Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 20:24
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:as obere Bild zeigt ein Haus in der gleichen Bauwesie, steht aber ein paar Häuser weiter im Holly Drive ;)
Und ich wollte schon nachdem die Nachbarshäuser im Tom Dr. nicht passen, einwenden dass auch die Nachbarn umgenaut haben *lol*

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 20:26
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Ich habe den Fehler gefunden!
Das obere Bild zeigt ein Haus in der gleichen Bauweise, steht aber ein paar Häuser weiter im Holly Drive ;) da ist die Garage auf der anderen Seite!

Also keine Umbauten, Renovierungen etc. Die Buchshecke (oder was das Gewächs vor dem zweiten Haus auch immer ist) lebt auch noch.
Das ist jetzt irgendwie schon fast amüsant.
Klasse das du das herausgefunden hast :Y: :D


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 20:48
@lattemacchiato
So einfach kann es sein :palm: Danke für die Mühe :Y:

Ich hab mich auch gewundert, warum ich nichts über die Schule von Lacey rausgefunden habe. Im Artikel der Dailymail steht Brownsville Baptist Academy. Die befindet sich allerdings in Texas.

Auf den T-Shirts steht aber Brownfields.

Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html

Ich verlinke nachher mal die ganzen Videos mit den original Interviews vom Nachbar, Polizei usw. In den Zeitungsartikel das ist nämlich teilweise stille Post und mal wurde was weggelassen, dann kam was dazu.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 20:49
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In den Zeitungsartikel das ist nämlich teilweise stille Post und mal wurde was weggelassen, dann kam was dazu.
...und dann wurde einfach in die Strasse hinein bzw. hinter fotografiert und zufällig rutschte ein baugleiches Haus mit ins Foto.

Ob da vor dem Prozess noch Infos bekannt gegeben werden?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 20:54
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich hab mich auch gewundert, warum ich nichts über die Schule von Lacey rausgefunden habe. Im Artikel der Dailymail steht Brownsville Baptist Academy. Die befindet sich allerdings in Texas.

Auf den T-Shirts steht aber Brownfields.
Da habe ich auch schon nach geschaut. Die Schule wurde 2004 geschlossen. War wohl eher eine sehr kleine Schule mit knapp 200 Schülern und 10 Lehrern. Die Schule war in Baton Rouge.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 21:05
Zitat von margarethamargaretha schrieb:.und dann wurde einfach in die Strasse hinein bzw. hinter fotografiert und zufällig rutschte ein baugleiches Haus mit ins Foto.
Ja eben. Das ist nervig :D
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ob da vor dem Prozess noch Infos bekannt gegeben werden?
Seitens der Behörden vermutlich nicht. Aber von Nachbarn, Freunden oder Familie könnte ich mir vorstellen. Jetzt wo die Presse vor dem Gefängnis und vor dem Haus der Fletcher's war, macht es die Runde.
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Da habe ich auch schon nach geschaut. Die Schule wurde 2004 geschlossen. War wohl eher eine sehr kleine Schule mit knapp 200 Schülern und 10 Lehrern. Die Schule war in Baton Rouge.
Ja, die wurde geschlossen, weil die Finanzierung zu teuer war, hatte ich gelesen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

22.05.2022 um 21:16
Zitat von lattemacchiatolattemacchiato schrieb:Die Schule wurde 2004 geschlossen
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja, die wurde geschlossen, weil die Finanzierung zu teuer war, hatte ich gelesen.
War das eine Privatschule oder für kids mit besonderen Bedürfnissen wie Autisten?


Jetzt mal nur angedacht: LF entwickelte ja um die Jahrtausendwende die Soziophobie die zum homeschooling nach der 9. Klasse führte. Geboren 11/1985 war das dann ja um 2000 rum also als sie 14-16 war.

Bevor eine Schule schließt gibt es viele Rettungsversuche. Kann das denn mit zur Verschlimmerung ihrer Probleme beigetragen haben, also das Wissen das die Schule in der sie sich bis dahin wohl gefühlt hatte evtl. noch vor ihrem highschool Abschluss schließen muss und sie dann auf eine andere Schule wechseln muss. Das Wissen das sie dann neue Lehrer bekommt sich neue Freunde suchen und sozial interagieren muss, -also dieser in naher Zukunft unausweichliche Schulwechsel- kann doch mit zu der zunehmenden Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes geführt haben.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 00:09
Zitat von margarethamargaretha schrieb:War das eine Privatschule oder für kids mit besonderen Bedürfnissen wie Autisten?
Das war eine kleine, kirchliche Privatschule. Ob die für besondere Bedürfnisse und speziell Autismus war kann ich dir nicht sagen. Kam die Diagnose Autismus nicht erst viel später durch die Ärzte?
A Baptist school that has educated grade-school children for more than two decades in Baton Rouge will close its doors May 18th. Officials say Brownfields Baptist Academy, which opened in 1981, can no longer afford to stay open.
Deer says the 2004-2005 enrollment was around 150, but the church had to pay the school's utility bills. Tuition was 24-hundred dollars a year per child. The academy's committee chairman, Steve Bridges, says the students enrolled for the 2005-2006 school year was about a fifth of what the school needs to stay open.
Quelle
https://www.wafb.com/story/3317977/br-private-school-forced-to-close/

Ich werde auch nicht schlau aus dem Artikel der Dailymail. Wussten die Klassenkameraden von ihrem Autismus oder hat die Dailymail das dazu "gedichtet", dass die Klassenkameraden sagten, ihr Autismus hätte sich verschlimmert?
Blades, whose son Robert went to school with Lacey, said she began to retreat into isolation as her autism accelerated and was home schooled after 9th grade
Former classmates said Lacey began to retreat into isolation in her teens as her autism accelerated and was home schooled after 9th grade
It is believed her autism accelerated when she was around 14 – and she was home schooled after 9th grade
Aussage von einem anderen Klassenkameraden
The friend was a student with Lacey for three years before they both left after 9th grade, the highest offered at the school, just north of Baton Rouge. They then lost touch
Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bevor eine Schule schließt gibt es viele Rettungsversuche. Kann das denn mit zur Verschlimmerung ihrer Probleme beigetragen haben, also das Wissen das die Schule in der sie sich bis dahin wohl gefühlt hatte evtl. noch vor ihrem highschool Abschluss schließen muss und sie dann auf eine andere Schule wechseln muss. Das Wissen das sie dann neue Lehrer bekommt sich neue Freunde suchen und sozial interagieren muss, -also dieser in naher Zukunft unausweichliche Schulwechsel- kann doch mit zu der zunehmenden Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes geführt haben.
So wie ich das verstanden habe, hat sie die Schule ganz normal bis zur 9.Klasse abgeschlossen und wurde danach erst privat unterrichtet. Kann ja sein, dass sie Angst vor einem Schulwechsel hatte und deswegen keine weiterführende Schule mehr besuchen wollte.

Würde mich auch interessieren, wann, wie, wie lange und von wem sie überhaupt unterrichtet wurde. Von den Eltern? Ein Lehrer, der zu ihnen ins Haus kam?

Und warum hat sie überhaupt so lange da gewohnt? Das hört sich jetzt vielleicht herzlos an, aber ich hätte keine Verständnis dafür, wenn sich meine Kinder im Alter von 25 Jahren auf meine Couch setzen und gar nicht an einen Auszug denken würden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 01:46
Quelle
https://www.wbrz.com/news/parents-accused-of-murdering-daughter-by-neglect-back-at-home-following-arrest/

Da sind wohl einige im Bekanntenkreis schon sauer und teilen sich der Presse mit.
Those who did not want to be identified said Clay and Sheila Fletcher had everyone fooled. Pictures they provided to us showed them always smiling, and Clay Fletcher was named best looking in high school.
Zur Frage, warum die Eltern erst so spät verhaftet wurden. Die Behörden wollten alles richtig machen und mussten noch auf die Ergebnisse von der Autopsie warten.
Very disturbing," East Feliciana Sheriff Jeff Travis said. "Everything that has been done has been calculated to do it the right way so the District Attorney who has to prosecute the case is in the correct position to bring justice for Lacey."

Travis reiterated that the parents were not arrested after Lacey's body was discovered because they were waiting on autopsy records and an exact cause of death. Lacey's death was ruled a homicide
Im Juli müssen sie nochmal vor Gericht erscheinen.
The Fletchers are due back in court in July.
Bis jetzt gibt es noch keine Vereinbarungen seitens der Eltern.
As of now, District Attorney Sam D'Aquilla said no plea agreements are on the table
Der Staatsanwalt wollte die Meinung der grand Jury abwarten, die sich ja dann für Mord zweiten Grades entschieden hatte.
D’Aquilla said a grand jury will decide on Monday, May 2, if her parents could be charged in the case. Those potential charges include second-degree murder, manslaughter, cruelty to the infirmed, negligent homicide, or none.
Quelle
https://www.wafb.com/2022/04/26/grand-jury-decide-parents-fate-after-coroner-finds-daughters-body-sitting-couch-with-feces-around-it/


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 02:58
Was mich echt interessiert falls sich jemand mit ähnlichen Fällen oder Autismus auskennt, wie jemand seinen Geisteszustand nach jahrelanger Isolation aufrecht halten kann. Oder was man Jahre lang auf so einer Couch macht, anstatt nur wirre in die Luft zu starren.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 06:12
Zitat von scepticc123scepticc123 schrieb:Oder was man Jahre lang auf so einer Couch macht, anstatt nur wirre in die Luft zu starren.
Eine ganze Zeit lang hat Lacey ja noch Emailverkehr mit ihren ehemaligen Schulkameraden gehabt. Ich nehme an, sie wird auch da noch im Internet gesurfed haben, Musikvideos usw geschaut - vielleicht war sie auch anonym in Foren unterwegs, so wie wir hier.
Meins jetzt nicht stempelnd oder böse, aber auch hier gibt's User (oder in anderen Foren eben) die abseits der Realität pausenlos online sind und irgendwie kein intaktes Sozialleben aufweisen können. Und wenn das eben völlig anonym stattfindet, dürfte es schwer werden im Anschluss, das herauszufinden.

Zudem stand da auch ein Fernseher im Wohnzimmer, ich nehme also an, der lief rauf und runter. Vielleicht hat Lacey das auch schon als Kontakt zur Außenwelt gereicht. Zumindest die ersten Jahre und am Ende war ihr körperlicher Zustand sowieso schon so desolat, dass sie ja auch gar nicht rausgekonnt hätte, selbst wenn sie gewollt hätte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 06:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und warum hat sie überhaupt so lange da gewohnt? Das hört sich jetzt vielleicht herzlos an, aber ich hätte keine Verständnis dafür, wenn sich meine Kinder im Alter von 25 Jahren auf meine Couch setzen und gar nicht an einen Auszug denken würden.
Geht mir genauso. Selbst wenn da eine psych. Erkrankung im Vordergrund stünde, so würde ich versuchen mein Kind in eine Einrichtung unterzubringen, wo mit Fachpersonal dafür geaorgt wird, dass es zur Selbstständigkeit herangezogen wird. Sowas wie ein betreutes Wohnen oder so könnte ich mir da vorstellen.
Man möchte doch immer das beste für das eigene Kind und das bedeutet nicht, es bis ins hohe Erwachsenenalter Zuhause zu bepudern.
Wenn da, im Falle Laceys, therapeutisch eingewirkt geworden wäre, wer weiss ob ihr Wunsch nach Isolierung überhaupt diese Entwicklung angenommen hätte.
Klar, man kann Erwachsene nicht zu Therapien zwingen, aber sie war ja auch noch lang genug minderjährig und selbst danach hätten die Eltern noch die Möglichkeit gehabt, ihr diese Schutzblase nicht zu gewähren.

Aber ich denke nach wie vor, dass die Eltern sich über viele Jahre komplett selbstüberschätzt haben und der Meinung waren, dass sie das schon allein wieder auf eine gerade Bahn bekommen. Bis es zu spät war und dann folgte Resignation und der Wunsch, dass das endlich endet.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 08:34
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das spräche eigentlich dafür, dass die Tiere dort Lebensmittel oder Lebensmittelreste fanden. Zwar gelten Ratten als Allesfresser, sie bevorzugen aber pflanzliche Nahrung. Demnach müsste ausreichend Nahrung für sie zugänglich gewesen sein, sonst hätten sie sich da nicht angesiedelt.
Da ich davon ausgehe, daß die Fletchers Lacey am Anfang noch gut mit Nahrung versorgten, dürfte das kein Problem gewesen sein. Ich las aber auch nur über den Nagetierkot, nichts über lebende oder auch tote Tiere. Vielleicht stellten sie irgendwann mal Fallen auf ? Wer will denn, neben allem anderen, noch Mäuse oder Ratten im Haus haben ?
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich vermute, dass sie ihr Kind vielleicht irgendwann geliebt haben.
Es gibt da halt zwei Möglichkeiten - wenn es innerfamilär zu einem Trauma kam, aus welchem Grund auch immer, dann würde ich die Liebe in Zweifel ziehen. Wenn dem nicht so war, gehe ich schon davon aus, daß sie Lacey geliebt haben, auch wenn das (nach meinem Denken) nicht wirklich damit zusammenpaßt, daß sie sie dort leiden ließen.

Gegen Ende wird ihnen aber wahrscheinlich nur noch wichtig gewesen sein, daß es endlich endet, weil sie sie nur noch als Belastung empfanden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das wird wohl die Toilette sein, von der die Rede war.
Das ist auch so ein Ding, was ich nicht nachvollziehen kann. Warum steht das Teil da immer noch, zudem sogar noch verschmutzt ? Lacey wird seit langer Zeit nicht mehr in der Lage gewesen sein, diese Tonne zu benutzen, wenn sie es überhaupt sehr lange tat. Und dennoch blieb das Ding dort stehen ? Daneben dann ein Smiley Kissen... das ist alles total surreal!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allein die Erfassung der Situation muss doch schon gedauert haben, dann die Bergung der Leiche usw.
Das denke ich auch. Gerade die Bergung der Leiche stelle ich mir sehr aufwendig vor. Jemanden, der zig Jahre quasi bewegungslos in dieser Position verhaart, bringt man auch nicht mehr einfach so in eine normal liegende Position, zum Abtransport. Die Knochen müssen doch auch porös gewesen sein.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da sind wohl einige im Bekanntenkreis schon sauer und teilen sich der Presse mit.
Ich kann es nachvollziehen, daß da einige sauer sind, weil sie dermaßen getäuscht wurden. Könnten aber natürlich auch Schutzbehauptungen sein.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 10:49
Der Coroner wurde ja m. E. nicht zum Spaß herangezogen, das geschah ja mittels einer Verständigungskette, also weil die Sanitäter aufgrund der Auffindesituation die Polizei informiert hatte und diese wiederrum Ermittlungen aufnahmen, zu denen der Coroner hinzugezogen wurde.

Bedeutet normalerweise, dass das Haus, oder das Wohnzimmer/ die Couch als Tatort behandelt wurde und erste Spuren gesichert wurden- deshalb wurde auch u. a. auch dieses Video aufgenommen.

Der Coroner entscheidet dann nach Inaugenscheinnahme und den Umständen/Ermittlungen der Cops ob hier eine natürliche Todesursache vorgelegen hat oder nicht. Wenn es Zweifel darangibt, veranlasst er eine Obduktion. Und nach dieser hat er dann vier Möglichkeiten um die Todesart ("manner of death") aufgrund von Todesursache ("cause of death") anzugeben. Also bei der Todesart bleiben nach der Obduktion: Natürlicher Tod, Unfall, Suizid oder Mord caused by ...
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Zur Frage, warum die Eltern erst so spät verhaftet wurden. Die Behörden wollten alles richtig machen und mussten noch auf die Ergebnisse von der Autopsie warten.

Very disturbing," East Feliciana Sheriff Jeff Travis said. "Everything that has been done has been calculated to do it the right way so the District Attorney who has to prosecute the case is in the correct position to bring justice for Lacey."

Travis reiterated that the parents were not arrested after Lacey's body was discovered because they were waiting on autopsy records and an exact cause of death. Lacey's death was ruled a homicide
Für Lacey fand eine Trauerfeier im Beerdigungsinstitut am 11. Januar statt, die Beerdigung im Anschluss, d.h. zu dem Zeitpunkt war die Obduktion abgeschlossen, ihre Leiche zur Bestattung freigegeben und bis das vor die GJ kam wurde offenbar nur noch auf das toxikologische Gutachten gewartet! Offenbar wurde da was gefunden was die Todesursache zusätzlich bestätigte.

In irgendeinem Artikel den ich jetzt natürlich nicht mehr finde wird entweder D’Aquilla oder Bickham zitiert. Sinngemäß war das "ich kann wegen der laufenden Ermittlungen nicht soviel sagen, aber hoffe wir können die GJ überzeugen"
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:As of now, District Attorney Sam D'Aquilla said no plea agreements are on the table
Ich behaupte mal ganz frech dass die auch gar nicht checken was ihnen vorgeworfen wird. Die denken wahrscheinlich das sie unschuldig sind und ihnen eh keiner was kann.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 12:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Selbst wenn da eine psych. Erkrankung im Vordergrund stünde, so würde ich versuchen mein Kind in eine Einrichtung unterzubringen, wo mit Fachpersonal dafür geaorgt wird, dass es zur Selbstständigkeit herangezogen wird. Sowas wie ein betreutes Wohnen oder so könnte ich mir da vorstellen.
Man möchte doch immer das beste für das eigene Kind und das bedeutet nicht, es bis ins hohe Erwachsenenalter Zuhause zu bepudern
Seh ich auch so, aber es wurde 20 Jahre lang nichts unternommen. Bis auf diesen Folgetermin, bei dem die Eltern alleine waren. Da wurde ihnen dazu geraten sie einweisen zu lassen und dann tun sie es nicht. Ja was haben sie auch erwartet? Das die Ärzte sagen, ach das wird schon wieder?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch so ein Ding, was ich nicht nachvollziehen kann. Warum steht das Teil da immer noch, zudem sogar noch verschmutzt ? Lacey wird seit langer Zeit nicht mehr in der Lage gewesen sein, diese Tonne zu benutzen, wenn sie es überhaupt sehr lange tat. Und dennoch blieb das Ding dort stehen ? Daneben dann ein Smiley Kissen... das ist alles total surreal!
Ja, das sieht so aus, als hätte sich in dem Raum seit 10-15 Jahren nichts geändert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann es nachvollziehen, daß da einige sauer sind, weil sie dermaßen getäuscht wurden. Könnten aber natürlich auch Schutzbehauptungen sein.
Ja, man weiß natürlich auch nicht von wem die Aussagen sind. Wenn sie von der Familie sind, dann kann ich es erst recht verstehen, wenn sie sauer sind, weil sie belogen wurden.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Für Lacey fand eine Trauerfeier im Beerdigungsinstitut am 11. Januar statt, die Beerdigung im Anschluss, d.h. zu dem Zeitpunkt war die Obduktion abgeschlossen, ihre Leiche zur Bestattung freigegeben und bis das vor die GJ kam wurde offenbar nur noch auf das toxikologische Gutachten gewartet! Offenbar wurde da was gefunden was die Todesursache zusätzlich bestätigte.
Der Gerichtsmediziner und der Staatsanwalt waren sich einig und haben es als Mord eingestuft.
Before the grand jury hearing, the coroner said he would present the case with the hope of the parents being charged over the death. 'I probably won't even have to open my mouth, the pictures will show it,' he said.

District Attorney D'Aquilla has said: 'On a murder, you have to have intent. Did they want to kill her? I want to say yeah, they wanted to kill her.'

'Negligent homicide is zero to five years, manslaughter is zero to 40 years and second-degree is life in prison. I will ask for second degree because they didn't do what they were supposed to do.
Der Autopsiebericht lag dann im März vor und es wurde die weitere Vorgehensweise zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft besprochen.
News of the January horror is breaking now as the autopsy report was not handed to East Feliciana Sheriff's Office until March. At that point Sheriff Travis consulted with District Attorney D'Aquilla on a course of action that resulted in grand jury deliberation and indictment decision
Die grand jury hat ihnen ja dann letztendlich recht gegeben und kam auch zu dem Entschluss, dass es Mord zweiten Grades war, also die höchste Strafe in dem Fall. Es ging also wohl nur noch um die Absicherung und die Einschätzung der grand Jury.

Ansonsten wären sie wohl nur wegen Totschlag oder fahrlässiger Tötung angeklagt worden und da ist das Strafmaß ja geringer.
Negligent homicide is zero to five years, manslaughter is zero to 40 years and second-degree is life in prison. I will ask for second degree because they didn't do what they were supposed to do.
Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10779163/Parents-autistic-Louisiana-woman-insisted-decision-remain-couch.html

In dem Link ist auch das Video mit dem Interview von Staatsanwalt, Polizei und Gerichtsmediziner zu sehen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 12:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da wurde ihnen dazu geraten sie einweisen zu lassen und dann tun sie es nicht. Ja was haben sie auch erwartet? Das die Ärzte sagen, ach das wird schon wieder?
Vielleicht haben sie tatsache etwas erwartet, was der Arzt ihnen aber nicht ausgehändigt hat. Evtl weil der Arzt vorab eine Untersuchung Laceys forderte.
Da die Fletchers aber nie wieder mit Lacey zum Arzt gingen, könnte man annehmen, dass sie das gern verhindert wussten - aus Gründen /welchen auch immer.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 12:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Seh ich auch so, aber es wurde 20 Jahre lang nichts unternommen. Bis auf diesen Folgetermin, bei dem die Eltern alleine waren. Da wurde ihnen dazu geraten sie einweisen zu lassen und dann tun sie es nicht. Ja was haben sie auch erwartet? Das die Ärzte sagen, ach das wird schon wieder?
Vielleicht waren sie der realitätsfernen Meinung, dass Lacey nur zuhause gut aufgehoben ist. Eine Einweisung wird vermutlich auch für Lacey eine Horrorvorstellung gewesen sein. Und es kann zusätzlich sein, dass die Eltern Medikamente gegen Angststörungen ablehnten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 13:46
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Für Lacey fand eine Trauerfeier im Beerdigungsinstitut am 11. Januar statt, die Beerdigung im Anschluss, d.h. zu dem Zeitpunkt war die Obduktion abgeschlossen, ihre Leiche zur Bestattung freigegeben
Es würde mich sehr interessieren, wer bei der Trauerfeier und der Beerdigung anwesend war.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 14:19
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Vielleicht waren sie der realitätsfernen Meinung, dass Lacey nur zuhause gut aufgehoben ist. Eine Einweisung wird vermutlich auch für Lacey eine Horrorvorstellung gewesen sein. Und es kann zusätzlich sein, dass die Eltern Medikamente gegen Angststörungen ablehnten.
Aber dann hätten sie sich den Arzttermin auch gleich sparen können. Mehr als zur Einweisung in ein Krankenhaus raten oder Medikamente verschreiben, blieb ja eigentlich nicht übrig. Mir fällt sonst keine andere Option ein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nach einem Hausbesuch gefragt haben, der dann einfach abgelehnt wurde. Und selbst wenn, dann geht man eigentlich zum nächsten Arzt.

Ich verlinke jetzt mal alle Videos, die ich dazu finden konnte.

Aussagen vom Gerichtsmediziner, Sheriff und Staatsanwalt.

https://www.youtube.com/watch?v=kxv6-oz1pyY (Video: Louisiana parents indicted for murder in case of woman’s body found on couch with feces around it.)

Nochmal Gerichtsmediziner, Sheriff und Staatsanwalt.

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2676465/Video-Sheriff-says-conviction-bring-justice-Lacey-Fletcher.html

Der Nachbar

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2679093/Video-Neighbor-Sheila-Clay-Fletcher-shocked-arrest.html

Nochmal der Nachbar

https://www.wbrz.com/news/neglected-woman-who-died-on-parents-sofa-starved-to-death-had-not-seen-doctor-in-20-years/

Sheila verlässt das Gefängnis

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2677445/Video-Sheila-Fletcher-walks-free-charged-murdering-daughter.html (Archiv-Version vom 06.06.2022)

Sheila holt Clay im Gefängnis ab.

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2678067/Parents-released-daughters-body-fused-couch.html

Arbeitskollege von Clay

https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2673359/Video-Neighbor-shock-woman-dead-FUSED-couch.html

Reporter WBRZ

Youtube: Woman ‘melted’ to couch; autopsy showed she was eating it, parents out on bond
Woman ‘melted’ to couch; autopsy showed she was eating it, parents out on bond
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.05.2022 um 21:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber dann hätten sie sich den Arzttermin auch gleich sparen können. Mehr als zur Einweisung in ein Krankenhaus raten oder Medikamente verschreiben, blieb ja eigentlich nicht übrig. Mir fällt sonst keine andere Option ein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie nach einem Hausbesuch gefragt haben, der dann einfach abgelehnt wurde. Und selbst wenn, dann geht man eigentlich zum nächsten Arzt.
Klar, hätten sie sich den Besuch sparen können. Aber man kann da eben nicht mit rationaler Denkweise rangehen. Davon abgesehen gehen viele Menschen zum Arzt und befolgen dann nicht die Ratschläge oder rühren die verschriebenen Medikamente nicht an. Die Gründe dafür können so vielfältig sein.
Ich hatte auch schon verschlossene Antibiotika Packungen bei mir liegen, weil ich aus Angst vor Magenproblemen keine nehmen wollte. Man geht halt zum Arzt in der Hoffnung, irgendeine Hilfe zu bekommen und entscheidet dann ggf. selbst, ob einem die Therapieempfehlung zusagt oder nicht.

Ich denke im Falle von Lacey, dass sie keine Medikamente und in keine Klinik wollte und die Eltern wollten sie nicht zwingen. Sie haben sie ja nicht mal zur Selbstverständlichkeit gezwungen, dass sie zur Toilette geht.


Anzeige

melden