Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:42
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:@Klarmann
Aber meinst du nicht, dass ein Mord mit einer Waffe Pistole Spuren hinterlassen hätte?
Da gäbe es doch einiges an Blut und Gewebespuren.
Ausserdem hätte den Schuss doch jemand gehört. Die Umgebung ist doch bewohnt.
Darüber habe ich mir tatsächlich auch schon einige Gedanken gemacht. Und das ist auch das, was an meiner Theorie hakt.

Vielleicht hat man sich auch nur geprügelt und Herr Sch. hat wieder einen Infarkt bekommen. Das kann natürlich auch sehr gut sein. Jedenfalls irritieren mich die zwei unterschiedlich langen Spuren. Die kürzere des Herrn Sch. und 2,5km weiter die von Zeus.

Ich gebe Dir recht. Es hätte Blut gefunden werden müssen. Vermutlich wäre die Schlägerei "logischer".

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:49
Zitat von sören42sören42 schrieb:Deshalb, und auch aus anderen Gründen glaube ich nicht an einen Waffenverkauf zu nächtlicher Stunde bei Mondschein an abgelegenen Orten.
Da sind wir uns einig und ich möchte dieses Szenario keineswegs noch weiterspinnen. Deswegen auch meine anfängliche Frage an den Urheber @Rinnert , für wie wahrscheinlich er das Szenario hält.
Zitat von KieliusKielius schrieb:Gratuliere, alle bekannten Fakten eingearbeitet und eine schlüssige Erzählung daraus gemacht. Wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass dein Szenario zutrifft?



melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb am 28.12.2021:Moin.. Ich glaube, auch wenn ich mich unbeliebt machen sollte und es schrecklich ist und sehr traurig für die Angehörigen, an Suizid.
Ich glaube nicht an die Theorie, dass er abends nachdem er online war, noch mal raus ist. Ich glaube eher dass er am nächsten Tag morgens raus ist mit unbestimmten Ziel. Er wurde nur nicht bemerkt, weil er ins Bild passte, also so wie immer.
Wenn jemand depressiv ist, dann kann man ihn nicht einschätzen. Und nur weil eine Depression nicht bekannt war, weil er nach außen hin ein guter Schauspieler war, er sich das vielleicht auch selber nicht eingestehen konnte, kann sie ihn trotzdem gequält haben. Er ist nicht ans Tele, weil er es nicht konnte und wollte. Möglich, dass man ihm sonst etwas angemerkt hätte. Und er wollte vielleicht gar nicht versuchen zu erklären, was er sich selbst noch nicht mal erklären kann..
Sein Hund schien ihm sehr wichtig, ein treuer Freund, der ihn versteht, ohne Worte. Ich denke er ist mit dem Hund morgens weg.. Und dann in ein Waldgebiet.. Er hat alles zuhause gelassen und nur seinen Schlüssel mitgenommen, dieses aus Gewohnheit, vielleicht aber auch aus Pflichtbewusstsein. Man schließt halt ab, wenn man geht.. Würde mich wundern, wenn sie offen war, also nur ins Schloss gefallen ist. Aber das kann natürlich auch sein.. Kein Abschiedsbrief? Erklärt sich mir nur so, dass er nicht wollte, dass man nach ihm sucht.. Und er hatte einfach keine Worte dafür, was in ihm los ist.
Einen Unfall im Wasser schließe ich für mich aus.. Es ist nicht der Bodensee, es ist ein Fliessgewässer, mit Strömung usw.. Es war Sommer, das Wasser nicht besonders kalt.. Die Werra hätte ihn längst wieder her gegeben.. Fäulnisgase bilden sich durch die schnellere Verwesung in wärmeren Monaten und begünstigen den Auftrieb. Wenn nicht er, so aber den Hund hätte man sicher schon treiben sehen.. Ein Verbrechen an ihm gerade bei dem Hund verneine ich auch.. Der Hund, selbst wenn lieb und tolpatschig, verschafft erstmal Respekt. Außerdem wittern Hunde gut die Gefahr, gerade nachts, sie sehen nicht sonderlich gut und nehme Gefahr über die Nase und ihren Instinkt wahr. Selbst bei einem Kampf hätte der Angreifer alt aus gesehen.. Mann und Hund hätten das locker gepackt, wenn da nicht gerade 5 Leute vor einem stehen mit Waffen etc..
Dänemark fällt für diese Rasse auch schon mal weg..Die haben gerade für solche Rassen harte Bestimmungen. Ich denke er hat sich vielleicht sogar ein schönes Plätzchen gesucht, vielleicht mit Blick noch auf die Stadt in einem angrenzenden Waldgebiet und hat sich dann mit seinem Hund einfach schlafen gelegt.. Ein, für ihn eventuell erträgliches Ende, für die Hinterbliebenen leider ein ungewisses und trauriges..
Aufgrund der Tatsache, dass eine Waffe fehlt und dieses auch erst jetzt wohl kundgetan wurde und er immer noch nicht gefunden wurde, zitiere ich mich mal selbst und bin jetzt erst recht davon überzeugt, dass er sich suizidiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:54
Zitat von KieliusKielius schrieb:Nee, Zocken um Geld war nicht gemeint. Es ging um Gaming.
Ah ok…
Zitat von soomasooma schrieb:Ist das Tablet denn genau überprüft worden? Davon hab ich weiter nichts gelesen (oder überlesen).
Ja, bestimmt...In der Nacht zum 26.Juli 2021 als er verschwand, war er mehrmals online.
Welche Seiten er da besucht hat, davon hörte man allerdings nichts.
Das müsste man halt wissen, dann wären wir eventuell schon einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Aufgrund der Tatsache, dass eine Waffe fehlt und dieses auch erst jetzt wohl kundgetan wurde und er immer noch nicht gefunden wurde, zitiere ich mich mal selbst und bin jetzt erst recht davon überzeugt, dass er sich suizidiert hat.
Wo hat das dann ungefähr stattgefunden und warum endet Herrn Sch. seine Spur 2,5 km vor seinem geliebten Hund ?
Gibt es in naher Umgebung von dem Ende der Spur , die die Hunde von Walter Sch. aufgenommen haben, Versteckmöglichkeiten, daß man durch einen Selbstmord nicht gefunden wird ?
Wo ist der Hund abgeblieben?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 18:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dann hätte jemand den Zeitraum, wo Ehefrau und Tochter abwesend waren, für diese Tat ausgenutzt. Denn dass nun ausgerechnet zum Zeitpunkt, wo diese abwesend waren, rein zufällig ein Mord auf ihn geplant war, fällt schwer zu glauben.
An einen länger geplanten Mord glaube ich auch nicht

Allerdings wissen wir viel zu wenig über die Geschehnisse dieses Sonntags

Ein Detail zb wurde meines Wissens nicht geklärt. Die Schwester berichtete, dass Zeus wohl für einige Stunden im Zwinger war, und das dies nur gemacht wurde, wenn sich sonst niemand im Haus befand

Man kann also davon ausgehen, dass WS das Haus alleine für längere Zeit verlassen hat

Weiß man was er in dieser Zeit gemacht hat bzw wo er sich aufgehalten hat? Da ja gesagt wurde, dass das Handy an diesem Tag nicht bewegt wurde, hat man es über ein Bewegungsprofil nicht feststellen können

Offensichtlich hat sich auch niemand gemeldet, der ihn in dieser Zeit gesehen hat, oder mit dem er gemeinsam etwas unternommen hat


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wo hat das dann ungefähr stattgefunden und warum endet Herrn Sch. seine Spur 2,5 km vor seinem geliebten Hund ?
Die erschnüffelten Spuren haben keinen Zeitstempel. Man weiß nur, dass Zeus da mal langlief, offenbar ohne Walter Sch., aber nicht genau, wann. Das muss nicht mal in den drei Tagen gewesen sein.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:04
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Welche Seiten er da besucht hat, davon hörte man allerdings nichts.
Das müsste man halt wissen, dann wären wir eventuell schon einen Schritt weiter.
Ah, danke. Das war mein Gedanke, dass sein Tabletverhalten Aufschluss geben könnte. Damit kann man ja auch telefonieren etc. - nicht nur zocken.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:05
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:An einen länger geplanten Mord glaube ich auch nicht
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Wenn es ein Mord war, dann glaube ich schon, dass es geplant war, diesen auszuführen, während die Familie abwesend war.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:14
Zitat von sören42sören42 schrieb:Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Wenn es ein Mord war, dann glaube ich schon, dass es geplant war, diesen auszuführen, während die Familie abwesend war.
Ja, das habe ich verstanden

Ich wollte darauf hinweisen, dass es an diesem Sonntag Ereignisse gegeben haben könnte, die etwas ins Rollen brachten, an dessen Ende das Verschwinden von WS steht

In diesem Sinne meinte ich, es muss kein länger geplanter Mord gewesen sein


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wo hat das dann ungefähr stattgefunden und warum endet Herrn Sch. seine Spur 2,5 km vor seinem geliebten Hund ?
Gibt es in naher Umgebung von dem Ende der Spur , die die Hunde von Walter Sch. aufgenommen haben, Versteckmöglichkeiten, daß man durch einen Selbstmord nicht gefunden wird ?
Wo ist der Hund abgeblieben?
Ich kann dir nicht ganz folgen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:16
Die Spuren von Hr.Sch. und seinem Hunde enden an verschiedenen Orten weil Hr.Sch. Schuhe trug und der Hund "barfuß" lief.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:22
Ich denke, dass die Kripo durchaus irgendwelche Hinweise hat, die auf einen möglichen Suizid hinweisen. In anderen Vermisstenfällen wurde zum Beispiel schon deutlich gesagt, dass man einen Suizid nahezu ausschließen kann. Aber hier in diesem Fall wurde das nicht erwähnt.

Gut möglich, dass er in jener Nacht weiter weg gelaufen ist, sich schon vorab einen "geeigneten" Platz ausgesucht hatte. Deshalb auch keine Schussgeräusche, die jemand wahrgenommen hat. Inwieweit die Suchhunde wirklich zuverlässig die Fährte aufgenommen haben, kann ich nicht beurteilen. Wird aber nicht 100 Prozent sicher sein.

Einen Unfall kann ich mir aus dem Grund nicht vorstellen, da er dann schon gefunden worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:27
Zitat von LindströmLindström schrieb:dass man einen Suizid nahezu ausschließen kann. Aber hier in diesem Fall wurde das nicht erwähnt.
Im Beitrag heißt es, das die Familie einen Suizid gänzlich ausschließt.
Natürlich denken das die meisten Angehörigen, aber in diesem Fall gibt es ja gleich 2 Vermisste und keiner von beiden ist wieder aufgetaucht, was einen Suizid für mich ausschließt. Es sei denn, er ist wirklich sehr weit gelaufen...


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich kann dir nicht ganz folgen..
Laut XY haben die Spürhunde eine frische Spur von Herrn Sch. gefunden die über die Großmutterwiese an der Werra endet. Der Pettrailer hat Zeus seine Spur genau auf dem gleichen Weg erschnüffelt, nur ging diese noch 2,5km weiter.
Tagsüber war ja laut Schwester Zeus im Zwinger und Herr Sch. alleine unterwegs.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ein Detail zb wurde meines Wissens nicht geklärt. Die Schwester berichtete, dass Zeus wohl für einige Stunden im Zwinger war, und das dies nur gemacht wurde, wenn sich sonst niemand im Haus befand
Ja, das war nachmittags am Sonntag. Jemand muss Zeus in den Zwinger gesperrt haben. Naheliegend anzunehmen, dass es WS selbst war. Muss aber nicht. Vielleicht auch sein Mörder. Und er lebte da schon gar nicht mehr. Würde auch dazu passen, dass er Nachrichten seiner Frau, entgegen sonstiger Gepflogenheiten im Hause Sch., nicht beantwortete.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:40
Zitat von sören42sören42 schrieb:Jemand muss Zeus in den Zwinger gesperrt haben. Naheliegend anzunehmen, dass es WS selbst war. Muss aber nicht. Vielleicht auch sein Mörder.
Dann müsste der Mörder aber ein sehr enger Bekannter sein, denn von einem Fremden hätte der Hund sich das sicher nicht gefallen lassen.

Vielleicht wollte Herr Sch. an diesem Nachmittag ja nur jemanden besuchen, der Angst vor Hunden hatte, aber der war nicht da und weiß darum von nichts. Es muss nicht so gewesen sein, dass er in aller Ruhe, ohne Hund, ein geeignetes Versteck für einen Selbstmord suchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 19:50
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann müsste der Mörder aber ein sehr enger Bekannter sein, denn von einem Fremden hätte der Hund sich das sicher nicht gefallen lassen.
Es gibt Menschen, die einen guten Zugang zu Hunden finden, vielleicht selbst einen besitzen. Manchmal hilft auch Bestechung durch Leckerli. Natürlich wäre auch eine Person denkbar, die Zeus kennt.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 20:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn es ein Mord war, dann glaube ich schon, dass es geplant war, diesen auszuführen, während die Familie abwesend war.
Laut XY- Beitrag könnte man ja annehmen, das Walter ein sehr mitteilungsfreudiger Mensch war. Vielleicht hat er auch gewissen Menschen mitgeteilt, dass sein Schwiegervater verstorben ist und seine Frau nach Halberstadt fährt... Vielleicht ist diese Info an die falschen Leute gelangt, sodass es tatsächlich geplant gewesen sein kann.

Ich frage mich, warum nicht mehr Fokus auf die B89 gelegt wurde, die an der Großmutterwiese vorbei führt. Warum wurden nicht, genau eine Woche nach dem Verschwinden an der Straße sämtliche LKWs, Pendler, Taxifahrer, u.ä. angehalten, die eventuell auch in der Woche zuvor auf dieser Straße entlanggefahren sein könnten?


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.07.2022 um 20:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es muss nicht so gewesen sein, dass er in aller Ruhe, ohne Hund, ein geeignetes Versteck für einen Selbstmord suchte.
Daran glaube ich auch nicht, das WS sich ein Versteck suchen musste für einen Selbstmord.
Er kannte sich doch sicherlich gut in der Gegend aus..
Mit Zeus wird er auch nicht immer nur eine 10-minütige Gassirunde gedreht haben. Mit so einem Hund kann man auch weitere Strecken laufen.


Anzeige

melden