Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 18:08
@Mrs.Rollins
Vielleicht wurde das auch gar nicht von den Eltern in Auftrag gegeben und derjenige hatte keine anderen Bilder. Mir ging es auch eher um die Daten. Dann muss die Obduktion ja ziemlich zügig gegangen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 18:28
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:gar nicht von den Eltern in Auftrag gegeben und derjenige hatte keine anderen Bilder.
Das kann natürlich sein. Erfahrungsgemäß geht das in den USA alles sehr schnell, anders als hier. Ich kenne auch nur funeral homes mit eigenem Krematorium. Da geht das flott, herrichten zur Aufbahrung, Trauerfeier, danach Einäscherung und nächster Tag Beisetzung


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 19:57
vlt gab es auch kaum andere bilder, auch nicht aus vermeintlich guten tagen.. wie alt ist sie ca. auf diesem einen foto? weiss man das? sieht so bischen wie ein portrait aus


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 20:06
@TimScott
Es gibt noch mehr Bilder von ihr im Internet, aber die sind auch alle noch aus der Schulzeit.

Auf dem Bild vom Bestattungsinstitut war sie 16.

Quelle
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 08:21
Ich würde gerne noch mal auf einen Artikel näher eingehen:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10783477/amp/Lacey-Fletcher-seen-public-15-years-death-neighbors-reveal.html

Ein Nachbar, Robert Blades, schildert hier, dass er Lacey zuletzt sah, als sie etwa 21 gewesen sein muss.
Er sah sie, wie sie, so interpretiere ich das, sich sportlich betätigte, sie war nämlich mit so kleinen Gewichten in der Nachbarschaft unterwegs.

Ihre zunehmende Isolation begann, als sie 14 war, die Sache lief also bereits seit rund sieben Jahren. Lacey wirkte auf ihn physisch normal.

Obwohl also das Grundproblem, das wir ja immer noch nicht so recht greifen können, bereits mehrere Jahre bestand, ging sie nach draußen, betätigte sich sportlich, war auch nicht etwa eingesperrt. Zumindest also diese etwa sieben Jahre lang muss die Situation im Hause Fletcher vielleicht zwar schwierig, aber noch im Rahmen gewesen sein.

Großartige Einflüsse von außen auf Lacey wird es aber in dieser Zeit nicht mehr gegeben haben. Die extreme Verschärfung der Situation muss also von innen, aus der Familie heraus gekommen sein, oder aus Lacey selbst.

Was also war in den ersten sieben Jahren anders als in den letzten sieben Jahren?


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 08:53
Sheila trat freiwillig von ihrem Posten als Mitglied des Stadtrates zurück, ihre Arbeit bei einem Staatsanwalt wollte sie hingegen anscheinend behalten. Sie wurde allerdings ohne Bezüge beurlaubt, kurz bevor die Grand Jury zusammentrat.
About a week before a grand jury charged Sheila Fletcher with killing her daughter, she was placed on unpaid leave at her current government job as WBRZ exposed the shocking neglect that went on inside her home.

Fletcher—who currently works as a city prosecutor's secretary in Zachary—has been on administrative leave since April 26, the same day Chris Nakamoto and the WBRZ Investigative Unit first published details of her daughter's death.
Der Gerichtsmediziner stufte den Tod von Lacey mehr oder weniger sofort als Mord ein, dennoch durfte sie weiter ihrer Arbeit beim Staatsanwalt (!) nachgehen. Es gab Monate lang keine Anklage, keine Verhaftung. Das ist schon irgendwie schräg.









Quelle: https://www-wbrz-com.translate.goog/news/mom-charged-in-daughter-s-murder-was-placed-on-leave-after-nakamoto-exposed-disturbing-details-of-neglect?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 09:05
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Was also war in den ersten sieben Jahren anders als in den letzten sieben Jahren?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Irgendwie macht der zeitliche Verlauf kaum Sinn bzw ist schwer nachzuvollziehen.
Sie verlässt die Schule und bekommt HS, weil sie sich isolieren wollte. Zeitgleich bleibt sie aber bis 2014 noch per Email mit ihren ehemaligen Schulkameraden in Kontakt und betätigt sich auch sportlich draußen.
Dann plötzlich ein totaler Cut und sie steht nicht mehr von der Couch auf.
Irgendeinen Auslöser muss es da ja gegeben haben, zumal halt einfach Jahre dazwischen liegen und keine Wochen.

Ich gehe nach wie vor davon aus dass Lacey nicht physisch festgehalten wurde Zuhause und das die Entscheidung, das Haus sowie die Couch nicht mehr zu verlassen aus eigenem Antrieb heraus geschah. Mit einem Auslöser/ein Erlebnis/ein Trauma.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 09:29
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Großartige Einflüsse von außen auf Lacey wird es aber in dieser Zeit nicht mehr gegeben haben. Die extreme Verschärfung der Situation muss also von innen, aus der Familie heraus gekommen sein, oder aus Lacey selbst.

Was also war in den ersten sieben Jahren anders als in den letzten sieben Jahren?
Das frage ich mich auch. Es gibt immer wieder sehr große zeitliche Lücken, über die nichts bekannt ist.

Da haben wir ein normal aufwachsendes Kind, das im Volleyball Team war, andere Sportarten ausübte, mit den Freundinnen über Disney und Country Musik sprach und sich dann (mit ca. 14 Jahren) plötzlich zurückzieht. Daraufhin wird sie von der Schule genommen und Zuhause unterrichtet. Freunde beschreiben sie zudem als kindlicher als andere in ihrem Alter.

Ein Arzt wird hinzugezogen, bis sie ca. 16 Jahre alt ist, geht sie zu Treffen mit einem Psy, danach nicht mehr. Es scheint aber noch ein relativ normales Leben gewesen zu sein, wenn man dem Nachbarn glaubt, der sie auf der Straße trainieren sah, als sie ca. 21 war, was ja voraussetzt, daß sie zu diesem Zeitpunkt noch das Haus und die Couch verließ.

2010, als Lacey 24 Jahre alt war, gingen die Eltern alleine zu einem Arzt und baten um Rat, weil sich die Situation weiter verschlimmerte und Lacey sich immer öfter weigern würde, das Haus und die Couch zu verlassen. Der Arzt riet sie ins KH zu bringen, dies taten die Eltern nicht. Danach verliert sich völlig ihre Spur, es gibt keine offiziellen Arztbesuche oder Sichtungen, bis sie 12 Jahre später auf jener Couch stirbt, die sie lt. Gerichtsmediziner seit sehr langer Zeit nicht mehr verlassen hat.

Das führt zu folgenden Fragen:

Was passierte mit ca. 14 Jahren, was führte zum Rückzug von Lacey ?
Warum gab es keine weiteren Arztbesuche, keine Fortsetzung der Therapie oä, seit sie 16 Jahre alt war ?

Was passierte mit ihr ab dem 16. Lebensjahr, bis zum 21ten ? Was hat sie in diesen 5 Jahren gemacht ?

Was passierte zwischen ihrem 21 und 24 Lebensjahr ?
Was passierte ab ihrem 24. Lebensjahr ?


Wenn man die Sichtung des anderen Nachbar, der sie ca. 2015 nochmals gesehen haben will und den Emailkontakt bis 2014 noch miteinbezieht, wird es nur noch mysteriöser.

Wenn man die Sichtungen der Nachbarn und die Aussagen der Freunde von früher komplett herausnimmt, weil sie auch nicht offiziell bestätigt sind, bleibt unterm Strich, daß Lacey ~ 20 Jahre verschollen war.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 09:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus dass Lacey nicht physisch festgehalten wurde Zuhause und das die Entscheidung, das Haus sowie die Couch nicht mehr zu verlassen aus eigenem Antrieb heraus geschah.
Ja, da gehe ich grundsätzlich mit. Irgendeine Art von „Mitwirkung“ von Lacey muss es an diesem Punkt gegeben haben.
Es sei denn, das hatte ich hier auch schon mal angedacht, sie kam bereits in einem Zustand auf die Couch, in dem sie sie nicht aus eigener Kraft wieder verlassen konnte, obwohl sie wollte. Zwischen den geschätzten zehn Jahren auf der Couch und den 15 Jahren, die man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit sah, besteht ja eine zeitliche Lücke.

Das würde, angenommen der Rückzug ging von Lacey aus, auch ganz erhebliche Sprünge im Verlauf bedeuten. Rund sieben Jahre wäre sie trotz Rückzug noch fit, macht Sport, geht auch nach draußen, wohl auch allein. Mindestens fünf Jahre, vielleicht auch nur drei (irgendwo las ich auch was von 12 Jahren auf der Couch) verlässt sie das Haus nicht mehr und dann folgt dieser extreme Rückzug, der ihre ganze Welt auf ein Möbelstück reduzierte. In dieser zeitlichen Lücke erscheint mir der Verlauf schneller als an den anderen Stellen. Auch weil die Schritte, die da gemacht wurden, so extrem groß wirken.

@Photographer73

Die zeitliche Einteilung, die du da vorgenommen hast, erscheint mir sehr sinnvoll. Ich denke auch, dass man sich diese unterschiedlichen Phasen in den Ermittlungen etwa in dieser Einteilung wird ansehen müssen, wenn man sich dem Ablauf der Sache sinnvoll nähern will. Ich denke auch, dass sich genau zwischen diesen Phasen die relevanten Punkte verbergen, an denen die Eltern anders hätten handeln müssen, um dem Verlauf eine andere Richtung zu geben.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 10:18
Das wurde zwar nun schon oft durchgekaut, aber als "Autismus-Fachpersonal" möchte ich damn doch auch noch was dazu sagen.

Ja, wenn, dann handelt es sich bei Lacey um Asperger Autismus, vielleicht noch atypischer Autismus, zumindest um eine leichte Form, denn mit frühkindlichem Autismus wäre sie wohl nicht in der Lage gewesen, Freundschaften zu schließen und eine Regelschule zu besuchen, zumal sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine geistige Behinderung hätte.

Insgesamt ist aber mein Eindruck, dass diese Aspergerdiagnosen ziemlich inflationär gemacht werden, vor 20 Jahren hatten die Kinder Adhs, heute hört man immer wieder vom Asperger, vermutlich finden sich darunter viele Fehldiagnosen. Bei Lacey ist ja nicht einmal bekannt, ob überhaupt durch einen Facharzt vernünftig diagnostiziert wurde.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass bei Lacey der Aspergerautismus, sofern vorhanden, in der Pubertät zu großen Schwierigkeiten führte und erhebliche psychische Probleme mit sich brachte, das wäre nicht ungewöhnlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Autismus-Spektrum Störung zu diesem massiven Rückzug und der selbstgewählten Isolation führte.

Dennoch wären ab diesem Zeitpunkt selbstverständlich die Eltern in der Pflicht gewesen, Hilfe für ihre Tochter zu holen, in Form von psychiatrischer Behandlung und Therapien. Stattdessen wurde die junge Frau sich selbst überlassen.

Kurz gesagt will ich nur aussagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es in der Familie keine Gewalt, Missbrauch usw. gab, sondern das Lacey einfach keine psychiatrische Unterstützung bekommen hat, die sie gebraucht hätte. Hier kann (und sollte) man sicherlich den Eltern einen Vorwurf machen, vom leben und verwesen im Sofa ganz zu schweigen.

Für mich auch unvorstellbar, in diesem Geruch zu leben. Ich habe schon mal einen weit fortgeschritten Dekubitus gerochen, das war der schlimmste und markanteste Geruch, den ich in meinem Leben je wahrgenommen habe...


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 10:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ja, da gehe ich grundsätzlich mit. Irgendeine Art von „Mitwirkung“ von Lacey muss es an diesem Punkt gegeben haben.
Es sei denn, das hatte ich hier auch schon mal angedacht, sie kam bereits in einem Zustand auf die Couch, in dem sie sie nicht aus eigener Kraft wieder verlassen konnte, obwohl sie wollte. Zwischen den geschätzten zehn Jahren auf der Couch und den 15 Jahren, die man sie nicht mehr in der Öffentlichkeit sah, besteht ja eine zeitliche Lücke.
Ja das wurde hier schon einige Male angeführt - eine Art Sedierung oder Betäubung.
Wenn man sich das logisch durch den Kopf gehen lässt, wäre das auch die einfachste Methode, um eine Person über viele Jahre einfach ruhig zu stellen > sodass sie einem eben nicht mehr Arbeit / Ärger / Aufsehen beschert. Wenn Person dann über mehrere Jahre den größten Teil des Tages vielleicht einfach betäubt wurde, dann lässt evtl leichter nebenher leben. Ich weiss es nicht. Ist sowieso schwer Gedanken dieser Art irgendwie sinnvoll und nachvollziehbar zu sortieren.
In ihrem Fall müsste sie doch eigentlich sonst lange lange viel geweint, geschrien haben usw, vor Schmerzen.


Ich hoffe inständig das man was über den zeitlichen Ablauf erfahren wird. Auch, was Lacey in der Zeit gemacht hat, wie die Eltern ihre Abwesenheit bei anderen erklärt haben - obs Geldleistungen gab die die Eltern einbehalten haben, obs ärztliche Versorgung unter der Hand gab. Es gibt in diesem Fall so unfassbar viele offene Fragen und jede einzelene, die man sich stellt, ist schon grausam genug. Aber dies alles noch in Kombination, ein Fall wie er mir noch nie untergekommen ist.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich denke auch, dass sich genau zwischen diesen Phasen die relevanten Punkte verbergen, an denen die Eltern anders hätten handeln müssen, um dem Verlauf eine andere Richtung zu geben.
Hier nehme ich an, dass der Drops, bezüglich Hilfe für Lacey, gelutscht war ab dem Zeitpunkt wo die Fletchers ohne Lacey letztmalig beim Arzt waren. Offiziell.
Ab da ist nichts mehr bekannt, was die Fletchers für ihre Tochter, ernsthaft, an Hilfe erfragt haben. Für mich ein ziemliches eindeutiges Signal, was zumindest verrät, dass man sie dort aufgegeben hat.
Ich finde die beiden wären es ihrer Tochter schuldig, zu erzählen, was dort alles vorgefallen ist. Einen schlimmeren Tod kann man seinem eigenen Kind einfach nicht zumuten, was muss da auf Gefühlsebene zwischen denen gestanden haben, um sowas zuzulassen?


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 10:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hier nehme ich an, dass der Drops, bezüglich Hilfe für Lacey, gelutscht war ab dem Zeitpunkt wo die Fletchers ohne Lacey letztmalig beim Arzt waren.
Ja. Das war der letzte Versuch, mit der Antwort „Bringen Sie sie in eine Klinik“ konnten oder wollten sie nicht leben, aus psychologischer Sicht war damit quasi der Schlussakt eröffnet, da gebe ich dir recht.

Ich dachte dabei aber auch an das Strafverfahren und die Frage nach der strafrechtlichen Schuld. Dazu muss ich (bzw. der Staatsanwalt) ja konkret den Punkt ausmachen, an dem die Eltern hätten anders handeln müssen, als sie es getan haben. Wenn ich das als Staatsanwalt nicht benennen kann, wird es schwierig, einen strafrechtlichen Vorwurf zu machen. Aus psychologischer Sicht war der letzte Arztbesuch vermutlich der „Point of no Return“, aber auf der strafrechtlichen Ebene hätte man auch danach noch den Weg zum möglichen (vorsichtige Formulierung, weil noch kein Urteil gesprochen ist)Tötungsdelikt verlassen können.

@Pony2.4

Danke für die Ausführungen, ich bin da durchaus bei dir.
Allerdings bekam Lacey ja für einige Jahre psychologische Unterstützung, die scheinbar zumindest dazu führte, dass sich ihr Zustand in der Zeit nicht verschlechterte. Da würde mich sehr interessieren, warum und von welcher Seite das beendet wurde. Denn als Laie hat man da ja den Eindruck, da hat ein Fachmann ein Auge drauf, dann wird das schon laufen.
Oder ist psychologische Unterstützung in Verbindung mit Autismus eher ein Problem als eine Hilfe, weil die autistische Psyche so nicht oder nur schlecht behandelt werden kann? Sorry für die holprige Formulierung, ich hoffe, es wird klar, was ich meine.


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:03
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich dachte dabei aber auch an das Strafverfahren und die Frage nach der strafrechtlichen Schuld. Dazu muss ich (bzw. der Staatsanwalt) ja konkret den Punkt ausmachen, an dem die Eltern hätten anders handeln müssen, als sie es getan haben. Wenn ich das als Staatsanwalt nicht benennen kann, wird es schwierig, einen strafrechtlichen Vorwurf zu machen. Aus psychologischer Sicht war der letzte Arztbesuch vermutlich der „Point of no Return“, aber auf der strafrechtlichen Ebene hätte man auch danach noch den Weg zum möglichen (vorsichtige Formulierung, weil noch kein Urteil gesprochen ist)Tötungsdelikt verlassen können.
Und da kommen mir instant die 5 Monate in den Sinn, wo die Fletchers nicht verhaftet wurden.
Das hinterlässt in dem Kontext echt ein mulmiges Gefühl.
Allerdings meine ich, dass ihnen zum Vorwurf gemacht werden könnte, dass Lacey verhungert ist und das sie währenddessen nicht da waren. Ihnen war bewusst das Lacey hilflos war, nicht hätte aufstehen können selbst wenn sie gewollt hätte, und man ließ sie ohne Nahrung zurück.
Das dürfte dann der späteste Zeitpunkt gewesen sein, wo man definitiv von einer Tötung ausgehen müsste.


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:18
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Oder ist psychologische Unterstützung in Verbindung mit Autismus eher ein Problem als eine Hilfe, weil die autistische Psyche so nicht oder nur schlecht behandelt werden kann?
Den Autismus schleicht sich hier in der Diskussion langsam als Fakt ein. Es sind aber nur reine Mutmaßungen, eine offizielle Diagnose liegt nicht vor!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Insgesamt ist aber mein Eindruck, dass diese Aspergerdiagnosen ziemlich inflationär gemacht werden
Sehe ich auch so.
Das Thema ist wirklich sehr komplex, und auch ganz erfahrene Psychologen stellen Fehldiagnosen, einfach weil die Zuordnung von Symptomen zu einer manifesten Störung/Krankheit oft sehr, sehr schwierig ist. Es gibt Verhaltensweisen, die an Autismus erinnern, aber keiner sind. Vielfach sind es Reaktionen auf ein Trauma. Eine Freundin von mir hat als Kind jahrelang mit fast niemandem gesprochen, aber sie war nicht autistisch, sondern traumatisiert. Als später das Trauma behandelt wurde, hat sie wieder ganz normal geredet.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:22
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Oder ist psychologische Unterstützung in Verbindung mit Autismus eher ein Problem als eine Hilfe, weil die autistische Psyche so nicht oder nur schlecht behandelt werden kann?
Mit gezielter Verhaltenstherapie lässt sich bei vielen Menschen mit Autismus sicher einiges erreichen, sofern keine geistige Behinderung vorliegt, die das therapieren natürlich deutlich erschwert. Soziale Interaktion kann erlernt werden, sowie das deuten von Mimik und Gestik usw. Für mich nicht erklärbar, dass Lacey dies ab einem bestimmten Zeitpunkt verwehrt wurde.

Ich arbeite allerdings nicht mit Asperger Autisten, sondern mit Menschen mit frühkindlichem Autismus, nicht-sprechend, geistige Behinderung und teilweise massiven Auto und Fremdaggressionen und will mich daher nicht ao weit aus dem Fenster lehnen, was Asperger-Autismus oder atypischen Autismus betrifft und grundsätzlich ist es natürlich so, dass Autismus sehr viele Gesichter und Facetten hat.

Meine Hauptaussage sollte sein, dass ich es für möglich halte, dass der Autismus (wenn vorhanden) mMn ausreichen kann, dass sich Lacey's psychischer Zustand ab der Pubertät massiv verschlechtert hat.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:28
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Den Autismus schleicht sich hier in der Diskussion langsam als Fakt ein. Es sind aber nur reine Mutmaßungen, eine offizielle Diagnose liegt nicht vor!
Sehe ich auch so.
Und die Glaubwürdigkeit der Eltern darf man da ruhigen Gewissens echt in Frage stellen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:31
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und da kommen mir instant die 5 Monate in den Sinn, wo die Fletchers nicht verhaftet wurden.
Das hinterlässt in dem Kontext echt ein mulmiges Gefühl.
Ich bin mir nicht sicher, aber das liegt vermutlich am amerikanischen Rechtssystem.
Bei uns gibt es Delikte, die unausweichlich die vorläufige Festnahme begründen, dazu gehören natürlich Tötungsdelikte, ausgenommen die fahrlässige Tötung z.B. bei einem Verkehrsunfall. Hintergrund ist die Strafandrohung, in deren Höhe der Gesetzgeber pauschal einen Anreiz sieht, sich dem Verfahren durch Flucht zu entziehen. Dann wird man einem Richter vorgeführt, und der erlässt einen Untersuchungshaftbefehl, und dann geht man bis zur Hauptverhandlung in Haft. Abweichungen davon kann es z.B. geben, wenn ein Haftrichter ein anderes Delikt annimmt.

In den USA sieht das anders aus, da kommt man ja auch auf Kaution wieder frei, das gibt es hier nur in abgewandelter Form und keinesfalls bei Kapitaldelikten. Ich meine auch, dass man sich als Staatsanwalt mit einer verfrühten Festnahme so ein ganzes Verfahren zerschiessen kann, je nach Bundesstaat. Die sind in den USA recht schnell mit Beweisverwertungsverboten dabei, und Beweise können sich meines Wissens nach in den USA „verbrauchen“.
Ich denke, dass war einfach taktische Vorsicht, die dem System geschuldet ist, und nicht als Omen zu sehen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was passierte mit ca. 14 Jahren, was führte zum Rückzug von Lacey ?
Laut den Mitschülern begann da der soziale Rückzug, der zum homeschooling führte. Möglicherweise eben durch den Autismus.
**Da neben den Mitschülern und den Eltern auch der Coroner diesen (mit) erwähnt, nehme ich derzeit an, daß es diesen gab, denn ich glaube daß es mglw. sogar Pflicht ist die Anamnese des zu Obduzierenden durch Vorbefunde mit einzubeziehen, sofern das möglich ist. (weiß aber nicht ob das in USA auch gilt)siehe im PDF auf Seite 8 unter „Notwendige klinische Informationen“
The coroner also denied a report that Lacey had suffered from a rare neurological disorder called locked-in syndrome.
“I don’t know where that term came from or what source it came from. In all my years as a practicing physician I have never heard of that term,” he told the outlet.
“The only diagnoses that I know she did have was first, social anxiety, severe autism and that’s it. Those are her only two diagnoses,” Bickham said.
Quelle: https://nypost.com/2022/05/04/parents-of-lacey-fletcher-dead-woman-found-melted-to-couch-are-out-of-jail-on-bond/

Da die Eltern Tatverdächtige sind, oder halt jetzt nicht wirklich Personen deren Aussagen man einfach mal für gegeben nehmen kann sind da sicher Befunde angefordert worden, die dann auch nur diese beiden Diagnosen beinhalteten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum gab es keine weiteren Arztbesuche, keine Fortsetzung der Therapie oä, seit sie 16 Jahre alt war ?
Hmmh, hat sie resigniert? Haben die Eltern resigniert? Oder ganz schlimm wurde ihr das verwehrt weil "für was zahlen wir dir den Arzt wenn es eh nichts bringt? Reiss dich mal zusammen! usw usf" Also psych. Missbrauch at it's finest der die ohnehin schwere Situation noch verschlimmerte?

Die einfachste Erklärung wäre aber, das der bisherige Therapeut aufgehört hat und sie mit dem Neuen nicht klar kam und es irgendwie daran scheiterte das man einen neuen Therapeuten suchte.


off topic:

Ich stieß zufällig auf den Fall der Familie Turpin. über den Fall gibt es hier auch einen Thread: Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen

Das Ehepaar Turpin hatte 13 Kinder (10 Töchter und drei Söhne)

Stark unterernährt, geschlagen und missbraucht – so floh Jordan Turpin am 14. Januar 2018 aus dem Haus ihren Horror-Eltern. Das Ziel: Ihre zwölf Geschwister retten.
ein dreckiges, übel riechendes Haus. 13 Geschwister, abgemagert, verängstigt, einige gefesselt, als die Polizei sich am vergangenen Sonntag Zutritt verschafft. Dazu ein Vater und eine Mutter, die nicht wissen, was die Polizei von ihnen will, die offenbar völlig ahnungslos sind, was sie verkehrt gemacht haben. Das ist die Familie von David Allen Turpin und seiner Frau Louise Ann in der Muir Woods Road in Perris, 70 Meilen südöstlich von Los Angeles. Die Horrorfamilie.


(Quelle)

Hat auch niemand was mitbekommen…
Die Kinder wirkten eigentlich zufrieden, sagt der Großvater. Die Mutter hatte ein Traumleben, sagt eine Tante, so schien es zumindest. Irgendetwas stimmte da nicht, sagt eine andere Tante, aber dass es so schlimm sein würde, hätte sie wirklich nicht erwartet.
Quellen:
Wikipedia: Turpin case
https://www.spiegel.de/spiegel/kindesmisshandlungen-in-kalifornien-der-grausame-fall-der-familie-turpin-a-1188882.html
https://www.rtl.de/cms/usa-13-geschwister-ueber-jahre-gefangen-und-gefoltert-turpin-schwestern-sprechen-ueber-horror-eltern-4870420.html (mit Interview und dem Original Notruf des Mädchens)
https://www.welt.de/vermischtes/article172516107/Horrorhaus-in-Kalifornien-Ich-wollte-nichts-sagen-Es-geht-mich-ja-nichts-an.html


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 11:53
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Den Autismus schleicht sich hier in der Diskussion langsam als Fakt ein. Es sind aber nur reine Mutmaßungen, eine offizielle Diagnose liegt nicht vor!
Können wir uns da auf halbem Weg treffen? Die Presse stellt den Autismus regelmäßig als Fakt dar, ohne die konkrete Quelle zu nennen. Ich lese nirgendwo, dass es eine reine Behauptung der Eltern ist.
Jedoch werden Lernschwierigkeiten beschrieben, die man wohl mit Autismus in Verbindung brachte. Völlig von der Hand zu weisen ist Autismus demnach nicht.

@Pony2.4
Dann kann ich erst recht nicht mehr nachvollziehen, warum man die psychologische Unterstützung beendete. Mir fällt da nur noch der Kostenfaktor ein. Man sah keine Fortschritte, erkannte den Erhalt des Status Quo nicht als Erfolg der Therapie, und beendete es, weil es mehr zu kosten schien als dass es nutzte.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

18.05.2022 um 12:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein Arzt wird hinzugezogen, bis sie ca. 16 Jahre alt ist, geht sie zu Treffen mit einem Psy, danach nicht mehr. Es scheint aber noch ein relativ normales Leben gewesen zu sein, wenn man dem Nachbarn glaubt, der sie auf der Straße trainieren sah, als sie ca. 21 war, was ja voraussetzt, daß sie zu diesem Zeitpunkt noch das Haus und die Couch verließ.
Hier könnte ich mir vorstellen das es nochmal Ratschläge von den Eltern gab, dass Lacey doch mal rausgehen sollte und sich körperlich betätigen. Weil sie evtl da schon über Schmerzen geklagt hat?
Wenn wir zB eine Woche im Bett liegen weil wir mal krank sind, dann fühlt sich das aufstehen auch furchtbar an. Man hat das Gefühl steif geworden zu sein...
Wenn Lacey vorher schon jahrelang nur rungesessen hat, könnte es sein dass sich die Muskeln verkürzt haben/ sie einrostete.
Aber anstatt einen Arzt hinzu zu ziehen, hat man Lacey vielleicht den Tipp gegeben und sie hats versucht?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was passierte mit ca. 14 Jahren, was führte zum Rückzug von Lacey ?
Warum gab es keine weiteren Arztbesuche, keine Fortsetzung der Therapie oä, seit sie 16 Jahre alt war ?

Was passierte mit ihr ab dem 16. Lebensjahr, bis zum 21ten ? Was hat sie in diesen 5 Jahren gemacht ?

Was passierte zwischen ihrem 21 und 24 Lebensjahr ?
Was passierte ab ihrem 24. Lebensjahr ?
Meine Vermutung und wie ich das als Möglichkeit für mich sortieren könnte:

bis 14tes Lebensjahr > traumatische Erfahrung(en)
bis 16tes Lebensjahr > Versuche dagegen etwas zu unternehmen
16tes bis 21tes Lebensjahr > Selbstüberschätzung der Eltern "wir kriegen das alleine hin" Lacey beginnt evtl nun im Wohnzimmer zu leben, möchte nicht mehr in ihrem Zimmer allein sein / Bewegung wird größtenteils eingestellt
21tes bis 24tes Lebensjahr > Lacey steht ab hier nun überhaupt nicht mehr auf und fängt an sich in der Couch zu vergraben, sucht dort Schutz weil sie evtl nun auch im Wohnzimmer keine empfundene Sicherheit mehr fand. Sie beginnt nun auch sich auf der Couch zu erleichtern (damit sich evtl niemand anderes mehr zu ihr setzt?). Es wird mit Handtüchern etc weggemacht > Alltag spielt sich bei allen ein / man hofft dass die Phase bald endet
24tes Lebensjahr bis zum Tod > Lacey wird größtenteils sich selbst überlassen. Resignation der Eltern, sehen auch nicht ein ihr Leben gänzlich für Lacey zu "opfern". Es wird nicht mehr gereinigt und Lacey ist für alle nur noch eine Belastung. Hilfe holen kann man nicht mehr, weil man es zu lang mitgemacht hat.


Anzeige

2x zitiertmelden