Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 07:46
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Darin könnte auch ein Grund für ihre mangelnde Bekleidung liegen, denn Lacey kann ja seit Jahren nicht mehr selbst ausgesucht haben, welche Kleidung gekauft wurde, und vielleicht war bei dem, was die Eltern kauften, einfach nichts oder zu wenig dabei, was ihren Bedürfnissen entsprach.
Lacey wird aber ab einem gewissen Punkt ganz sicher nicht mehr in der Lage gewesen sein, sich gegen irgendwas zu wehren. Wenn die Mutter da versucht hätte, ihr ein frisches Tshirt anzuziehen, glaube ich nicht, daß es große Gegenwehr gegeben hätte, weil sie dafür viel zu schwach war.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Akutes Verhungern infolge chron. Unterernährung dies aufgrund schwerer medizinischer Vernachlässigung. Das geschieht nicht, weil sie ab letztem Herbst weniger aß, des Weiteren war ihr Allgemeinzustand aufgrund der Vernachlässigung und der Unterernährung wohl so reduziert, daß sie DESHALB (cause of death „stemmed from“ ) immobil oder besser gesagt zu schwach war von dieser Couch aufzustehen! Selbst wenn sie vor ihrem Tod ein (oder 10) Sandwich(es) gegessen hätte, hätte das bei ihrem Zustand und den noch 43 kg (96 pounds) kaum was geändert.
Ganz genau. Und das ist nur das, was bei der Autopsie herausgekommen ist. Man darf nicht vergessen, daß sie zudem an Corona erkrankt war und welche Beeinträchtigungen diese Infektion noch mit sich brachte, weiß keiner. Daß sie ihrem Zustand eine Corona Erkrankung einfach so weggesteckt hat, wage ich zu bezweifeln. Evt hatte sie starke Halsschmerzen, Schnupfen, Atemprobleme. Fieber wird sie aufgrund der Sepsis wahrscheinlich auch gehabt haben. Und sie starb auch nicht im Schlaf, selbst das war ihr ja anscheinend nicht vergönnt, ihre Augen waren geöffnet.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da ich ja auch davon ausgehe, daß dieses „Pflege“tischchen eilig noch arrangiert wurde passt das mMn ganz gut zusammen, da sollte einfach das Bild der sich kümmernden Mutter entstehen…völlig krank...und außerdem wenn ich als Laie mit einer Wunde nicht "weiterkomme", im Gegenteil: diese schlimmer wird-und das tun Druckgeschwüre selbst unter medizin. Behandlung- dann zieh ich nach spätestens zwei oder allerspätestens drei-vier Wochen einen Arzt hinzu. Zumal das Lacey unheimlich weh getan haben muss.
Und deshalb bin ich auch so gespannt auf den toxikologischen Bericht. Ich glaube nicht, daß sie all das weggesteckt hat, ohne zu weinen, zu schreien oä. Vielleicht wurde sie wirklich mit starken Schlaftabletten oä ruhiggestellt, zumindest für eine Weile.

Aus deinem Link
The family went to doctor’s appointments through 2000 to 2002, and had a follow up in 2010.
Das wundert mich auch sehr, daß es erst einen Folgetermin 8 Jahre (!) später gegeben haben soll ?
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Der erste Gedanke, der mir den Zustand der Tochter erklärt, war, dass sie sich unattraktiv für andere/jemanden machte.
Weiß was du meinst und ist auch einer meiner Gedanke, wäre eine Möglichkeit. Manche Menschen in bestimmten Situationen fressen sich ja auch deshalb einen "Schutzpanzer" an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 11:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man darf nicht vergessen, daß sie zudem an Corona erkrankt war und welche Beeinträchtigungen diese Infektion noch mit sich brachte, weiß keiner. Daß sie ihrem Zustand eine Corona Erkrankung einfach so weggesteckt hat, wage ich zu bezweifeln.
Diese Infektion wird -meine Meinung- den Sterbeprozess beschleunigt haben! LF war nicht geimpft, in ihrem Zustand und der nicht mehr vorhandenen/ ziemlich abgeschwächten Immunabwehr hätte vermutlich auch ein leichter Infekt gereicht. Immerhin war der Dekubitus soweit fortgeschritten, daß die Knochen am abfaulen waren und ihr Körper das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anders schaffte als mit der Sepsis!

Die Frage die mich vielmehr bewegt ist, Corona: Lacey kam nirgendwo mehr hin, sprich das Virus muss einer der Eltern mit nach Hause gebracht haben. Hier stoße ich auf Unverständnis – das war ja ein Riesenthema in den USA, erst im Herbst letzten Jahres gab es triage-ähnliche Zustände insbes. im Süden.
Gerade dann, wenn ich -egal ob nun pos. oder neg.- eine Person daheim habe, die zu den Risikopatienten zählt, pass ich doch fünfmal auf mich nicht anzustecken! Ist schwierig das weiß ich, aber hat hier ja auch in vielen Fällen funktioniert, daß man z. B. die pflegebedürftigen Eltern nicht angesteckt hat wenn man für sie einkaufen war und den Einkauf hingebracht hat.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 12:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Diese Infektion wird -meine Meinung- den Sterbeprozess beschleunigt haben!
Davon gehe ich auch aus.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Frage die mich vielmehr bewegt ist, Corona: Lacey kam nirgendwo mehr hin, sprich das Virus muss einer der Eltern mit nach Hause gebracht haben. Hier stoße ich auf Unverständnis – das war ja ein Riesenthema in den USA, erst im Herbst letzten Jahres gab es triage-ähnliche Zustände insbes. im Süden. Gerade dann, wenn ich -egal ob nun pos. oder neg.- eine Person daheim habe, die zu den Risikopatienten zählt, pass ich doch fünfmal auf mich nicht anzustecken! Ist schwierig das weiß ich, aber hat hier ja auch in vielen Fällen funktioniert, daß man z. B. die pflegebedürftigen Eltern nicht angesteckt hat wenn man für sie einkaufen war und den Einkauf hingebracht hat.
Und genau deswegen ist das auch ein weiterer Knackpunkt für mich. Wenn es wirklich niemand anderen gab, der Kontakt zu Lacey hatte, kann sie sich nur bei ihren Eltern angesteckt haben. Nun könnte man vermuten, daß ihre Eltern (oder auch nur einer) selbst nichts von einer Infektion wußte(n) und sie unbemerkt weitergegeben hat/haben. Es könnte aber auch Absicht gewesen sein.

Mir ist sowieso schleierhaft, wieso keine Masken getragen wurden, im Umgang mit Lacey. Nicht nur wegen des Gestanks, sondern auch um sie vor jeglicher Infektion zu schützen. Das müßte noch nicht mal Covid sein, auch eine Erkältung oä hätte sie zusätzlich gesundheitlich sehr belastet oder sogar weiter gefährden können. Daß dennoch keine Vorkehrungen diesbezüglich getroffen wurden, zeigt sehr gut, daß es den Eltern zumindest egal war, ob sie sie mit irgendetwas ansteckten. Es war mindestens fahrlässig, sie haben es billigend in Kauf genommen, daß sie ihre Tochter durch eine Infektion töten konnten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 12:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Daß dennoch keine Vorkehrungen diesbezüglich getroffen wurden, zeigt sehr gut, daß es den Eltern zumindest egal war, ob sie sie mit irgendetwas ansteckten. Es war mindestens fahrlässig, sie haben es billigend in Kauf genommen, daß sie ihre Tochter durch eine Infektion töten konnten.
Ich denke auch, dass es ihnen egal war. Es würde auch irgendwie verwunderlich, wenn sie plötzlich zu Vorkehrungen greifen, nachdem sie ihre Tochter in ihren eigenen Wunden und Fäkalien haben liegen lassen.

Ich verstehe auch nicht wie das Haus ansonsten sauber sein konnte. Die Fliegen müssen doch im ganzen Zimmer rumgeflogen sein


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 12:31
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich verstehe auch nicht wie das Haus ansonsten sauber sein konnte. Die Fliegen müssen doch im ganzen Zimmer rumgeflogen sein
Eben. Und selbst wenn sie das Zimmer gut abgedichtet hatten, in dem Moment wo die Tür geöffnet wurde, weil jemand zu Lacey hineinging, werden Fliegen rausgeflogen sein usw. Eigentlich hätten sie Insekten im ganzen Haus haben müssen. In eine Artikel las ich sogar über Nagetierkot auf der Couch. Sollte das stimmen, würde das ja heißen, daß es sogar Mäuse gab ?
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich denke auch, dass es ihnen egal war. Es würde auch irgendwie verwunderlich, wenn sie plötzlich zu Vorkehrungen greifen, nachdem sie ihre Tochter in ihren eigenen Wunden und Fäkalien haben liegen lassen.
Ich denke auch, daß die Corona Erkrankung deshalb vor Gericht noch eine große Rolle spielen wird.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 12:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In eine Artikel las ich sogar über Nagetierkot auf der Couch. Sollte das stimmen, würde das ja heißen, daß es sogar Mäuse gab ?
Das steht im Daily mail Artikel:
There were live bugs and rodent excrement nearby - but the home in Slaughter, Louisiana, was otherwise tidy, said Dr Ewell Dewitt Bickham III, East Feliciana parish coroner.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10769793/Co-worker-Louisiana-dad-accused-murdering-daughter-locked-syndrome-shocked.html

Das Haus war ansonsten ordentlich, aufgeräumt (tidy); für sauber hätte er eher "clean" verwendet.


Das ist schon echt eklig, da war die bei lebendigem Leib verfaulende Tochter umgeben von Wanzen, Mäuse, Ratten und Maden und die Eltern lebten im gleichen Haus, sahen sich das tagtäglich über Wochen mit an.

Das passiert ja nicht von heute auf morgen, also da haben sich die Tiere keineswegs am Sonntag alle verabredet um am Montag aufzutauchen, das muss mindestens über Wochen gegangen sein bis die Nager dazugekommen sind!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 13:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das ist schon echt eklig, da war die bei lebendigem Leib verfaulende Tochter umgeben von Wanzen, Mäuse, Ratten und Maden und die Eltern lebten im gleichen Haus, sahen sich das tagtäglich über Wochen mit an.

Das passiert ja nicht von heute auf morgen, also da haben sich die Tiere keineswegs am Sonntag alle verabredet um am Montag aufzutauchen, das muss mindestens über Wochen gegangen sein bis die Nager dazugekommen sind!
Ganz genau. An Ratten hatte ich noch gar nicht gedacht. :{ Stellt sich aber auch die Frage, wie die ins Haus gekommen sind. Fenster werden die Fletchers im Wohnzimmer ja wohl eher nicht geöffnet haben, um zu lüften. Da wäre ja jedem, der am Haus vorbeigegangen ist, sofort der Gestank aufgefallen. Vielleicht hätte man auch Schmerzenschreie von Lacey gehört oä. Vielleicht war aber der Boden auch schon so verrottet, daß sie von unten kamen. :ask:

So oder so müssen sich Tiere in Haus verteilt haben. Und einen Kammerjäger haben sie wohl kaum gerufen...


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 13:20
@Photographer73
Ich habe so was noch nie gehört. Das ist so schlimm.
Und mir vollkommen unverständlich, wie die Eltern direkt daneben und auch nach außen hin ein unauffälliges normales Leben führen konnten.
Eigentlich bleibt da nur noch so was in Richtung religiöser Wahn oder kollektiver Psychose, tut mir leid, was anderes fällt mir nicht ein. Es kann mir niemand erzählen, dass zumindest die Verwandten nichts wussten oder ahnten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 13:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:schlimm.
Und mir vollkommen unverständlich, wie die Eltern direkt daneben und auch nach außen hin ein unauffälliges normales Leben führen konnten.
Eigentlich bleibt da nur noch so was in Richtung religiöser Wahn oder kollektiver Psychose, tut mir leid, was anderes fällt mir nicht ein. Es kann mir niemand erzählen, dass zumindest die Verwandten nichts wussten oder ahnten.
Über einen religiösen Wahn darf man hier vermutlich nicht zu sehr spekulieren. Aber ich werfe mal in den Raum, dass es ja durchaus Glaubensrichtungen gibt, die medizinische Hilfe bei bspw Autismus ablehnen (ein prominentes Beispiel kennen wir alle). Das erklärt aber noch nicht wie man unter derartigen Gegebenheiten leben kann. Kollektive Psychose klingt da schon einleuchtender. Oder seelische Abartigkeit...


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 14:00
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Der erste Gedanke, der mir den Zustand der Tochter erklärt, war, dass sie sich unattraktiv für andere/jemanden machte.
Aus meiner Sicht fehlt da aber eine Eskalationsstufe in Lacey Verhalten.
Der Grund, warum sie sich irgendwann auf die Couch zurückzog (und dass sie das freiwillig tat, davon geht laut der Links auch der Bezirksstaatsanwalt aus) scheint doch darin zu liegen, dass sie sich dort sicher fühlte oder sicher zu fühlen hoffte. Sie zog sich quasi in den Mittelpunkt des Familienlebens zurück.
Wenn sie dort aber den Schutz, den sie sich bewusst oder unbewusst erhoffte, nicht fand, und sie somit auf die nächste Eskalationsstufe gehen musste, wäre der nächste Schritt, sich auch von dort zurückzuziehen. Ab einem gewissen Punkt war ihr das körperlich natürlich nicht mehr möglich, aber bis dahin verging ja Zeit, in der ihr Konzept des Rückzugs für sie scheinbar funktionierte.
So richtig passt dieser Gedanke für mich nicht in den Verlauf.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In eine Artikel las ich sogar über Nagetierkot auf der Couch.
Das spräche eigentlich dafür, dass die Tiere dort Lebensmittel oder Lebensmittelreste fanden.
Zwar gelten Ratten als Allesfresser, sie bevorzugen aber pflanzliche Nahrung. Demnach müsste ausreichend Nahrung für sie zugänglich gewesen sein, sonst hätten sie sich da nicht angesiedelt.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 15:34
Ich glaube wir denken alle viel zu rational.
Ich denke nicht, dass sich da kausal etwas aus irgendwas anderem entwickelt hat, (z.B. autistische Störung > Rückzug > Überforderung etc.), sondern dass Laceys Leben auf das Schrecklichste mit der Extremstörung ihrer Eltern verknüpft war. Ich hoffe, einiges davon wird vor Gericht zum Vorschein kommen.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Oder seelische Abartigkeit...
Ja, was anderes ist das nicht, egal welche Gründe dahinter stecken.
Und diese seelische Abartigkeit der Eltern muss eben vor Laceys Rückzug schon in irgendeiner Form bestanden haben, so was kommt nicht einfach so.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 15:51
Ich denke, die Eltern haben sich schon Jahre vor dem Tod von Lacey für deren Zustand geschämt. Je stärker sie sich geschämt haben, desto mehr wird es ihnen darum gegangen sein, den Zustand zu verheimlichen.

Ich vermute, dass sie ihr Kind vielleicht irgendwann geliebt haben. Die Liebe ist dann vielleicht irgendwann vergangen oder wurde vom Gefühl überlagert, sich für den Zustand von Lacey schämen zu müssen. Gerade strenggläubige Menschen treffen oft unlogische Annahmen. In Bezug auf Lacey und deren Zustand haben sich die Eltern da vielleicht eine „Hilfskonstruktion“ zusammengezimmert. Ich kenne aus meine Kinderzeit noch den Rat bei erlittenem Schmerz zu sagen: „Gott dir zuliebe.“ Man würde dann schon zu Lebzeiten für die Sünden „vorbüßen“, müsste nach dem Tod kürzer ins Fegefeuer.

Ich muss auch gerade an die alte Weisheit denken „Kleider machen Leute“. Jeder wird schon mal die Erfahrung gemacht haben, dass ein feiner Anzug, Krawatte und das entsprechende Auftreten beim Gegenüber wirkt. Im anderen Extrem werden ungepflegte Penner nicht selten von wildfremden Menschen getötet.

Sehr, sehr traurig


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 15:53
Hallo,
ich habe beruflich öfter mit dingen zu tun, die man als "normaler" nicht sieht. Deswegen zum geruch:
- ich musste in eine wohnung, leiche lag ca. 10 tage im sommer bei geöffnetem fenster. Ich war ca. 1/2 stunde in der wohnung, sachen sichten. Leider hatte ich keine zeit meine "dienstkleidung" zu holen. Ich kam abends heim, zog mich im flur nackt aus. Wäsche in sack. Trank dann kaffee. Bis meine familie sagte: bitte geh duschen, deine haare reichen nach leiche. Die kleidung habe ich weg geworfen. Da nützt kein parfüm. Macht es nur schlimmer. Es müssten alle ritzen abgedichtet sein, und trotzdem zu riechen. Wer auch immer ihr zu nahe kam, muss den geruch bemerkt und mitgenommen haben. Oder an den geruch gewöhnt gewesen zu sein und nur mit schutzkleidung gearbeitet haben.
- ich hatte fall von obdachlosen, wurde mit maden in den beinen aufgefunden. Er war schwerer alkoholiker, gab an keine schmerzen zu haben. Der sah die maden überhaupt nicht, es war normal für ihn. Was nciht sein darf, sieht man nicht.
- ich hatte fall, da hat klient mit lernbehinderung ( keine drogen, kein alkohol ) einfach angefangen nichts mehr zu tun. Nichts. Wollte nicht duschen, urinierte auf sofa, zeigte kein schamgefühl mehr. Geruch unbeschreiblich. Die Nachbarn im haus rochen es auch. In BRD antrag auf zuführung in psychiatrie, verfahrenspfleger, gerichtsbeschluss. Die klientin lebt nun in einer einrichtung, gut medikamentös eingestellt. Verwunderlich, die klientin fand es nicht gut, daß man sie aus der wohnung geholt hat. Die eltern waren bei der richterlichen anhörung in der wohnung anwesend. Ganz normale gut situierte familie. Diese sprachen sich gegen unterbringung aus. So schlimm wäre es nicht, das würde schon wieder. Der geruch in der wohnung wurde von allen gerochen, nur die eltern fanden es ok.
- urinieren auf tücher, in flaschen, in eimer, kompostieren von fäkalien erlebe ich immer wieder. Schlimm hierbei oft, es ist ein kampf das dann zu entsorgen. Geht in der regel nur wenn klient im Krankenhaus untergebracht ist für die zeit. In anwesenheit des klienten geht das nicht.
Meiner meinung nach haben sowohl die eltern wie auch das kind psychiatrische probleme die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben. Wäre nur hilfe von aussen gekommen ( handwerker, kleiner brand feuerwehr kommt, nachbar, angehörige ) hätte man allen helfen können.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 16:25
@Tritonus
Die Eltern sind beide 64 Jahre alt. Als Lacey 14 war und ihr Rückzug begann, waren sie 42, in etwa.
Es ist in Bezug auf eine Extremstörung bei den Eltern nichts bekannt.
42 Jahre lang passier nichts, obwohl die Störung bereits besteht, dann eskaliert diese Störung, aber ausschließlich nach innen, also in die Familie hinein, außen fällt weiterhin nichts auf. Oder nur in sehr geringem Maße, so dass es niemand für alarmierend hält.
Und das mal zwei, denn das betrifft ja beide Elternteile.

Das erscheint mit sehr unwahrscheinlich.

Störung der Eltern und Situation haben sich meiner Ansicht nach bedingt voneinander entwickelt. Was von beiden den Anfang gemacht hat, lassen wir mal dahingestellt.
Zitat von loiselloisel schrieb:deine haare reichen nach leiche. Die kleidung habe ich weg geworfen.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich dir da jetzt auf die Füße trete. Aber das ist Kopfsache. Wenn du nicht mehr in der Ursache des Geruchs bist, reicht Waschen aus, und es ist weg. Wenn ich nach jeder Leiche, mit der ich arbeite, meine Kleidung entsorgen würde, wäre mein Schrank leer. Und ja, die haben auch lange Liegezeiten.

Der Geruch selber setzt sich fest, keine Frage. Auch im Gedächtnis.
Ich kenne allerdings auch Kollegen, die marschieren in so eine Wohnung rein und raus, als ob nix wäre. Und auch Bestatter oder diejenigen, die an einer Obduktion beteiligt sind, sind das ja gewohnt, gerade den Geruch.

Dass Laceys Eltern selbst mit dem Geruch klar kamen, finde ich daher gar nicht abwegig.

Dass es ihnen scheinbar gelungen ist, den Geruch nicht nach außen zu tragen, obwohl sie und sämtliche ihrer Sachen dem einen großen Teil des Tages ausgesetzt waren, verwundert mich viel mehr.
Zitat von loiselloisel schrieb:urinieren auf tücher, in flaschen, in eimer, kompostieren von fäkalien erlebe ich immer wieder. Schlimm hierbei oft, es ist ein kampf das dann zu entsorgen.
In etwa so kann ich mir das hier auch gut vorstellen, wobei es schon schwer nachvollziehbar ist, dass das Horten in diesem Fall für die Psyche einen höheren Stellenwert gehabt haben muss als das Überleben.
An dem Punkt muss für Laceys Psyche eigentlich schon jede Hilfe zu spät gewesen sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 16:50
Eine Verwandte von mir, schwere Alkoholikerin, hatte Katzen. Sie konnte sich nicht mehr um die Tiere kümmern, es wurde die Polizei wegen Geruchsbelästigung eingeschaltet.
Die Wohnung war ein einziges Katzenklo. Sie selbst wohnte darin und roch es nicht.

Ich glaube, dass das Sofa irgendwann getauscht wurde. Möglicherweise durch ein baugleiches oder ähnliches.
12 jahrelangen diversen Ausscheidungen hält das beste Ledersofa nicht stand.
Der Gerichtsmediziner hat anhand von LFs Haltung daraus geschlossen, dass sie zumindest jahrelang diese Körperhaltung innehatte, aber nicht dass es nur auf diesem besagten Sofa stattfand. Ich vermute also, dass es einen Sofawechsel gab.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 16:50
Also interesse mich sehr für den Fall seit dem ich darüber gelesen habe.
Klar ist bis jetzt alles nur Spekulation, aber ist echt schon heftig was man sich hier für Szenarien ausmalen kann, und die Wahrheit
kann sogesehen niemals wirklich ans Licht kommen da es nur eine Seite der Geschichte gibt.

Was ich hier jetzt auch schon öfters gelesen habe und was ich mir auch dachte ist, dass ich wirklich bezweifel, dass sie 12 Jahre lang in dieser Couch lag. Die sieht zwar verranzt aus, aber auf keinen Fall nach 12 Jahren. Zumindest denke ich nicht, dass sie sich 12 Jahre lang darin erleichtert hat ohne jegliche Bewegung und Pflege. Das würde vielleicht auch bedeuten, dass der Geruch erst gegen Ende ein Problem wurde und es deshalb auch nicht über die Jahre in die Kleidung und ähnliches gezogen ist. Ich würde auch sagen, das hätte sie sonst nie so lange überlebt. Aber sie lag anscheinend lang genug, damit sich Dekubitūs bis zu den Knochen bildet, also kann man schon von Monaten oder Jahren ausgehen. Aber dann wiederum ist die Frage, wie lange man überleben kann, ohne sich zu bewegen? Ich vermute, dass man irgendwann nur noch schlecht an sie rankam, wenn man sich das tiefe Loch im Sofa ansieht. Obwohl man sie auch hätte heben können, aber dass die Eltern sie wohl ihrem Schicksal überlassen wollten sollte inzwischen klar sein. Sie wurde auch im Schneidersitz aufgefunden? Wirft eigentlich nur noch mehr Fragen auf. Also aufstehen hat sie wohl nicht mehr können, sonst wäre sie wohl nicht verhungert. Entweder das oder sie wäre wirklich lieber verhungert, anstatt diese Couch zu verlassen.

Eine Theorie die ich habe bezüglich der Couch und warum genau diese Stelle ist, dass sie wohl vor dem Fernseher stand und sie hat ja Disney Filme geliebt. Im eigenen Zimmer hatte sie wohl keinen Fernseher, also das würde für mich Sinn ergeben. Was auch komisch ist, ist dass alles bis auf die Couch äußerst sauber gehalten wurde, und die Couch sogesehen ja auch unbenutzbar für die Eltern war und das Wohnzimmer dann mehr oder weniger zu ihrem Raum wurde. Also ich denke wirklich nicht, dass sie gegen ihren Willen gehalten wurde oder ähnliches.

Was ich mich wirklich frage ist, wie sehr bei Verstand sie war. Wie kann man sich bei vollem Verstand selbst so gehen lassen? Sich mit Maden und anderen Insekten befallen lassen, und einfach so verwesen. Das ergibt keinen Sinn in meinen Augen. Man kann doch niemals nach so viel Jahren in Isolation bei Verstand bleiben, vor allem wenn man nicht mal die Couch verlassen wollte. Was hat sie den ganzen Tag gemacht? War sie überhaupt noch ansprechbar? Wie kann es sein, dass sie sich nie über Schmerzen beschwert hat? Es wurde ja auch gesagt, dass sie nie krank war was wohl stimmen muss, sonst wäre sie ja früher gestorben. Also zumindest nicht krank genug, damit ein Arztbesuch notwendig war. Diese Fragen würden mich echt interessieren... auch warum sie mit entblößten Brüsten aufgefunden wurde. Alles sehr komisch.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 16:53
@Tritonus
kleidung weggeworfen, weil in meinem kopf das nicht ging.
wenn menschen eine neigung zu psychischen erkrankungen/problemen haben, kann dies jahrelang schlummern. Ein ereignis und es kommt zum ausbruch.
Es würde mich intressieren, wie das alles praktisch lief:
- kind hatte kein einkommen, wurde krankenversicherung gezahlt. Wurde schon geschrieben hier, finde ich sehr guten ansatz.
- wurden medikamente besorgt, wer stellte das rezept aus. Hatten die eltern ärzte, lösten sie ihre rezepte für die tochter ein.
- wie war das zimmer mit dem sofa? Fenster abgedichtet, türen abgedichtet. Kam in all den jahren nie ein handwerker, vertreter, nachbar. Gab es einen "schreitest", d. h. wenn alles zu hörte man überhaupt schreie.
- ich kenne das amerikanische system nicht so gut, aber hätte nicht ein ausweis erneuert werden müssen? So mit foto und unterschrift?
- hatte sie ein konto?
- wenn sie e-mails schieb, wo ist der computer. Jeder mensch hat seinen schreibstil. Profis erkennen, von wem ein text mit maschine stammen kann. Bestimmte redewendungen, ausdrücke. Wurde der compi untersucht? Gibt es diesen noch?
- wer hatte den letzten kontakt zu ihr, evt. auch über telefon
- vorurteil: amerikaner sind technik und handy fans. Hatte sie ein handy, wurde vertrag gezahlt, wer hat den evt. gekündigt
- gab es bei den noten einbrüche, plötzlicher abfall der noten
- wo und wie waren ihre persönlichen sachen? wäsche. Gab es ein zimmer von früher mit ihrem schrank? Geordnet, weggeworfen ....
- die länge der fingernägel sagt nichts aus, die kann man abbeissen oder abreissen. Intressant wären die zehennägel, die konnte sie denke ich nicht mehr selbst kürzen.
- haare wachsen. Auch bei mangelernährung. Wie lange waren die haare? Wurden diese mal geschnitten?
- wer hat sie abgemeldet z.b. beim sport, bücherei, verträge
- gab es eine lebensversicherung?
Einiges wird sicher noch geklärt, da es wichtig ist für die verhandlung ob und wenn ja welche hilfe geleistet wurde.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 17:12
Nein, Lacey wollte sich bestimmt nicht absichtlich unattraktiv machen 🙁
Autisten erwecken gemeinhin oft den glaubhaften Eindruck, das sie in ihrer eigenen Welt leben, die Umgebung nicht wahrnehmen und damit auch zufrieden sind.
Sie legen keinen Wert auf ein attraktives Äußeres im herkömmlichen Sinn.
Lacey’s Eltern können sich dementsprechend in ihrer Überforderung eingeredet haben, dass mit ihrer Tochter alles in Ordnung ist und diese damit zufrieden ist, auf der Couch zu sitzen.
Vielleicht haben sie auch den Versuch gemacht Lacey von der Couch zu bekommen und sie hat darauf mit Panik- und Angstattacken reagiert.
Wer jemals einen Melt-Down miterlebt hat, möchte einen weiteren um jeden Preis vermeiden.
So grausam es sich anhört, mag es für die Eltern einfacher gewesen sein, die Situation so zu belassen wie sie war.
Man muss sich schon mit Autismus auseinandersetzen, um dieses Tat ansatzweise verstehen zu können.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 17:14
Zitat von scepticc123scepticc123 schrieb:Was ich mich wirklich frage ist, wie sehr bei Verstand sie war. Wie kann man sich bei vollem Verstand selbst so gehen lassen? Sich mit Maden und anderen Insekten befallen lassen, und einfach so verwesen.
Dass menschliche Wunden von Maden befallen werden, kommt leider häufiger vor, als man meist meint. Gerade da, wo die hygienischen Bedingungen schwierig sind. Bei Obdachlosen ist das gar nicht so selten. Und da Maden ja nur das tote Gewebe fressen, was man sich im medizinischen Einsatz von Maden ja auch zu nutze macht, ist das auch grundsätzlich erst mal nicht mit Schmerzen behaftet.
Man kann schon generell bei Verstand sein und trotzdem passiert das. Auch wenn sich die meisten Leute das nicht vorstellen können und ganz anders reagieren würden, wenn sie eine Made in der eigenen kleinen Wunde entdecken.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

21.05.2022 um 17:56
Zitat von scepticc123scepticc123 schrieb:Aber dann wiederum ist die Frage, wie lange man überleben kann, ohne sich zu bewegen?
Bei dieser langen Haltung/Position kommen noch Kontrakturen hinzu. Selbst wenn sie gewollt hätte, wäre ein aufstehen auch nicht möglich gewesen. Und dann stellt sich auch noch die Frage ob Lacey überhaupt noch sprechen konnte. Ob die Eltern noch Unterhaltungen mit ihrem Kind geführt haben. Sprechen kann man auch verlernen.
Zitat von scepticc123scepticc123 schrieb:auch warum sie mit entblößten Brüsten aufgefunden wurde.
Viele sterbende Menschen ist pottich warm/heiß in der Sterbephase. Z.b gibt es auch Nackte im Schnee/Winter wo man sich denkt dass da mehr passiert ist. Oft ist es nur die Kälteidiotie.
Zitat von HennesMoHennesMo schrieb:Man muss sich schon mit Autismus auseinandersetzen, um dieses Tat ansatzweise verstehen zu können.
Ich bezweifle dass sie Autismus hatte. Sie war ja, nach den Infos hier, bis zum jugendlichen Alter unauffällig.


Anzeige

2x zitiertmelden