Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:18
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ausflug klingt für mich nach Tourismus und Freizeit. An seiner Stelle würde ich sagen "Ich nehme mir eine Auszeit, um den Kopf klar zu bekommen." Das könnte ich noch nachvollziehen
Richtig! Und so dürfte es wahrscheinlich auch eher gewesen sein. Wie gesagt: den genauen Wortlaut kennen wir doch gar nicht, sondern entstammt der Presse.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:19
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich denke, dass wir uns alle bewusst sind über Photoshop und ähnliches.
Definitiv.

Mich hat es halt gewundert, dass die Polizei das so ernst nimmt, dass sie eine groß angelegte Suche machen. Dann muss es für sie ja auch relevant gewesen sein.

Es gibt ganz interessante Analysen, wo Bspw. Die Kopfform und die Proportionen vermessen wurden, das sah schon vielversprechend aus.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:19
Auch wenn es nur ein Einzeller ist:

R.I.P. Gabby


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:20
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Was denkt ihr denn über die Sichtung auf der TrailCam?

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser kann ich mir vorstellen, dass er es tatsächlich ist.
Weiss nicht. Kurze Haare und Stirnglatze. So ähnlich sehe ich auch auf gelegentlichen Blitzerfotos aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:20
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ein toter Körper strahlt keine Wärme mehr aus.
Doch. Die Verwesungswärme. So können mit Wärmebildkameras auch Tote gefunden werden. Wie lange nach dem Tod diese Wärme allerdings existiert, das weiß ich nicht, gehe aber von einigen Tagen, wenn nicht gar Wochen aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:21
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ein toter Körper strahlt keine Wärme mehr aus. Funktioniert also nur wenn BL noch leben sollte.
Das stimmt so nicht. Nach einigen Tagen entwickeln sich Fäulnisgase und dadurch Wärme, wodurch auch teilweise Leichen noch geortet werden können u.U.


melden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:22
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Mich hat es halt gewundert, dass die Polizei das so ernst nimmt, dass sie eine groß angelegte Suche machen. Dann muss es für sie ja auch relevant gewesen sein.
Hat sie denn gestern explizit in dem Gebiet der Wildtierkamera gesucht? Hab deren Standort gerade nicht auf dem Schirm und meine, er befindet sich mehrere 100te Kilometer weiter weg vom Naturschutzgebiet. Ich dachte, dass man gestern einfach einen anderen Teil des riesigen Areals absuchen wollte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:23
Eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben, da meine Beiträge gelöscht wurden, aber der Thread entwickelt sich in die gleiche Richtung, wie damals bei Rebecca, und das ist keine gute und ich hoffe, mein Beitrag bleibt stehen.

Ich muss @Kältezeit zustimmen, beide Elternpaare befinden sich in absoluter Ausnahmesituation und ich finde es steht uns allen nicht zu, moralische oder juristische Urteile über die Eltern abzugeben. Die einen haben ihr Kind verloren, vermutlich ermordet, das ist unfassbar und schrecklich und ich kann gut verstehen, wenn deren Emotionen nun nach Schuldigen suchen. Ich würde das auch tun.

Umgekehrt kann ich seine Eltern verstehen, das eigene Kind ist offensichtlich verdächtig, diesen Mord begangen zu haben. Und doch will man sein Kind schützen - welche Eltern würden das nicht tun. Mir scheint, die Eltern haben am Anfang auch etwas durchaus vernünftiges getan, und ihren Sohn dazu gebracht, einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Und dann haben sie geschwiegen. Das mag man nun gut finden oder nicht, aber es ist aus Elternsicht verständlich. In Abwandlung des alten englischen Sprichworts: Right or wrong - it is my child.

Juristisch sollte man übrigens tunlichst die Situation nicht mit der in Deutschland vergleichen, da in Florida die Eltern eines Beschuldigten kein Recht haben, eine Aussage zu verweigern. Auch eine, wie man in Deutschland sagt, Strafvereitelung, ist nicht erlaubt, auch wenn es zu Gunsten des eigenen Kindes geht. Das sind nun juristische Überlegungen und man darf gewiss sein, dass die Behörden sich darum kümmern.

Wichtig ist aber zu begreifen, dass noch gar nicht klar ist, ob die Eltern etwas wussten und wenn, was sie wussten oder wissen. Insofern sollten wir uns zurückhalten mit Urteilen.

Ich persönlich halte Brian durchaus für tatverdächtig und daher hoffe ich, dass die Polizei ihn findet und dann in der Lage ist, herauszufinden, was in Wyoming wirklich geschah. Aber was er auch getan haben mag - seine Eltern haben das allerhöchstwahrscheinlich nicht zu verantworten.

Bisher ist er "a named person of interest," was im juristischen Jargon mit dem deutschen Wort "Tatverdächtiger" übersetzt werden kann (das früher übliche "suspect" wird heute selten verwendet, es kommt aber auf das Gleiche hinaus).

Die Ermittlungen laufen an zwei Fronten: in Wyoming arbeitet man daran, Gabbys Todesursache festzustellen, die Gerichtsmedizin hat in einer vorläufigen Feststellung Fremdverschulden als wahrscheinlich festgestellt, und in Florida sucht man nun den entsprechend Verdächtigen. Man wird sehen, was aus beidem wird.

Ich hoffe, dass in beide Richtungen bald Ergebnisse zu vermelden sind. Aber bis dahin bringt uns der Fokus auf den Eltern nicht wirklich weiter.
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich meinte gelesen zu haben, das das Recht zu schweigen nur für Brian gilt, nicht für Eltern/Angehörige?
So ist es.


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:24
Mal zum Ablauf vom 27. - 29.8 - sehe ich das so richtig?:

27.08 - der Van taucht zum ersten Mal auf dem Spread Creek campground auf. Zeugin Schultz sieht den Van beim Fahren und nur BL auf dem Fahrersitz. Fam. Florida nimmt den Van im Vorbeifahren auf und dabei macht Jemand im Van die Hintertür zu.
Die Flip Flop(s) die davor stehen könnten beiden gehören. Auf dem body cam Video haben beide so Flip Flops mit hellen Riemchen an. Ggf. würden die Flip Flops dafür sprechen, dass GP noch lebte, da sie ja die "Pingelige" war und keinen Dreck im Van wollte. BL sagte ja zum cop, er sei halt schmutzig und habe Sand an den Schuhen und Füssen und sie würde sich aufregen, wenn er das in den Van trägt. Die Schuhe stehen so davor, als ob sie Jemand auszog bevor er hinten einstieg.
Es ist kein Schlafzelt aufgebaut, obwohl es schon früher Abend ist.

28.08 und 29.08 - Zeugin Schultz fällt auf, dass der Van wie abgestellt aussieht. Es ist weiter kein Zelt aufgebaut und auch sonst deutet nichts auf aktives Camping hin. Zudem steht der Van auf einem nicht ausgewiesenen Platz - das stimmt tatsächlich, wenn man FBI Denver's Zeugenaufruf anschaut. Da ist die Karte vom campground und Platz 5 ist ein Stück vor dem Van, der Van steht gleich an der letzten Rechtskurve vor Platz 6.

Es scheint alles so, dass was auch immer passiert ist, am 27.08 später am Abend passiert ist. Warum blieb BL bzw. der Van dann noch zwei Tage, wenn er dann damit weggefahren ist? Warum hat er nicht zumindest das Zelt aufgebaut, um den Anschein von aktiven Camping zu wahren? Warum das Risiko auf einem nicht ausgewiesenen Platz zu stehen und damit bei der Camping Leitung aufzufallen?

Ich finde das alles immer noch sehr seltsam.
Dann hätte er zunächst mit viel Risiko besonnen agiert - er geht auf Wandertour und hinterlässt alles so, dass es nach da ist Niemand aussieht, um sich ein Alibi zu verschaffen. Ob er gehofft hatte, in der Zeit findet sie Jemand und er kommt zurück und sagt OMG, ich war nicht da, was ist passiert?
Nachdem er aber so besonnen zwecks Alibi agiert und sich extra noch mit Zeugen Hitchhiken lässt, wird er danach wieder ganz unbesonnen und schickt eine SMS mit der falschen Ortsangabe. Er hatte ja wohl ihr Handy und Richtung Florida musste er eh an Yellowstone vorbei, da hätte er auch noch eine "hey mom, wir sind gut angekommen und haben viel Spaß" SMS schicken können.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:27
Was bei der Diskussion über das Verhalten von Brian und seinen Eltern ab dem 01.09. übersehen wird ist, dass es zwischen Schweigen und einem sich von der Polizei durch den Verhör-Wolf drehen lassen, einen goldenen Mittelweg gibt:

Wenn er eine Geschichte, in der Art, man habe sich vorübergehend getrennt o.ä erzählt hat, hätte man genau diese Geschichte mit allen Details des Wann und Wo durch den Anwalt formulieren lassen und den Behörden und Gabbys Eltern zukommen lassen können.

Das hätte nicht nur Anstand, das wäre auch nicht weiter verdächtig, wenn man sich einerseits kooperativ verhält, andererseits aber erklärt, dass man auf Rückfragen z.B. nur schriftlich Stellung nimmt, weil man sich gegenwärtig einem Verhör emotional nicht gewachsen sieht. Und das ganze hätte auch so erfolgen können, dass dabei Details nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:30
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wenn er eine Geschichte, in der Art, man habe sich vorübergehend getrennt o.ä erzählt hat, hätte man genau diese Geschichte mit allen Details des Wann und Wo durch den Anwalt formulieren lassen und den Behörden und Gabbys Eltern zukommen lassen können.
wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......es weiß doch keiner, ob und wenn was er gesagt hat. Das wird hier andauernd vergessen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:30
Ich hatte auch geschrieben das ich das Verhalten der Eltern von Brian nicht nachvollziehen kann und muss eingestehen es war nach dem jetzigen Kenntnisstand Unfug, nicht durchdacht und zu sehr von der Annahme geprägt das er es auch jeden Fall war.

Nun ist aber auch möglich das Brian zu seinen Eltern sagte das Gabby Tod ist aber Stein und Bein schwört das er es nicht war, dass er sie nicht getötet hat. Was sollen sie tun? Ganz sicher einen Anwalt besorgen und wenn man nicht überzeugt das der eigene Junge ein Mörder ist, dann nimmt man es wahrscheinlich auch mit der Welt auf.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:33
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Brian Laundrie SIGHTING: found on Baker, Florida TRAIL CAM FOOTAGE ANALYSIS | Gaby Petito Case


Was denkt ihr denn über die Sichtung auf der TrailCam?

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser kann ich mir vorstellen, dass er es tatsächlich ist.
Für mich kommt das auch ziemlich gut hin. Ich frage mich, wie er sich vorstellt, wie seine Reise weitergehen soll. Entweder er suizidiert sich, sofern er es nicht noch nicht getan hat, oder er muss irgendwann mal zwangsläufig wieder in der Zivilisation auftauchen, um sich mit Lebensmitteln etc. einzudecken. Ich kann mir nicht vorstellen dass BL erfolgreich flüchten kann. Selten hat ein Fall so große weltweite Aufmerksamkeit erregt. Und dabei ist er, wie auch immer eher in das Tötungsdelikt involviert ist, das exakte Gegenteil eines Sympathieträgers. Ich denke nicht, dass er in den Nachbarländern eine Chance hätte, lange unterzutauchen. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass er sich stellt. Das passt zwar so überhaupt nicht zu seinem bisherigen Verhalten, aber wer weiß.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Es scheint alles so, dass was auch immer passiert ist, am 27.08 später am Abend passiert ist. Warum blieb BL bzw. der Van dann noch zwei Tage, wenn er dann damit weggefahren ist? Warum hat er nicht zumindest das Zelt aufgebaut, um den Anschein von aktiven Camping zu wahren? Warum das Risiko auf einem nicht ausgewiesenen Platz zu stehen und damit bei der Camping Leitung aufzufallen?
Am 29.8. ist BL beim Trampen mitgenommen worden. Die Zeugen sagen auch aus, dass der Van vermutlich bis zum 29. dort stand. Also hat ihn BL auch wahrscheinlich am 29. dort geholt und war am 1.9. Dann damit wieder Zuhause bei seinen Eltern. Am 27. gab es noch einige Interaktionen von GP mit Freunden/Familie. Danach nur noch die SMS "No Service..." am 30.8., bei der davon auszugehen ist, dass sie nicht von GP selbst stammte. Also kann man davon ausgehen, dass, was auch immer passierte, zwischen dem 27. und 29.8. geschehen ist.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:35
Die Eltern von Gabby tun mir sehr leid. Sie haben tagelang versucht die Familie von BL zu erreichen und waren in dieser Zeit in große Sorge um ihre Tochter.
Die Familie von BL hat es nicht für nötig gehalten, zurückzurufen oder zu antworten. Dafür gibt es keine Entschuldigung! Das ist absolut nicht nachvollziehbar. Egal, was der Sohn erzählt hat, die Eltern hätten sich melden müssen, auch wenn sie nichts über den Verbleib von Gabby wussten. Zumindest ein kurzes Gespräch wäre Wünschenswert gewesen.
Das prangere ich an. Über die Tat und die Suche oder Zeugen machen ich mir erstmal keine Gedanken und warte die Ermittlungen ab


melden
CurlySue_ Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 10:45
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Am 29.8. ist BL beim Trampen mitgenommen worden. Die Zeugen sagen auch aus, dass der Van vermutlich bis zum 29. dort stand
Es ist doch gar nicht gesichert, dass es BL war.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 14:01
Da die Regeln und Warnbeiträge immer wieder ignoriert werden, hier nochmals ein kleiner Auszug der Krimiregeln, was nicht erlaubt ist:

-Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
-Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
-wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen (Küchenpsychologie) ohne entsprechende Indizien und Anhaltspunkte
-Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden

Auch wenn euch der Fall emotional berührt, werden die Regeln und Warnbeiträge weiterhin ignoriert, werden wiederholte Verstöße sanktioniert. Sollten die Regelmissachtungen abermals überhandnehmen, wird der Thread erneut geschlossen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 14:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Zudem steht der Van auf einem nicht ausgewiesenen Platz - das stimmt tatsächlich, wenn man FBI Denver's Zeugenaufruf anschaut. Da ist die Karte vom campground und Platz 5 ist ein Stück vor dem Van, der Van steht gleich an der letzten Rechtskurve vor Platz 6.
@Boho


844577FE-661B-4283-B396-68D0C035675BOriginal anzeigen (0,2 MB)

Link

Denkst du, dass der Van im Video der Florida Familie in der Nähe des Stellplatzes Nr. 5 abgestellt ist?

Es fällt mir auf, dass der Stellplatz sehr nahe am Creek ist, zumindest näher als einige der anderen Stellplätze.
Ungewöhnlich ist, dass er offenbar nicht auf einem regulären Platz steht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 14:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es fällt mir auf, dass der Stellplatz sehr nahe am Creek ist, zumindest näher als einige der anderen Stellplätze.Ungewöhnlich ist, dass er offenbar nicht auf einem regulären Platz steht.
Ich stelle mir die Situation bildlich vor: entlang dieses Flussbettes campt ein Dutzend Campingfahrzeuge mit etwa 24 Personen. Alle haben mehr oder weniger freien Blick über das Flußbett; haben Hunde dabei und machen Spaziergänge.
Wäre es in einer solchen Situation sehr wahrscheinlich, dass eine Person eine Tote auf den Schultern durch das morastige Flußbett schleppt und dann dort am anderen Ufer ablegt?
Eine solche Person muss doch absolut damit rechnen auf so einem 300 Meter langen Weg (denken wir mal die Person könnte einen Schritt pro Sekunde in dem morastigen Gelände gehen) von irgendeiner Person gesichtet zu werden. Er wäre mindestens 10 Minuten unterwegs und wie auf dem Präsentierteller für die Camper.

Offenbar ist Gabby nicht durch Wildtiere zu Tode gekommen (wie von mir als Möglichkeit in Erwägung gezogen) - dann ist es für mich aber wahrscheinlich, wenn sie durch Menschenhand umgekommen ist, dass dieses auch dort, am jenseitigen Ufer passiert sein muss.

Da die Leiche wohl nicht vergraben wurde, müsste sie eigentlich auch von den Campern früher oder später entdeckt worden sein.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 14:28
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Am 29.8. ist BL beim Trampen mitgenommen worden. Die Zeugen sagen auch aus, dass der Van vermutlich bis zum 29. dort stand. Also hat ihn BL auch wahrscheinlich am 29. dort geholt und war am 1.9. Dann damit wieder Zuhause bei seinen Eltern. Am 27. gab es noch einige Interaktionen von GP mit Freunden/Familie. Danach nur noch die SMS "No Service..." am 30.8., bei der davon auszugehen ist, dass sie nicht von GP selbst stammte. Also kann man davon ausgehen, dass, was auch immer passierte, zwischen dem 27. und 29.8. geschehen ist.
Ja also die Tatsache, dass der Van für einige Tage direkt an der Straße auf einem nicht ausgewiesenen Platz stand und für viele Zeugen quasi auf dem präsentier Teller stand finde ich beachtlich.

Das sieht weder nach geplantem Camping, noch nach einem Versuch etwas unauffällig zu agieren aus.

Im Gegenteil ist die Stelle sehr auffällig, was ja auch die zahlreichen Zeugenberichte und Aufnahmen belegen.

Gleichzeitig aber auch für das "Van Live" völlig unbrauchbar, da man weder Ruhe hat (Verkehr) noch die Natur genießen kann (keine Aussicht und kein Zelt)

Wenn man an dem Campground vielleicht nachts erst ankommt wäre das als Notlösung bis zum nächsten Morgen gerade noch akzeptabel, aber nicht tagelang.

Ist mir ein Rätsel, warum diese Stelle, egal was dann passiert oder nicht passiert ist ausgewählt wurde und warum die Parkleitung da nicht mal nachgehakt hat, was das soll.

Ansonsten kann man ja auf der Karte sehen, dass es definitiv viele andere Möglichkeiten gibt wo man schöner und unauffälliger bei eventuell ausgebuchtem Campground provisorisch stehen könnte.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür 🤔

Ist es üblich und akzeptiert wenn man sich "irgendwo" hinstellt??

Wobei ich selbst dann auf keinen Fall diese Stelle ausgesucht hätte, auch nicht mit guten Absichten und erst recht nicht für mehrere Tage. Der Van lässt sich ja problemlos jederzeit wegbewegen an eine bessere Stelle.

Und was den nahen creek betrifft,.meine ich der führt derzeit kein Wasser.


2x zitiertmelden