Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 01:09
Hallo,

Ich möchte mal hier den verschiedenen Spekulationen entgegen treten dass es sich bei den gezeigten Bildern der Innenaufnahmen um "billige" Pensionen, Ferienunterkünfte etc. und/oder um ausländische Hotels oder Unterkünfte (CZ, PL usw.) handeln könnte.

Im Zuge eines Schulungs-Unterrichts war ich zum Beispiel 2015 mal in einem Hotel einer ehemaligen deuztschen Residenzstadt (ü 300000 EW) mit komischen Straßennamen untergebracht. Die Buchung kam von der Firma, als ich das sogenannte Hotel"Zimmer" im 5. oder gar 6. OG dann sah wollte ich sofort wieder raus, ging leider nicht weil in der Stadt alles ausgebucht war. Das ganze Holz rundum, der enge Uralt-Aufzug, die schmalen Holz-Treppen, nur eine Art Bodenfenster im Zimmer das sich nur klappen ließ und halb vergittert war, keine Fluchtwege ausgezeichnet - wenn es gebrannt hätte wäre ich dort nie lebend rausgekommen (einfach der blanke Horror, nur das Frühstück war Top).

Das Ambiente der Unterkunft sah genau so aus wie auf den Fotos, Holzfussboden mit Astbrettern, Laminat im Bad, komische Fliesen - alles irgendwie nachgerüstet. Dort im obersten Stock des Hotels war früher offensichtlich das Gesindel untegebracht und man hat den Bereich dann irgendwann mal als Gästezimmer umgebaut.

Deswegen sollten durch die Polizei bundesweit die für derartige Arbeiten tätigen Handwerksbetriebe kontaktiert werden, um Hinweise zu den in den Polizeifotos gezeigten Räumlichkeiten zu erhalten.

-----------------------------------

Der komisch gemusterte Bezug der Couch-Garnitur auf einem der hier gezeigte Fotos ist eindeutig in die 90er Jahre zuzuordnen. Sowas war zu der Zeit "modern".

Leider gibt es mittlerweile die meisten der damals zahlreichen oberfänkischen Polsterfirmen nicht mehr welche Auskunft darüber geben könnten.

------------------------------------

on8v1dpu7n5z Screenshot 20211219-175929

Das hier in den Beiträgen thematisierte Spiegelbild im Bereich der Badewanne auf dem Bad-Foto zeigt offensichtlich das unschuldige Opfer welches anscheinend in Front zum Täter von diesem fotografiert wurde. Der rötliche Farbverlauf könnte ein rotes Handtuch oder Bademantel sein. Ich habe in Hotels oder Pensionen noch nie rote Handtücher oder Bademäntel für die Gäste gesehen so dass dieses Teil vermutlich privat ist.
Das wäre auch was wo man nachgehen könnte.

---------------------------------------

Gruß,
Bleibt gesund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 10:39
zu den Quietsche-/Badeenten...der Bauarbeiter hat vorne - unscharf - einen Aufdruck. Die Bademeister-Ente auch nur ist es hier schon viel abgenutzter.
Könnte sich also , wie schon mal geschrieben, um einen Werbeartikel handeln.
wer verschenkt Bauarbeiter-Enten ? ein Bauunternehmen.
und an wen ? an alle Personen die beim Bau mitgeholfen haben. Architekten, Maurer, Zimmerleute, Bauarbeiter, Innenausstatter, Makler ?
ergibt aber keinen Bezug dazu wie der Täter an so viele Kinder unterschiedlichen Alters gekommen ist. Leider.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 14:02
Ich finde das mit den Enten und dem Spielzeug schwierig. Sowas kriegt man einfach überall. Zb im 1 Euroshop.. die haben auch oft Sachen von anderen Läden, die diese nicht verkauft kriegen. Oder zb Diakonie oder ein Umsonstladen etc. Meine Tochter hat so viel Badespielzeug und Kleinkram, das kriegt man einfach überall.

Ich verstehe auch nicht warum davon ausgegangen wird, dass der TV alle Kinder vom Beruf aus kennt. Warum muss das so sein? Der 1 jährige konnte doch sicherlich noch gar nicht sprechen und somit würde er auch nicht Herr xy sagen. Außerdem kann keiner der Jungs den Mann mit Herr xy angesprochen haben, sonst hätte man den Namen. Wie also haben sie ihn angesprochen? Oder hat der Mann sich selbst verraten in dem er gesagt hat: .." im Unterricht"? Kann auch nicht sein, sonst wusste man dass er Lehrer ist.

Warum werden nicht sprach Ausschnitte veröffentlicht? Auch wenn er nur abartige Sachen gesagt hat... Die normalen Wörter daraus.. die könnte man rausschneiden. Oder zumindest eine genauere Beschreibung zu Dialekt, Körpergröße, eventuell körperliche Merkmale des Mannes.. Haarfarbe? Nur mit der Badewanne werden sie nicht weit kommen. Anscheinend ist der Typ ja nicht blöd.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 15:29
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bringt es den Ermittlern nicht viel,
jedoch habe ich soeben gemeldet, dass der blaue Paw Patrol Schlafanzug Ende 2017 bei Netto erhältlich war.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 15:53
den gab es wohl auch bei c&a.ist ein massenprodukt.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 19:41
Ich habe mir nochmal den Überlauf von der Badewanne angesehen. Für mich sieht es so aus als ob es 2 Personen in der Wanne sind. Ein rechts sitzender am Rand und der andere geht entweder rein oder raus?


2x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 20:00
Zitat von InfoInfo schrieb:2 Personen
Ich hätte gedacht, das erkennt man im oberen vertikalen Teil des "Wasserhahn"s auch.
Und im horizontalen Teil liesse sich der Fotograf erkennen? Mit guter Technik/Entzerrungsprogramm, was mir nicht zur Verfügung steht.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 21:50
Zitat von mirokumiroku schrieb:Ich möchte mal hier den verschiedenen Spekulationen entgegen treten dass es sich bei den gezeigten Bildern der Innenaufnahmen um "billige" Pensionen, Ferienunterkünfte etc. und/oder um ausländische Hotels oder Unterkünfte (CZ, PL usw.) handeln könnte.
Ich kenne auch solche Hotelzimmer…alt, verwohnt und komisch zusammen gemischt. Könnte natürlich sein… nur wie erklärst du dir das Putzmittel neben der Heizung? Hotels haben das Putzmittel auf den Zimmermädchenwagen und verwenden zumeist Reinigungsmittel vom Großhandel. Bei einer Pension kann es sein, jedoch sollte das Mittel dann auch nicht dort stehen?!


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 21:59
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich habe mir nochmal den Überlauf von der Badewanne angesehen. Für mich sieht es so aus als ob es 2 Personen in der Wanne sind. Ein rechts sitzender am Rand und der andere geht entweder rein oder raus?
Ich sehe dort ein Kind stehen und vllt noch sowas wie ein Dreibein als extra Stativ?

Woher weiß man eigentlich wenn es neues im Fall gibt oder der Täter überführt wurde wenn es nicht in den Medien steht? Haben wir eigentlich eine Chance sowas zu erfahren wenn z.B. über XY der entscheidende Tipp kam? Hab ich mich bei mehreren Fällen gefragt. Oder gibt es bei Fällen die medial gezeigt werden sowas wie eine Pflicht auch bei der Aufklärung Bericht zu erstatten?


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 22:02
Im Wasserhahn ist kaum was zu erkennen. Die stehende Person könnte ein Handtuch in der Hand haben? Das Badezimmer ist ja recht Markant. Es wundert mich das sich noch keiner gemeldet hat. Vielleicht ist es eine Unterkunft in Polen. Wenn man davon ausgeht das die Kamera in Lichtenfeld in einem Elekrogeschäft gekauft worden ist. Dann kann die Person aus dem näheren Umfeld kommen.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

21.12.2021 um 22:15
Zitat von PeteDeePeteDee schrieb:Woher weiß man eigentlich wenn es neues im Fall gibt
Wenn der Täter überführt wurde, wird man die Fahndung raus nehmen. Ich glaube aber bevor das merkt, wird davon in den Medien berichtet. Es sei denn, die Polizei will es noch nicht veröffentlichen.


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

22.12.2021 um 01:25
Zitat von InfoInfo schrieb:Wenn man davon ausgeht das die Kamera in Lichtenfeld in einem Elekrogeschäft gekauft worden ist. Dann kann die Person aus dem näheren Umfeld kommen.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich komme aus Lichterfelde und es ist etwas anderes, wenn solche Taten womöglich in seinem eigenen Umkreis geschehen.
In dem Video wurde ein Steglitzer Fachgeschäft als Ort des Kamerakaufs genannt. Aber letztlich muss es nicht der Täter gewesen sein, der die Kameras gekauft hat. Könnte auch ein völlig unbeteiligter gewesen sein und später ist sie wie auch immer in des Täters Besitz gekommen und der wohnt wo ganz anders. Aber eine Spur ist es auf jedenfall. Schade, dass man nicht das Geschäft genannt hat. Vielleicht hätte sich dann der Käufer gemeldet, sofern er nicht der Täter ist.

Wie könnte der Kontakt zu den Kindern entstanden sein?
Was fällt euch dazu ein?

Privat oder Beruflich?

Wer hat privat die Möglichkeit so viele Kinder unterschiedlichen Alters zu missbrauchen in Abwesenheit der Eltern? Babysitter? Eher unwahrscheinlich oder? Jemand der im Freundeskreis auf Kinder aufpasst oder kommt der Kontakt durch die Freundin/Frau des Täters zustande?

Beruflich? Die Tatorte sehen aus, als wären es Privaträume. Also muss er die Kinder bei sich haben oder er muss bei den Kindern daheim sein. Familienbetreuer vielleicht?

Man müsste die Bilder prominent im Fernsehen platzieren. Einer muss doch von dem Gezeigten etwas erkennen und zuordnen können.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

22.12.2021 um 12:17
Ich suche seit zwei Wochen täglich 3-4 Stunden in der Bildersuche nach dem Badezimmer und Wohnzimmer mit den gesuchten objekten.in Berlin angefangen bis zum Ausland wie Polen, Dänemark etc.diese Badewanne , überhaupt diese Mosaik Farbe ist einfach nicht zu finden.habe alles an Stichworte bei der Google Suche bei Bilder ausprobiert.und trotzdem suche ich täglich weiter.diese Badewannen sind überall mit Mosaik zu finden.aber dieses grün niergends.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

22.12.2021 um 13:37
zu dem Wort HY ..
wenn er das gesprochen hat, kann man ja nicht wissen ob es Hei, Hey oder ähnlich geschrieben wurde, da es ja immer gleich klingt.
so weit ich es verstanden habe, hat das der Täter im Darknet so geschrieben. HY - ich vermute - wie schon mal geschrieben, die amerikanische Schreibweise für Hey you all...

es muss ja nicht heißen, dass der Täter und / oder die Opfer deutsche Staatsangehörige sind.
Es wurde ja nur nach einem hellhäutigen Mann gesucht.

es gibt z. B. auch im Großraum Wiesbaden eine große amerikanische Siedlung. Nicht alle Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte wohnen aber dort. Sie wohnen auch zum Teil etwas außerhalb in angemieteten (deutschen) Häusern und Wohnungen.
Sie arbeiten von zu Hause aus oder fahren zur Arbeit in diese Siedlung.
Dort befinden sich dann auch die Vorschulen und Schulen für die amerikanischen Kinder.
sie gehen selten auf deutsche Schulen.

Könnte sich also durchaus um jemand handeln, der evtl. mit kleinen / jüngeren Kindern Musik macht ?
dazu würde diese Notenpult-Lampe passen.

- wie immer - nur so Gedankengänge.

eine dieser Siedlungen befindet sich sogar in Berlin-Steglitz...
interessant...

https://www.berlin.de/landesdenkmalamt/denkmale/denkmale-der-alliierten/usa/steglitz-zehlendorf/dreipfuhl-housing-area-647580.php


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

22.12.2021 um 13:48
ich habe in Nikon Foren nach Menschen gesucht die HY als Begrüssung schreiben.Der Wohnitz derer die es benutzen kommen alle aus östereich...vielleicht auch in diese Richtung schauen...


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

22.12.2021 um 23:59
Zitat von luna08luna08 schrieb:diese Badewannen sind überall mit Mosaik zu finden.aber dieses grün niergends.
Hallo, als wir im Jahr 2006/2007 unser Bad restauriert haben benötigten wir solche kleinen türkisen Fliesen, es gab sie als Matten aus Italien und wir haben sie über ein sehr großes Fliegengeschäft in der Nähe von Stuttgart bezogen.

Die Anrede „Hy“ kenne ich von verschiedenen Leuten, alle „Kinder der Neunziger“ - und aufgrund meines Wohnsitzes in süddeutschland.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

23.12.2021 um 00:44
Dieses "Hy", dass der Täter wohl schriftlich als Begrüßungsformel nutzt ist mir ebenfalls aufgefallen. Ist mir so noch nicht untergekommen aber ich habe mal gegoogelt.

Es ist Internetslang für "Hey yall", also Hey you all.


http://m.acronymsandslang.com/meaning-of/chat-and-sub-cultures/HY.html

Auf einer anderen Website schrieb jemand ebenfalls davon, dass diese Schreibart wohl vermehrt in Österreich auftaucht, so wie es @luna08 schon geschrieben hat.
Muss dir mal ein Lob aussprechen, dass du dich so zeitintensiv in den Fall reinhängst. Das mit dem Niko Forum ist eine top Idee gewesen.

Ich frage mich wie weit die Ermittler schon vorangekommen sind?
Um das Badezimmer zu identifizieren könnte man Sanitärausstatter die Bilder vorzeigen.
Wenn man wegen dem Kamerakauf in Steglitz davon ausgehen möchte, dass der Täter aus dieser Gegend kommt, wäre das auch nicht allzu zeitaufwändig.
Ich frage mich wie die Ermittler das überhaupt rausbekommen haben, welche Artikelnummern die Kameras hatten? Wird das auf den Aufnahmen/Dateien irgendwie ersichtlich?

Nächste Frage:

Österreicher sprechen doch anders Deutsch als wir, oder? Also man hört es doch raus, sofern der Täter oder die Kinder auf den Aufnahmen gesprochen haben sollten.

@musikengel

Auch du bringst hier gute Ideen mitrein.

Ich versuche die Aufnahmen allen, die ich kenne zu zeigen.
Darunter sind auch einige, die im Kinder u. Jugendbereich arbeiten. Die Chance ist gering aber falls der Typ tatsächlich aus Steglitz oder aus den umliegenden Bezirken kommt, erinnert sich vielleicht doch jemand an die Sachen. In der Bild wurde auch berichtet und beim RBB (Berliner TV Sender) wurden auch die Bilder gezeigt.

Hoffentlich bringt das etwas.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

23.12.2021 um 01:02
Die Frage mit der Kamera hat sich erledigt. Wurde schon auf Seite 4 geklärt. Sorry


melden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

23.12.2021 um 01:28
Ich finde die A&O Hostels haben so einen ähnlichen Stil wie auf den Fotos. Holzboden (meist Laminat allerdings), dann diese hässliche blaue Einrichtung, Betten, Vorhänge, Türrahmen etc. weisser Schrank.

Allerdings habe ich noch nicht den gleichen Holzboden wie auf den Fotos vom Tatort gefunden.


1x zitiertmelden

Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D

23.12.2021 um 07:37
@SherlockJames
Eine Userin hat exakt die gleiche Badewanne mit den Mosaikfliesen in einer anderen Farbe entdeckt. Es war auch in einer Ferienwohnung. Meiner Meinung nach sollte die Polizei mal nachfragen: Wo das gekauft wurde oder welche Sanitärfirma es verbaut hatte.? Vielleicht wäre das ein weiter Ermittlung Punkt?


Anzeige

melden