Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 14:07
Mir ist noch was eingefallen, wir werden ab und an zu so Familienfreizeiten eingeladen (zB GfK-Community oder von der Kirche oder so.) Da sind die Kinder bestimmt auch mal von verschiedenen Leuten / Leitern betreut… Kann man gucken, wer alles so Freizeiten anbietet? Die sind in Feriendörfern dann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 14:15
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:zum Bad..(das mit den Mosaiksteinen und der Badewanne) ..nur 2 reihig gefließt und dann weis gestrichen., eher ungewöhnlich, wenn man ein Bad nicht komplett fliest, dann doch noch eher eine Reihe Wand-Fliesen zusätzlich.(also höher)...
Boden könnte auch Laminat sein..keine Fliessen...
auf dem Bild mit den Entchen sieht man also , wie weit die Badfließung nur geht....

Badewanne mit Sitzmöglichkeit....wer braucht das `? ältere Herrschaften, die sich dann erst einmal hinsetzen müssen bevor sie aus der Badewanne steigen ?
Gut beobachtet! (Ich war immer von der Klobürste auf der Wanne abgelenkt.)
Ungewöhnlich ist das schon: Eine Badewanne nur zum Sitzen/Liegen/Baden aufgrund der Fliesenhöhe. Trotzdem mit Duschkopfschlauch an der Armatur. Wahrscheinlich ohne Duschtrennwand. --- Weiss nicht - ich würde bei einer Ferienwohnung eine "richtige" Dusche mit bequemen Einstieg erwarten, und nicht eine Wanne, bei der man immer aufpassen muss, die gestrichene Wand nicht vollzuspritzen. Passt alles mehr zu privatem Gästezimmer, selbst hergerichtet.

Keine Bodenfliesen? Könnte auch Fussbodenbelag sein. Auf dem zweiten Foto sieht man links kurz vorm Wannenende so einen "Schnitt" im Muster, angestückelter Anschluss. Ich dachte erst, das ist ein Bildfehler. Denke aber jetzt, es ist ein PVC-Belag in Laminat-Muster mit weiss aufgedruckten Fugen. Der Anschluss des Belags wurde aber dunkler verfugt. (Fachausdrücke können die Fussbodenleger gern richtig stellen.)


3x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 14:25
Zitat von HeuReBlöHeuReBlö schrieb:Familienfreizeiten
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Passt alles mehr zu privatem Gästezimmer, selbst hergerichtet.
Freizeiteinrichtung eines "Vereins" ist auch möglich. Rüstzeiheim, Erlebnisbauernhof mit ausgebauten Nebengebäuden oä. In Eigeninitiative von den Mitgliedern ausgebaut und eingerichtet. Mit begrenzten finanziellen und handwerklichen Möglichkeiten, als reine Übernachtungsmöglichkeit zweckmässig.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 14:27
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:man
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Eine Badewanne nur zum Sitzen/Liegen/Baden aufgrund der Fliesenhöhe. Trotzdem mit Duschkopfschlauch an der Armatur. Wahrscheinlich ohne Duschtrennwand. --- Weiss nicht - ich würde bei einer Ferienwohnung eine "richtige" Dusche mit bequemen Einstieg erwarten, und nicht eine Wanne, bei der man immer aufpassen muss, die gestrichene Wand nicht vollzuspritzen.
Wir hatten genau sowas mal in CZ in ner Ferienwohnung 😂 das war echt ätzend 😂 und das WC war auch daneben…

Bei der Wohnung mit der türkisen Wand und dem blauen Schrank hab ich auch so ein Bauchgefühl nach CZ / Ausland…

Insgesamt sieht für mich alles nach günstigen Ferienwohnungen aus, auch der klapprige Baumarkt-Toilettenpapierhalter auf dem andren Bild.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 14:43
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Bild mit der couch.(grau kariert)..was hängt da über der Rückenlehne des Sofas ? ein Grobstrick-Pullover - weis ?
super gesehen, das hab ich noch nie gesehen obwohl ich die Fotos so oft angeschaut hab. Ich denke auch ein Pullover oder eine Decke




Ich denke die Wand an der Dusche ist gefliest und das sieht man nur nicht, weil das Bild überbelichtet ist. Links neben der Schwärzung geht das auch in weiß über.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 16:36
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Vielleicht ist es ein Chorleiter. Es gibt viele Veranstaltungen in diesem Kontext. Chorreisen oder Chorwochenende. Im Zusammenhang mit Kirche auch Wochenenden für Familien, wo in ein Landschulheim gefahren wird und dort geübt wird. Hiet sind dann tatsächlich Kinder verschiedener Altersklassen zusammen.
Daran dachte ich auch schon, es gibt ja auch Übernachtung z.B. im Kindergarten oder Bibliothek etc...
Dort sind dann auch verschiedene Altergruppen beisammen, es gibt so viele Möglichkeiten..
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Der Täter hat ungehinderten Zugang zu Kindern im Alter von 1- 10 Jahren....
beruflich oder ehrenamtlich....
wie kommen die Ermittler darauf ??
warum nicht privat ?
Ich vermute, eines von den Kindern hat ihn mglw. mit Sie angesprochen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 17:28
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:1 geschädigter der heute max 13 Jahre alt ist....
war zu den Tatzeiten unter 10 Jahre alt...
hat also Zugriff auf sehr kleine Jungs - ..somit scheiden schon Pfadfinder-Gruppen, usw. aus...
Die Altersstufen bei den Pfadfindern ist:
Wölflinge von (7 bis 10 Jahre) mittlerweile gibt es auch die Bibergruppen, Alter ab 4 Jahre.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 18:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Keine Bodenfliesen? Könnte auch Fussbodenbelag sein. Auf dem zweiten Foto sieht man links kurz vorm Wannenende so einen "Schnitt" im Muster, angestückelter Anschluss. Ich dachte erst, das ist ein Bildfehler
Der Strich zieht sich ja durchs gesamte Bild bis oben. Die Frage ist ob es es ein Bildfehler ist oder der Täter das Bild dort geschnitten und zusammengesetzt hat.
Screenshot 20211219-175929 OneDriveOriginal anzeigen (0,3 MB)


4x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 18:09
Zitat von JUELYJUELY schrieb:Der Strich zieht sich ja durchs gesamte Bild bis oben. Die Frage ist ob es es ein Bildfehler ist oder der Täter das Bild dort geschnitten und zusammengesetzt hat.
Könnte es nicht ein Schatten sein? Wenn man es mit den Schatten der Wanne vergleicht, sieht es für mich danach aus. Vielleicht gab/gibt es in diesem Bad mehrere Lampen (oder der Täter hat sie aufgestellt?) die in Verbindung mit anderen Gegenständen auch verschiedene, unterschiedlich starke Schatten werdenf...?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 21:41
Wenn die Ermittler sagen, dass es klare Hinweise darauf gibt, dass es berufliche Kontakte sind, dann wird das so stimmen. Sie vermuten Erzieher oder gar Lehrer. Dann ist die Frage eigentlich nur noch wo steht dieser Raum und in welchem Kontext haben Erzieher oder Lehrer Zugang zu Übernachtungsgästen unterschiedlichen Alters? Eigentlich müsste man da eine Schulfandung oder Suche durch alle Kitas, Förderschulen und Heime veranstalten.
Möglicherweise geschah das alles in einem Kurheim, während die Eltern eine Reha machten? Mitgenommene Kinder müssen dann ja auch beschult oder betreut werden.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 21:51
Zitat von JUELYJUELY schrieb:Die Frage ist ob es es ein Bildfehler ist oder der Täter das Bild dort geschnitten und zusammengesetzt hat.
Oder doch das BKA? Es gibt ja für Fotoamateure Software, die aus verschiedenen Einzelaufnahmen einer Szenerie Panoramabilder zusammensetzt; ich könnte mir vorstellen, dass das BKA hier auf ähnliche Weise aus verschiedenen Aufnahmen, die jeweils Teilaspekte der Badewanne zeigen, eine Gesamtaufnahme zusammengesetzt hat.

Der Täter wird es nämlich gerade vermieden haben, solche Gesamtaufnahmen zu präsentieren, die ein Wiedererkennen der Räumlichkeiten bzw. der Einrichtung ermöglichen. Wenn es sich so verhält, hat das BKA mit der Montage eine exzellente Arbeit geleistet.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 21:58
Zitat von JUELYJUELY schrieb:der Täter das Bild dort geschnitten
------------
Ich schrieb vorhin
Im "Drehknopf, der den Stöpsel zieht" spiegelt sich eine Person und vllt ein Teil vom Bad. Kann jemand den Ausschnitt entzerren sofern es sich nicht um das Kind handelt)?
Vllt erkent man doch noch ein besonderes Detail des Raumes, wie besondere Beleuchtung oder Einrichtung.
Im Wasserhahn spiegelt sich auch etwas...


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 22:38
Der Strich im Badezimmer sieht für mich aus, als wäre entweder durch eine gläserne Duschwand fotografiert, oder die Glasscheibe ist links. Darum der „Strich“ und der leichte Bruch im Bild…


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

19.12.2021 um 23:44
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich war auch überrascht, dass sie die Stimme des Täters haben..
Er wird ja wohl nicht die gesamte Zeit, perverse Schei..von sich gegeben haben.
Mir ist es auch unbegreiflich, weshalb sie diese nicht veröffentlicht haben, eventuell spricht er ja Dialekt.
Ganz genau. Wenn früher ein Entführungs-/Erpressungsfall war und man hatte die Stimme des Täters auf Band, wurde das auch der Öffentlichkeit vorgespielt. Das war in den meisten Fällen sehr effektiv.
Und dann ist es mir unbegreiflich, dass man gerade das Foto mit dem blauen Schrank, diesem usseligen Holzboden, dem ollen Teppich und dem Kinderkoffer nicht bei XY gezeigt hat. Wer jemals in solch einem hässlichen Zimmer war, vergisst das garantiert nicht.

Stattdessen werden Kindersocken gezeigt, die wahrscheinlich 100.000fach verkauft wurden.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

20.12.2021 um 01:08
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Ganz genau. Wenn früher ein Entführungs-/Erpressungsfall war und man hatte die Stimme des Täters auf Band, wurde das auch der Öffentlichkeit vorgespielt. Das war in den meisten Fällen sehr effektiv.
Es gab vor einiger Zeit einmal einen Fall bei Aktenzeichen XY, wo tatsächlich auch die Stimme eines Täters aus einem solchen Pädophilenvideo vorgespielt wurde. Der sagte auch etwas unverfängliches, das man ohne Probleme vorspielen konnte ("Leg' das mal da hin!" oder so....).

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Täter nicht so blöd sind, in einem solchen Video zu sprechen oder wenn, dann nur mit technisch verfremdeter Stimme (wobei ich nicht weiß, ob man das technisch evtl. wieder rückgängig machen kann).

Letztlich können die sich doch auch denken, dass die Polizei so etwas zur Fahndung benutzen wird.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

20.12.2021 um 09:51
Wie wäre es mit zB einem Ronald McDonald Haus? Da wohnen doch oft ganze Familien, wenn ein Kind im Krankenhaus ist. Dort muss es ja auch Betreuer geben. (Das ist jetzt kein konkreter Verdacht, aber wenn man ein privates Umfeld eher ausschließt, bleibt nicht sooo viel übrig, wo jemand Zugang zu so unterschiedlich alten Kinder hat).


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

20.12.2021 um 10:49
Der zitierte Beitrag von luna08 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Tatkomplex 1 Bild 3


Anzeige

melden