Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 18:34
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ich bezweifle dass sie Autismus hatte. Sie war ja, nach den Infos hier, bis zum jugendlichen Alter unauffällig.
Autismus und Asperger sind ja durchaus ein Spektrum. Viele Kinder, die auf dem Spektrum sind, laufen erst mal so durch, haben vielleicht ihre Eigenheiten an der einen oder anderen Stelle, aber es geht recht unproblematisch. Aber wenn dann die Pubertät kommt, wird es schwierig.

Dazu passt auch, dass sich die soziale Phobie erst später manifestiert hat, denn das sind Sachen, die häufig erst in dem Alter der Pubertät auftreten. Dazu muss auch kein Wahnsinnstrauma stattgefunden haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Jugendlichen so langsam erste Beziehungen Knüpfen und Leslie konnte damit nichts anfangen, blieb bei ihren eher kindlichen Hobbys und hat sich deswegen ausgeschlossen gefühlt und aufgrund des Autismus hatte sie auch keine Strategien, damit umzugehen. Sie entwickelt Ängste, zieht sich immer mehr zurück, ihr Radius wird immer kleiner, bis es irgendwann halt nur noch die Couch ist.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 18:38
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:Der Gerichtsmediziner hat anhand von LFs Haltung daraus geschlossen, dass sie zumindest jahrelang diese Körperhaltung innehatte, aber nicht dass es nur auf diesem besagten Sofa stattfand. Ich vermute also, dass es einen Sofawechsel gab.
Oh das ist ein interessanter Ansatz. Den hatte ich zB noch gar nicht berücksichtigt.
Wenn die Körperhaltung beim "umbetten" nicht verändert wurde, dürfte das auch a) später nicht rückzuverfolgen sein und b) könnte es erklären warum die Geruchsbildung evtl zwischenzeitlich mal unterbrochen wurde, sodass sie "aushaltbar" war.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 21:06
Ich hatte ja letztens die Bilder vom Haus hier gezeigt und die Artikel dazu verlinkt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Haus in jedem Artikel anders aussieht. Zwar ähnlich von der Bauweise, aber mal hat das Haus einen Zaun auf der rechten Seite, dann wieder nicht.


3fZewhyz4FjkVM21K3C2Bg  e0jCXjUhG3eQGUxh

Quelle
https://www.wbrz.com/news/cna-draft/


Z5ALZ7XHGNBKNGSRUB4EDNRZGQ


Quelle
https://www.wsoctv.com/news/trending/louisiana-couple-face-grand-jury-after-grown-daughter-found-dead-body-fused-couch/J5VEVHBXLJGGVNZPCUCB6FXPJ4/


Auf diesem Foto fehlen die Bäume vor dem Haus und die Einfahrt bzw. der Parkplatz ist rechts daneben. Das muss also entweder uralt, oder bearbeitet sein.


NINTCHDBPICT000729221391 2Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle
https://dailynationtoday.com/horror-images-show-a-faecal-covered-couch-merged-into-the-body-of-a-36-year-old-recluse-while-she-sat-there-for-12-years-at-her-familys-home/

Jetzt weiß man natürlich nicht, wie alt die jeweiligen Fotos sind, aber zwischendurch müssen also auch mal Umbauarbeiten im Garten stattgefunden haben.

In dem Video kann man den Boden im Wohnzimmer hinter der Couch sehen und auch auch wie das Haus von der Seite aussieht.

Screenshots aus dem Video


Screenshot 20220521-205219 ChromeOriginal anzeigen (0,1 MB)

Screenshot 20220521-205227 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20220521-205249 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20220521-205307 ChromeOriginal anzeigen (1,0 MB)


Quelle
https://www.wbrz.com/news/neglected-woman-who-died-on-parents-sofa-starved-to-death-had-not-seen-doctor-in-20-years/

Darauf sieht man das es zwischen dem Haus und der Garage? einen Durchgang gibt. Die Eltern parken dazwischen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern im Gebäude, links neben dem Auto geschlafen, geduscht und sich umgezogen haben, damit niemand den Geruch bemerkt.


3x zitiert3x verlinktmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 21:52
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das muss also entweder uralt, oder bearbeitet sein.
In den USA gibt es zu fast jeder Immobilie Informationen über das Anwesen, manchmal sogar online (Zillow, realtor,redfin, trulia) mit Fotos aus einer alten Verkaufsanzeige, auch wenn das Haus schon längst verkauft ist und auch nicht wieder auf dem Markt ist.

Das mit dem Zaun könnte aus der alten Verkaufsanzeige des lokalen Maklerbüros sein, in google Streetview gibt es den Zaun nicht, allerdings ist das google Mobil dort im Mai 2011 durchgefahren.

Das könnte jetzt auch heißen, der Zaun kam später hin, um neugierige Nachbarn oder die dort freilaufenden Hunde vom Haus fernzuhalten.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Darauf sieht man das es zwischen dem Haus und der Garage? einen Durchgang gibt. Die Eltern parken dazwischen.
Ich tippe auch, daß es von dem Carport aus einen weiteren Zugang in das Haus gab, da wird man aber halt erst in dem Seitenanbau rausgekommen sein, der zusätzlich durchaus irgendwie isoliert gewesen sein könnte, um dort wenigstens die Klamotten zu lagern.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Eltern im Gebäude, links neben dem Auto geschlafen, geduscht und sich umgezogen haben, damit niemand den Geruch bemerkt.
Ich glaube auch, daß die in einem der seitlichen Anbauten "wohnten" und ihr Schlafzimmer nicht neben dem Wohnzimmer hatten. Auch die Küche muss da gewesen sein- fernab vom Geruch und den Tieren!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 22:03
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es ist in Bezug auf eine Extremstörung bei den Eltern nichts bekannt.
Das hat überhaupt nichts zu sagen. Es hat schon Massenmörder gegeben, die ein ganz unauffälliges Leben führten. Wenn die Eltern es geschafft haben, diesen unsäglichen Zustand 12 Jahre unentdeckt zu behalten, dann können sie auch davor alles mögliche getan haben, ohne dass es jemand merkte.
Es gibt Leute mit massiven Persönlichkeitsstörungen, die im Beruf und sozialem Umfeld super funktionieren, sogar überfunktionieren, gleichzeitig aber ihre Kinder seelisch und körperlich mißhandeln. Alles schon da gewesen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ich bezweifle dass sie Autismus hatte. Sie war ja, nach den Infos hier, bis zum jugendlichen Alter unauffällig.
Ja, genau.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 22:41
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das könnte jetzt auch heißen, der Zaun kam später hin, um neugierige Nachbarn oder die dort freilaufenden Hunde vom Haus fernzuhalten
Der Zaun ist auch im Video zu sehen, also steht er aktuell da und es ist lediglich ein Maschendrahtzaun. Mit Blicken abhalten ist da nichts. Ich tippe eher auf Hunde, ja.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich tippe auch, daß es von dem Carport aus einen weiteren Zugang in das Haus gab, da wird man aber halt erst in dem Seitenanbau rausgekommen sein, der zusätzlich durchaus irgendwie isoliert gewesen sein könnte, um dort wenigstens die Klamotten zu lagern.
Bei Google Streetview sieht man, dass das 2 getrennte Gebäude sind. Und rechts hinterm Haus steht ein weißer Schuppen. Bei Google Earth sieht man einen Pool innerhalb vom Zaun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern die Umbauten draußen alle allein vorgenommen haben.

Darf man hier überhaupt Google Streetview und Google Earth erwähnen? Ich blick hier nicht mehr durch, was überhaupt erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich bezweifle dass sie Autismus hatte. Sie war ja, nach den Infos hier, bis zum jugendlichen Alter unauffällig.

Ja, genau.
Das ist eine Diagnose, die so aber auch vom Gerichtsarzt kommt, der spricht sogar vom schweren Autismus
Lacey was suffering from social anxiety and severe autism, he added. The last time she saw a physician was when she was 16.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html
'The only diagnoses that I know she did have was first, social anxiety, severe autism and that's it. Those are her only two diagnoses.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10779163/Parents-autistic-Louisiana-woman-insisted-decision-remain-couch.html


Weiters war sie ab 2000 (mit 15) für zwei (!) Jahre in therapeutischer Behandlung.

Bis man therapeut. Sitzungen, die dann auch noch über zwei Jahre andauern wird, es so wie auch hier erst noch andere Ansätze gegeben haben, also Untersuchungen zur Diagnostik, Ausschluss einer organischen Ursache- das kann sich durchaus in die Länge gezogen haben (x) vom ersten Ernstnehmen der Symptome bis zum Aufsuchen des Therapeuten.

(x) bei den ersten Anzeichen werden die Eltern (wie auch andere betroffene Eltern) nicht sofort reagiert haben, sondern an eine momentane Phase gedacht haben, erst als diese halt nach drei oder sechs Monaten immer noch andauerte oder schlimmer wurde sind die vielleicht mal in die Gänge gekommen. Da reichte dann aber nicht die Vorstellung beim Haus- oder Kinderarzt, sondern für eine angemessene Diagnose brauchte es Fachärzte und je nachdem wie die in USA aufgestellt oder verbreitet sind, sind solche Termine oft mit Wartezeiten verbunden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:05
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern die Umbauten draußen alle allein vorgenommen haben.
Womöglich so gekauft? Oder nach dem Kauf und vor dem Umzug bzw. dann Einzug noch anbauen lassen damit auf dem Riesengrundstück nicht nur ein Fertighaus steht?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:24
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das ist eine Diagnose, die so aber auch vom Gerichtsarzt kommt, der spricht sogar vom schweren Autismus
Mit schwerem Autismus kommuniziert man aber nicht mehr oder fast nicht mehr mit anderen Menschen, schon gar nicht verbal, darin besteht ja grade der Autismus. Und diese schwere Form tritt immer im frühen Kindheitsalter auf; davon kann ja nun bei Lacey nicht die Rede sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:29
@margaretha
Mit Umbauten meinte ich das Gartenhaus, den Zaun und den Pool. Wenn du sagst, der Zaun stand noch nicht und er jetzt da ist, dann muss er also nach 2011 aufgestellt worden sein. Also schon in der Zeit, wo Lacey bereits auf der Couch saß.

Die Fletcher's leben schon seit 27 Jahren dort.
The Fletchers reportedly moved to their two-story home in the neighborhood 27 years ago, when Lacey was around nine years old
Quelle
https://www.the-sun.com/news/5276189/lacey-fletcher-neighbor-slaughter-louisiana/


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mit Umbauten meinte ich das Gartenhaus, den Zaun und den Pool.
Achso, dann war das ein Missverständnis 🙈

Das Gartenhaus ist im Streetview von 2011 schon an Ort an Stelle und könnte auch so ein Fertigteil sein, also dass das nur geliefert und abgeladen wurde.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:der Zaun stand noch nicht und er jetzt da ist, dann muss er also nach 2011 aufgestellt worden sein. Also schon in der Zeit, wo Lacey bereits auf der Couch saß.
Der Pool auch!


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:44
Es ist das medizinische und sprachliche, das die Angloamerikanische Bedeutung in vielerlei Einzelängsten definiert, die in jedem Lebensalter auftreten können im Gegensatz zu unserem Verständnis von Autismus, das relativ klar abgegrenzt ist von anderen Störungen, wie generalisierte Angststörung, Panikstörung, Zwangsneurose, Depression, Sozialphobie, Eßstörungen, empfindet einen Mangel an wahrer Identität, prämenstruellen Dysphorie, Angst, Angst vor der Öffentlichkeit zu sprechen, Angst vor Kindern und Erwachsenen und neurologische Störungen wie Psychose.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 23:56
@Hailey25
Danke für die Bilder.
Bei dem dritten und dem fünften Bild fällt mir aber auf,
dass die Wohnhäuser links und rechts doch gar nicht so weit weg sind.
Und grad in Amerika,wo man viel auf Nachbarschaft hält,
sollte da wirklich niemand mal mit einem Kuchen,ö.Ä.
vorbeigeschaut haben?
Oder eine Einladung für eine Nachbarschaftsparty?
Hm...
Allein schon die Neugier hätte sie doch hintreiben können.
Wann,was meint ihr denn,werden wir mehr erfahren?


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 02:30
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Es ist das medizinische und sprachliche, das die Angloamerikanische Bedeutung in vielerlei Einzelängsten definiert, die in jedem Lebensalter auftreten können im Gegensatz zu unserem Verständnis von Autismus, das relativ klar abgegrenzt ist von anderen Störungen, wie generalisierte Angststörung, Panikstörung, Zwangsneurose, Depression, Sozialphobie, Eßstörungen, empfindet einen Mangel an wahrer Identität, prämenstruellen Dysphorie, Angst, Angst vor der Öffentlichkeit zu sprechen, Angst vor Kindern und Erwachsenen und neurologische Störungen wie Psychose.
Der Satz ist unübersichtlich lang. Habe ich das richtig verstanden, dass im amerikanischen Raum die Diagnose Autismus ein anderes klinisches Bild bedeutet als bei uns?
Das wäre hier ja schon relevant. Hast du dafür einen Link?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 09:45
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und grad in Amerika,wo man viel auf Nachbarschaft hält,
sollte da wirklich niemand mal mit einem Kuchen,ö.Ä.
vorbeigeschaut haben?
Oder eine Einladung für eine Nachbarschaftsparty?
Hm...
Allein schon die Neugier hätte sie doch hintreiben können.
Wann,was meint ihr denn,werden wir mehr erfahren?
Wenn sie vielleicht immer nur zu anderen gegangen sind, kann sich das über die Jahre einfach normal eingependelt haben - dass man Besuche von sich aus unterließ. Man sah sich dann evtl trotzdem ständig, nur eben (aus Nachbarssicht) im eigenen Heim oder im Garten/ bei Gemeindefesten usw.
Zudem waren die Eltern ja auch gemeinnützig aktiv und Mutter ständig irgendwie irgendwo arbeiten. Man wollte dann vielleicht auch nicht in der wenigen "Freizeit" stören, weil man wusste "Mensch, die is auch ständig auf Achse"
So wie man bei einem bekannten Schichtarbeiter nicht einfach tagsüber klingeln gehen würde für einen kleinen Plausch.

@Hailey25
Beachtlich das auch die Bäume auf jedem Bild anders aussehen. Teilweise massive Größenunterschiede, auf einem sind sie gar nicht zu sehen. Eigenartig.
Finde aber sehr sinnig das die Eltern vielleicht auf der einen Seite schliefen und Lacey auf der anderen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 09:51
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:dass im amerikanischen Raum die Diagnose Autismus ein anderes klinisches Bild bedeutet als bei uns?
Das denke ich nicht.
Es gibt die internationalen Klassifikationen ICD und DSM, beide werden sowohl bei uns, als auch in den USA benutzt.
Es macht auch überhaupt keinen Sinn, die Definition bzw Zuordnung abweichend zu handhaben. Forschung ist international.

Ich finde den Satz des/der User:in auch ziemlich verirrend.@EchoM1 kannst noch mal erklären, was du genau meintest?


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 10:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In dem Video kann man den Boden im Wohnzimmer hinter der Couch sehen und auch auch wie das Haus von der Seite aussieht.
Ist das denn wirklich das Wohnzimmer? Sieht irgendwie gar nicht so aus. Ist wirklich gesichert, dass diese Couch im Wohnzimmer stand?

Und was ist das Runde mit dem Loch hinten in der Ecke? Wurde das mal als Klostuhl benutzt? Oder ist das ein Mülleimer oder Wäscheeimer?


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 11:07
@Lane1988
Überhaupt, das Gerümpel in der Ecke. Das soll „aufgeräumt“ sein? Dann ist es bei unsereins wohl klinisch rein!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 12:47
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mit schwerem Autismus kommuniziert man aber nicht mehr oder fast nicht mehr mit anderen Menschen, schon gar nicht verbal, darin besteht ja grade der Autismus. Und diese schwere Form tritt immer im frühen Kindheitsalter auf; davon kann ja nun bei Lacey nicht die Rede sein.
Aus dieser QUELLE geht eindeutig hervor, daß den Behörden bzw. dem Gerichtsarzt die Arztunterlagen von Lacey vorlagen.
Dr Ewell Dewitt Bickham III, the East Feliciana Parish Coroner, stated that Lacey didn’t have a primary doctor, according to her medical records.
Und Dr. Bickham wird später zitiert:
Bickham later confirmed that Lacey had severe autism and was also diagnosed with social anxiety.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/5231248/lacey-fletcher-feces-covered-couch-recluse-death/

Diese beiden Diagnosen:

schwerer Autismus und die Angststörung/Soziophobie
müssen dann ja so in den ihm zur Verfügung stehenden medizinische Aufzeichnungen von Lacey gestanden haben, denn die sind bei der Obduktion nicht zu erkennen!

Ergo: Irgendein Arzt hat irgendwann bei Lacey Autismus diagnostiziert!


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 13:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Der Pool auch!
Ja richtig, also müssen in den letzten Jahren auch mal Handwerker am Haus/im Garten gewesen sein.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und grad in Amerika,wo man viel auf Nachbarschaft hält,
sollte da wirklich niemand mal mit einem Kuchen,ö.Ä.
vorbeigeschaut haben?
Oder eine Einladung für eine Nachbarschaftsparty?
Hm...
Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber wie @Streuselchen schon sagt waren die Eltern ja ständig unterwegs. Und der Nachbar sagte ja auch im Interview, dass sie sehr zurückgezogen gelebt haben. Mich wundert es immer noch viel mehr, dass niemand mitbekommen haben will, wie nachts dort Polizei, Krankenwagen usw. eintrafen und eine Leiche aus dem Haus transportiert wurde.

Vielleicht war das aber auch der Grund für den nächtlichen Notruf von Lacey's Mutter. Damit es nicht so viele Nachbarn mitbekommen?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Beachtlich das auch die Bäume auf jedem Bild anders aussehen. Teilweise massive Größenunterschiede, auf einem sind sie gar nicht zu sehen
Ja. Anhand der Größe, der Bäume sieht man ja welche Bilder aktueller sind. Einen Gehweg zur Haustür gab es auch nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Finde aber sehr sinnig das die Eltern vielleicht auf der einen Seite schliefen und Lacey auf der anderen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Wohnzimmer auf der rechten Seite befand, wo jetzt auch der riesige Zaun stehn. Dadurch konnte auf der Seite keiner mehr Nahe ans Haus und würde zumindest erklären, warum der Gestank nicht auffiel. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ist das denn wirklich das Wohnzimmer? Sieht irgendwie gar nicht so aus. Ist wirklich gesichert, dass diese Couch im Wohnzimmer stand?
Laut Dailymail, die Zugang zu weiteren Fotos hatten und die Situation im Haus beschreiben, war es das Wohnzimmer.
Now DailyMail.com has been given official access to the unseen photos and can reveal the unspeakable extent of Lacey's suffering, who vanished from public view about 15 years ago
They show Lacey's emaciated and feces-covered body buried deep into a wide hole in the couch, the items strewn all around her the living room where she died, plus heartbreaking close-up shots of the appalling wounds that contributed to her death
Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10786339/Horrifying-evidence-photos-revealed-extent-Lacey-Fletchers-ordeal.html
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Und was ist das Runde mit dem Loch hinten in der Ecke? Wurde das mal als Klostuhl benutzt? Oder ist das ein Mülleimer oder Wäscheeimer?
Das wird wohl die Toilette sein, von der die Rede war.
Surprisingly, there is a grey toilet and a nice pile of clothing to the right of the sofa.
Quelle
https://meaww.com/horrifying-photos-of-autistic-lacey-fletchers-tragic-agony


Anzeige

3x zitiertmelden