Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern?

Allein der Gedanke ist natürlich absurd, dass man das eigene Kind, was anscheinend massive psy Probleme hat, einfach vor die Tür setzt, aber wenn sie ihnen zu diesem Zeitpunkt schon egal gewesen wäre?
Ich denke dass es da nicht mehr um Lacey ging sondern sie eher ihre eigenen Ar... retten wollten. Irgendwann war es wohl zu spät ohne einen größeren Imageschaden zu erleiden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das frage ich mich auch immer wieder. Selbst wenn sie am Anfang vielleicht noch auf der Couch geschlafen hat, liegend, irgendwann muss sie nur noch gesessen haben und das anscheinend freiwillig, weil man niemanden dazu zwingen kann, wenn man ihn nicht festbindet.
Und da käme wohl wieder eine vieldiskutierte psychische Erkrankung ins Spiel die Lacey dazu brachte, nicht mehr "normal" zu reagieren. Etwas anderes außer eine Einwirkung von außen wie durch Festbinden bleibt ja nicht mehr als Erklärung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Es war ja auch die Rede davon, dass der Schneidersitz überlenswichtig war. Warum eigentlich?
Vielleicht, weil in dieser Position die Fäkalien nach unten fielen? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Lacey quasi eine Art Loch in die Couch gerissen (?) hatte, was mit Fäkalien gefüllt gewesen wäre. Ob das stimmt... keine Ahnung. Aber dann wäre das am Anfang fast wie eine Art "Plumpsklo" gewesen?

Lebenswichtig aber wohl eher wegen der Atmung. Im sitzen ist es wohl einfacher als im liegen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ist halt fraglich, ob er das aus medizinischer Sicht erwähnte, weil es dafür Anhaltspunkte gab, oder, ob er das bloß sagte, weil es die Eltern beim letzten Arzttermin erwähnt hatten.
Ich gehe mal davon aus, dass die Aussagen durch die Ergebnisse der Autopsie gestützt waren.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:47
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:da käme wohl wieder eine vieldiskutierte psychische Erkrankung ins Spiel die Lacey dazu brachte, nicht mehr "normal" zu reagieren. Etwas anderes außer eine Einwirkung von außen wie durch Festbinden bleibt ja nicht mehr als Erklärung?
Das denke ich auch. Es gibt eigentlich nur diese zwei Möglichkeiten - Einwirkung von außen, durch die Eltern, durch Zwang, Gewalt, Sedierung oä, wobei sich da die Frage stellen würde, warum sie das tun sollten oder eben eine "freiwillige" Entscheidung von Lacey, die ihren Ursprung in einer psy Erkrankung hatte. Aber auch dann hätte sie Schmerzen gehabt und gespürt. Dennoch blieb sie in der Position? Sinn macht das auch irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 02:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Lacey quasi eine Art Loch in die Couch gerissen (?) hatte, was mit Fäkalien gefüllt gewesen wäre.
Naja hast Du das Originalbild - unverpixelt - denn nicht gesehen? Da ist eine Vertiefung zu erkennen, aber für 12 Jahre finde ich das etwas zu "wenig".
Und Laceys Brüste scheinen ja auch noch sichtbar gewesen zu sein, also allzu tief hat sie dann eh nicht in der Couch gesessen.
Kann ich alles nicht ganz so erfassen...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sedierung
Tja und auch hier wieder: woher kamen da die Medikamente?
Aber eine Sedierung ist für mich nach jetzigem Kenntnisstand eigentlich ziemlich sicher. Mit den Verletzungen, dem Gestank... Das kann man doch nicht so aushalten, auch mit psychischer Erkrankung. Davon ab soll sie ja immer noch ihren Willen geäußert haben...


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 02:26
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Naja hast Du das Originalbild - unverpixelt - denn nicht gesehen? Da ist eine Vertiefung zu erkennen, aber für 12 Jahre finde ich das etwas zu "wenig".
Und Laceys Brüste scheinen ja auch noch sichtbar gewesen zu sein, also allzu tief hat sie dann eh nicht in der Couch gesessen.
Kann ich alles nicht ganz so erfassen...
Doch, klar. Aber mir ist eben, genau wie dir, nicht klar, wie ihre genaue Position gewesen sein soll und wieso die Couch nicht noch verranzter war.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Tja und auch hier wieder: woher kamen da die Medikamente?
Aber eine Sedierung ist für mich nach jetzigem Kenntnisstand eigentlich ziemlich sicher. Mit den Verletzungen, dem Gestank... Das kann man doch nicht so aushalten, auch mit psychischer Erkrankung. Davon ab soll sie ja immer noch ihren Willen geäußert haben...
Eben. Alles Fragen, die sich hoffentlich durch den Prozess klären lassen, wobei ich mir von den Aussagen der Eltern nicht viel erwarte, wenn sie denn überhaupt aussagen werden. Und sollten noch andere Personen beteiligt gewesen sein oder etwas gewusst haben, ohne einzugreifen, hoffe ich, dass auch sie ermittelt und belangt werden.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 02:35
Vielleicht wollte sie auch unbedingt sitzen, weil ihr essen und trinken so leichter fiel. Und ich geh davon aus, dass der Fernseher vor der Couch stand. Um Filme zu gucken hätte sie dann seitlich liegen müssen und dann hätte das mit den Ausscheidungen nicht mehr geklappt. Irgendwann wird die Couch dann so marode gewesen sein, dass sie immer weiter drin versunken ist.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 03:20
Könnte es sein, das Lacy vieleicht eine Lähmung hatte, vieleicht psychisch?

Es gibt ja allerlei körperlicher Erscheinungen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man 12 Jahre freiwillig auf einer Stelle sitzen bleibt, es sei denn ich muss.

Man weiss doch selbst wie es ist wenn man mal länger in einer Position bleibt, wie unangenehm es dann wird, von eingeschlafenen Beinen / Armen über Schmerzen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 06:20
Ist denn die toxologische Untersuchung noch nicht abgeschlossen? Die Ergebnisse müssten doch so langsam vorliegen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 10:35
@Diarmuid
Der Autopsiebericht lag der Polizei bereits im März vor. Ich denke da wird alles dabei gewesen sein. Veröffentlicht wurden allerdings nur wenige Details und von Blutergebnissen war bisher noch keine Rede. Das kommt dann hoffentlich bei der Gerichtsverhandlung zur Sprache.
The East Feliciana Parish Sheriff’s Office said the autopsy report was released on March 3.
Quelle
https://www.wafb.com/2022/04/26/grand-jury-decide-parents-fate-after-coroner-finds-daughters-body-sitting-couch-with-feces-around-it/


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 12:57
Danke, hatte nicht daran gedacht, dass es ja schon länger zurückliegt. Dann verstehe ich auch den Staatsanwalt, der von Mord spricht. Die werden da sicher entsprechende Substanzen gefunden haben, sei es zur Ruhigstellung oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 15:43
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Die werden da sicher entsprechende Substanzen gefunden haben, sei es zur Ruhigstellung oder was auch immer.
Kann sein. Meiner Meinung nach reicht schon verhungern, durch Vernachlässigung, bei gleichzeitiger Immobiltät aus, um das als Mord zweiten Grades zu werten.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:02
ich würde gerne die dynamik verstehen, die in dieser familie herrscht.. wie kann es sein dass selbst die großeltern sich nicht wunderten wo lacey bleibt und wie es ihr geht? zudem ja alle relativ nah beeinander wohnten, wenn ich das richtig im kopf hab (also sprich nicht in einem anderen bundesstaat etc). Entweder haben wirklich alle die augen und ohren dicht gemacht und haben sich abspeisen lassen oder man wollte es nicht zu genau wissen.. persönlich würde ich ja eher auf das zweite tippen


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:16
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Entweder haben wirklich alle die augen und ohren dicht gemacht und haben sich abspeisen lassen oder man wollte es nicht zu genau wissen..
Und WENN Irgendjemand sogar davon wusste, was da abging und die Klappe hielt, nichts unternahm?
Wäre das nicht unterlassene Hilfeleistung oder sogar Mittäterschaft?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:16
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wie kann es sein dass selbst die großeltern sich nicht wunderten wo lacey bleibt und wie es ihr geht?
Das ist etwas, das kann ich auch nicht verstehen.

Aber ja, möglicherweise haben sie sich abspeisen lassen mit "ach, der Lacey geht es gut, die ist heute mit Freunden..." oder "Lacey ist übers Wochenende weggefahren"... Aber nach einem gewissen Zeitraum müssen auch die Dümmsten hier misstrauisch werden, wenn ein Kind (und damals war sie eines, auch wenn schon ein großes...) plötzlich einfach "weg" ist..

Ich kann den Fall nicht fassen. :-(


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:19
Lacey saß ja vermutlich mindestens die erste Zeit freiwillig auf dem Sofa und wir wissen ja, dass sie da noch Emails schrieb.

Vielleicht telefonierte sie noch mit ihrer Familie an Feiertagen und sowas, aber verneinte von sich aus schon Besuch. Dann hätte sich auf Dauer auch niemand mehr gewundert, dass man sie nie sieht, nach der xten Aussage, sie wolle keinen Besuch.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:36
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Lacey saß ja vermutlich mindestens die erste Zeit freiwillig auf dem Sofa und wir wissen ja, dass sie da noch Emails schrieb.
Das ist eine Annahme.
Wir wissen nicht, ob sie freiwillig saß.

Genauso wissen wir nicht, ob wirklich sie die Emails geschrieben hat.

Ich gehe auch davon aus, aber wir wissen es nicht.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:40
ich hab ja so wirklich meine probleme mir vorzustellen dass jemand sich total abkapselt, quasi apathisch das sofa nicht mehr verlässt etc aber gleichzeitig fröhlich mails durch die gegend schickt als wäre nichts.. wenns so war, ok, ich bin nicht vom fach, aber ich finds hmmmm


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:50
@TimScott

Ja, es wirkt nicht normal.

Ich meine, wenn sie eine Angststörung entwickelt hat, kann das durchaus sein, dass sie in der normalen Kommunikation wie immer war, aber eben das Haus/die Couch nicht mehr verlassen konnte- und ihr das unangenehm war, und sie es deshalb auch ihren Freundinnen verschwiegen hatte. Die Mails waren dann eventuell eher belangloser Natur, also ihre Probleme außenvorlassend, meine ich. Sondern sie wird dieser Theorie nach Gründe angegeben haben, weshalb sie nicht zu der Party kommt oder mit Freunden etwas unternehmen möchte, aber nicht direkt angesprochen haben, dass es ihr nicht gut geht.
Bis sich auch dieser Kontakt einstellt.

Ich frage mich allerdings:
Wenn ich mit jemandem in der Schule war, dort eine Freundin fand und sogar als wir uns nicht mehr sahen, in Email-Kontakt standen, dann würde ich mich wundern, wenn dieser plötzlich endet.
Hat die Freundin dann noch Mails hingeschickt, ohne Antwort zu bekommen? Ich hätte dies wohl getan.
Aus dem Artikel der Email Freundin geht das nicht hervor.
Und wenn ich keine Antworten mehr bekomme, mir diese Person am Herzen liegt, versuche ich doch herauszufinden, was los ist-ich wäre wohl zu den Eltern gefahren um zu schauen, wieso sie mir nicht mehr antwortet.
Ja, das sagt sich jetzt leicht daher. Aber ich würde wissen wollen, weshalb der Kontakt abgebrochen wird.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 16:51
Zitat von bartlebeebartlebee schrieb:"ach, der Lacey geht es gut, die ist heute mit Freunden..." oder "Lacey ist übers Wochenende weggefahren"... Aber nach einem gewissen Zeitraum müssen auch die Dümmsten hier misstrauisch werden
Besonders auch zu Thanks Giving, Weihnachten usw.
Kennt jemand den Roman "Das karmesinrote Blütenblatt"? https://www.lovelybooks.de/autor/Michel-Faber/Das-karmesinrote-Bl%C3%BCtenblatt-144105400-w/

In meinen Worten: Williams Frau hatte eine psychische "Störung", weil sie glaubte, wenn sie blutete (Menstruation), dann sei das ein Zeichen des Teufels, oder so ähnlich. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Trotzdem hat mich Laceys " Nicht-Aufstehen-Wollen" an diese monatliche Ausnahmesituation von Williams Frau erinnert. Unwissenheit über den eigenen Körper. Die Menstruation. Blutung ohne Verletzung. Eine göttliche Strafe? Pubertät nicht als Hauptthema in einem streng gläubigen Elternhaus.

Das muss nicht so gewesen sein. Wir wissen nicht, ob ihre Freundin mit ihr über solche Dinge gesprochen haben. Oder ob sie es bei ihr vermieden haben, weil sie immer noch über Disney-Figuren redete. Ich stelle es mir allgemein sehr schwierig vor, gerade in der Pubertät, die bei Lacey vllt etwas später begann, keine enge Freundin zum Reden / zum Jungs treffen / als Spiegelbild zu haben.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 20:43
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:In meinen Worten: Williams Frau hatte eine psychische "Störung", weil sie glaubte, wenn sie blutete (Menstruation), dann sei das ein Zeichen des Teufels, oder so ähnlich. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Trotzdem hat mich Laceys " Nicht-Aufstehen-Wollen" an diese monatliche Ausnahmesituation von Williams Frau erinnert. Unwissenheit über den eigenen Körper. Die Menstruation. Blutung ohne Verletzung. Eine göttliche Strafe? Pubertät nicht als Hauptthema in einem streng gläubigen Elternhaus.
Uiii, das erinnert an den Roman "Carrie"...

Dafür sind mir aber Laceys fröhliche Gesichter auf den Fotos zu widersprüchlich.
Wenn in dieser Richtung ihrer eigenen körperlichen Reife eine enorme Verwirrung geherrscht hätte, würde sie da so selbstbewusst lächelnd in die Kamera blicken?


Anzeige

melden