Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 11:14
Zitat von unique84unique84 schrieb:Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht hat er sich auch in anderen Foren angemeldet z.B. um etwas über die Nikon Kamera Einstellungen etwas zu fragen und die Mitglieder mit "Hy" begrüsst.
Ja, vermute ich auch...
Man sieht „Hy“ oft bei IRC-Chats, aber auch ganz normal im Netz.
Ich denke, er ist sicherlich auch privat im I-Net unterwegs, er müsste ja auch Verwandte, Freunde etc..haben.
Herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Birthday...💐

Anzeige
melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 11:16
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ja, das stimmt. Babys kommen nicht in Wohngruppen. Die kommen zu Pflegemenschen. Aber auch das ist dann ja, was die Altersspanne angeht, seltsam. Ich weiß jetzt nicht, ob Pflegepersonen unbedingt Kinder verschiedener Altersklassen aufnehmen. Diejenigen, mit denen ich zu tun hatte waren tatsächlich bisher alle auf Babys und sehr kleine Kleinkinder beschränkt. Schon alleine die doch sehr unterschiedliche Ausstattung, die jede Altersklasse notwendig macht ist ein Grund dafür.
da muss ich kurz widersprechen. Die mir bekannten Kurzzeitpflegefamilien/ Bereitschaftspflegefamilien hatten schon Kinder vom Neugeborenen bis zum Teenager.

Allerdings kommen da die Kinder in der Regel nicht mit Koffer sondern bestenfalls mit nem Plastikshopper mit Kleidung. Meistens ohne irgendwas da es Hals über Kopf bei den Eltern raus ging.

Es widerstrebt mir absolut solche Pflegefamilien in den Fokus zu rücken aber schwarze Schafe gibt es ja leider überall.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 11:21
Zitat von perhapsperhaps schrieb:da muss ich kurz widersprechen. Die mir bekannte Kurzzeitpflegefamilien/ Bereitschaftspflegefamilien hatten schon Kinder vom Neugeborenen bis zum Teenager.
Gut, dann wissen wir jetzt, dass es durchaus möglich ist. Ich bin wahrscheinlich auch aufgrund der Spezialität meines Jobs und meiner Klienten nur mit Pflegeeltern in Kontakt, die hauptsächlich Babys und Kleinkinder aufnehmen.
Zitat von perhapsperhaps schrieb:Es widerstrebt mir absolut solche Pflegefamilien in den Fokus zu rücken aber schwarze Schafe gibt es ja leider überall.
Tatsächlich wäre es ja nicht der erste Fall von sexualisierter Gewalt in Pflegefamilien. So traurig das auch ist, weil die Kinder dort eigentlich Hilfe und Geborgenheit bekommen sollten..

Ich find dennoch nach wie vor die Variabilität der Altersklassen der Kinder auffällig.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 11:41
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Man konnte mMn auf der Eck-Badewanne zwei Gegenstände nicht erkennen, wo eine Schattierung "drübergelegt" war, sah aus wie Schampoo-Flaschen oder so, auch das hatte ich nicht verstanden warum das gemacht wurde.
Das habe ich mich auch gefragt, weshalb der Täter das gemacht hat?
Ich bin der Meinung, ihm ging es darum das nicht erkannt werden sollte, dass diese Gegenstände aus Deutschland stammen, um es den Ermittlern schwerer zu machen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 11:45
Oder etwas hat gespiegelt...


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 12:30
Zitat von perhapsperhaps schrieb:Oder etwas hat gespiegelt...
Für mich sieht das nicht nach gespiegelt aus, das wurde mMn. sehr exakt vom Täter verfremdet.
Siehe BKA:
Der Täter hat die Dateien bearbeitet (Gesichter und Gegenstände wie Duscharmatur, Spielzeug, Hintergründe etc. entfernt/verfremdet), die Bearbeitungen durch das BKA finden sich in Form von Schwärzungen wieder.
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Schwerer_Kindesmissbrauch/Sachverhalt.html (Archiv-Version vom 02.12.2021)


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 14:43
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Für mich sieht das nicht nach gespiegelt aus, das wurde mMn. sehr exakt vom Täter verfremdet.
Warum hat er es dann überhaupt da hingestellt? Wir reden doch vom Badezusatz, oder.
Hat er selbst die Sachen mitgebracht und hingestellt oder hatte er die Sachen von dem-/derjenigen, die das Kind übergeben hat, oder fand die Tat in der Wohnung des Kindes statt, und nur der Täter war dort "fremd" (Aufpasser, Babysitter)?
Klobürste auf dem Wannenrand, aber Badezusatz retuschiert - das passt doch nicht.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 15:28
@perhaps
Zitat von perhapsperhaps schrieb:Oder etwas hat gespiegelt...
Der Täter hat die blaue Flasche Penaten Babybad sensitive braun verfremdet.
Die Flasche spiegelt sich auf den Fliesen ab, was der Täter übersehen hat( vermutlich).


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 16:14
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Warum hat er es dann überhaupt da hingestellt? Wir reden doch vom Badezusatz, oder.
Ich vermute die Sachen waren bereits da...
Wieso sollte das denn nicht passen, anhand der Klobürste kann man vermutlich nicht erkennen, in welchem Land die Aufnahmen gemacht wurden, anhand von Badezusatz geht das schon.
Zitat von palinapalina schrieb:Der Täter hat die blaue Flasche Penaten Babybad sensitive braun verfremdet.
Die Flasche spiegelt sich auf den Fliesen ab, was der Täter übersehen hat( vermutlich).
Kannst Du mir mal zeigen, wo sich die Penatenflasche auf den Fliesen spiegelt, ich sehe da nichts, Danke!
Vllt. brauche ich doch eine neue Brille.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 17:00
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Warum hat er es dann überhaupt da hingestellt? Wir reden doch vom Badezusatz, oder.
Hat er selbst die Sachen mitgebracht und hingestellt oder hatte er die Sachen von dem-/derjenigen, die das Kind übergeben hat, oder fand die Tat in der Wohnung des Kindes statt, und nur der Täter war dort "fremd" (Aufpasser, Babysitter)?
Klobürste auf dem Wannenrand, aber Badezusatz retuschiert - das passt doch nicht.
das wundert mich auch...
hier hatte aber jemand die Idee, die Klobürste wurde hochgestellt, damit evtl. das Krabbelkind die nicht in den Mund nimmt...

das könnte also gut sein, dass der Täter auf 2 Kinder aufgepasst hat...eines etwas älter und dann das kleine 1-jährige.
da die oft noch krabbeln, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Klobürste wegstellt...
so könnte er es dann auch mit anderen - für ein Krabbelkind - gefährlichen Dingen gemacht haben - Bsp. - flüssiger WC-Reiniger....

aber warum dann unkenntlich machen ? die gibt es ja überall zu kaufen.
Oder es waren Dinge, die einer dort auch noch lebenden erwachsenen Person gehören ?
Parfüm ?..,
irgend welche persönlichen Dinge ?

oder Zeug was ihm gehörte ?
- vielleicht hat er sich mit dem Kind selbst erst in die Wanne gesetzt ?
und es waren Rasierzeug, Duschgel , was auch immer, was sehr persönlich - seines war.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 17:16
@MissWexford

Tut mir leid, scheint aber an deinen Augen zu liegen.
Die Bilder in der Tatortkomplexbeschreibung sind klarer und es steht auch in der Beschreibung vom BKA.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 17:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Der Täter hat die Dateien bearbeitet (Gesichter und Gegenstände wie Duscharmatur, Spielzeug, Hintergründe etc. entfernt/verfremdet), die Bearbeitungen durch das BKA finden sich in Form von Schwärzungen wieder.
@MissWexford
Aber wie sicher können wir denn dann sein, dass die Farben stimmen, zB auf Mosaikbadewanne, blauem Schrank, weißer Rückenlehne der Stoffcouch? Könnte er die auch einfach anders eingefärbt haben mit einem Bearbeitungsprogramm? Ich stell mir das alles kompliziert vor, da ich mich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht auskenne.

Er muss dafür Kenntnisse haben, aber wohl auch nicht ausreichend gute, da ja einiges durch das BKA rückgesichert werden konnte.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 17:34
Zitat von palinapalina schrieb:Tut mir leid, scheint aber an deinen Augen zu liegen.
Die Bilder in der Tatortkomplexbeschreibung sind klarer und es steht auch in der Beschreibung vom BKA.
Also ich sehe da auch keine Spiegelung.
Könntest du mal bitte den Teil der Beschreibung zitieren, auf den du dich beziehst?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 18:03
Könnte es auch sein, dass das Pentaten-Bad (welches ich auch in der Spiegelung in keiner Fliese sehen kann) z.B. einen holländischen Schriftzug hat, der Rest deutsch oder polnisch, französisch - je, nachdem - weil sich die Wohnung in einer Grenze zu einem europ. Land befindet.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 18:39
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter sich dessen bewusst ist, dass auf u.a. Interpol mit Detailausschnitten (z.B. dem Logo einer Tüte etc.) nach Tätern & deren Herkunftsland gesucht wird. Vielleicht war er der Meinung, dass er durch Unkenntlichmachen von Flaschen/Logos etc. dies erschweren könnte, sollten Screenshots von Details seiner Videos dort landen.
Oder er hat in einem Einkauf (z.B. bei DM) alle Lotions etc. auf einmal eingekauft und wollte verhindern, dass falls seine Videos zeitnah entdeckt und analysiert werden und die Infos dazu veröffentlicht werden, sich eine Kassiererin an ihn und seinen vielleicht eher ungewöhnlichen Einkauf erinnert.

Dazu passt nicht so ganz, dass er die Metadaten seiner Kamera nicht entfernt hat, aber vielleicht wusste er einfach nicht, dass es diese gibt oder dachte, dass nach der Bearbeitung auch die Daten verschwunden sind, weil er es neu gespeichert hat.

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das BKA nach der Akte XYZ Ausstrahlung wirklich den ultimativen Hinweis erhalten hat, der zum Auffinden und einer Festnahme führt!


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

15.12.2021 um 19:46
@fischersfritzi

Ich kann es gerade nicht als Screenshot bzw, überhaupt verlinken, aber Hilfe ist unterwegs.

Es ist auf dem Bild Tatkomplex 7 ist es. Zwei vom Täter in braun "unkenntlich" gemachte Pflegeprodukte, die auf dem Badewannenrand stehen.
"U.a. ein Pflegeprodukt der Marke Penaten", lautet die Beschreibung vom BKA.
Der hintere in der Ecke stehende Gegenstand ist die Flasche Penaten: Der Deckel der Flasche, die sich in den Fliesen spiegelt, ist hellgrün,( spiegelt sich oben/oberhalb der braunen Verdeckung).
Inzwischen glaube ich gar nicht mehr so richtig an eine Spiegelung: Der hat nicht die komplette Flasche überklebt.
Der Faschenkörper ist blau.

Erkennt es jemand?


Anzeige

melden