Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 21:35
Nachtrag zu Badeente "Bademeister"
https://mbw.sh/de/quietscheente-badeente-bademeister-werbegeschenke.2822/
Quietsche-Ente Wasserrettung

Die Ente ist bekleidet mit einem roten Schwimmanzug, einer blauen Mütze
und der bademeistertypischen Trillerpfeife um den Hals und sie trägt einen
blau-weißen Schwimmring. Damit sorgt die Ente dafür, dass sich alle an die
Regeln halten. Der Merchandise-Artikel für alle Schwimmbäder, Freizeitbäder
und Hallenbäder. Optimal als Give Away und Werbeartikel für
Wasserrettungsdienste und für Schwimmschulen. Optional mit Werbeaufdruck
erhältlich.

Produktmaße:

Länge:8.00 cmBreite:7.50 cmHöhe:8.50 cm
Quelle:

Anzeige
melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 21:42
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Aber online kannst du bei einigen Baumärkten diverse Farbmosaike ordern, vielleicht haben die nicht immer alles auf der Fläche, aber bestellbar ist es schon.
Aber nicht unbedingt vor 2010, da war das mit den Onlineshops noch nicht so.
Und natürlich ist es heute online bestellbar.

Bilde ich es mir ein, oder sind da neue Bilder bei?

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Schwerer_Kindesmissbrauch/Sachverhalt.html?nn=26874#fahndungsgalerie183392


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 22:01
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Leider scheint es keinen thematischen Bezug zwischen den beiden Enten zu geben. (Zumindest fällt mir keiner ein, der sinnergebend möglich ist)
Das sind einfach Werbeartikel, die du mit Firmen- oder Vereinslogo bedrucken lassen kannst. Das sind Giveaways, die es bei Stadtfesten, Straßenfesten, CSD-Paraden etc oft geschenkt gibt.
Das ist eine Allerweltsartikel, der wahrschrinlich nur in Kombination mit dem Bad von Bedeutung ist.
Der Aufdruck ist meiner Meinung nach nicht richtig zu erkennen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 22:07
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Laut Aktenzeichen xy live -leider nichts Neues- erbittet das BKA aktuelle Hinweise unter 0611/ 55 18 444 .
Also ich war überrascht, dass ausgerechnet das Bild von dem Zimmer mit dem Holzfußboden und dem blauen Schränkchen nicht gezeigt wurde.
Ich hätte gedacht, dass gerade das einen hohen Wiedererkennungswert hätte.
Der abgerockte Fussboden in Kombination mit dem farbigen Schränkchen ist doch eher auffällig/ungewöhnlich.
Daran erinnert man sich doch nach Jahren eher, als an ein Shirt, was nicht sonderlich auffällig ist.
Seltsam, dass sie das weggelassen haben.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 22:56
Zitat von IvaIva schrieb:Bilde ich es mir ein, oder sind da neue Bilder bei?
Nur bei Tatkomplex 5 kommt mir das zweite Schlafanzug-Oberteil (...Patrol) unbekannt vor, kann auch mein Irrtum sein. Ansonsten in der pdf-Datei keine neuen Bilder.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 23:25
@fischersfritzi
Das fand ich auch komisch, weil man dort ja wirklich noch mehr sehen konnte wie zB auch den Koffer, das Stück Teppich, die farblich auffällig gestrichene Wand, das blaue Schränkchen?

Aber vielleicht haben sie dazu schon Hinweise gehabt nach der RTL Ausstrahlung oder den Presseartikeln? Das schwarz-weiße Bad wurde ja auch nicht gezeigt.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

08.12.2021 um 23:40
Zitat von VerneVerne schrieb:Nur bei Tatkomplex 5 kommt mir das zweite Schlafanzug-Oberteil (...Patrol) unbekannt vor, kann auch mein Irrtum sein. Ansonsten in der pdf-Datei keine neuen Bilder.
Genau das, 2 Teile von Schlafanzügen. Das Paw Patrol Oberteil, und bei dem anderen erinnere ich mich nicht.
Aber ich merke gerade, dass es 2x gezeigt wird.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 08:35
hier ist noch ein besseres Foto des grauen Sofas mit der weisen Rückenlehne zu sehen.

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy573-fall2-schwerer-kindesmissbrauch-100.html (Archiv-Version vom 09.12.2021)


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 09:47
Hallo,
Normalerweise lese ich meistens nur in diversen Threads mit, mir ist jetzt allerdings zu einem Foto eine Idee gekommen.
Könnte es sich bei dem Foto von Tatkomplex 6 eventuell um eine Aufnahme in einem Wohnwagen oder Wohnmobil handeln?
Die Aufnahme des Fotos ist seitlich und dadurch sind man die obere, etwas dickere Polsterung der Sitzbank ganz gut. Links davon scheint ja auch ein Fenster zu sein, was auch dafür sprechen würde. So eine Leiste über dem Fenster hatten meine Eltern damals in ihrem alten Wohnwagen auch.
Ebenso würde der eher nicht so schöne Bezug des "Sofas" passen , etwas ältere Wohnwagen oder Wohnmobile haben ja durchaus auch nicht ganz so moderne Muster /Farben.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 09:49
Zitat von SumsalaSumsala schrieb:sind
Es soll natürlich "sieht" heißen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 11:05
Noch ein Nachtrag zum Thema "Notenpultleuchte". Wie ich schon schrieb, gibt es ja neben der nicht ganz billigen Markenware (K&M, Mighty Bright) auch billigere Nachbauten. Hier ist das Modell Showlite 2 LED Notenpultleuchte, das, wie ich finde, dem Exemplar auf dem Täterbild recht nahe kommt. Es kostet um die 10 Euro. Was denkt Ihr?

showliteOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 11:22
Der Fall des sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das XY-Publikum tief bewegt. Das BKA sucht einen Mann, der sich seit 2015 an Jungen im Alter von ein bis zehn Jahren vergangen hat.

Erschütternde Fotos von seinen Taten lädt er im Darknet hoch. Bisher ist es nicht gelungen, den Täter oder die Opfer zu identifizieren.

Erste interessante Hinweise gingen noch während der Sendung ein und werden von den BKA-Beamten ausgewertet.
Quelle: https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/707.html


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 15:11
Zitat von seliseli schrieb:Erste interessante Hinweise gingen noch während der Sendung ein und werden von den BKA-Beamten ausgewertet.
Noch aussageloser kann man es ja bald nicht mehr formulieren...
Die Zeiten als Eduard Zimmermann unter der Überschrift "Erste Ergebnisse" noch aus dem Nähkästchen plauderte und spannende Details aus den Anrufen der Hinweisgeber verriet, sind leider vorbei.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 16:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also ich war überrascht, dass ausgerechnet das Bild von dem Zimmer mit dem Holzfußboden und dem blauen Schränkchen nicht gezeigt wurde.
Ich hätte gedacht, dass gerade das einen hohen Wiedererkennungswert hätte.
Mir kam das auch etwas seltsam vor, habe mir etwas mehr erhofft.
Mglw. habe sie hierzu tatsächlich schon Hinweise wie LillyLego auch meinte.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 21:41
Zitat von SumsalaSumsala schrieb:Könnte es sich bei dem Foto von Tatkomplex 6 eventuell um eine Aufnahme in einem Wohnwagen oder Wohnmobil handeln?
Das hatte ich auch schon gedacht, solche Polsterung war zumindest farblich und ähnlich verschlissen blass wirkend in dem alten Wohnwagen, in dem wir vor Jahren unterwegs waren. Tabbert? Welche Marke war es bei deinen Eltern, @Sumsala?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 21:46
Meine Eltern hatten einen tabbert und da war die Polsterung grau/blau/altrosa. Aber da war auch alles eher abgerundet bei den Kissen und Polstern. Für mich sieht das nicht wie ein tabbert aus.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 21:51
@Verne
Das kann ich gar nicht sagen, ich kenne mich mit Wohnwagen - und Wohnmobilmarken nicht aus. Meine Eltern haben momentan ein Wohnmobil, das wesentlich moderner ist, als ihre früheren Wohnwagen und Wohnmobile. Ich kann das jetzt aber zeitlich auch schlecht einordnen, da standen einige in den letzten 25 Jahren bei meinen Eltern. Ich kann aber gern mal meinen Papa fragen, der weiß die Marken bestimmt noch.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

09.12.2021 um 23:51
 57
Das wäre ein Dethleffs Rondo von 1995, ich finde Ähnlichkeiten bei der Polsterung. Und @SkylarBlue , du hast recht, Tabbert nicht, hatte ich verwechselt. Hobby käme noch in Betracht. Allerdings habe ich mir eher alte Wohnwagen, die zumVerkauf stehen, angeschaut, die neueren sind eher farbenfroh, zumindest die größeren family-Wohnwagen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

10.12.2021 um 10:14
Screenshot 20211210-100053Original anzeigen (0,3 MB)
@Verne
Ich habe mal einen passenden Grundriss rausgesucht, damit man sieht, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich würde jetzt doch eher auf ein Wohnmobil tippen, als auf einen Wohnwagen.
In einem Wohnwagen braucht man meiner Meinung nach keine Kopfpolsterung am Sitz, da man ja im PKW mitfährt, in einem Wohnmobil schon.
Mit einem Wohnmobil wäre man auch flexibler, da man recht zügig weiterfahren kann.
Und mit einen Wohnmobil kann man sich fast überall hin stellen, mit einem PKW plus Wohnwagen schon schwieriger.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

10.12.2021 um 21:57
Für mich ist es eine normale Schlafcouch. Wenn es eine qualitativ gute Couch ist, kann man sich einen Stoffbezug aussuchen.


Anzeige

melden