Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 10:49
Das ist schon alles sehr skurril.

Warum auf Handtücher vor der Couch, anstatt einen Klostuhl hinzustellen oder wenigstens einen Eimer.

Dadurch haben die Eltern sich ja quasi selbst geschädigt, weil sie ja nun auch mit dem Gestank leben mussten.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 10:51
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich will jetzt nicht wild spekulieren, aber vielleicht haben sich die Fletchers regelmäßig stark einparfümiert, dass der Geruch übertüncht werden konnte.
Das funktioniert nicht, das ist dann halt eine Mischung aus Gestank und Parfümgeruch. Gespannt bin ich wirklich auf die Aussagen von Verwandten, Nachbarn, Freunden, von denen doch hoffentlich welche als Zeugen auftreten werden.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:03
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Naja, manche wohnen bzw hausen eher in Messie-Wohnungen voller Tierkot, vergammelte Essensreste, Maden etc. Das übersteigt auch völlig die normale Vorstellungskraft, aber es gibt ja kaum Störungen, die es nicht gibt.

Da gehe ich noch mit, das sieht man tatsächlich immer wieder. Zb auf Instagram bei Einechtertatortreiniger, sehr spannend welche Abgründe sich auftun.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich will jetzt nicht wild spekulieren, aber vielleicht haben sich die Fletchers regelmäßig stark einparfümiert, dass der Geruch übertüncht werden konnte.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich wohne sozusagen "am Land" und wenn man da die Wäsche nicht rechtzeitig herein holt bevor der Bauer mit dem Dünger fährt, muss man alles nochmal waschen. Das kriegt man nicht mehr raus.
Auch wenn meine Kollegin vor der Arbeit beim Pferd im Stall war, riecht man das einfach extrem.
Die Eltern scheinen ja aktive Kirchenmitglieder gewesen zu sein bzw. einfach bekannt in der Gemeinde und beide waren berufstätig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemanden aufgefallen ist. Zumal ja das Haus extrem gepflegt von außen aussieht und ich mir vorstellen kann, dass da schon schnell mal getuschelt worden wäre, wenn die ach so netten Nachbarn extrem stinken.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:12
@luxlisbon
Ich hab da zu den Handtüchern eine Vorstellung, die vielleicht etwas schwierig zu erklären ist, aber ich versuche es mal:

Lacey verließ ja, sagen die Eltern, irgendwann die Couch immer seltener und dann gar nicht mehr. Vielleicht verließ sie die Couch auch da zum Toilettengang nicht mehr, erleichterte sich aber vor bzw. neben die Couch, also einfach nur runter von ihrer „Insel“, egal, wo das dann landete. Dann nützt ein Eimer oder auch ein Toilettenstuhl nichts, wohl aber erschiene es sinnvoll, den Bereich rund um die Couch entsprechend zu präparieren.

Oder aber, man weiß es ja nicht, Lacey akzeptierte aus irgendeinem Grund nur Handtücher.

Gerade unter dem Gesichtspunkt des Autismus halte ich das für möglich. Bei Kleidung sind sie ja häufig auch sehr, ich nenne es mal anspruchsvoll, was Haptik angeht, also wie sich der Stoff anfühlt, Waschanleitungen werden oft als extrem störend empfunden etc. Vielleicht ging für Lacey eben nur Stoff als Material.

Darin könnte auch ein Grund für ihre mangelnde Bekleidung liegen, denn Lacey kann ja seit Jahren nicht mehr selbst ausgesucht haben, welche Kleidung gekauft wurde, und vielleicht war bei dem, was die Eltern kauften, einfach nichts oder zu wenig dabei, was ihren Bedürfnissen entsprach.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:25
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Bei Kleidung sind sie ja häufig auch sehr, ich nenne es mal anspruchsvoll, was Haptik angeht, also wie sich der Stoff anfühlt
Deine Ausführung finde ich sehr schlüssig formuliert und zusammengefasst. Auch das mit Haptik finde ich logisch und nachvollziehbar. Hat jetzt zwar nichts mit Kleidung zu tun aber viele Autisten mögen zB die Oberfläche von Pfirsichen nicht und können sich generell sehr eigen verhalten.

Wenn die Handtücher wirklich um die Couch herum gelegt worden sind, dienten sie als eine Art Puffer, so dass die restliche Wohnung nicht verschmutzt wird.
Auf dem Weihnachtsfoto der Eltern sieht die Wohnung ja relativ gepflegt und nicht verdreckt aus.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:27
@Ilvareth
Ich finde deine Erklärungen auch sehr schlüssig 👍👍


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:33
Bleibt die Frage, wie ein normaler Mensch mit 14 plötzlich schwer autistisch wird.
mMn liegt der Schlüssel zu allem in einer extremen Störung der Eltern.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:43
Die im Kindesalter auffälligen Asperger-Symptome können sich mit steigendem Lebensalter nach und nach zurückbilden. Dies erfolgt vorwiegend als allmählicher Anpassungsprozess an die Konventionen des vorherrschenden zwischenmenschlichen Zusammenlebens. Einiges hängt von den individuellen Fähigkeiten der betroffenen Menschen ab. Wem es gelingt, im Beruf und im familiären Umfeld eine gewisse Stabilität und Kontinuität zu erreichen, hat eine besonders gute Prognose. Auf der anderen Seite können Brüche in der Biografie Menschen mit Asperger schneller aus der Bahn werfen als nicht Betroffene.

Manchmal tritt Asperger auch gemeinsam mit anderen psychischen Störungen auf. Zu den häufigen Begleiterscheinungen gehören Depressionen im Zusammenhang mit der problematischen sozialen Interaktion. Manchmal kann parallel auch eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung oder eine Zwangsstörung vorliegen. Auch Überlappungen mit ADHS, Tourette-Syndrom und Magersucht können vorkommen. Dies erschwert die Diagnostik erheblich.
Quelle: https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenhauszusatzversicherung/ratgeber/artikel/asperger-syndrom-ursachen-symptome-therapie/

Vielleicht kam es wirklich zu einem einschneidenden Erlebnis, dass sie komplett aus der Bahn geworfen hat und gepaart mit einer anderen psychischen Störung führte das ganze zu diesem tragischen Verhalten. Zusätzlich dazu noch die Eltern, die dachten "das schaffen wir schon".
Ich denke das ganze aufzuschlüsseln wird extrem schwierig, weil Lacey von keinem Psychologen, Gutachter untersucht wurde.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 11:56
Vielleicht wäre Laceys Leben anders gelaufen, wenn sie mehr in der Öffentlichkeit gewesen wäre.

Ich fände es garnicht schlecht, wenn Kinder bis zu ihrem 18ten Lebensjahr einmal im Jahr verpflichtend zum Kinderarzt müssten zu sowas wie einem Wellfare Check.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 12:03
@janedoe95
Andererseits, darauf denke ich auch schon eine ganze Zeit herum, betreffen diese Verhaltensweisen auch besonders häufig das Essverhalten. Da gehen dann nur bestimmte Lebensmittel, auch nur in bestimmten Formen (bei Nudeln zum Beispiel), nur bestimmte Arten der Zubereitung etc. Ich erinnere mich an eine Beschreibung von Eltern, die schilderten, dass ihr Kind ausschließlich Schinkennudeln aß, es mochte allerdings keinen Schinken. Den sammelte es immer raus. Ließ man den Schinken aber schon bei der Zubereitung weg, wurde das Essen nicht angerührt.
Der berühmte Satz „ Es ist noch keiner am gedeckten Tisch verhungert“ gilt nicht für Autisten.

Darin könnte eine Ursache für die festgestellte Unter- und Mangelernährung liegen. Dazu passt allerdings meiner Ansicht nach überhaupt nicht, dass Lacey offenbar den Schaumstoff der Couch aß.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 13:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich, da hast du recht. Aber der Gerichtsmediziner stellte ja fest, daß sie ua verhungerte. Wenn man das im Kontext betrachtet, ist das schon ein ziemlich klares Bild.

Die Eltern, bzw die Mutter log übers Essen.
The cause of death stemmed from severe medical neglect, which led to chronic malnutrition, acute starvation, immobility, acute ulcer formation, osteomyelitis which is bone infection which led finally to sepsis.'
Akutes Verhungern infolge chron. Unterernährung dies aufgrund schwerer medizinischer Vernachlässigung. Das geschieht nicht, weil sie ab letztem Herbst weniger aß, des Weiteren war ihr Allgemeinzustand aufgrund der Vernachlässigung und der Unterernährung wohl so reduziert, daß sie DESHALB (cause of death „stemmed from“ ) immobil oder besser gesagt zu schwach war von dieser Couch aufzustehen!
Selbst wenn sie vor ihrem Tod ein (oder 10) Sandwich(es) gegessen hätte, hätte das bei ihrem Zustand und den noch 43 kg (96 pounds) kaum was geändert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sheila sagte, daß sie die Wunden ihrer Tochter gesäubert hätte. Das kann die letzten Jahre nicht der Fall gewesen sein, sonst hätte Lacey nicht so ausgesehen. Auch versorgt man einen Dekubitus nicht mal eben so mit Wasser und Seife. Lacey hätte umgelagert werden müssen, hätte in einer sauberen Umgebung sein müssen, hätte eine Dekubitusmatraze/Kissen benötigt. Davon ab, wie soll man sich das vorstellen ? Die Mutter säubert ihre Tochter und danach sitzt sie wieder einfach weiter in den Fäkalien, den Maden usw ?
Ich halte das für reine Schutzbehauptung, die Mutter hat allerhöchstens von den Wunden gewusst, denn das riecht man ja irgendwann oder spätestens als die Maden da waren wird sie mal geschaut haben was da los ist. Aber wenn es schon mal so weit ist, dann wird die Mutter auch nichts mehr unternommen haben. Ich glaube auch nicht das ich irgendwen kenne der wüsste was er in so einer Situation mahen sollte außer 112 zu wählen! Da ich ja auch davon ausgehe, daß dieses „Pflege“tischchen eilig noch arrangiert wurde passt das mMn ganz gut zusammen, da sollte einfach das Bild der sich kümmernden Mutter entstehen…völlig krank...und außerdem wenn ich als Laie mit einer Wunde nicht "weiterkomme", im Gegenteil: diese schlimmer wird-und das tun Druckgeschwüre selbst unter medizin. Behandlung- dann zieh ich nach spätestens zwei oder allerspätestens drei-vier Wochen einen Arzt hinzu. Zumal das Lacey unheimlich weh getan haben muss.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Eltern haben ja behauptet, dass sie bis zum Schluss ihre eigenen Entscheidungen treffen konnte, also muss sie ja irgendwie in der Lage gewesen sein, sich mitzuteilen.

Nie im Leben war das bis zum Schluss ihre eigene Entscheidung.
Es war mit Sicherheit nicht ihre Entscheidung, ich denke vielmehr das die Eltern oder wenigstens einer (der dann den andern beeinflussen konnte) einfach irgendwie eine gestörte Wahrnehmung hatte. Schwer zu beschreiben, wie ich das meine.

LF war zu Beginn tatsächlich von dieser Couch begeistert und verlegte aus Grund XY ihren Lebensmittelpunkt vom Kinderzimmer auf diese Couch- vielleicht aus Angst vor dem Alleinsein, oder weil ihr diese Couch bzw. das Wohnzimmer (i. d. Nähe der Eltern) bereits früher half, z. B in der Zeit 2000-2002 als sie in therap. Behandlung war Spoiler
He said that Fletcher lived with a mental health issue that got progressively worse and the parents failed to step in. She had symptoms of autism when she was 16 years old. The family went to doctor’s appointments through 2000 to 2002, and had a follow up in 2010.
Quelle: https://lawandcrime.com/crime/our-first-look-at-parents-who-were-just-indicted-for-allegedly-leaving-their-daughter-to-die-on-couch-while-she-was-covered-in-feces-and-maggots/


Also Grund XY war dann irgendwie sowas, wie eine Zunahme ihrer bestehenden gesundheitlichen Probleme für die sie bereits Therapie erhielt, vlt half ihr damals neben dem Therapeuten ja auch das sie daheim immer in der Nähe der Eltern gewesen ist? Also das sie sich damals schon lieber im Wohnzimmer als in ihrem Kinderzimmer aufgehalten hat?


2010 soll -je nach Quelle- entweder eine Nachuntersuchung zur 00-02 Therapie oder ein Arztbesuch mit/ohne Lacey stattgefunden haben, bei dem das Thema Couch -und das sie diese nicht verlassen will- bereits Thema war. Lacey muss genau das ja irgendwie zum Ausdruck gebracht haben, entweder mit einer Erklärung, mit Gesten oder mit Gegenwehr, wenn man versuchte sie zum Verlassen der Couch zu bewegen!

Ich schließe anhand des vom Gerichtsmediziner beschriebenen Zustands definitiv aus, dass sie noch klar bei Verstand war wie die Eltern behaupten, auch der Sofaschaum und Kot im Magen sprechen dagegen…ich glaube auch nicht das sich Lacey zum Ende hin noch vernünftig artikulieren hat können.

Also das es ihr Wunsch gewesen ist, weil „sie bis zum Schluss ihre eigenen Entscheidungen treffen konnte ist ausgemachter Bullshit und die nächste Schutzbehauptung, es wird vielmehr so gewesen sein, dass man sie gefragt hat ob alles okay ist und ihre Schmerzseufzer als „Ja“ interpretierte. Im Fall das ein Elternteil doch zweifelte hat der Andere dann eben überzeugt.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich denke das ganze aufzuschlüsseln wird extrem schwierig, weil Lacey von keinem Psychologen, Gutachter untersucht wurde.
Oh doch sie hatte von 2000-2002 Therapie (Link oben im Spoiler)


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 13:49
Der erste Gedanke, der mir den Zustand der Tochter erklärt, war, dass sie sich unattraktiv für andere/jemanden machte.
Weitere Gedanken werde ich nicht äußern.
Dieses geschehen ist eines der schrecklichsten die ich gelesen habe.
Bin gespannt ob man den Schüssel findet.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 15:28
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Der erste Gedanke, der mir den Zustand der Tochter erklärt, war, dass sie sich unattraktiv für andere/jemanden machte.
Genau den selben Gedanken habe ich auch, halt in extremer Form.

Ich habe soviele Fälle hier im Krimitreat gelesen, aber der hier ist devinitiv der schlimmste.

Mir will einfach nicht in den Kopf wie man sich das Jahrelang anschauen kann, wenn es nur eine Person gewesen wäre ok, aber alle beide Elternteile haben jahrelang zugeschaut ohne was dagegen zu unternehmen, das ist unvorstellbar für mich.

Ich hoffe das man alles aufschlüsseln kann was zu dieser Tragödie geführt hat und das die Eltern ihre gerechte Strafe bekommen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 17:01
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mir will einfach nicht in den Kopf wie man sich das Jahrelang anschauen kann, wenn es nur eine Person gewesen wäre ok, aber alle beide Elternteile haben jahrelang zugeschaut ohne was dagegen zu unternehmen, das ist unvorstellbar für mich.
Angehörige wollen viele Dinge oft einfach übersehen. Ich hatte einmal einen Patienten, der nach einem Schlaganfall eine Schluckstörung entwickelt hatte. Der Mann war immer sehr willensstark gewesen, seine beiden Töchter sind immer um ihn herumgeschwirrt "Vati dies" und "Vati jenes". Und was der Mann sagte, wurde auch gemacht von den Töchtern. Unter anderem wollte er am liebsten nur Hühnersuppe mit Nudeln und kleinen Fleischstückchen. Als er dann mit rezidivierenden Pneumonien alle paar Wochen aufkreuzte und uns die Töchter hoch und heilig versicherten, dass er nur eingedicktes Essen bekomme, haben wir die ganze Familie nochmals beraten, was die Flüssigkeiten in der Lunge anrichten und dass jede Pneumonie seine letzte sein könnte. War dem Mann egal, war den Töchtern egal. Sie sind sogar im Spital mit der Suppe aufgekreuzt. Sogar als er vor lauter Fieber kaum noch ansprechbar war, wollten sie ihm die Suppe noch reinstopfen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Lacey verließ ja, sagen die Eltern, irgendwann die Couch immer seltener und dann gar nicht mehr. Vielleicht verließ sie die Couch auch da zum Toilettengang nicht mehr, erleichterte sich aber vor bzw. neben die Couch, also einfach nur runter von ihrer „Insel“, egal, wo das dann landete. Dann nützt ein Eimer oder auch ein Toilettenstuhl nichts, wohl aber erschiene es sinnvoll, den Bereich rund um die Couch entsprechend zu präparieren.
Das denke ich auch. Lacey wird ihren Aktionsradius immer weiter eingeschränkt haben - bis sie sich schlussendlich gar nicht mehr von der Couch runterbewegen wollte. Ich denke auch nicht, dass sie seit 12 Jahren unbeweglich auf der Couch sitzt - die psychische Beeinträchtigung wurde mehr und mehr manifest. Wenn ein Erwachsener etwas nicht zulassen will, dann ist es kaum möglich, ihn ohne Gewalt oder Medikamente dazu zu bringen. Die Eltern sagen "Sie traf ihre eigenen Entscheidungen", das mag bis zu einem gewissen Stadium möglich gewesen sein - auch, dass man als Eltern da mitspielt. Allerdings muss spätestens ab dem Zeitpunkt der Selbstgefährdung damit Schluss sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 20:56
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Allerdings muss spätestens ab dem Zeitpunkt der Selbstgefährdung damit Schluss sein.
Und genau dieser wurde aus welchen Gründen auch immer versäumt!


Ich tu mir auch schwer anhand der derzeitig bekannten Infos diesen genauer einzugrenzen
Ich habe die bekannten Infos zur besseren Übersicht mal in eine Tabelle gepackt.

JahrWas?Quelle
2000-2002 Therapie https://lawandcrime.com/crime/our-first-look-at-parents-who-were-just-indicted-for-allegedly-leaving-their-daughter-to-die-on-couch-while-she-was-covered-in-feces-and-maggots/
bis 2007 Der Nachbar sieht sie mit Gewichten vor ihrem Haus und auf der Strasse trainieren https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html
2010 Einweisung durch Arzt wird empfohlen, ob dieser Lacey sah ist ungesichert, allerdings soll die Couch bereits Thema gewesen sein Quelle 1, Quelle 2. Quelle 3
2011 letzter Lacey bezogener Facebookpost der Mutter https://unfilteredwithkiran.com/grand-jury-indicts-parents-after-disabled-daughter-left-to-die-on-couch-for-12-years/
bis 2014 E-Mail-Kontakt zu Freundinnen https://unfilteredwithkiran.com/grand-jury-indicts-parents-after-disabled-daughter-left-to-die-on-couch-for-12-years/
2017 Nachbar (sh. 2007) erkundigt sich nach Lacey und erhält die Antwort ihr ginge es gut, sie lebt noch hier https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html



Anhand der Daten tendiere ich zu einer (körperlichen) Verschlimmerung um 2014- 2010 eine Art Hilferuf der Eltern beim Arzt, der die Einweisung empfiehlt, die aber nicht erfolgte. Ab 2011 wird Lacey so wie ich das verstehe von der Mutter auf FB nicht mehr erwähnt und ab 2014 war sie dann auch nicht mehr in der Lage den Mail Kontakt zu ihren Freundinnen aufrecht zu erhalten-sofern die Mails wirklich von ihr waren!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 21:00
Das ist ja ein wirklich verstörender Fall.

Von außen betrachtet, ist der erste Impuls von mir, wir kann man sein Kind bzw einen Menschen generell nur so verrecken und lebendig quasi verwesen lassen.

Dies ist aber ein schleichender Prozess, von Elternseite eventuell immer voller Hoffnung, dass sie mit Bestärken der Tochter eine Verbesserung herbeiführen.
Evtl geht die Verteidigung in diese Richtung. Psychisch voll beieinander können solche Eltern eher nicht sein. Da wird mir als Vater aber auch echt schlecht bei.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

20.05.2022 um 21:16
Pyjamapartys, Volleyball, ein Mädchen mitten im Leben.
Ich hab mich gefragt, ob sie in der Pubertät vielleicht noch kindlichere Interessen hatte, weil sie kein Interesse am anderen Geschlecht hatte... Eine Sache die sie möglicherweise aus der Bahn warf und dazu führte, dass sie lieber allein blieb.

Ein LIS ist ein Symptom einer schweren Hirnschädigung, das schließe ich völlig aus, da sie sich ja wohl bewegen konnte.

Wenn man Akinese nach ließt, stößt man immer wieder auf Parkinson (zu jung) oder auf Nebenwirkungen von Neuroleptika. Das finde ich beachtlich.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 03:00
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Darin könnte eine Ursache für die festgestellte Unter- und Mangelernährung liegen. Dazu passt allerdings meiner Ansicht nach überhaupt nicht, dass Lacey offenbar den Schaumstoff der Couch aß.
Und zur Mangelernährung passt wiederum nicht so richtig, dass es über die Jahre und ja anscheinend bis zuletzt feste Ausscheidungen gegeben hat. Ich entschuldige mich im Vorfeld, dass es jetzt eklig wird :(

SpoilerBei Mangelernährung kommt der Stuhlgang irgendwann nur noch flüssig, wenn überhaupt. Flüssigen Kot, also Durchfall, kann man schwer essen, es wurde aber Kot im Magen gefunden. Man müsste jetzt wissen, wieviel oder in welcher Konsistenz. Die Kotverschmierungen am ganzen Körper könnten daher kommen, dass sie versucht hat, Flüssiges zu essen.

*würg* Ich hoffe echt, hier lesen keine Koprophilen mit.

Das arme Mädchen :(



Worauf ich eigentlich hinaus will: Es war in irgendeiner Quelle mal die Rede davon, dass der Boden unter der Couch aufgeweicht und eingedrückt gewesen wäre von der Last der Fäkalien. So unfassbar das ist, aber es zeigt auch an, dass sie doch einigermaßen regelmäßig Nahrung und Getränke erhalten haben muss. Wer nichts zu sich nimmt, der "muss" auch nicht. Das wird also erst recht spät / kurz vor ihrem Tod eingestellt worden sein. Und viel wird sie ohnehin nicht bekommen haben, daher die Mangelernährung, aber es scheint genug für einen einigermaßen "normalen" Stoffwechsel gewesen zu sein, da es ja bis zuletzt noch Ausscheidungen gab.

SpoilerDazu kommt, dass man an diese Ausscheidungen ja auch irgendwie herankommen muss. Sie muss also zumindest noch bis zum Schluss die Arme nach hinten/unten bewegt haben können, um an den Kot heranzukommen. Ok, irgendwann wird der überall auf der Couch gewesen sein. Aber trotzdem muss sie sich wenigstens so minimal bewegt haben. Man stelle sich das vor: Sie sitzt da seit Jahren, die Muskeln sind schon zurückgebildet, Bewegung ist kaum mehr möglich, und trotzdem tut sie das. Bei einer Aufnahmebewegung mit den Händen aus der "Ausscheideregion" wäre sie zwangsläufig auch an die offenen, bis auf den Knochen (!) reichenden Wunden drangekommen. Das müssen irrsinnige Schmerzen gewesen sein.

Unfassbar :( :( :(



melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 06:08
Zitat von IvaIva schrieb:Wenn man Akinese nach ließt, stößt man immer wieder auf Parkinson (zu jung) oder auf Nebenwirkungen von Neuroleptika. Das finde ich beachtlich.
Den Gedanken an Parkinson finde ich nicht abwegig.
Auch junge Leute bekommen Parkinson und v.a. ist jeder Parkinson anders, individuell, bis auf die Kernsymptome.
Allerdings müsste dann bei ihr in dem jungen Alter schon das Vollbild des P. ausgeprägt gewesen sein.
Aber es wurde nirgends Rigidität bzw Steifheit von Lacey's Körper erwähnt.
Hmmm...

Neuroleptika Gabe halte ich auch für möglich.
Allerdings ist das im Rahmen von Parkinson kontraindiziert. Aber wer will das überwacht haben?

@IreneAdler

Es ist doch nun hier schon rauf und runter genug über Ausscheidungen, flüssigem Stuhl, Kot, Urin, Maden usw philosophiert worden bzw alles dazu gesagt worden.

Irgendwann ist doch genug.

Besonders im Hinblick auf die Würde des Opfers.


Anzeige

melden