Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

25.05.2023 um 16:22
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Bei der letzten Reform sind die Politiker über das Ziel hinausgeschossen und korrigieren jetzt ihre Fehler und das ziemlich zügig nach der letzten Änderung.
Ich finde das nicht krass sondern sehr gut .
Das war doch auch jüngst noch Thema, als ein Neffe im Nachlass seines verstorbenen Onkels entsprechende Fotos entdeckt hat und niemand sie entgegennehmen wollte, ja man sogar Ermittlungen gegen den Finder aufgenommen hat:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/staatsanwaltschaft-mainz-eroeffnet-ermittlungsverfahren-gegen-neffen-eines-priesters-wegen-jugendpornografischem-materials-100.html

Ich denke auch, dass das Gesetz da sich sozusagen selbst abwürgt, denn dann wird in Zukunft womöglich so mancher "Fund" im Nachlass eines Verstorbenen, bei einer Wohnungsauflösung usw. dann lieber schnell vom Finder vernichtet anstatt ihn bei der Polizei abzuliefern.

Anzeige
melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

25.05.2023 um 20:00
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Die Eltern entdecken jetzt das Bild auf dem Handy ihrer Tochter und sind empört was für Bilder die Jugendlichen unter sich austauschen und schicken es meist in Elterngruppen bei WhatsApp es wird dann öffentlich und der Gesetzgeber muss ermitteln ob er will oder nicht .
Offenbar verleitet die heute niedrige Zugangsschwelle zur Informationstechnologie (Smartphones) und die um sich greifende Haltung, seine Handlungsweise nicht an bestehenden Regeln auszurichten, sondern stattdessen zu schauen, wie es die anderen machen, manche Leute dazu, sich wie Idioten zu benehmen.

Wie kann man nur auf die sagenhaft dumme Idee kommen, als Eltern aufgefundenes Material, sei es in Jugendkreisen auch noch so sehr verbreitet, an andere Erwachsene weiter zu leiten?

Der Gesetzgeber hat nicht zuletzt deshalb den bloßen Besitz solchen Materials unter Strafe gestellt, damit niemand, der mit so etwas erwischt wird, oder es auch noch weiter verbreitet, behaupten kann, er habe "ja nur aufklären wollen" oder "andere warnen wollen" und, und, und. Damit liegt der Gesetzgeber mMn auch völlig richtig.

Ob die Hochstufung solchen Verhaltens zum Verbrechen im rechtsdogmatischen Sinne schlau war, oder eher eine populistische Maßnahme ("die tun jetzt was"), die nicht viel Geld kostet, und die Verfolgung solcher Taten eher erschwert, darüber kann man trefflich streiten. Wenn eine Politikerin, gleich welcher Couleur, nun aus der Deckung tritt und das ganze wieder zurückdrehen möchte, finde ich das mutig. Vermutlich war der Effekt dieser unbedachten Verschärfung dermaßen kontraproduktiv, dass die Politik jetzt irgendjemanden vorgeschickt hat, um das wieder zu revidieren.

Das Strafrecht unterscheidet nicht ohne Grund zwischen "schlimm", "noch schlimmer" und "am allerschlimmsten". Wenn man an diesem Gefüge leichtfertig herumdreht, nur um dem Bürger zu signalisieren, dass man "als Politik" jetzt "endlich etwas tut", damit aber die Strafverfolgung in Summe erschwert und behindert, sollte man auch den Mut haben, solche Fehler zu korrigieren.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

05.10.2023 um 23:24
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main – Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) – und das Bundeskriminalamt bitten um Ihre Mithilfe!

Das Bundeskriminalamt fahndet im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main – Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) – nach einer unbekannten Frau, die im Verdacht steht, ein Kind ab 2016 teilweise sexuell missbraucht, Aufnahmen des sexuellen Missbrauchs hergestellt und diese Aufnahmen an dritte Personen weitergegeben zu haben.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und das Bundeskriminalamt gehen davon aus, dass die Tathandlungen in Deutschland stattgefunden haben. Den Ermittlungsbehörden liegen Bild- und Videodateien vor, die den sexuellen Missbrauch eines circa 5 bis 6 Jahre alten Kindes durch die tatverdächtige Frau zeigen.

Es ist nicht auszuschließen, dass sowohl vor als auch nach dem genannten Zeitraum durch die tatverdächtige Frau weitere Kinder missbraucht worden sind oder noch missbraucht werden. Sämtliche bisherigen Ermittlungsmaßnahmen haben nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen, des Opfers oder der Tatorte geführt.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/bka-fahndung18/

Mit solchen Tattoos sollte da doch was drin sein. Da sehe ich viel mehr Möglichkeiten als bei den meisten Fahndungen. Aber wer denkt auch es sei eine gute Idee, mit solchen Tattoos ein Video oder Bilder zu veröffentlichen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 08:50
Hier auch noch der direkte Link zum BKA mit mehreren Fotos:

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Kindesmissbrauch_Tattoo/Sachverhalt.html?nn=26874#fahndungsgalerie220144

Wer die Tatverdächtige kennt, wird sie mMn anhand der Hand-Fotos erkennen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 09:17
Runen sind alte Schriftzeichen der Germanen.
Als Runen bezeichnet man die alten Schriftzeichen der Germanen.
Quelle: Wikipedia: Runen


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 09:46
hier ist eine von der Polizei erstellte Collage der Tattoos. Ich finde die Tattoos aber auch sehr schlecht gemacht.
Es kann täuschen aber die Haut dieser Frau sieht für mich wie von einer "älteren Frau" aus.

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100253600/fahndung-nach-sexualstraftaeterin-frau-soll-kind-sexuell-missbraucht-haben.html#focus-0


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 09:56
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Es kann täuschen aber die Haut dieser Frau sieht für mich wie von einer "älteren Frau" aus.
... diesen Eindruck habe ich auch! Ich bin nicht wirklich ein Auskenner mit Tattoos, die sind doch irgendwie schon verblichen? Kann man da evtl. Rückschlüsse ziehen auf das Alter solcher Tatoos? Angenommen so ein Tatoo ist schon 20 Jahre, so könnte die Täterin ja so ab die 40 Jahre als sein!?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 10:07
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Es kann täuschen aber die Haut dieser Frau sieht für mich wie von einer "älteren Frau" aus.
Das sehe ich genauso. Es scheint als wäre diese Person Ü40 und die Tattoos alt oder schlecht gestochen oder beides. Da müsste man mal Tattoo-Experten fragen.
Diese Bilder sollte man in Facebook Gruppen seiner Stadt Posten, damit die eine gute Reichweite bekommen. Ich hoffe sehr, dass diese Person gefunden wird.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 10:10
Ich bin auch kein Tattoo Experte, aber ich denke die Tattoos sind zum Zeitpunkt der Aufnahme noch relativ frisch, nur sehr unprofessionell gemacht, die Tinte ist ein bisschen verlaufen, wahrscheinlich improvisierte Tätowierfarbe, alte Tattoos sind meistens grauer.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 10:13
Gibt es noch weitere Angaben zur Täterin evtl. Stimme, Dialekt ... da könnte man ja noch das Bundesland eingrenzen?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

06.10.2023 um 10:56
Der zitierte Beitrag von Wurstsaten wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich finde es schwierig auf das Alter zu schließen. Könnten auch einfach ungepflegte Hände mit einer Erkrankung (z.B. Neurodermitis) sein. Hoffentlich erkennt jemand die Hände.


Anzeige

melden