint, dass dahin ausgeladen wurde. Was hatten sie dann im Van - Klamotten und alles, was nicht direkt gebraucht wurde. Dort drüben hatten sie relativ frisches Wasser in der Nähe, um sich mal abzukühlen oder das Gesicht zu waschen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lies dich ein.
Das wurde hier lang und breit mehrfach besprochen.
Ich beziehe mich hier auf die Medien. Ich habe noch keine offizielle Aussage gefunden.






Interessant finde ich ja, dass auch zwei Männer ( einer im Juni und einer im August) in diesem Gebiet verschwanden. Sollte man bei den Überlegungen vllt nicht ganz ausser acht lassen.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-missing-grand-teton-park-b1922743.html (Archiv-Version vom 21.09.2021)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:29
Die info bezüglich des Florida-Trips von BL zwischen 17. und 23. stammt meines Wissens nach von GP's Eltern, aus einem Gespräch mit GP während der Zeit. Daher ist es dann später wohl auf dem Notizzettel des Onkels gelandet (und dies wurde dann von den Medien als Tatsache aufgenommen).

Soweit ich weiss, gibt es aber ausserhalb dieser Aussage keine weiteren Belege dafür, d.h. es beruht allein auf einer ursprünglichen Aussage von GP zu ihren Eltern. Das kann natürlich ganz einfach die Wahrheit gewesen sein. Es könnte auch sein, dass dies eine "Notlüge" war, um die Eltern nicht mit dem volatilen Zustand der Beziehung (12. August) zu beunruhigen. Vielleicht haben die beiden auch einfach eine Auszeit vom stressigen Van Life genommen, um ihre strapazierte Beziehung zu kitten (beide im Hotel oder GP Hotel/BL im Van). Falls diese Episode relevant für das weitere Geschehen war, werden wir aber sicherlich zur richtigen Zeit davon aus den berichtenden Medien erfahren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 16:39
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Soweit ich weiss, gibt es aber ausserhalb dieser Aussage keine weiteren Belege dafür, d.h. es beruht allein auf einer ursprünglichen Aussage von GP zu ihren Eltern. Das kann natürlich ganz einfach die Wahrheit gewesen sein. Es könnte auch sein, dass dies eine "Notlüge" war, um die Eltern nicht mit dem volatilen Zustand der Beziehung (12. August) zu beunruhigen. Vielleicht haben die beiden auch einfach eine Auszeit vom stressigen Van Life genommen, um ihre strapazierte Beziehung zu kitten (beide im Hotel oder GP Hotel/BL im Van). Falls diese Episode relevant für das weitere Geschehen war, werden wir aber sicherlich zur richtigen Zeit davon aus den berichtenden Medien erfahren.
Nun ja, GP's Vater hat ja Essen ins Hotel bestellt und das entweder für eine oder für zwei Personen. Von daher dürften ihre Eltern hier schon mehr wissen. Fragt sich ja auch, wer das Hotel bezahlt hat.
Im Hotel war sie definitiv, weil sie ja am 24.8. dort gesehen wurde.

Der Trip macht Sinn. Hier hatte mal ein User angemerkt, dass es in Utah so ein "seltsames" hin- und hergefahre der Beiden gab. Zuvor sind sie relativ straight die Strecke, die sie geplant haben, abgefahren. In Utah war das dann wohl nicht mehr so.
Das würde sich mir nun genau durch diesen Trip erklären. Sie wussten, dass BL am 17.8. von Salt Lake City heim fliegt. Von daher "vertrieben" sie sich davor die Zeit in Utah an allen möglichen Sightseeing Locations, bis sie dann am 17.8. in Salt Lake City waren.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:05
Und aus der Zeit 17-23. Aug. gibt es keine anderen Infos von Seiten Gabby (und Mutter).
Wir wissen auch nicht, was 12.Aug. die Officer da mit Gabby in deren Auto sitzend besprochen haben, das war ja nicht wenig Zeit (also das was auf der body Cam nicht drauf ist) Sie hat sicher einiges zum Nachdenken bekommen. Da sie keine Medikamente hatte und nicht viel Geld, klingt es nicht so als hätte sie sonst therapeutische Hilfe gehabt für diese Probleme die sich in der Beziehung geäußert haben. Ich fand es heftig, was man da auf dem Body Cam Video mitbekommen hat, und nicht nach einem Konflikt der nach einem Tag gelöst ist, und der kein weiteres Problem in so engem Zusammenleben auf einem Roadtrip macht.
Ich denke, Brian flog nach Hause um zusammen mit dem Vater Gabby's Sachen aus der Wohnung zu räumen. Er musste ja auch sparen, da muss man einen triftigen Grund haben wenn man wegen ein paar Tagen hin- und herfliegt. Was er mit seinem Vater über (oder anlässlich) der Szene mit der Polizei, wo man nur kanpp einer Strafe entkommen ist, gesprochen hatte, weiß ja niemand; da wird nur geschwiegen. Es passt dann dazu, dass sich Brians Eltern von Anfang an unkooperativ gezeigt haben, weil nur auf der Seite des Sohnes standen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:05
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Trip macht Sinn. Hier hatte mal ein User angemerkt, dass es in Utah so ein "seltsames" hin- und hergefahre der Beiden gab. Zuvor sind sie relativ straight die Strecke, die sie geplant haben, abgefahren. In Utah war das dann wohl nicht mehr so.
Das würde sich mir nun genau durch diesen Trip erklären. Sie wussten, dass BL am 17.8. von Salt Lake City heim fliegt. Von daher "vertrieben" sie sich davor die Zeit in Utah an allen möglichen Sightseeing Locations, bis sie dann am 17.8. in Salt Lake City waren.
Na ja, ob der Florida-Trip Sinn macht, ist ziemlich kontrovers. GP's Mutter zweifelt das jedenfalls an. Sie sagt, dass es darum ging, Sachen aus einem Lagerraum zum Haus der Laundrie's zu transportieren (nicht umgekehrt!), um die Kosten zu sparen.

Das macht aber offensichtlich keinen Sinn - das Hotel kostet über $100 pro Nacht, der Flug noch mal mindestens $200, insgesamt kostet der Trip die beiden also ca. $900, während ein Self-Storage Unit für locker unter $100 im Monat zu haben ist: https://www.uhaul.com/Locations/Self-Storage-near-North-Port-FL-34287/830027/
She’s also questioning Brian’s trip back to Florida in August to help his father move their belongings out of a storage unit.

Brian left Gabby in the Fairfield Inn in Salt Lake City and flew back home to Florida from August 17 to the 23 to help his father empty out a storage unit where he and Gabby had their things.

According to Schmidt, Brian’s father offered to let them keep their belongings at his house so they wouldn’t have to pay for the storage unit. He left Gabby at the hotel so she, understandably, wouldn’t be alone in the van. Brian then flew back to Utah and they left the hotel together on August 24. Schmidt now wonders why it was necessary to move Gabby’s things during their road trip and what became of her stuff. ‘Where are her things?’ she asked.
Quelle: https://texasnewstoday.com/boyfriend-of-missing-gabby-petito-returned-to-florida-alone-10-days-before-she-was-reported-missing/462059/

Was die Pizza angeht:
Der Vater berichtet im Interview mit Nancy Grace nur von einer Person, und zwar GP. Er erzählt, wie er für sie über die Domino's-App am 21. Mai (nicht über Uber Eats) eine Pizza in Salt Lake City, Utah, bestellt hat. Zunächst sagte er, er habe für GP bestellt, weil sie Probleme mit der Verbindung zum Internet hatte, aber dann spricht er darüber, wie sie ihn per FaceTiming kontaktierte, während sie die Pizza aß, und er ihr zusätzlich technisch mit ihrer "Nomadic Statik"-Blog half. Er sagte, dass sie im selben Hotel gewesenes , aus dem sie beide am 24. ausgecheckt hatten.

Volles interview hier: https://open.spotify.com/episode/0L5ZP4yJexy8cf0932mjRo?si=EVeiKEvsQRa2XOc06EEXkw


1x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:09
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Ich denke, Brian flog nach Hause um zusammen mit dem Vater Gabby's Sachen aus der Wohnung zu räumen. Er musste ja auch sparen, da muss man einen triftigen Grund haben wenn man wegen ein paar Tagen hin- und herfliegt. Was er mit seinem Vater über (oder anlässlich) der Szene mit der Polizei, wo man nur kanpp einer Strafe entkommen ist, gesprochen hatte, weiß ja niemand; da wird nur geschwiegen. Es passt dann dazu, dass sich Brians Eltern von Anfang an unkooperativ gezeigt haben, weil nur auf der Seite des Sohnes standen.
das wissen die FBI Ermittler mit Sicherheit ob da ein-oder ausgeräumt wurde und auch, ob BL geflogen ist, und wenn ja, wann

aktuell stellen die FBI ERmittler dazu keine Fragen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:09
Zitat von BohoBoho schrieb:Nun ja, GP's Vater hat ja Essen ins Hotel bestellt und das entweder für eine oder für zwei Personen. Von daher dürften ihre Eltern hier schon mehr wissen. Fragt sich ja auch, wer das Hotel bezahlt hat.
Im Hotel war sie definitiv, weil sie ja am 24.8. dort gesehen wurde.
Nochmal : die Hotelmanagerin kennt sie nicht, die Angestellte vom Restaurant, in dem das Frühstück serviert wird, hat sie - allein ohne Brian - einmal in der Hotellobby (aber nicht beim Frühstück) gesehen und ein Angestellter eines Supermarkts hat beide ziemlich sicher am 21. gesehen.

Und das findet niemand seltsam?

Das Hotel liegt in einem großen Gewerbegebiet westlich des Flughafens. Zahlreiche günstige Hotels in der Nähe. Wenn sie mal im Hotel in der Lobby war und das Essen (wo niemand weiß, ob es nun von Uber war oder von Domino) einfach am Empfang abgeholt hat, heißt das noch lange nicht, dass sie eine Woche da gewohnt hat. Im Gegenteil.

Das Spotify Interview hatte ich gefunden, aber ich habe es ohne Mitgliedschaft nicht geschafft, es abzuspielen oder ein Transkript zu finden.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:22
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das Spotify Interview hatte ich gefunden, aber ich habe es ohne Mitgliedschaft nicht geschafft, es abzuspielen oder ein Transkript zu finden.
Doch, das geht auch mit "Spotify Free", ich zahle da auch nichts.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:23
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und das findet niemand seltsam?
Seltsam finde ich, dass Brian bis zum 23. in Florida gewesen sein soll und dann aber am 21. in dem Laden gesehen wurde.
Seltsam finde ich, dass die Vermisstenanzeige so spät erstellt wurde und noch viel wichtiger, von wem erfuhren sie (Gabbys Eltern), dass Brian zurück in Florida ist?
Vielleicht hat sie gar nicht in dem Hotel eingecheckt, vielleicht stand der Van irgendwo dort und sie ging in die Lobby wegen W-Lan oder dergleichen.

Ist eh ein sehr verworrener Abschnitt - also ob er in Florida war oder nicht...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:24
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das wissen die FBI Ermittler mit Sicherheit ob da ein-oder ausgeräumt wurde und auch, ob BL geflogen ist, und wenn ja, wann
Ja, selbstverständlich wissen sie das. Mir geht es nur darum, dass die Woche zwischen der öffentlich gewordenen Szene mit der Polizei und ihrem mutmaßlich gewaltsamen Tod einige Schlüssel zu ihrem Schicksal bergen dürfte und die Informationen darüber dünn und widersprüchlich sind. Ich würde genau da suchen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:34
Zitat von incognitusincognitus schrieb:dann spricht er darüber, wie sie ihn per FaceTiming kontaktierte, während sie die Pizza aß, und er ihr zusätzlich technisch mit ihrer "Nomadic Statik"-Blog half.
Das einzige Video im Blog wurde zwei Tage vorher, am 19.08., veröffentlicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:49
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:beide ziemlich sicher am 21. gesehen.
Naja, das ist doch bekannt, dass Zeugenaussagen nicht sehr zuvrlässig sind.
Hat er sich halt getäuscht.


Willst du auf etwas bestimmtest hinaus?
Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass du das alles merkwürdig findest.
Hast Recht, es gibt widersprüchliche Aussagen. Ich interpretiere die als normale Unschärfen, in einem Geschehen mit vielen möglichen Zeug:innen.
Du hast wohl etwas anderes im Kopf, oder?
Was genau meinst du denn könnte dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, das ist doch bekannt, dass Zeugenaussagen nicht sehr zuvrlässig sind.
Hat er sich halt getäuscht.


Willst du auf etwas bestimmtest hinaus?
Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass du das alles merkwürdig findest.
Hast Recht, es gibt widersprüchliche Aussagen. Ich interpretiere die als normale Unschärfen, in einem Geschehen mit vielen möglichen Zeug:innen.
Du hast wohl etwas anderes im Kopf, oder?
Was genau meinst du denn könnte dahinter stecken.
Naja, jetzt mehrere Zeugenaussagen abzutun, man habe sich halt getäuscht, würde ich jetzt nicht machen.
Knapp bei Kasse und 780 Dollar für ein komfortables Mittelklassehotel?
Mitten im geplanten Urlaub zurückfliegen und einen Lagerraum leeren? Was man locker in 1 Tag erledigen kann, also in max 3 statt 6 Tagen?

Ich glaube das einfach nicht. Entweder er war überhaupt nicht in Florida, oder er und seine Eltern haben andere Gründe gehabt.
Und der Schlüssel zu den fatalen Ereignissen liegt in diesen zwei Wochen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:01
Und wie gesichert ist es, dass sie knapp bei Kasse waren?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:04
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Und wie gesichert ist es, dass sie knapp bei Kasse waren?
Selbst als die Polizei beide trennt, will er im Freien schlafen, weil ihm ein Hotel zu teuer ist. Daraufhin organisiert die Polizei ein Hotelzimmer auf Staatskosten.
Bei dem Supermarkt kaufen sie Wasser und Trockennudelgerichte.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:06
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube das einfach nicht. Entweder er war überhaupt nicht in Florida, oder er und seine Eltern haben andere Gründe gehabt.
Und der Schlüssel zu den fatalen Ereignissen liegt in diesen zwei Wochen.
Vielleicht gab es Streit wegen der Ausgaben für das Hotel, wenn etwas anderes abgesprochen war (z.B. ein günstiges Motel oder doch im Van auf einem bewachten Zeltplatz) und das Geld aus der Reisekasse kam.
Wie auch immer war GP am 25. oder 26.8. aber noch happy go Lucky fröhlich und rief dem Ladenbesitzer in Victor zu, dass die Beiden verlobt seien. Am 27.8. schien man sich dann aber gestritten zu haben, wobei BL hier irgendwie auf das Restaurant oder die Kellnerin sauer war. Könnte natürlich auch sein, dass die ihre Meinung zu einem Streit äußerte. Von der Besitzerin des Restaurants wurde ja nur von einem "incident" (Vorfall) gesprochen, der dem FBI gemeldet wurde.
Da von den Behörden keinerlei Fragen in Richtung dieses Zeitraumes gehen (wer hat wen wo gesehen), scheint das für die Behörden nicht von besonderer Wichtigkeit zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Selbst als die Polizei beide trennt, will er im Freien schlafen, weil ihm ein Hotel zu teuer ist. Daraufhin organisiert die Polizei ein Hotelzimmer auf Staatskosten.
Bei dem Supermarkt kaufen sie Wasser und Trockennudelgerichte.
Und auf der Rückfahrt holt er $ 1.000 von ihrem Konto - sprich, da gab es ausreichend Finanzmittel. Dass man sparsam ist, ist doch verständlich und BL fragt ob er draußen schlafen kann, weil er das bevorzugt, nicht wegen der Kosten!


Anzeige

melden