Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Naja, jetzt mehrere Zeugenaussagen
Ich meinte nur den einen Supermarktmitarbeiter.
Er ist doch der einzige der die beiden in diesem Zeitraum zusammen gesehen hat.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Entweder er war überhaupt nicht in Florida, oder er und seine Eltern haben andere Gründe gehabt.
Okay, verstehe.
Ich denke, dass er wohl nach dem 12.08. mit seinen Eltern gesprochen hat. Über den Polizeieinsatz und die Spannungen.
Und dass sie ihm vielleicht das Angebot gemacht haben, für ein paar Tage nach Hause zukommen, Dad beim Umräumen zu helfen. Bisschen Abstand kriegen und paar Dollar für die Reisekasse fürs Helfen.
Das kann natürlich auch totaler Humbug sein
Für mich würde es aber Sinn machen.

Erstaunlich finde ich eher, dass nach der "Auszeit" die Dynamik unglaublich schnell eskaliert ist.
Wenn die Zeuginnenaussage über den TexMex Vorfall so stimmt, war er da ja schon in einer sehr instabilen Verfassung, mit Anzeichen für Kontrollverlust. Oder zumindest mit großen Schwierigkeiten sich zu steuern und angemessen zu verhalten...
Offenbar hat der Florida Ausflug kaum Entlastung gebracht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:17
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Selbst als die Polizei beide trennt, will er im Freien schlafen, weil ihm ein Hotel zu teuer ist. Daraufhin organisiert die Polizei ein Hotelzimmer auf Staatskosten.
Diese Trennung war ja nun von beiden nicht gewollt und von der Staatsmacht erzwungen. Wenn ich in einer solchen SItuation die Wahl hätte, mein Zimmer selbst zu bezahlen, oder es vom Steuerzahler bezahlen zu lassen, ohne gleich einen vollendeten Sozialbetrug zu begehen, würde ich auch immer sagen, ich wäre knapp bei Kasse oder hätte nicht viel Geld dabei, was ja auch relative Begriffe sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich meinte nur den einen Supermarktmitarbeiter.
Er ist doch der einzige der die beiden in diesem Zeitraum zusammen gesehen hat.


Ja, aber zwei weitere Zeugen haben sie eben NICHT gesehen. Managerin kennt sie nicht, im Restaurant war sie nicht sondern nur in der Lobby (einmal gesehen). Komisch.
Ich denke, dass er wohl nach dem 12.08. mit seinen Eltern gesprochen hat. Über den Polizeieinsatz und die Spannungen.
Und dass sie ihm vielleicht das Angebot gemacht haben, für ein paar Tage nach Hause zukommen, Dad beim Umräumen zu helfen. Bisschen Abstand kriegen und paar Dollar für die Reisekasse fürs Helfen.
Das kann natürlich auch totaler Humbug sein
Für mich würde es aber Sinn machen.
Ja, würde für mich auch Sinn ergeben, auch für mehr als drei Tage. Aber wie erklärt man es Gabby? Die sitzt eine Woche in einem Gewerbegebiet dumm rum.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:20
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber wie erklärt man es Gabby? Die sitzt eine Woche in einem Gewerbegebiet dumm rum.
Wieso? Die konnte doch ihr Video schneiden und an ihrem Blog arbeiten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:22
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Wieso? Die konnte doch ihr Video schneiden
Das hat sie bereits am 19.08. veröffentlicht. Zwei Tage später hilft ihr angeblich ihr Vater dabei.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:26
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das hat sie bereits am 19.08. veröffentlicht. Zwei Tage später hilft ihr angeblich ihr Vater dabei.
Ja schon, aber wenn sie eine Karriere auf Youtube plante, war da doch mehr zu tun. Ihre Internetseite ist quasi leer, Bilder waren zu sortieren, beschneiden, was auch immer. Die weitere Route planen, den Van mal wieder gründlich durchwischen usw. Ich glaube nicht, dass sie unter diesne kurzen Trennung wirklich gelitten hat. Nach dem Vorfall vom 12.08. war die kurze Pause für beide sinnvoll. Vielleicht ein paar Tage mehr, und nichts wäre geschehen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:29
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ihre Internetseite ist quasi leer, Bilder waren zu sortieren, beschneiden, was auch immer
Und warum hat sie das dann in der Woche eben nicht gemacht, wenn die Seite weiterhin leer ist und auf Instagram ausser dem seltsamen Halloween - Kürbis zur falschen Jahreszeit auch nichts mehr gepostet wurde?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 18:32
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Trip macht Sinn. Hier hatte mal ein User angemerkt, dass es in Utah so ein "seltsames" hin- und hergefahre der Beiden gab. Zuvor sind sie relativ straight die Strecke, die sie geplant haben, abgefahren. In Utah war das dann wohl nicht mehr so.
Das würde sich mir nun genau durch diesen Trip erklären. Sie wussten, dass BL am 17.8. von Salt Lake City heim fliegt. Von daher "vertrieben" sie sich davor die Zeit in Utah an allen möglichen Sightseeing Locations, bis sie dann am 17.8. in Salt Lake City waren.
Ich sehe das ganz ähnlich.

Utah bietet sich wenn man [autourl (https://www.tripadvisor.de/Attractions-g28965-Activities-Utah.html[/autourl]] landschaftlich interessiert) ist naürlich total an. Der Rückflug von BL nach Florida falls der irgendwann ab xx.xx.xx bekannt wurde, oder gar schon bei Reiseantritt bekannt war, könnte die Reiseroute in Utah insofern erklären, dass man die Tour so plante, um an einem bestimmten Datum in SLC wegen des Flughafens zu sein.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die gesamte Route wenigstens grob vorgeplant war, also von NY nach Kansas, dann Colorado=>Utah=>über Idaho nach Wyoming

In Wyoming gibt es zwei Flughäfen:

Casper/Natrona County International Airport, der wohl außerhalb der Route lag und den in Jackson Hole, der zwar Flüge nach Florida anbietet, aber um ein Vielfaches mehr als SLC.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 19:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Rückflug von BL nach Florida falls der irgendwann ab xx.xx.xx bekannt wurde, oder gar schon bei Reiseantritt bekannt war, könnte die Reiseroute in Utah insofern erklären, dass man die Tour so plante, um an einem bestimmten Datum in SLC wegen des Flughafens zu sein.
Das habe ich mir auch schon gedacht, vielleicht war der Flug nach Florida schon von Anfang an mit eingeplant und die Tickets schon entsprechend früh gekauft, womit diese Reise vielleicht auch kein besonders relevanter Kostenfaktor war.
Es kann ja sein, dass BLs Dad zum Beispiel sagte, bis zum Datum XY könnt ihr euren Krempel in der Garage einlagern, aber dann brauch ich den Platz wieder, weil Gegenstand YZ dann geliefert wird. Oder umgekehrt: BLs Vater sagte, ich habe bis zum Datum XY keinen Platz für euren Kram, aber danach ist Gegenstand YZ weg und ihr könnt das teure Lager freiräumen und wieder abgeben.

Auch das die beiden wenig Geld ausgeben wollten, aber andererseits ein nicht ganz günstiges Hotel gebucht wurde, irritiert mich persönlich nicht.
Ich bin auch z.B. mit dem Rucksack durch Indien, hatte ein kleines Budget und war auf billige Unterkünfte angewiesen. Meine Schwester wollte es sich aber nicht nehmen lassen, mir zu einem besonderen Anlass zwischendurch ein teures Hotel mit Swimmingpool und allen Schikanen zu spendieren, damit ich mich mal ein bisschen von der schönen, aber strapaziösen Reise erholen kann.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Entweder er war überhaupt nicht in Florida, oder er und seine Eltern haben andere Gründe gehabt.


Okay, verstehe.
Ich denke, dass er wohl nach dem 12.08. mit seinen Eltern gesprochen hat. Über den Polizeieinsatz und die Spannungen.
Und dass sie ihm vielleicht das Angebot gemacht haben, für ein paar Tage nach Hause zukommen, Dad beim Umräumen zu helfen. Bisschen Abstand kriegen und paar Dollar für die Reisekasse fürs Helfen.
Das kann natürlich auch totaler Humbug sein
Für mich würde es aber Sinn machen.
Oder so. Ergäbe ebenfalls Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 19:56
Gabby wird Morgen beigesetzt .Die Beerdigung findet öffentlich statt und wird vielleicht sogar live gestreamt.
It comes as Petito's funeral is scheduled for Sunday, September 26, from 12pm to 5pm, at Moloney's Holbrook Funeral Home in Holbrook, New York.

The service will be open to the public, and could also be streamed online after Gabby's case made international news.
Google translate
Die Beerdigung von Petito ist für Sonntag, den 26. September, von 12 bis 17 Uhr in Moloneys Holbrook Funeral Home in Holbrook, New York, geplant.

Der Dienst wird für die Öffentlichkeit zugänglich sein und könnte auch online gestreamt werden, nachdem Gabbys Fall internationale Schlagzeilen gemacht hat.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3658219/gabby-petito-missing-update-instagram-brian-laundrie-latest/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:01
Da hat die Gerichtsmedizin die Leiche aber recht schnell frei gegeben, oder?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ja, aber zwei weitere Zeugen haben sie eben NICHT gesehen. Managerin kennt sie nicht, im Restaurant war sie nicht sondern nur in der Lobby (einmal gesehen). Komisch.
Ob sie da drin war - oder nicht - wird das FBI inzwischen wissen und zwar aus den Hotelunterlagen/Registrierung. Normal checkt man doch mit der ID ein.
Dass die Managerin "sie nicht kennt" muss ja nichts heißen. Es klingt ein bisschen schwammig.
Denn sie kann auch Pause gehabt haben, als Gabby eincheckte. Sie hätte einfach im Register nachsehen können.
Andere Angestellte haben Gabby offenbar gesehen und konnten sich an sie erinnern.


Die Angestellten bestätigten gegenüber Fox News (Fox13), dass Gabby über einen Zeitraum von mehr als einem Tag dort abgestiegen gewesen sei.
We went there Wednesday night. Staff wouldn't speak to us on camera, but they did say the FBI and police officers had visited the hotel recently.

They also told us that Gabby stayed there for more than a day.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/local-news/fox-13-confirms-salt-lake-city-hotel-where-missing-woman-gabby-petito-was-last-seen


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:03
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Da hat die Gerichtsmedizin die Leiche aber recht schnell frei gegeben, oder?
Ja. Das dachte ich mir auch.
Dann muss das Autopsie Ergebnis sehr eindeutig gewesen sein.
Dennoch überrascht es - ist ihre Leiche doch erst am 19. Sept. gefunden worden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:07
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

22-Jährige bei US-Roadtrip verschwunden
um 20:01
Da hat die Gerichtsmedizin die Leiche aber recht schnell frei gegeben, oder?
Erstaunlich. Dann muss ja alles was zu wissen ist, feststehen. Das wäre neben der genauen Todesart auch der Umstand, ob fremde DNA (abgesehen von BL) an ihrem Körper gefunden wurde, oder?
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Gabby wird Morgen beigesetzt .Die Beerdigung findet öffentlich statt und wird vielleicht sogar live gestreamt.
Das wäre dann der Geschichte moderner Medien aber wirklich neu, dass eine bis dato völlig unbekannte Person beerdigt wird wie ein Promi, oder täusche ich mich?
Wie tragisch, Gabby wollte gerne Social-Media-Star sein und ist es posthum tatsächlich auf die traurigst mögliche Weise geworden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ja, aber zwei weitere Zeugen haben sie eben NICHT gesehen. Managerin kennt sie nicht, im Restaurant war sie nicht sondern nur in der Lobby (einmal gesehen). Komisch.
Ob sie da drin war - oder nicht - wird das FBI inzwischen wissen und zwar aus den Hotelunterlagen/Registrierung. Normal checkt man doch mit der ID ein.

Dass die Managerin "sie nicht kennt" muss ja nichts heißen. Es klingt ein bisschen schwammig.
Denn sie kann auch Pause gehabt haben, als Gabby eincheckte. Sie hätte einfach im Register nachsehen können.
Andere Angestellte haben Gabby offenbar gesehen und konnten sich an sie erinnern.
Denke ich auch. Als Mensch, der berufsbedingt ständig mit sehr vielen wechselnden Personen zu tun hat, erinnert man sich wirklich nicht an jeden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:14
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Wie tragisch, Gabby wollte gerne Social-Media-Star sein und ist es posthum tatsächlich auf die traurigst mögliche Weis
Wo steht denn eigentlich, dass Gabby so ein berühmter social media Star sein wollte? Das lese ich hier immer wieder. Nur weil man dem Zeitgeist entsprechend einen youTube Kanal anlegt, ein Video dreht und auf dem Insta Kanal postet, muss man doch nicht zwangläufig so fanatisch auf der Jagd nach clicks und likes sein, wie es hier immer dargestellt wird.
Zwei junge Menschen wollten einfach nur ihren Roadtrip festhalten, Erinnerungen schaffen, wie es schon Generation um Generation gemacht hat, über Dia, Video und nun bieten sehr viele Medien dieses tool an.
Hier wird immer so getan, als wäre sie so dermaßen erpicht darauf gewesen, berühmt zu werden und das kann ich so nicht ausmachen.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das wäre dann der Geschichte moderner Medien aber wirklich neu, dass eine bis dato völlig unbekannte Person beerdigt wird wie ein Promi, oder täusche ich mich?
Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, Familien- und Freundeskreis fänd ich nachvollziehbar. Aber vielleicht brauchen sie auch viel öffentliche, moralische Unterstützung, um das alles durchzustehen.

Wenn es gestreamt wird, wird man sich das hier auch ansehen und diskutieren. Entsprechend muss man nicht moralisch erhaben tun.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:equinoxx schrieb:
Wie tragisch, Gabby wollte gerne Social-Media-Star sein und ist es posthum tatsächlich auf die traurigst mögliche Weis
Wo steht denn eigentlich, dass Gabby so ein berühmter social media Star sein wollte? Das lese ich hier immer wieder. Nur weil man dem Zeitgeist entsprechend einen youTube Kanal anlegt, ein Video dreht und auf dem Insta Kanal postet, muss man doch nicht zwangläufig so fanatisch auf der Jagd nach clicks und likes sein, wie es hier immer dargestellt wird.
Ich sagte ja nicht, dass sie es darauf anlegt, Weltstar zu werden, aber dass sie mit ihrem Online-Auftritt eine größere Menge Follower gerieren wollte, ist ja offensichtlich anhand der Selbstinszenierung, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, sonst wird der Beitrag noch gelöscht. Ich finde das auch übrigens nicht verwerflich.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, Familien- und Freundeskreis fänd ich nachvollziehbar. Aber vielleicht brauchen sie auch viel öffentliche, moralische Unterstützung, um das alles durchzustehen.

Wenn es gestreamt wird, wird man sich das hier auch ansehen und diskutieren. Entsprechend muss man nicht moralisch erhaben tun.
Wer tut hier moralisch erhaben?
Ich habe nur festgestellt, dass eine im größeren Stil öffentliche Beerdigung für eine bisher unbekannte Person meines Wissen in der Geschichte der neueren Medien einmalig wäre, vollkommen ohne wertendes Urteil.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:28
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Trip macht Sinn. Hier hatte mal ein User angemerkt, dass es in Utah so ein "seltsames" hin- und hergefahre der Beiden gab. Zuvor sind sie relativ straight die Strecke, die sie geplant haben, abgefahren. In Utah war das dann wohl nicht mehr so.
Das war ich, ja. Mir war das aufgefallen, weil es vorher in Kansas nur ein Ziel gegeben hatte, in Colorado dann 2 relativ nah beieinander liegende, in Utah dann aber gleich 7 oder 8, wovon auch das am weitesten weg gelegene als erstes angefahren wurde. Ich wollte dazu immer nochmal eine Karte machen - die im Originalbeitrag wurde gelöscht wg. Google Maps - aber dann ist in der Zwischenzeit soviel anderes passiert, dass ich es gelassen habe. Ich kann die aber noch machen und ins Wiki stellen oder so?
Zitat von BohoBoho schrieb:Das würde sich mir nun genau durch diesen Trip erklären. Sie wussten, dass BL am 17.8. von Salt Lake City heim fliegt. Von daher "vertrieben" sie sich davor die Zeit in Utah an allen möglichen Sightseeing Locations, bis sie dann am 17.8. in Salt Lake City waren.
Das würde so tatsächlich Sinn ergeben, vorausgesetzt der Flug Brians nach FL war vorgeplant. Ich hatte eher gedacht, dass das "Herumgegurke" in Utah, gipfelnd mit dem Vorfall in Moab, dazu geführt hat, dass man sich relativ spontan zu einer Trennung entschloss, die Brian eben nutzte, um diesen FL-Trip zu unternehmen. Aber ja, es kann auch bereits geplant gewesen sein.

(Alles Spekulatius).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:28
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich sagte ja nicht, dass sie es darauf anlegt, Weltstar zu werden, aber dass sie mit ihrem Online-Auftritt eine größere Menge Follower gerieren wollte, ist ja offensichtlich anhand der Selbstinszenierung,
Das machen alle, die solche accounts haben. Dafür hat man die doch. Würde doch sonst gar keinen Sinn machen. Natürlich will man damit mehr Leute erreichen oder ansprechen - aber das ist in diesem Fall nicht anders als es in anderen Fällen ist. Jedes Foto ist mittlerweile inszeniert und in Szene gesetzt. Davon kann man nichts ableiten.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich habe nur festgestellt, dass eine im größeren Stil öffentliche Beerdigung für eine bisher unbekannte Person meines Wissen in der Geschichte der neueren Medien einmalig wäre, vollkommen ohne wertendes Urteil.
Keine Ahnung. Verfolge sowas nicht. Ich empfand es vielleicht auch nur so. Ging mir nur darum, dass die Pietät auch hier nicht geboten ist, immerhin diskutieren wir diesen Fall und sezieren ihr Leben und ihren Tod, so also auch die Beerdigung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.09.2021 um 20:35
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Managerin kennt sie nicht, im Restaurant war sie nicht sondern nur in der Lobby (einmal gesehen). Komisch.
Das finde ich nun wiederum überhaupt nicht komisch. In welchem Hotel kann sich denn der Manager an alle seine Gäste erinnern? Oder wie oft sieht man als Gast den Manager (und erkennt den auch als solchen)? Und man muss nciht zwangsläufig ins Restaurant im Hotel gehen. Sie kann tagsüber in der Stadt zum Essen gegangen sein, sich was gekauft und mit aufs Zimmer genommen haben, was aus dem Van geholt und mitgenommen oder eben Takeout bestellt haben.

Die zwei Zeugen würde ich also nicht überbewerten.


Anzeige

melden