Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 05:41
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Im Falle der Angsterkrankung scheinst du wenig Erfahrungen mit dem Thema zu haben.
Darauf hatte ich geantwortet, würde aber von der Verwaltung als irrelevant gelöscht.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich hatte dazu schon mal einen Vorschlag gemacht
Aber das ist reine Spekulation.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und das ist so wie es da steht falsch. Sie wurde als unbeschwertes und relativ unauffälliges Kind beschrieben, das aber bereits in der Grundschule Lernschwierigkeiten hatte, und dann mit Autismus diagnostiziert wurde.
Lernschwierigkeiten haben nicht unbedingt mit Autismus zu tun. Und was ist daran falsch, dass sie sportlich aktiv, in Mannschaftssportarten, war? Immerhin ging sie bis zur 9. Klasse zusammen mit den anderen zur Schule, von sitzen bleiben oder Schulwechseln aufgrund Lernschwierigkeiten wurde nichts berichtet. Sie scheint also problemlos bis zur 9. Klasse gekommen zu sein.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Doch nur, wenn die sie auch regelmäßig gesehen hätten und wussten, wie sie aktuell / zuletzt aussieht?
Eben. Nach der 9. Klasse gab es Email Kontakt, von realen Kontakten wurde nicht berichtet.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und auch der Nachbar, der sie 2010 noch gesehen haben will, hätte in seinen Interview mit der Presse sicherlich etwas gesagt, wenn das Bild ein Fake wäre.
Wie den Fotos des Wohnortes zu entnehmen ist, ist alles relativ weitläufig angelegt, sprich Häuser mit grossen umlaufenden Gärten. Es kann sein, dass der Nachbar sie nur aus der Entfernung gesehen hat, vom eigenen Garten aus und dann wurden bereits 20/30 oder mehr Meter dazwischen liegen. Von direktem Kontakt war nicht die Rede zb kurzes Gespräch mit sich direkt gegenüber stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 06:42
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:von sitzen bleiben oder Schulwechseln aufgrund Lernschwierigkeiten wurde nichts berichtet.
Es wurde von Lernschwierigkeiten berichtet.
Das dürfte unbestritten sein. Daher ist
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Sie scheint also problemlos bis zur 9. Klasse gekommen zu sein.
einfach nicht richtig. Sie hatte Probleme, nämlich Lernschwierigkeiten. Und zwar so erhebliche, dass sie Mitschülern auffielen und dass sie schlussendlich auch eine Diagnose nach sich zogen.

Ich verstehe auch den Gedanken hinter dem vermeintlich falschen Foto nicht.
Warum sollte man nach ihrem Tod ein angebliches Foto von ihr in Umlauf bringen, dass sie gar nicht zeigt? Zumal wenn es ein so altes Foto ist? Wenn man ihren Zustand in den letzten Jahren nicht zeigen wollte, würde ich das noch verstehen, aber warum sollte man dann ein Foto in Umlauf bringen, das um die 20 Jahre alt ist und gar nicht Lacey zeigt?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 08:32
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:einfach nicht richtig. Sie hatte Probleme, nämlich Lernschwierigkeiten. Und zwar so erhebliche, dass sie Mitschülern auffielen und dass sie schlussendlich auch eine Diagnose nach sich zogen.
Wären die Lernschwierigkeiten erheblich gewesen, so hätte sie die Klassenziele nicht erreicht, wäre sitzen geblieben usw. Das ist sie aber nicht, weil die Mitschüler sagten, sie waren mit ihr bis zur 9. Klasse zusammen. Die ehemaligen Mitschüler beschreiben, was ihnen aufgefallen ist, das ist mitnichten eine Diagnostik und die Auffälligkeiten können, müssen aber nicht im Zusammenhang stehen mit Autismus.

Vielleicht sollten sich einige nochmal die typische Symptomatik von autismuserkrankungen vor Augen halten.
Autismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus-Spektrum-Störungen, ASS). Die meisten Betroffenen haben Probleme mit sozialen Kontakten sowie mit der Kommunikation und Sprache.
Quelle: netdoktor

https://www.netdoktor.de/krankheiten/autismus/

Natürlich kann man auch mehrere Erkrankungen gleichzeitig haben. Die typischen Symptome von Autismus beschreiben die ehemaligen Mitschüler eben nicht, im Gegenteil. Sie war kommunikativ, sie war sozial, sie hat verschiedene Sportarten ua auch Mannschaftssportarten ausgeübt.

Alles weitere wird erst der Prozess klären. Dort werden hoffentlich weitere ehemalige Bekannte oder Familie Aussagen, was los war und wie es zu dem kommen konnte, was letztendlich passierte, nicht nur in Bezug auf Lacey, sondern auch auf die Eltern. Und auch nur dort wird geklärt werden können, wer wann wie welche Diagnose mit welchen Therapien und welchen Ergebnissen gestellt hat.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:aber warum sollte man dann ein Foto in Umlauf bringen, das um die 20 Jahre alt ist und gar nicht Lacey zeigt?
Das solltest du die Eltern fragen, ob das wirklich Lacey ist und warum ein 20 Jahre altes foto zur Beerdigung veröffentlich wurde und kein möglichst aktuelles. Immerhin war Lacey 36 als sie starb. Üblich ist es nicht Kinderfotos zur Beerdigung zu nehmen, wenn die Verstorbene lange Erwachsen war.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 14:18
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Üblich ist es nicht Kinderfotos zur Beerdigung zu nehmen, wenn die Verstorbene lange Erwachsen war.
Eher unüblich, kommt aber dennoch vor.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:warum ein 20 Jahre altes foto zur Beerdigung veröffentlich wurde
Wenn ihre Veränderung damals begann, war es vielleicht das letzte "normale". Das kann man anhand der bekannten Umstände aber alles nur wild spekulieren, deshalb denke ich ebenfalls:
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Alles weitere wird erst der Prozess klären.



melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 14:20
Wow..also das ist ja sowas von unvorstellbar!

Da scheinen entweder 2 sachen in einklang gekommen zu sein:

1. Eine gravierende körperlich/mentale störung von lacey UND die gravierende Störung der eltern die den zustand quasi "ausgenutzt" haben.
Sie haben lacey auf der couch am quälen gehalten statt sie ins Krankenhaus oder psychiatrie zu bringen oder ihr schlicht und einfach zu helfen.
Sie müssen die Fäkalien etc ja immer wieder weggemacht habe(so gut ging) denn 10 jahre auf den gleichen platz zu machen da würde sich mehrere 100 kg ansammeln..

Ich denke sogar das der grausame fundzustand nicht seit mehrere jahren so angehalten Ahat,das ginge physikalisch nicht.
Sitzend an einer Stelle kann man denke ich max 3-4 mon ausharren und seine ausscheidungen frein lauf lassen.
Danach würde es schlicht zu viel,entzündungen würden kommen,gestank,würgen, nene...

Das ist der zustand der ungf vielleicht 1- 2 jahre aus dem Ruder gelaufen ist.

D h entweder störung der eltern+ lacey fing an lacey wollte konnte nicht mehr aufstehen und die eltern haben das dann auch mitgetragen und es JAHRELANG hinbekommen sie dort am leben zu erhalten
D.bedeutet sie MÜSSEN bis vor ca 1-2 jahren regelmässig die Verunreinigungen etc gut weggemacht haben,sie gebadet sie ernährt haben..
Und dann haben wie nachgelassen bis hin zur kompletten verwahrlosung/Fäkalien überall,maden,entzündungen etc..

ODER lacey war eigentlich mehr gesund als "gefangen" an Ihrem Platz und ihre eltern haben sie zu dem gebracht DAS sie dort verweilt und irgendwann dort auch stirbt.
In beiden Versionen sind die eltern monster!
Egal ob sie selbst was an der waffel haben oder nicht..die dürfen nie wieder raus.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 14:38
Die Fotos von Lacey F. Sind durch das East Feliciana Parish Sheriff’s Department verifiziert.
Eine Diskussion ob es sich tatsächlich um Lacey auf bestimmten Fotos handelt sollte sich damit wohl endlich mal erübrigen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 16:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mal abgesehen davon, dass es auch einfach ein wunderschönes Foto ist.
Das ist es wirklich.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Spielt bestimmt eine Rolle, dass es ihnen leichter fiel, die jüngere, gesündere, "normalere" Lacey zu lieben.
Dazu kommt vielleicht, dass das Bild eben auch eine Zeit verkörpert, in der sie selbst noch liebende, fürsorgliche, "normale" Eltern waren.
In diese Richtung dachte ich auch. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Fletchers ihre Tochter früher geliebt haben, aber bei dem was sie in den letzten Jahren taten und zuließen, kann ich keine Liebe sehen, noch nicht einmal Mitgefühl. Von daher könnte es wirklich sein, dass sie bewusst oder auch unbewusst ein Bild wählten, was bereits so alt ist, weil zu der Zeit alles noch einfacher war, unbeschwerter usw.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

04.06.2022 um 19:39
Ehrlich gesagt halte ich es gar nicht für so ungewöhnlich, dass keine aktuelleren Bilder von Lacey existieren. Ich bin selbst 33 Jahre alt und müsste wirklich lange überlegen wann zuletzt ein Porträtfoto von mir gemacht wurde (und das jetzt nicht für den Pass). Bei meiner Oma hängt auch ein Bild aus der 11. Klasse, weil da zuletzt der Schulfotograf da war. Wenn ihre Eltern rein gar nichts mit Kameras am Hut hatten, dann könnte es ja sehr gut sein, dass einfach keine weiteren Fotos gemacht wurde. Oder Lacey wollte nicht mehr fotografiert werden.

Finde es auch schwierig von ihrem Lächeln darauf schließen zu wollen, dass es ihr nicht psychisch schlecht ging oder sie autistisch war. Mädchen sind dafür bekannt, dass Autismus bei ihnen weniger häufig diagnostiziert wurde, weil sie sich einfach besser anpassen konnten und viele Merkmale des Autismus dessen entspricht, was man bei Mädchen 'gern sieht'.
Quelle


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.06.2022 um 09:12
Zitat von warlockwarlock schrieb:Wenn ihre Eltern rein gar nichts mit Kameras am Hut hatten, dann könnte es ja sehr gut sein, dass einfach keine weiteren Fotos gemacht wurde. Oder Lacey wollte nicht mehr fotografiert werden.
Laut diversen Medien habe Sheila in sozialen Medien Fotos gepostet (nur eben nichts mehr von Lacey!), das heißt sie wird zumindest ein Smartphone gehabt haben und es zu bedienen gewusst haben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.06.2022 um 12:26
Zitat von warlockwarlock schrieb:dass einfach keine weiteren Fotos gemacht wurde. Oder Lacey wollte nicht mehr fotografiert werden.
Oder die Eltern wählten dieses Foto bewusst aus, weil es Lacey so zeigt, wie diejenigen sie kannten, an die sich ja so eine Todesanzeige richtet. Die ist ja weniger für die Familie, sondern ist dafür da, außerhalb der Familie den Tod bekannt zu geben. Mit diesem Gedanken dahinter wäre es ja total unlogisch, ein jüngeres Bild zu nehmen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.06.2022 um 12:31
Wenn man bedenkt, wie hübsch die Fotos alle sind, die öffentlich gemacht wurden und sowohl die Eltern abbildet, als auch die spärlichen Fotos von Lacey, dann passt das zu dem, was die Eltern die letzten Jahrzehnte machten.
Sie zeigten sich von der besten Seite.
Da passt ein auf der Couch gammelndes Kind (gammeln= herumlungern, liegen, ich beziehe mich hier nicht direkt auf den tatsächlichen Zustand Laceys) nicht dazu. Hiervon wird keiner der Eltern ein Foto gemacht haben, und hätten dies auch bestimmt nicht veröffentlichen wollen- das ist klar, denn das passt nicht in ihr Bild.

Mir stellt sich die Frage somit gar nicht, wieso es kein aktuelleres Foto ist.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

05.06.2022 um 23:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In diese Richtung dachte ich auch. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Fletchers ihre Tochter früher geliebt haben
Was veranlasst dich, keine Zweifel zu haben? Nur weil sie die Eltern sind? Eltern lieben ihre Kinder nicht zwangsläufig. Viele ja, aber es gibt immer wieder welche, die lieben ihre Kinder einfach nicht, so was gibt es, aus den verschiedensten Gründen. Elternliebe ist (unter Menschen) kein Naturgesetz.
Ich muss mich leider wiederholen: wenn die Eltern sich Lacey gegenüber so verhalten haben, wie es den Anschein hat bzw. offensichtlich ist, dann hat da vorher auch schon was nicht gestimmt. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 00:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:wenn die Eltern sich Lacey gegenüber so verhalten haben, wie es den Anschein hat bzw. offensichtlich ist, dann hat da vorher auch schon was nicht gestimmt.
Natürlich weiß das hier keiner wie es sich wirklich zugetragen hat und es ist völlig richtig dass man als Eltern auch automatisch seine Kinder liebt.

Es gibt aber auch Eltern, deren Liebe an Bedingungen geknüpft sind und da könnte auch Lacey drunter fallen, wenn ihre Gesundheit "schlapp gemacht" hat und sie deshalb nicht mehr der Norm entsprach.
Ich meine wie viele Kinder wurden schon aufgrund ihrer sexuellen Orientierung, Partner- und Berufswahl von ihren Eltern verstoßen oder zumindest eine gewisse Distanz geschaffen. Da muss es mit der "Liebe" (wobei ich mir in solchen Fällen auch ehrlich gesagt schwer tue diesen Begriff zu verwenden) zwischen Eltern und Kind nicht mal von Anfang an angespannt gewesen sein.
Zitat von warlockwarlock schrieb:Ehrlich gesagt halte ich es gar nicht für so ungewöhnlich, dass keine aktuelleren Bilder von Lacey existieren. Ich bin selbst 33 Jahre alt und müsste wirklich lange überlegen wann zuletzt ein Porträtfoto von mir gemacht wurde (und das jetzt nicht für den Pass).
Das kennen sicher viele so, nicht jeder macht gerne Bilder von sich und je älter man wird, desto weniger Gelegenheiten gibt es einfach. Es sei denn man ist regelmäßig auf Social Media oder so unterwegs.

Für mich bleibt es nun nach ein paar Tagen Abstand zu diesem Fall einfach noch unglaublich dass Lacey tatsächlich 12 Jahre auf dieser Couch so gelebt haben soll. Das kann ich mir aufgrund des Zustandes der Couch wie auch der unmöglichen Verharrung in ein und der selben Position einfach nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 00:49
@Tritonus

Hast mit allem nicht Unrecht, und ich hatte ja auch schon oft geschrieben, dass man nicht weiß, ob es nicht sogar ein Trauma in der Familie gab. Über all diese Möglichkeiten könnte man aber nur spekulieren und das bringt nicht wirklich was. Falls dem aber nicht so war, haben wir hier ein Kind, was bis zur 9. Klasse anscheinend nicht wirklich auffällig war (Die Lernschwierigkeiten lasse ich mal außen vor.)

Es gibt keine Berichte der Klassenkameraden darüber, dass Lacey sich negativ über ihre Eltern äußerte, Vernachlässigung bekannt wurde oä.

Und auch bin ich der Ansicht, dass die Fletchers Lacey irgendwann mal vor die Tür gesetzt hätten, mitsamt der Couch, wenn sie gar nichts für sie empfunden hätten. Wer täte sich das schon freiwillig an? Es muss zu diesem Zeitpunkt noch Liebe gegeben haben. Oder eben einen anderen Grund, um sie im Haus zu halten.

Irgendwann gab es aber eben gar nichts mehr. Keine Liebe, keine Empathie, nur noch der Wunsch, dass sie stirbt, wie es ja auch der Staatsanwalt sieht.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 00:55
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:dass man als Eltern auch automatisch seine Kinder liebt.
"auch nicht" sollte das heißen...


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:00
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Für mich bleibt es nun nach ein paar Tagen Abstand zu diesem Fall einfach noch unglaublich dass Lacey tatsächlich 12 Jahre auf dieser Couch so gelebt haben soll. Das kann ich mir aufgrund des Zustandes der Couch wie auch der unmöglichen Verharrung in ein und der selben Position einfach nicht vorstellen.
Ich hab mit diesem Gedanken auch meine Probleme, besonders auch mit der Position. Wir alle wissen, wie unangenehm es werden kann, wenn man zulange in ein und der selben Haltung sitzt. Ich sitze zB auch gerne beim lesen oder TV gucken im Schneidersitz, aber irgendwann muss ich die Beine zwischendurch bewegen, sonst tut es irgendwann weh, die Beine schlafen ein oä.

Und das soll bei Lacey nicht der Fall gewesen sein, sie verharrte dennoch immer weiter in dieser Position, solange bis sogar Wunden entstanden? Mir ist das absolut schleierhaft, wie das funktioniert haben soll.

Auf der anderen Seite steht aber nun das Statement des Coroner und der wird das ja nicht aus Jux und Dollerei gesagt haben, wenn es keine Anhaltspunkte dafür geben würde.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und auch bin ich der Ansicht, dass die Fletchers Lacey irgendwann mal vor die Tür gesetzt hätten, mitsamt der Couch, wenn sie gar nichts für sie empfunden hätten. Wer täte sich das schon freiwillig an? Es muss zu diesem Zeitpunkt noch Liebe gegeben haben. Oder eben einen anderen Grund, um sie im Haus zu halten.
Ein vor die Tür setzen hatte wohl noch mehr Probleme erzeugt hätte als dass man sie einfach irgendwo Zuhause unter eigener "Kontrolle" hatte.
Ich bin da ehrlich gesagt der Meinung dass man diesen Teil im Leben simpel so von sich abgespalten hat dass es da keine Liebe oder Fürsorgegedanken mehr gab (wie in meinem Beitrag vorher geschrieben weil Lacey nicht mehr der Norm entsprach und das einfach so weiter ging bis man sich eben emotional von ihr abgekoppelt hat).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf der anderen Seite steht aber nun das Statement des Coroner und der wird das ja nicht aus Jux und Dollerei gesagt haben, wenn es keine Anhaltspunkte dafür geben würde.
Natürlich, ich will da auch überhaupt nicht den Bericht des Coroner in Frage stellen. Es fällt mir einfach schwer mir das vorzustellen weil eben wie Du auch schreibst, man es kennt, dass eine bestimmte Position einfach irgendwann unbequem wird und man sich, gerade wenn man irgendwann müde wird, doch eher lieber in die horizontale Ebene begeben möchte? Was ist da los gewesen warum Lacey das nicht getan hat?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das soll bei Lacey nicht der Fall gewesen sein, sie verharrte dennoch immer weiter in dieser Position, solange bis sogar Wunden entstanden? Mir ist das absolut schleierhaft, wie das funktioniert haben soll.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wenn sie im Liegen aufgefunden worden wäre, dann ja, aber über Monate hinweg in der Sitzposition?

Es war ja auch die Rede davon, dass der Schneidersitz überlenswichtig war. Warum eigentlich?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf der anderen Seite steht aber nun das Statement des Coroner und der wird das ja nicht aus Jux und Dollerei gesagt haben, wenn es keine Anhaltspunkte dafür geben würde.
Ist halt fraglich, ob er das aus medizinischer Sicht erwähnte, weil es dafür Anhaltspunkte gab, oder, ob er das bloß sagte, weil es die Eltern beim letzten Arzttermin erwähnt hatten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die einzige Couch im Wohnzimmer gewesen sein soll. Die Mutter hatte ja nur einen Liegestuhl dort. Vielleicht gab es also vorher noch eine andere Couch auf der sie lag.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Vielleicht gab es also vorher noch eine andere Couch auf der sie lag.
Ich vermute auch dass diese Couch nicht die einzige war auf der Lacey im Laufe der langen Zeit saß, denn wenn es so wäre, wäre diese sicher total verranzt und komplett durchgesessen bei 12 Jahren Fäkalien die ja ziemlich aggressiv sind.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

06.06.2022 um 01:26
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ein vor die Tür setzen hatte wohl noch mehr Probleme erzeugt hätte als dass man sie einfach irgendwo Zuhause unter eigener "Kontrolle" hatte.
Inwiefern?

Allein der Gedanke ist natürlich absurd, dass man das eigene Kind, was anscheinend massive psy Probleme hat, einfach vor die Tür setzt, aber wenn sie ihnen zu diesem Zeitpunkt schon egal gewesen wäre?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:und das einfach so weiter ging bis man sich eben emotional von ihr abgekoppelt hat).
Ja, emotional entkoppelt, das trifft es ziemlich genau.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Was ist da los gewesen warum Lacey das nicht getan hat?
Das frage ich mich auch immer wieder. Selbst wenn sie am Anfang vielleicht noch auf der Couch geschlafen hat, liegend, irgendwann muss sie nur noch gesessen haben und das anscheinend freiwillig, weil man niemanden dazu zwingen kann, wenn man ihn nicht festbindet.


Anzeige

1x zitiertmelden