Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 08:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man mag gar nicht drüber nachdenken, daß diese ekelhaften Viecher vielleicht sogar noch mehr für Lacey getan haben, als ihre Eltern..
Oh, eine interessante und irgendwie nachvollziehbare Herleitung. So herum bin ich daran noch nicht gegangen. Aber du hast Recht.
Es macht einfach nur traurig, darüber nachzudenken, was Lacey evtl auch alles durch den Kopf gegangen sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 08:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dazu gabs hier im Thread eine Aussage (ich weiss leider nicht mehr von wem), dass ein Nachbar Lacey gesehen hätte in der Nacht und den Eltern gesagt hätte, dass sie 911 anrufen müssten.
Wenn das stimmt, hatten sie keine Gelegenheit mehr Lacey unbemerkt wegzuschaffen.
Selbst wenn das so war (was ich mir nicht vorstellen kann, all die Jahre bekommt kein Nachbar was mit, aber als sie tot ist, guckt zufällig einer durchs Fenster und macht damit das ganze Lügengebäude der Eltern zunichte?), wäre es diesen Eltern dann nicht eher zuzutrauen, die Sache trotzdem zu vertuschen und den Nachbarn einfach als verwirrt hinzustellen? Oder zumindest Lacey halbwegs zu reinigen und anzuziehen, bevor die Polizei kommt, und sich weinend auf den Boden zu werfen, statt lethargisch in der Küche zu sitzen und zu sagen, man habe keine Erklärung?

Für mich ist halt die Sache, dass wir nur sicher wissen, wie sich die Eltern nach Laceys Tod verhalten haben, was davor war, ist sehr viel Spekulation. Und in dem Verhalten nach Laceys Tod erkenne ich kein planvolles Handeln, sondern eher, dass die Eltern von der Situation völlig überrollt wurden. Und jemand, der über Jahre geplant und gezielt quält und damit im Prinzip auf den Tod des anderen so hinarbeitet, der wird doch letztlich davon nicht so überfahren.
Deshalb tue ich mich mit der Annahme, das war alles geplant und bewusst ausgeführt, extrem schwer.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 08:49
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Für mich ist halt die Sache, dass wir nur sicher wissen, wie sich die Eltern nach Laceys Tod verhalten haben, was davor war, ist sehr viel Spekulation. Und in dem Verhalten nach Laceys Tod erkenne ich kein planvolles Handeln, sondern eher, dass die Eltern von der Situation völlig überrollt wurden. Und jemand, der über Jahre geplant und gezielt quält und damit im Prinzip auf den Tod des anderen so hinarbeitet, der wird doch letztlich davon nicht so überfahren.
Deshalb tue ich mich mit der Annahme, das war alles geplant und bewusst ausgeführt, extrem schwer.
Ich sprach nicht nur von der Planung des Quälens, sondern vorallem von der gezielten Abkapselung Laceys. Niemand sollte von ihr wissen, niemand sie sehen, seit 2014 hat sie nichtmal mehr online Kontakt halten können zu ihren Freunden. DA sehe ich die Planung und da sehe ich auch gezieltes Vorgehen.
Muttern ging jeden Tag ganz normal arbeiten, oft in die Kirche usw - gerade die Kirche hätte wahrscheinlich Hilfe angeboten ohne gleich die Polizei zu informieren. Warum hat sie sich nicht an die gewandt? Genau, weil niemand helfen sollte, niemand wissen sollte und weil das ihr persönliches kleines grausames Geheimnis war.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 09:17
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht wäre auch ein Unfall, Schlag auf den Kopf mit Hirnschäden denkbar?
In die Richtung hatte ich auch schon mal gedacht. Wie gesagt, ich traue auch den Eltern mittlerweile fast alles zu, ich würde auch Misshandlungen nicht mehr ausschließen. Oder auch eine Überdosierung von irgendwelchen Medikamenten, um sie ruhigzustellen, die dann aus dem Ruder lief.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:ist das Gestreifte ein Handtuch
Sieht für mich eher nach einem Kissen aus ?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dieses Bild hier von den Eltern, ist da bei Draufsicht rechts DIE Couch? (Laut dem Video stand die ja wirklich im Wohnzimmer
Das Bild ist ja leider undatiert, man sieht auch, daß die Eltern da noch etwas jünger sind, aber ich würde nicht sagen, daß es älter als ca. 10 Jahre ist. Sieht schon ähnlich aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das DIE Couch sein soll und die da ersthaft den Weihnachtsbaum noch aufstellten, während Lacey schon auf der Couch "lebte". Evt. doch von früher oder ein anderer Raum ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sollten sie wirklich neben ihrer Tochter dieses Bild gemacht haben? Mit einem Selbstauslöser? Wenn nicht, wer hat das Bild gemacht?
Eben, es ist definitv kein Selfie. Also entweder ist das Bild aus "besseren Zeiten" oder vielleicht doch irgendwo anders aufgenommen. Oder es war jemand zu Besuch.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Couch stand fast einen halben Meter von der Wand entfernt, wurde da vielleicht noch auf die Schnelle das Schlimmste entfernt? Und hastig Pflegemittel in der Nähe platziert?
Diese Pflegemittel gaben mir auch zu denken, ebenso die Kommode mit frischen Klamotten (eigentlich auch nichts, was man im Wohnzimmer stehen hat). Vielleicht stellten die Eltern am Anfang alles in Nähe der Couch bereit, um Lacey zu animieren, daß sie aufsteht oder sich selbst doch noch ein bisschen pflegt ? Und als das nicht funktionierte, resignierte man irgendwann und überließ sie mehr oder weniger sich selbst ?

Die Ermittlungsbehörden werden sicherlich auch die Haltbarkeitsdaten auf dem Zeugs gecheckt haben... wenn das alles uralt ist, könnte das Rückschlüsse zulassen.

Kot muß sicherlich auch irgendwann mal entfernt worden sein, das hätte ansonsten überhand genommen, selbst wenn vieles mit den Jahren verrottet wäre. Aber da wären ja sonst Unmengen von gefunden worden. Ist natürlich möglich, die Öffentlichkeit kennt ja nur dieses eine Bild, aber ich denke schon, daß da mal was weggewischt wurde, auch wenn der Boden und die Wand aussagekräftig waren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich denke aber nicht dass sie sterben wollte. Ihr Durchhaltevermögen und Kampfgeist von mindestens 12 Jahren beweist das.
Sehe ich auch so. Trotz allem hat sie sich anscheinend ans "Leben" geklammert.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mich wundert es, dass die Berichterstattung so dürftig ist. Bei anderen Fällen demonstrieren direkt Leute vor dem Haus, die Presse belagert die Eltern, Leute legen zum Gedenken Blumen irgendwo nieder. Und hier ist irgendwie gar nichts davon zu hören.
Das wundert mich auch. Besonders auch, daß es keine wütenden Proteste gegen ein schlechtes System gibt, bei dem Menschen einfach so durchs Raster fallen können, Gegner von Homeschooling, die auf Gefahren dadurch hinweisen, Gruppen, die sich für bessere Betreuung von psy kranken Menschen einsetzen usw.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 09:54
@Streuselchen
Ah, dann habe ich an deiner Annahme vorbei gedacht.
Du gehst also davon aus, dass die Eltern Lacey nach und nach geplant immer mehr isolierten, sei es, weil sie „peinliche“ Verhaltensauffälligkeiten zeigte oder aus weit niedrigeren Beweggründen, weil sie vielleicht ihr kleines Mädchen behalten wollten und nicht mit ihrem Erwachsenwerden und dem Orientieren nach außen zurecht kamen. Das Isolieren quasi als Leitmotiv, und dann entstehen die andere Dinge als eine Art Nebengeräusch davon.
Ja, wäre auch gut möglich. Das würde den Ursprung des ganzen Falles an eine ganz andere Stelle setzen, als ich ihn gesehen habe, wäre für mich aber in sich immer noch stimmig.

Über eine mögliche Rolle der Kirche habe ich auch nachgedacht, aber da verliere ich mich dann in wilden Spekulationen. Vielleicht haben sie sich an die Kirche gewandt. Da geistert in meinem Kopf das Stichwort „Besessenheit“ herum. Aber für diese Richtung gibt es meines Erachtens nach keinerlei Hinweise, deshalb versuche ich das auszuklammern.
Wie ich schon schrieb, weiß man nicht, ob nicht erst die häusliche Situation die Eltern die Flucht in den Glauben antreten ließ, oder in der Glaube schon vorher eine so große Rolle im Leben der Familie spielte. Schon allein deshalb lasse ich diesen Aspekt gedanklich lieber aus, weil er meiner Ansicht nach nicht belastbar genug ist.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber daß man das eigene tote Kind, das mittlerweile eine Frau von 36 Jahren war, sogar noch fast nackt präsentiert, neben allem anderen, das ist für mich zusätzlich nochmal ein aussagekräftiges Statement. Es war ihnen einfach scheißegal.
Auf mich wirkt das so, als wären sie froh gewesen, dass es jetzt endlich vorbei ist. Was einerseits auch verständlich ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Mitleid mit ihnen habe. Lacey's Mutter arbeitete schließlich bei den Stellen, die ihr hätten helfen können, aber die Hilfe wollte sie, warum auch immer nicht.

Das ging auch alles recht zügig. Am 03.01. wurde sie tot aufgefunden, am 05.01. hat das Bestattungsinstitut bereits den Tod bekanntgegeben und am 11.01. war die Beerdigung, wenn ich das hier richtig verstanden habe.

Quelle
https://www.legacy.com/us/obituaries/name/lacey-fletcher-obituary?id=32126147

https://www.bakerfuneralhomeonline.com/obituary/Lacey-Fletcher

Am 03.03. wurde der Autopsiebericht veröffentlicht.
The East Feliciana Parish Sheriff’s Office said the autopsy report was released on March 3
Am 02.05. tagte die Grand Jury
D’Aquilla said a grand jury will decide on Monday, May 2, if her parents could be charged in the case
Quelle
https://www.wafb.com/2022/04/26/grand-jury-decide-parents-fate-after-coroner-finds-daughters-body-sitting-couch-with-feces-around-it/

Am gleichen Tag wurden die Eltern dann auch noch verhaftet. Die Mutter wurde am 03.05. gegen Kaution entlassen und der Vater am 04.05.
The Daily Mail said that Sheila was seen coming out of the East Feliciana Parish Jail in Louisiana on Tuesday night, May 3 after posting a $300,000 bail, while Clay walked free on Wednesday morning, May 4, some 12 hours after his wife, according to the Daily Mail, which received images.
Quelle
https://meaww.com/lacey-ellen-fletcher-death-parents-sheila-and-clay-fletcher-released-from-jail

Zum Umziehen blieb wohl auch keine Zeit. Sie hatten ihre Straßenkleidung unter dem Gefängnis Overall, als sei es nur ein Karnevalskostüm ^^


1af8fc10-cc39-11ec-b610-f3d1cb9e2c3f 800Original anzeigen (0,5 MB)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab das aus deinem Link jetzt nochmal nachgelesen und auch wenn diese Info noch nicht offiziell bestätigt ist, so gehe ich davon aus, dass man dies im Zuge der Verhandlung definitiv überprüfen wird und den Nachbarn ausfindig machen.
Sofern dies wirklich so geschehen ist, wird man den/diejenige finden.
Das denke ich auch, wenn sie es nicht sogar schon wissen. Vielleicht haben die Eltern auch andere Familienmitglieder über Lacey's Tod in Kenntnis gesetzt und die haben ihnen dazu geraten, die Polizei zu rufen. Die Tante gehörte ja auch zur Nachbarschaft, also könnte auch sie damit gemeint gewesen sein.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:03
@Ilvareth

Na so halb halb. Ich denke da spielte eins zum anderen.
Lacey könnte mMn den eigenen Antrieb gehabt haben, dass Haus und die Couch nicht mehr zu verlassen.
Gestern schrieb ich das dazu :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter könnte ich mir vorstellen, dass die Couch eine Art Schutzwall für Lacey gewesen sein könnte. So wie kleine Kinder zB Burgen bauen, in die "Monster" nicht hinein können. Aus Kissen und Betten - die Couch könnte im Zuge dessen auch eine Art Burg für Lacey gewesen sein. Nur eben für ihre untere Körperhälfte. Wenn die tief in der Couch "vergraben" ist, kann da nichts und niemand ran. Zudem war der Ort kein einladender, da uriniert und vollgekotet.
Lässt man da mal alle vermuteten Erkrankungen wie Autismus, Log-In außenvor, könnte ein traumatisches Erlebnis für Lacey schon genau für diese Verhaltensweise Auslöser gewesen sein. Um sich mit einem Traumata zu vergraben, bräuchte es nicht zwingend eine Vorerkrankung.
Was wäre, wenn Laceys Eltern einfach nicht wollten, dass so ein Traumata ans Tageslicht kommt? Deswegen auch das Verweigern einer Einlieferung in ein Krankenhaus oder eine psych. Anstalt?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Da geistert in meinem Kopf das Stichwort „Besessenheit“ herum. Aber für diese Richtung gibt es meines Erachtens nach keinerlei Hinweise, deshalb versuche ich das auszuklammern.
Diesen Gedankengang hatte ich auch, ehrlich gesagt. Damit hätten die Eltern es der Kirche begründen können und trotzdem Hilfe für Lacey in Anspruch nehmen.
Aber wenn siw generell nicht wollten das Lacey die Möglichkeit bekommt mit IRGENDWEM zu sprechen (über eine evtl Tat an ihrer Person)? Dann ist eben auch die Kirche raus, weil der Vorwurf den Ruf der Eltern beschmutzt hätte in der Gemeinde.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:17
Wenn man sich den Aufbau einer Couch betrachtet, kann es fast nicht sein, dass sie 12 Jahre nonstop da saß.
So ein Sofa hat eine Holzkonstruktion, welche dann mit Polstern und dem Überzug versehen wird.
Wenn da über Jahre Fäkalien durchsickern, wird das Holz doch morsch und bricht. Hier ist aber "nur" das Leder beschädigt und eine Kuhle hat sich gebildet an der Stelle, an der sie wohl saß. Es müsste auch auf dem Bild viel mehr Kot zu sehen sein. Ich denke, die Couch war nur für die letzten Wochen oder Monate ihre "final destination".

Ich gehe eher davon aus, dass sie die ersten Jahre noch einigermaßen mobil war und sich zumindest im Zimmer / Haus bewegte, wenn sie es auch nicht mehr verließ, weshalb auch immer. Das würde auch erklären, weshalb sie so lange überlebte.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit der Zeit immobiler wurde und den Eltern damit eben mehr zur Last fiel. Und das wurde denen dann irgendwann zu viel. Das wäre der Moment gewesen, an der sie spätestens hätten Hilfe holen müssen. Haben sie aber nicht :(

Meine Denkweise würde im übrigen auch erklären, weshalb an der Kleidung der Eltern niemals etwas auffiel bzw. die Nachbarn keinen üblen Geruch wahrgenommen haben. Kann das sein?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:17
@Streuselchen
Der Autismus und die Sozialphobie sind ja bestätigte Diagnosen, wenngleich ich mich nach wie vor mit dem Autismus schwer tue.
Aber würde ein Trauma, wie du es beschreibst, nicht eher zu einem schlagartigen Rückzug führen?
Die Steigerung des Rückzugsverhaltens bis hin zum Eingaben in der Couch, wie du es beschreibst, finde ich durchaus nachvollziehbar, aber der ganze Rückzug war ja recht schleichend. Bei einem derartigen Trauma denke ich an eine sehr massive Veränderung ganz am Anfang, was natürlich eine anschließende Verschärfung nicht ausschließt, gerade wenn das Trauma unbehandelt bleibt oder gar noch verschärft wird, vielleicht durch gutgemeinte Selbstbehandlung, erzwungene Konfrontation etwa.

Der Verlauf, ja, das fände ich stimmig. Aber den Startpunkt sehe ich woanders.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:25
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Der Autismus und die Sozialphobie sind ja bestätigte Diagnosen, wenngleich ich mich nach wie vor mit dem Autismus schwer tue.
Ich habe das so verstanden, dass das bisher nur die Eltern gesagt haben?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber würde ein Trauma, wie du es beschreibst, nicht eher zu einem schlagartigen Rückzug führen?
Die Steigerung des Rückzugsverhaltens bis hin zum Eingaben in der Couch, wie du es beschreibst, finde ich durchaus nachvollziehbar, aber der ganze Rückzug war ja recht schleichend. Bei einem derartigen Trauma denke ich an eine sehr massive Veränderung ganz am Anfang, was natürlich eine anschließende Verschärfung nicht ausschließt, gerade wenn das Trauma unbehandelt bleibt oder gar noch verschärft wird, vielleicht durch gutgemeinte Selbstbehandlung, erzwungene Konfrontation etwa.
Nein, müsste nicht zwingend.
Ein typisch klares Verhaltensmuster gibt es nach Traumatas nicht wirklich. Die einen händeln so, die anderen so. Von schleichend bis schlagartig kann da alles möglich sein. Und wenn ein Geschehniss dafür sorgte, dass sie erstmal nicht mehr allein in ihrem Zimmer bleiben wollte, kann die veränderte Lebenssituation in Folge dann dafür gesorgt haben, dass ihr das an Schutz nicht reichte und sie sich lieber in der Couch verstecken wollte. Dann hat vielleicht auch das nicht gereicht und sie wollte sich durch unhygiene schützen... Dann evtl im Verlauf durch einkoten etc.
Also ein Entwicklungsprozess weil sich alles nur um Selbstschutz kreist.
Wenn da nicht frühzeitig psych. Hilfe gegensteuert, kann sich das ganze auch gern mal in eine Abwärtsspirale entwickeln > bishin zur Persönlichkeitsspaltung/Abspaltung.

Die eigene Psyche kann sich so zum Feind entwickeln.
(mal ganz allgemein gesprochen, muss bei Lacey nicht so gewesen sein - wäre aber eine Möglichkeit)


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh, eine interessante und irgendwie nachvollziehbare Herleitung. So herum bin ich daran noch nicht gegangen. Aber du hast Recht.
Es macht einfach nur traurig, darüber nachzudenken, was Lacey evtl auch alles durch den Kopf gegangen sein muss.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt... wer weiß, ob sie ohne die Maden überhaupt solange überlebt hätte. Aber die Vorstellung ist für mich unfassbar grausam und führt bei mir schon dazu, daß ich allein dafür den Eltern nur das schlechteste wünsche. Gab es denn da überhaupt keinen Funken Gefühl mehr, keinerlei Empathie mit dem eigenen Kind ? Anscheinend nicht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Auf mich wirkt das so, als wären sie froh gewesen, dass es jetzt endlich vorbei ist. Was einerseits auch verständlich ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Mitleid mit ihnen habe. Lacey's Mutter arbeitete schließlich bei den Stellen, die ihr hätten helfen können, aber die Hilfe wollte sie, warum auch immer nicht.
Eben, sie saß sogar noch direkt an der Quelle und als Mitglied des Stadtrates wäre sie wahrscheinlich sogar noch bevorzugt behandelt worden, wenn sie Probleme geschildert hätte und nach Hilfe gefragt hätte !
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das ging auch alles recht zügig. Am 03.01. wurde sie tot aufgefunden, am 05.01. hat das Bestattungsinstitut bereits den Tod bekanntgegeben und am 11.01. war die Beerdigung, wenn ich das hier richtig verstanden habe
Es wundert mich sowieso, daß die Leiche so schnell freigegeben wurde.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Am 03.03. wurde der Autopsiebericht veröffentlicht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Am 02.05. tagte die Grand Jury
Und hier wundert es mich wieder, daß die Eltern nicht schon vor der Anklage der Grand Jury verhaftet wurden. Sie waren über 5 Monate auf freiem Fuß, das ist mir völlig unverständlich.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:30
Der zitierte Beitrag von Picassoratio wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulationen, zügel bitte deine Phantasie.
Hätte man festgestellt bei der Obduktion. Man sieht am Becken, ob eine Frau irgendwann mal in ihrem Leben mindestens ein Kind entbunden hat.
Und mein Gefühl sagt mir, dass diese Information, wenn sie vorläge, längst durchgesickert wäre.

Edit:
@IlluminatiNWO war schneller.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das denke ich auch, wenn sie es nicht sogar schon wissen. Vielleicht haben die Eltern auch andere Familienmitglieder über Lacey's Tod in Kenntnis gesetzt und die haben ihnen dazu geraten, die Polizei zu rufen. Die Tante gehörte ja auch zur Nachbarschaft, also könnte auch sie damit gemeint gewesen sein.
Und deshalb hält man vielleicht auch den Namen aus der Presse... wenn es denn stimmen sollte, was da in der Nachbarschaft geredet wird.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiter könnte ich mir vorstellen, dass die Couch eine Art Schutzwall für Lacey gewesen sein könnte. So wie kleine Kinder zB Burgen bauen, in die "Monster" nicht hinein können. Aus Kissen und Betten - die Couch könnte im Zuge dessen auch eine Art Burg für Lacey gewesen sein. Nur eben für ihre untere Körperhälfte. Wenn die tief in der Couch "vergraben" ist, kann da nichts und niemand ran. Zudem war der Ort kein einladender, da uriniert und vollgekotet.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lässt man da mal alle vermuteten Erkrankungen wie Autismus, Log-In außenvor, könnte ein traumatisches Erlebnis für Lacey schon genau für diese Verhaltensweise Auslöser gewesen sein. Um sich mit einem Traumata zu vergraben, bräuchte es nicht zwingend eine Vorerkrankung.
Was wäre, wenn Laceys Eltern einfach nicht wollten, dass so ein Traumata ans Tageslicht kommt? Deswegen auch das Verweigern einer Einlieferung in ein Krankenhaus oder eine psych. Anstalt?
Ich würde auch einen Missbrauch nicht mehr ausschließen. Denn die Frage ist berechtigt - wieso die Couch, mitten im Wohnzimmer ? Wieso nicht das eigene Zimmer, das eigene Bett, wo man sogar noch die Tür schließen kann, wenn man sich zurückziehen will ?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Damit hätten die Eltern es der Kirche begründen können und trotzdem Hilfe für Lacey in Anspruch nehmen.
Das ist auch noch so ein Ding, was garantiert überprüft wird/wurde - haben die Eltern vielleicht sogar staatliche Unterstützung für sie bezogen ? Pflege von Angehörigen und so ?
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Wenn man sich den Aufbau einer Couch betrachtet, kann es fast nicht sein, dass sie 12 Jahre nonstop da saß. So ein Sofa hat eine Holzkonstruktion, welche dann mit Polstern und dem Überzug versehen wird. Wenn da über Jahre Fäkalien durchsickern, wird das Holz doch morsch und bricht. Hier ist aber "nur" das Leder beschädigt und eine Kuhle hat sich gebildet an der Stelle, an der sie wohl saß. Es müsste auch auf dem Bild viel mehr Kot zu sehen sein. Ich denke, die Couch war nur für die letzten Wochen oder Monate ihre "final destination".
Das würde aber der Meinung des Gerichtsmediziners widersprechen. Und auch die Wunden am Rücken und Gesäß scheinen für einen sehr langen Zeitraum zu sprechen.

Aber ich hab mich auch bei dem Bild der Couch gefragt, wieso es nicht noch verrotteter aussah. Aber es ist ja nur eins aus einer umfangreichen Reihe, wer weiß, was die anderen Bilder zeigen.
Der zitierte Beitrag von IlluminatiNWO wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und mein Gefühl sagt mir, dass diese Information, wenn sie vorläge, längst durchgesickert wäre.
Ich bin mir da nicht sicher. Es sind generell wenige Infos bisher zur Sprache gekommen, durch die Presse.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:47
@lattemacchiato
Die Aussage zum Zeitraum, den Lacey auf der Couch verbrachte, kam von einem Mediziner. Die Beurteilung beruht auf dem, was er an Lacey feststellen konnte.

Wobei man auch da sagen muss, dass das sicher schwierig zu beurteilen ist, weil in der Medizin wenig vergleichbare Fälle beschrieben sein dürften, an denen man sich orientieren kann, wenn man die Zeiträume bestimmen möchte.
Ich ziehe da noch mal den Fall Jessica heran, in dem ja auch anhand des Leichnams zu beurteilen war, wie lange die Vernachlässigung bereits bestand und wie lange sie nichts zu essen bekam etc. Der Gerichtsmediziner Michael Tsokos, der damit beauftragt war, sagte dazu, dass er auf medizinische Akten von KZ-Häftlingen zurückgreifen musste, um einen Anhaltspunkt für die Dauer zu haben.

Ich denke, hier wird es ähnlich schwierig gewesen sein. Es dürfte kaum eine Datenlage dazu geben, wie der Körper, die Haut, die Dekubitusgeschwüre etc. nach mehreren Jahren in sitzender Position in den eigenen Fäkalien aussehen.

Allerdings denke ich, dass, wenn man sich auf mindestens zehn Jahre festlegt, einige Monate doch ein zu geringer tatsächlicher Zeitraum sein dürften. Die Abweichung wäre mir doch etwas sehr stark.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gab es denn da überhaupt keinen Funken Gefühl mehr, keinerlei Empathie mit dem eigenen Kind ? Anscheinend nicht.
Nein, ich vermute es wurde über all die Jahre zur völligen Selbstverständlichkeit bis die Eltern die Nase davon voll hatten und beschlossen sie verhungern zu lassen und das auch nicht mit anzusehen. Die Situation sollte endlich enden. Kann mir auch vorstellen, dass die Eltern sich ab einen gewissen Zeitpunkt in ihrer Lebensqualität eingeschränkt fühlten.
Wenn du permanent im Haus bist riechst du das vielleicht nicht mehr aber die gingen ja ein und aus / arbeiten usw. Haben also durchaus normale Gerüche wahrgenommen, das muss jedesmal eine unheimliche Wand aus todesgestank gewesen sein, sobald sie das Haus betraten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber ich hab mich auch bei dem Bild der Couch gefragt, wieso es nicht noch verrotteter aussah. Aber es ist ja nur eins aus einer umfangreichen Reihe, wer weiß, was die anderen Bilder zeigen.
Der wahre Zustand wird wohl im inneren zu finden gewesen sein und unten drunter.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde auch einen Missbrauch nicht mehr ausschließen. Denn die Frage ist berechtigt - wieso die Couch, mitten im Wohnzimmer ? Wieso nicht das eigene Zimmer, das eigene Bett, wo man sogar noch die Tür schließen kann, wenn man sich zurückziehen will ?
Ja, eben. Diese Fragen ließen sich mit plötzlichen Autismus nicht erklären, mit einem Trauma dieser Kategorie aber schon.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 10:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir da nicht sicher. Es sind generell wenige Infos bisher zur Sprache gekommen, durch die Presse.
Zur gesundheitlichen Situation kamen aber eigentlich sehr viele Details in die Öffentlichkeit. Sogar zu den noch vorhandenen Frontzähnen wurde etwas geschrieben. Da wäre eine vorherige Schwangerschaft sicherlich ebenfalls erwähnt worden. Auch wären in dem Fall die Eltern sicherlich nicht 5 Wochen auf freiem Fuß gewesen, wenn der Verbleib eines möglichen Kindes unklar gewesen wäre.
Daher würde ich das als sehr wilde Spekulation ohne Grundlage ansehen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:00
Zu Beginn des ganzen Schicksals kanns auch sicherlich ne Schwangerschaft gegeben haben. Wenn man das Kind nicht austrägt muss man Jahre später auch gar nichts davon feststellen. Ein früher Verlust hinterlässt mMn nichts.
Wenn dieser auf der Couch stattgefunden hätte,... Etc
Wer weiss.


Anzeige

1x zitiertmelden