Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 19:49
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Der Täter hatte Zugang zu mindestens 7 sehr jungen Kindern..von denen zumindestens eins übernachtet hat.
Wie kann man so einen Zugang zu Kindern bekommen, dass die Eltern eine Übernachtung mit dieser Person erlauben ?
Vllt auch als Trainer / als Chorleiter / als "Kurs"leiter, der es Kindern aus sozial schwächeren Familien ermöglicht, dass die Kinder an "Wettkämpfen" ausserorts teilnehmen können?
Oder so eine Art Pate/Taufpate, wie der Täter im Fall Maria Baumer. Der liebe nette Kümmerer...
Wem man allerdings ein Baby anvertrauen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 19:59
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:richtig...nur sind Täter oftmals nicht ganz so schlau.
Der Täter hatte Zugang zu mindestens 7 sehr jungen Kindern..von denen zumindestens eins übernachtet hat.
Wie kann man so einen Zugang zu Kindern bekommen, dass die Eltern eine Übernachtung mit dieser Person erlauben ?

evtl. ein Kind, dass dann wieder andere Freunde mitbringen kann? geht aber nicht, da die älteren Kinder offenbar ja alleine mit dem Täter gewesen sind.
Ich find's immer noch schwierig im Zusammenhang , dass nach einem Erzieher/Lehrer o.ä. gesucht wird. Erzieher.. die Kinder sind aber bis zu 9 Jahre alt. Heißt also... Hort? Heim? Sonst wäre es ja ein Lehrer. Wenn es ein Lehrer ist.. woher dann das 1 jährige Kind? Aus dem familiären Umkreis? Freundeskreis?
Und wer erlaubt dem Kind beim Lehrer zu schlafen?! Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch nicht beim Erzieher aus dem Heim. Da wird ja auch alles dokumentiert. Wo die Kinder sind und wann. Wäre ja ganz schön auffällig wenn 7 Kinder regelmäßig bei Herrn xy zu Hause sind.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wem man allerdings ein Baby anvertrauen würde?
Ich finde es mit Baby verständlicher. Viele sind überfordert mit 1 jährigen. Meine Tochter ist 16 Monate.. ich würde sie liebend gerne Mal bei jemanden über Nacht abgeben um endlich Mal durchschlafen zu können. Wenn man alleinerziehend ist dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man so ein Angebot dankend annimmt.. weil man einfach nicht mehr kann und auf Zahnfleisch kriecht. Bei den älteren Kindern kann ich es mir nicht erklären.


7x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:34
Der zitierte Beitrag von Egali wurde gelöscht. Begründung: Nope.
Ich finde, dass das dem Muster sehr nahe kommt, wenn man einbezieht, dass die Beleuchtung eine andere war (elektrische Beleuchtung, kein Tageslicht), und die Bettwäsche nicht so akkurat drapiert war wie auf dem Werbebild! Da kann sich das Muster verziehen. Bin beeindruckt von der Recherche hier.


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:40
@SkylarBlue
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Meine Tochter ist 16 Monate.. ich würde sie liebend gerne Mal bei jemanden über Nacht abgeben um endlich Mal durchschlafen zu können.
Das einjährige Kind war nach der Tat sicherlich traumatisiert; die Eltern müssen eine Wesensveränderung und Verletzungen, Hämatome und vielleicht rektale Blutungen bemerkt und darauf reagiert haben.


3x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:46
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:richtig...nur sind Täter oftmals nicht ganz so schlau.
Ja, aber immerhin hat man diesen Täter hier bis heute nicht gefasst - so blöd kann er also auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:51
Zitat von palinapalina schrieb:Das einjährige Kind war nach der Tat sicherlich traumatisiert; die Eltern müssen eine Wesensveränderung und Verletzungen, Hämatome und vielleicht rektale Blutungen bemerkt und darauf reagiert haben.
Ich befürchte irgendwie, dass zumindest ein Teil der Kinder aus einem schwierigen, vielleicht sogar sehr schwierigen Umfeld kommen. Wo man sich möglicherweise kaum bis gar nicht um sie kümmert außer sie wegzuscheuchen, wenn sie vor dem Fernseher stehen. Und wo den Eltern Wesensveränderungen o. Ä. gar nicht mal auffallen, weil die Eltern vielleicht selbst schlimme Probleme haben (Alkohol, Drogen....).


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:52
Zitat von palinapalina schrieb:Das einjährige Kind war nach der Tat sicherlich traumatisiert; die Eltern müssen eine Wesensveränderung und Verletzungen, Hämatome und vielleicht rektale Blutungen bemerkt und darauf reagiert haben.
Wenn es betäubt / Schlafmittel oder ähnliches wurde, was manchmal üblich ist (, kann es sein, dass es sich nicht auffällig benommen hat, und man immer noch auf andere Erkrankungen, Durchfall, Windel-Allergien -> Wunderpo etc hinweisen könnte.
Mir wird auch hierbei übel....(das mit dem Schlafmittel / Betäuben gab es wohl im Münsteraner Fall, da waren die Kinder - meine ich - jedoch älter) Genaue Details mag ich jetzt nicht recherchieren.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:54
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, aber immerhin hat man diesen Täter hier bis heute nicht gefasst - so blöd kann er also auch nicht sein.
Ich bin auch skeptisch bei Pauschalaussagen wie "Die meisten Täter sind... " oder so ähnlich.
Mal abwarten. Die breite Öffentlichkeitsfahndung fängt ja in diesem Fall gerade erst an. Dieser Täter hat mit seinen abartigen Fotos zugleich eine ganze Menge an guten Anhaltspunkten geliefert, die auf seine Spur führen können.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 20:58
Zitat von Rollrasen1Rollrasen1 schrieb:Ich finde, dass das dem Muster sehr nahe kommt, wenn man einbezieht, dass die Beleuchtung eine andere war (elektrische Beleuchtung, kein Tageslicht), und die Bettwäsche nicht so akkurat drapiert war wie auf dem Werbebild! Da kann sich das Muster verziehen. Bin beeindruckt von der Recherche hier.
Ja, danke. Das Foto, Bettwäsche stammt aus einem AirnB-Foto in Berlin.

Soll ich es melden bzw. an Able Archer weitergeben ?


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 21:07
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde auch eher darauf tippen, dass es sich um eine Ferien- oder Mietwohnung handelt, eben weil das Bad dann doch wieder so "gewöhnlich" ist, dass es weder nach einem Heimwerker aussieht, der vielleicht etwas "bastelt" und auch nicht nach einem Eigenheim, da man dort vielleicht eher eine individuelle und etwas hochwertigere Ausstattung vermuten würde.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Die Badfliesen sehen mir nicht hochwertig aus. Grosse Fliesen - ca 2010 in Mode gekommen? Lieblos renoviert.
Klobürste auf dem Wannenrand? Einfach widerlich!
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Luxusbäder habt, aber ich würde sagen, dass es sich hier um ganz normale Bäder handelt, das Bad mit der Eckwanne finde ich sogar hochwertig, nicht jeder hat zu Hause Eckwanne mit Mosaik, viele haben nur ganz gerade Wannen, auch Hotels oder Ferienwohnungen haben doch keine Wellness-Wohlfühl-Oase in den Zimmern verbaut. Der Boden im Bad mit der Eckwanne sieht mir nach Art Industrieparkett aus, also Holzstruktur aber feucht wischbar für Nassbereiche. Dass die Klobürste da auf dem Wannenrand steht, deute ich eher so, dass das Bad vielleicht von Reinigungspersonal täglich gewischt wird, das Personal in Hotels wischt das Zimmer und betritt es dann aber nicht mehr, um die Gegenstände wieder hinzustellen und dem Täter war es ggf egal, weil er selbst auf sowas kein großes Augenmerk legt.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 21:14
@egali
Das kapselartige Gelbe fehlt meiner Meinung nach.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 21:19
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich befürchte irgendwie, dass zumindest ein Teil der Kinder aus einem schwierigen, vielleicht sogar sehr schwierigen Umfeld kommen. Wo man sich möglicherweise kaum bis gar nicht um sie kümmert außer sie wegzuscheuchen, wenn sie vor dem Fernseher stehen. Und wo den Eltern Wesensveränderungen o. Ä. gar nicht mal auffallen, weil die Eltern vielleicht selbst schlimme Probleme haben (Alkohol, Drogen....).
Ich finde, dass die gezeigten Schlafanzüge, der Koffer mit dem Hasen gerade nicht auf Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen hindeuten. Die Kleidung ist doch nicht irgendwie abgenutzt oder sieht billig aus, nee, da passt doch sogar das eine farblich zum anderen. Derjenige, der diesen Koffer gekauft hat und sein Kind mit dieser Kkeidung ausgestattet hat, nagt nicht am Hungertuch, weiss nur wahrscheinlich nicht, wem sie/er da sein Kind anvertraut hat


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 21:24
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich find's immer noch schwierig im Zusammenhang , dass nach einem Erzieher/Lehrer o.ä. gesucht wird.
@SkylarBlue
Deine Meinung hierzu teile ich. Entweder man geht davon aus, weil mehrere Kinder gleichzeitig in Obhut des Täters waren...oder...und die Idee kam mir gerade jetzt...er hat sich den Kindern nur als solcher vorgestellt, vielleicht bei der Kontaktaufnahme über Chat...wobei das schon komisch wäre, wenn so kleine Kinder schon PCs-Zugang hätten, aber wie sonst weiss man das mit dieser Anrede "Hy"...das muss ja irgendwie schriflich vorliegen...


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

07.12.2021 um 21:30
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:"Hy"...das muss ja irgendwie schriflich vorliegen...
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das "Hy" auf der Boystown Seite so vom Täter geschrieben wurde, in Threads oder wo auch immer...


Anzeige

1x zitiertmelden