Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 06:33
Meine Oma hatte auch so ne Schlafcouch mit beiger Musterung. Sie ist 2002 gestorben und da hatte die Couch schon ein paar Jahre auf dem Buckel - 90er Jahre

Anzeige
melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 11:27
Ein Mann hat offenbar freien Zugang / Zugriff zu Jungs im Alter bis zu 10 Jahren. Da die Kids unterschiedlich alt waren / sind, kann man eigentlich einen Lehrer ausschließen. Da sind die Kids in einer Schulklasse meist gleichalt.

Ein Musiklehrer ? dafür spräche diese Notenleselampe. Auch dass die Kinder unterschiedlich alt sind. Lässt man einem 7 - jährigen Kind schon professionellen Musikunterricht geben ?
ich finde das sehr jung, aber möglich ist alles.

Das könnte auch bedeuten er gibt den Unterricht zu Hause. Privatunterricht.
In seiner Wohnung kann er dann tun und lassen was er will.
evtl. ist er auch schon mehrfach umgezogen, daher verschiedene Tatorte , da andere Wohnungen.

Ich denke er hat die Opfer gut eingeschüchtert, damit die nicht reden, evtl. heute noch die Kontrolle über diese Kinder.
vielleicht unterrichtet er sie noch ? oder wohnt in der Umgebung ?
hat sich also nicht groß in seinem Wohnort verändert. Reicht ja schon anderer Ortsteil einer Großgemeinde oder in einer Stadt ein paar Straßen weiter.

Dann könnte es auch so gewesen sein, dass er einem "älteren" Jungen wieder Unterricht gegeben hat und der Mutter des Kindes angeboten hat, auch mal 2 Stunden auf das jüngere Geschwisterchen aufzupassen, - Bsp. damit sie mal in Ruhe einkaufen gehen kann.....
so wäre er dann auch an ein Baby gekommen.

das älteste Opfer ist laut POL heute ca. 13 Jahre alt.

wie kann der Täter sicher sein, dass der Junge sich nicht mal jemanden anvertraut ?

alles nur einmal ein paar Gedanken von mir.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 14:29
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ein Musiklehrer ? dafür spräche diese Notenleselampe.
Mag sein, allerdings kann man diese Lampen auch für viele andere Zwecke verwenden. Ich habe zwei, eine am Schreibtisch und eine zum Handarbeiten auf der Couch. Sind halt gut zum Ausleuchten kleinerer Bereiche.
Wenn jemand gezielt Fotos machen möchte - z.B. auf der Couch - ohne dabei einen Raum komplett auszuleuchten, sind solche Lampen prima


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 15:11
Hallo zusammen,

könnte das rosa farbene an der Badewanne so ne Muschel ausm Playmobilland sein? Man konnte da ganz viele kleine Tierchen reinsieben meine ich. Wir haben die 2010 mit unsrer Tochter dort bekommen.

Hoffe, ich habe nichts überlesen und es war schon erwähnt worden.

Beste Grüße


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 18:38
@HeuReBlö
in der Tatortkomplexbeschreibung ist nur von pinkfarbener Bademuschel die Rede.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 19:47
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Lässt man einem 7 - jährigen Kind schon professionellen Musikunterricht geben ?
Da ich auch eine zeitlang in einem Musiker-Forum mitgeschrieben habe: Ja, das ist nicht unüblich. Selbst bei Instrumenten, die man mMn erst später zu erlernen beginnen sollte. Es gibt immer Eltern, die für ihren 6jährigen vermeintlichen Wolfgang Amadeus einen Musiklehrer suchen (und finden), der ihm Instrument x beibringt. Wird ja bezahlt.

Viele der ganz großen Musiker haben allerdings tatsächlich sehr früh angefangen. Teils weil sie wollten, teils, weil sie sollten.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Mag sein, allerdings kann man diese Lampen auch für viele andere Zwecke verwenden.
Ja, das sehe ich auch so. Aber man muss diese Leuchten erst einmal kennen - und ursprünglich kommen sie eben aus dem Musikbereich.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

11.12.2021 um 20:00
Die Schlafanzüge auf den Bilder, find ich nichtssagenden. Die gibt es Millionenfach zu kaufen. Kann auch sein, dass der Täter diese extra besorgt / gekauft hat. Auch halte ich es für unwahrscheinlich, das es ein Lehrer oder Musiklehrer ist. Denke eher entweder ein Vater oder Betreuer in sozialen Einrichtungen oder der nette Onkel von nebenan, wo die Kinder jederzeit ihn besuchen können und sogar mal ein Wochenende mit ihm verbringen dürfen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 08:18
Bei der Altersspanne der Kinder denke ich sogar an eine Art Kinderklinik, Kurheim, Kinderhospiz o.ä., wo der Täter z.B. als Pfleger im Nachtdienst tätig sein könnte.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 11:22
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Bei der Altersspanne der Kinder denke ich sogar an eine Art Kinderklinik, Kurheim, Kinderhospiz o.ä., wo der Täter z.B. als Pfleger im Nachtdienst tätig sein könnte.
es gibt ja auch Videos der Taten. Also hat der Täter ein größeres Equipment. Das müsste er in einem Gebäude, wo praktisch immer jemand unerwartet reinkommen kann, erst einmal rein- und rausbringen können bzw. es schnell verschwinden lassen können.

Gegen eine Klinik sprechen die Badezimmer - die sind doch eher neutral ausgestattet , Kurheim oder Kinderhospiz ist interessant.
Die Bäder könnten sich theoretisch auch beide in einer Wohnung befinden. Bzw. in einem Haus.
Bsp. eine Einliegerwohnung zu der der Täter Zugriff hat.

Die Ermittler gehen von einem Lehrer aus oder einer Person die im Ehrenamt tätig ist.

Wenn er eine Jugendgruppe leitet, Bsp. Kinderfeuerwehr (die Kids sind dann 6-10 Jahre alt).oder eine Sportgruppe (Fussball o.ä.) dann kann ich mir nicht erklären, wie er die Kinder in die Wohnung bekommt. Die werden doch meist von Eltern hingebracht und abgeholt.

in einer Kita sieht die Einrichtung auch anders aus. (dort gibt es doch nicht solche Badezimmer, zumindest keine Badewannen).

wo gehen kleine Jungs hin ? evtl. Fussballverein, Turngruppe, in eine Nachmittagsbetreuung ??

es gibt auch private Babysitter - meist sind das Frauen - hier habe ich eine interessante Seite gefunden..da arbeiten auch Sozialpädagogen (männlich. Schreibweise).offenbar also auch Männer. Im Berliner Raum und auch in Hotels.
Unser Betreuungs-Team besteht aus einer Reihe von erfahrenen KinderbetreuerInnen, ErzieherInnen, Sozialpädagogen, junggebliebene Müttern oder Kinder erfahrenen StudentInnen.
Quelle: https://www.babysitteragentur-berlin.de/kinderbetreuung-im-hotel/

die angegebene Quelle ist nur ein Beispiel um noch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 11:31
Es könnte aber doch auch eine Privatperson sein, die gezielt Partnerinnen mit Kindern ausgewählt hat. Wenn die Partnerin 3 Kinder mitbringt zum Beispiel, er eventuell auch noch eigene aus vergangenen Beziehungen hat oder Neffen, könnte er schon auf 7 Kinder kommen. Vielleicht ist auch organisierter Kindesmissbrauch dabei.
Es könnten auch Freunde der Kinder sein. Der Mann bietet an diese z.B. mitzunehmen zu Freizeitaktivitäten (Schwimmbad oder Schlittenfahren zum Beispiel), anschließend muss eh geduscht oder gebadet werden (Chlor abspülen oder "sich aufwärmen" bei Winteraktivität), die Eltern schöpfen keinen Verdacht.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 11:34
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es könnten auch Freunde der Kinder sein. Der Mann bietet an diese z.B. mitzunehmen zu Freizeitaktivitäten (Schwimmbad oder Schlittenfahren zum Beispiel), anschließend muss eh geduscht oder gebadet werden (Chlor abspülen oder "sich aufwärmen" bei Winteraktivität), die Eltern schöpfen keinen Verdacht.
dazu würde ja die Rettungsschwimmer-Ente passen. Aber dann hätten die Kids doch keinen Schlafanzug dabei.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 11:43
@musikengel
Manchmal übernachten Kinder auch bei Freunden. Man darf das alles auch nicht aus dem Blickwinkel einer gut funktionierenden Familie sehen. Vielleicht waren manche Eltern/Alleinerziehende bereitwillig dabei das Kind für ein Wochenende abzugeben, weil sie selbst große Probleme hatten. Und wenn das Kind danach den Eltern erzählt "wir haben gebadet" wird das als völlig normale Aktivität eingeordnet, während es nach einer Musikstunde mehr als seltsam wäre und alle Alarmglocken klingeln würden.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 12:04
Nur mal so als Beispiel: sobald man eigene Kinder hat, locken die immer andere Kinder an.

Meine Freunde hatten mal einen kleinen Pool im Garten, da sind immer Nachbarskinder vorbeigekommen und den ganzen Tag(!) geblieben. Da war sogar ein 5-jähriger dabei, der seinen 3-jähr. Bruder im Schlepptau hatte. Dessen Eltern fanden das voll Ok, die Kinder da rüber zu schieben. Meinen Freunden war das wahnsinnig lästig und sie haben es nur toleriert, weil sie begriffen hatten, dass die beiden Kinder kein tolles Zuhause hatten, aber bei jmd. mit schlechten Absichten hätte sich das ganz anders entwickeln können.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 12:15
Könnte es nicht einfach auch der Partner einer Mutter mit KIndern gewesen sein ?
(Wie im Freiburger Fall), der sich immer wieder Mütter als Partnerinnen ausgesucht hatte und vorgegeben habe, auf diese aufzupassen, da die Mütter im Schichtdienst gearbeitet haben.
Er kann dennoch im Kinderbereich tätig sein (Kinderkrankenpfleger z.B.), um damit das Vertrauen der Mütter zu gewinnen, muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass er die Kinder auch über seinen beruflichen Einsatzbereich kennengelernt hatte, sondern eben über diesen - oben bezeichneten Umweg.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 12:18
Das habe ich auch gedacht, dass man, wenn man Kinder hat, auch immer welche dazu bekommt, diese mal für ein Wochenende wohin nimmt - zB wenn man in einen Freizeitpark geht und ne Freundin bzw Freund mitdarf. Oder als ich im Krankenhaus war war ich sehr dankbar, dass meine Tochter bei ihrer Freundin schlafen durfte. Auch wenn an dem Abend die Mutter nicht, sondern nur der Vater da war… rückblickend hätte es da viele Gelegenheiten gegeben für einen Menschen mit schlechten Absichten. Fahren im Wechsel zum Sportverein mit andren Eltern usw. Und ich denke, das ist ganz normal. Vielleicht ist den Eltern an ihren Kindern was aufgefallen, oder im Kindergarten - aber da sind die Hemmschwellen hoch - und man möchte sich nicht einmischen. Hab mich da selbst schon unbeliebt gemacht… Ich denke, es kann einfach jeder Typ sein. Ein (Wochenende)Vater, bei dem Kinder von Freundinnen und Freunden ein - und aus - und auch mal übers Wochenende zum Angeln / Rudern usw mitfahren, erscheint mir noch am wahrscheinlichsten. In meinem Beruf habe ich schon die seltsamsten Konstellationen gehabt, der Onkel ist ein Klassiker oder der neue Partner…


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 14:00
das weisse Objekt auf der Badewanne könnte das Miffy Häschen sein.siehe link https://www.miffystore.de/

miOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

12.12.2021 um 22:01
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:es gibt ja auch Videos der Taten. Also hat der Täter ein größeres Equipment.
Nicht zwangsläufig zusätzlich zur Nikon D3300, denn wie man hier nachlesen kann, kann man damit sogar Full-HD Filme in 1080p aufnehmen. Und ein Tischstativ oder eines dieser seltsamen Teile mit biegsamen Füßen, die man überall anbringen kann, passt sogar in die Hosentasche.

Und zur Beleuchtung hat der Täter wohl nicht ohne Grund u.a. diese kleinen Notenpultleuchten verwendet - für eine "professionelle Ausleuchtung" (sorry für den Ausdruck in diesem Zusammenhang) hätte er wohl tatsächlich mehr Equipment benötigt.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

13.12.2021 um 09:17
Ich habe auf Amazon die pinkfarbene Bademuschel gefunden.
Sie ist Bestandteil eines Sets: Marke Lictin Badespielzeug Badewannenspielzeub Baby 5 Stücke.
Könnte jemand gucken und verlinken? Danke


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

13.12.2021 um 09:19
15 Stücke


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

13.12.2021 um 09:33
Das weise Objekt auf der Badewanne könnte wirklich ein Häschen sein. Gesicht zu Seite gedreht. Es hat hinter den "Ohren" , braune Vertiefungen, könnte es sein, dass das die Ohren bewegen kann ? abwechselnd mit den Ohren wackeln kann ?


Anzeige

1x zitiertmelden