Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 01:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deshalb werden die Fletchers wohl auch diesen Weg letztendlich gewählt haben, ein öffentlicher Prozess hätte vll noch ganz andere Dinge zu Tage gefördert.
So sehe ich das auch, und vermutlich die Hoffnung, dass ihnen das irgendwie beim Strafmaß entgenkommt. 40 Jahre wäre die Höchststrafe
Whoever commits manslaughter shall be imprisoned at hard labor for not more than forty years. However, if the victim killed was under the age of ten years, the offender shall be imprisoned at hard labor, without benefit of probation or suspension of sentence, for not less than ten years nor more than forty years.
Quelle: https://www.legis.la.gov/legis/law.aspx?d=78399

Anzeige
1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 04:22
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 08.02.2024:Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie die Eltern in dem stinkenden Haus leben konnten, ohne selbst durch unangenehmen Geruch aufzufallen. Das muss sich doch eigentlich in der Kleidung festgesetzt haben
Ich kann mir das auch immer noch nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, wie schnell sich schon Zigarettenrauch in Kleidern festsetzen kann, Gerüche vom kochen oä - dann wird es dieser Gestank erst recht getan haben. Vll war es wirklich so, wie @margaretha vermutet, dass sie gar nicht mehr wirklich dort lebten.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Dass die Fletchers nichts unversucht lassen, sich als treusorgende Eltern darzustellen und dabei auch vor Schutzbehauptungen nicht zurückschrecken, davon kann man getrost ausgehen. Angesichts der ihnen drohenden Haftstrafe ist ihnen jedes Mittel recht
Davon kann man ausgehen. Und wahrscheinlich würden es sogar viele ebenso machen. Die wenigsten Täter stehen zu ihren Taten und versuchen stattdessen mit abenteuerlichen Geschichten "das Beste für sich rauszuholen". Das erstaunt mich dementsprechend noch nicht mal. Was mich aber schockiert - dass es Menschen gibt, die den Fletchers glauben.

Die ihnen glauben, dass sie sich gekümmert haben, die glauben, dass Sheila mittags zu Lacey nach Hause fuhr, um mit ihr zu essen, sie nachts bei ihrer Tochter schlief usw.

Ich bin deshalb der Meinung des Coroners, die Bilder sollten freigegeben werden, wenn sicherlich auch verpixelt. Aber jeder sollte sehen können, was die Fletchers Lacey antaten.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Wer weiß, ob wir jemals in diesem Fall die Wahrheit erfahren werden, ich glaube es nicht.
Das ganze Ausmaß wahrscheinlich nicht, das sehe ich auch so.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:40 Jahre wäre die Höchststrafe
Die sie hoffentlich bekommen werden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 07:07
Laceys Top soll ja zu klein für sie gewesen sein, obwohl sie abgemagert war. Das spricht dafür, dass ihre Klamotten noch aus der Zeit stammten, in der sie das Haus zumindest noch gelegentlich verlassen hatte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 10:28
@Annemaus

Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Nehmen wir an sie hat wirklich die letzten 12 Jahre auf der Couch verbracht. Dann war sie am Anfang etwa 24 Jahre alt. Also schon lange ausgewachsen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 13:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann mir das auch immer noch nicht vorstellen. Wenn man bedenkt, wie schnell sich schon Zigarettenrauch in Kleidern festsetzen kann, Gerüche vom kochen oä - dann wird es dieser Gestank erst recht getan haben. Vll war es wirklich so, wie @margaretha vermutet, dass sie gar nicht mehr wirklich dort lebten.
Aber auch das muss doch irgendjemand mitbekommen haben. Das heißt - da die meisten Kontakte nicht mehr per persönlichem Besuch oder analoger Post stattfinden, eigentlich auch nicht. Aber es müsste Zeugen geben aus der Nachbarschaft des betreffenden anderen Hauses oder der Wohnung.
Wobei die Eltern Laceys Tod ja zeitnah bemerkt haben. Also waren sie schon öfter da.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 14:47
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb am 08.03.2023:Glaubt hier ernsthaft jemand, die zwei kämen straffrei davon?
Manchmal habe ich das schon befürchtet, auch, weil sie auf freiem Fuß geblieben sind. Ich hoffe inständig, sie kommen nicht ungeschoren davon und kommen nicht mit ihren Lügen durch.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aber es müsste Zeugen geben aus der Nachbarschaft des betreffenden anderen Hauses oder der Wohnung.
Das ist ein freistehendes Einfamilienhaus, siehe Galerie. Wer soll da etwas mitbekommen haben? Hat sich wahrscheinlich auch niemand dort Derartiges vorstellen können.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 15:29
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist ein freistehendes Einfamilienhaus, siehe Galerie. Wer soll da etwas mitbekommen haben? Hat sich wahrscheinlich auch niemand dort Derartiges vorstellen können.
Nein, die Rede war davon, dass sie vielleicht gar nicht mehr richtig in diesem Einfamilienhaus wohnten, weil es vom Geruch her ja eigentlich unbewohnbar gewesen sein muss, sondern noch eine weitere Wohnung oder Haus hatten. Und dort hätte zumindest sie jemand mal raus und reingehen sehen müssen, so war das gemeint.
Ist aber reine Spekulation. Aber man fragt sich halt wie sie es selber so lange ausgehalten haben. Und vor allem muss sich ja der Geruch in ihren eigenen Klamotten festgesetzt haben. Es ist alles eigentlich nicht vorstellbar.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 15:41
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es ist alles eigentlich nicht vorstellbar.
Nein. Man schaut ja auch auf die Bilder, allein nur die vom leeren Sofa, und das Gehirn braucht erstmal einen Moment, um zu verstehen, was man da sieht. Geht zumindest mir so.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 17:17
Lt Kevin Garig vom East Feliciana Sheriff’s Department hatte am 18.01.2022 ein Video Interview mit den Fletchers, da sagte die Mutter u. a.:
He wrote in a report: ‘Sheila stated that Lacey had not been to a doctor in her adult years because she was never sick…
Sheila told Lt Garig that her daughter was ‘even until the day she passed away of normal mind’ but before her death she ‘started eating less and less’.
The officer wrote: ‘She stated that Lacey would dress normally. Sheila stated that she was aware of the sores on Lacey’s body and that she (Sheila) would routinely clean it using saline wash, antibiotic spray, and Zinc.
‘Sheila stated that Lacey never complained that the sores hurt her.
zur Quelle

Keinen Arzt, weil nie krank …nun ja….wenn ich von innen raus faule und offene Wunden bis zum Knochen habe ist das ja auch nicht gesund, ganz abgesehen von der möglichen psych. Erkrankung und dem sich nicht daran zu stören in den eigenen Fäkalien zu leben….
Sheila wusste also auch um die Wunden und hat diese regelmäßig mit Kochsalzlösung gesäubert (das ist frei verkäuflich), zudem noch Antibiotikaspray und Zink verwendet. Antibiotika ist bei uns verschreibungspflichtig, weiß jemand wie das in Louisiana ist?). Zink: wirkt antiseptisch und gegen „wund sein“, Penaten-Creme ist im Prinzip‚ ne Zink Salbe.

Also: wenn Antibiotika dort verschreibungspflichtig ist, wer hat das dann verordnet, zumal in diesen Mengen über diesen Zeitraum bis das bis zum Knochen ging. Lacys Arzt konnte es nicht gewesen sein, weil sie keinen hatte!


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 17:29
Kochsalzlösung auf offene Wunden ... Lacey tut mir unendlich leid.
Ich kann nur hoffen, dass auch diese Aussagen von Sheila Lügen sind.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 17:31
Dress normally? Dazu wäre sie doch vermutlich schon körperlich gar nicht in der Lage gewesen wegen der Auswirkungen, die der dauerhafte Schneidersitz auf ihre Gelenke hatte. Ich fasse es nicht. Reden die Eltern sich das wirklich so ein, oder glauben sie im Ernst, dass jemand auf so aberwitzige Lügen hereinfällt. Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 17:36
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.
Davon bin ich langsam auch überzeugt.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 18:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wobei die Eltern Laceys Tod ja zeitnah bemerkt haben. Also waren sie schon öfter da.
Das kann auch Zufall gewesen sein, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt im Haus vorbei schauten. Dr. Bickham ist ja auch der Ansicht, dass die Fletchers dort nicht gewohnt haben können.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Also: wenn Antibiotika dort verschreibungspflichtig ist, wer hat das dann verordnet, zumal in diesen Mengen über diesen Zeitraum bis das bis zum Knochen ging. Lacys Arzt konnte es nicht gewesen sein, weil sie keinen hatte!
Ich bin immer mehr der Ansicht, dass es Mitwisser gegeben haben muss. Sheila und Clay wurden ja auch jetzt noch von Freunden und/oder Familie zum Gericht begleitet. Also gibt es Menschen, die ihnen auch jetzt noch zur Seite stehen, trotz allem.

Kann mir doch keiner erzählen, dass aus der engsten Familie niemand mal gefragt hat - wie geht's Lacey eigentlich, wir haben sie ja schon lange nicht mehr gesehen... keine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen? Niemand aus der Familie kam mal zu Besuch, in über 10 Jahren?
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.
Das denke ich auch. Und ich frage mich, wer der dominante Part in dieser Familie war/ist. Ich tippe auf Sheila.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 19:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Sheila wusste also auch um die Wunden und hat diese regelmäßig mit Kochsalzlösung gesäubert (das ist frei verkäuflich), zudem noch Antibiotikaspray und Zink verwendet. Antibiotika ist bei uns verschreibungspflichtig, weiß jemand wie das in Louisiana ist?). Zink: wirkt antiseptisch und gegen „wund sein“, Penaten-Creme ist im Prinzip‚ ne Zink Salbe.

Also: wenn Antibiotika dort verschreibungspflichtig ist, wer hat das dann verordnet, zumal in diesen Mengen über diesen Zeitraum bis das bis zum Knochen ging. Lacys Arzt konnte es nicht gewesen sein, weil sie keinen hatte!
Ohne genaues Wissen welche Art von Antibiotika Spray können wir hier leider nichts ordentlich recherchieren.

Vielleicht eine Art Peptid-Antibiotikum, wie das hier in Deutschland bis 2016 frei verkäufliche (!) Fusafungin.

Es könnte auch eine Art von Chlortetracyclin Spray gewesen sein, wie man sie hier für Nutztiere verwendet.

Um dazu irgendeine Aussage machen zu können, müsste man schon genauer wissen, welcher Wirkstoff oder welcher Handelsname.

Fand sich da was auf den Fotos aus dem Haus?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 19:39
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Kochsalzlösung auf offene Wunden ... Lacey tut mir unendlich leid.
Klingt erstmal wilder als es ist, das brennt nicht und wird in der Tat zum Säubern und Spülen von Wunden verwendet. In der Notfallmedizin wird NaCl ja auch erstmal als Infusion angehängt.
Irgendwer muss ihr das aber ja gesagt haben, entweder weil sie wirklich mal die Wunden behandelte oder weil sie sich zwischen dem Bekanntwerden von Lacys Schicksal (03.01) und dieser Videoanhörung am 18.01. Informationen einholte.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Dress normally? Dazu wäre sie doch vermutlich schon körperlich gar nicht in der Lage gewesen wegen der Auswirkungen, die der dauerhafte Schneidersitz auf ihre Gelenke hatte. Ich fasse es nicht. Reden die Eltern sich das wirklich so ein, oder glauben sie im Ernst, dass jemand auf so aberwitzige Lügen hereinfällt. Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.
So sehe ich das auch. Dr. Bickham beschreibt in dem von mir bereits verlinkten Video Interview ja diese Kontrakturen, und das es Lacy aufgrund dieser die eben zu Bewegungs- und Funktionseinschränkung gar nicht mehr möglich gewesen war aus eigener Kraft aus dieser Sofamulde zu kommen. Also wie hätte da denn dann das Anziehen funktionieren sollen. P.S. my two cents: Ich vermute auch, dass das der Grund war weshalb sie (irgendwann) untenrum frei blieb, weil weder Windel noch Schlüpfer angezogen werden konnten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wobei die Eltern Laceys Tod ja zeitnah bemerkt haben. Also waren sie schon öfter da.

Das kann auch Zufall gewesen sein, dass sie gerade zu diesem Zeitpunkt im Haus vorbei schauten. Dr. Bickham ist ja auch der Ansicht, dass die Fletchers dort nicht gewohnt haben können.
Die waren doch auf dem Wochenend-oder Bussiness Trip, vielleicht gehörte das dann ja zu den leidigen Aufgaben, nach längerer Abwesenheit (24 h +) mal nach Lacy zu schauen? Oder ganz übel, die Verfassung von ihr war schon so übel auch durch das Corona, das man nachgeschaut hatte ob sie nun endlich tot ist?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin immer mehr der Ansicht, dass es Mitwisser gegeben haben muss. Sheila und Clay wurden ja auch jetzt noch von Freunden und/oder Familie zum Gericht begleitet. Also gibt es Menschen, die ihnen auch jetzt noch zur Seite stehen, trotz allem.

Kann mir doch keiner erzählen, dass aus der engsten Familie niemand mal gefragt hat - wie geht's Lacey eigentlich, wir haben sie ja schon lange nicht mehr gesehen... keine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen? Niemand aus der Familie kam mal zu Besuch, in über 10 Jahren?
Ich finde das schlimm wie die umringt von Freunden, Kirchengemeindemitglieder oder was auch immer das sind auf dem Weg zum Staatsanwalt begleitet werden.
Der Fairness halber muss aber erwähnt werden, dass die beiden wohl zur örtlichen Haute Vole' zählen. Sie waren wohl fleißige Kirchgänger, haben überall geholfen (war in irgendeiner der ersten Quellen so gestanden) und keiner kann sich das wahrscheinlich vorstellen. Hier noch ein Video mit dem Staatsanwalt

Vielleicht hatten die ja doch so ne Art Doppelleben? Einmal das Haus wo man regelmäßig war um es so aussehen zu lassen, man ist da und dann noch ne Zweitwohnung in der man wirklich lebte, also halt schlief, die Kleidung aufbewahrte und gegessen hat, vlt auch mal Freunde empfing?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und in einer normalen Geistesverfassung war Lacey schon gar nicht. Offensichtlich niemand in diesem ganzen Haushalt.

Das denke ich auch. Und ich frage mich, wer der dominante Part in dieser Familie war/ist. Ich tippe auf Sheila.
Also das die Eltern den größeren oder den größten Hau des Haushalts hatten ist für mich gesetzt, hier mal aus der oben verlinkten Quelle:
‘Clay stated that Lacey had developed phobias of things that eventually made her afraid to get off of the couch for any reason. He stated that they had to put a portable toilet in the living room for her but she was scared to even get off the coach to use it.’
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13047695/Parents-emaciated-Lacey-Fletcher-fused-sofa-manslaughter.html

Beim Kontrolltermin 2010 wurde von dem Arzt, der sie um die Jahrtausendwende in 12 Sitzungen betreute und den die Eltern ohne Lacey wahrgenommen hatten eine Behandlung im Krankenhaus empfohlen die aber nie erfolgte! Warum ließen die Eltern denn es so weit kommen, das man eine mobile Toilette im WZ aufstellen wollte? Und als ob eine junge Frau -egal wie sehr psychisch beeinträchtigt- darauf bestanden hätte das Sofa und damit ihre einzige Komfortzone vollzuschei*en.


Absolute Spekulation: . Lacy war bei dem Kontolltermin 2010 nicht mit dabei obwohl sich ihre Phobie zu diesem Zeitpunkt herum bereits verschlimmert haben soll.

Sheila shared information from another psychologist that ‘Lacey had a below average IQ and suffered from autism,’ said Dr Hoppe.
He saw her for 12 sessions between 2000 and 2002. In 2010 both Fletchers returned ‘and told me Lacey was refusing to leave the house and in fact had begun to refuse to leave the living room of the house’
Quelle
The Fletchers were told that Lacey needed to be evaluated at a hospital and to admit her to an inpatient facility, said Bickham.Quelle


Warum wurde hier schon nicht alles Menschenmögliche dafür getan um Lacy zu helfen? Z. B.

-wenn sie mit gutem Zureden nicht aus dem Haus zu bewegen war, durch einen Hausbesuch des Arztes der für eine genauere und mglw. bessere Diagnostik die Patientin direkt Vorort hätte untersuchen und mit ihr sprechen können.

-ambulante Therapie oder anderweitige Versuche der Empfehlung des Arztes nachzukommen?

WAR die Ursache für Lacys Verschlimmerung einzig im Elternhaus und in der Beziehung zu ihren Eltern, gab es da etwas toxisches und den Eltern war das auch bewusst? Vielleicht wurde Lacy deshalb zu Hause gelassen und weitere Hilfen unterlassen, nicht das die noch redet und publik macht was daheim alles abläuft. Angst, dass die Kirchengemeinde und der Chef, überhaupt all die Leute die die Fletchers mochten und vielleicht auch bewunderten vom „außen hui innen pfui“ erfuhren?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 22:41
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Zink: wirkt antiseptisch und gegen „wund sein“, Penaten-Creme ist im Prinzip‚ ne Zink Salbe.
@margaretha

Zu Zinksalbe kann ich etwas beisteuern.
Ein Angehöriger hat ,was man "offenes Bein" nennt. Der Mann ist über 80, die Haut dünn und nicht mehr
geschlossen, nässt.
Er hat mich gebeten, ihm Zinksalbe in der Apotheke zu kaufen. Ich hab gesagt, dass muss sich ein Arzt angucken.
Das kannst du nicht selber behandeln.

Das Ergebnis ist nun, dass Zinksalbe nur bei kleinen Wunden verwendet werden darf. Die Zinksalbe trocknet aus und hilft-bei kleinen Stellen. Griße Hautstellen werden zerstört, ausgetrocknet.

Die Zinksalbe war bei Laceys Zustand mit Sicherheit das falsche Mittel. Das ist so ein Volksglaube "Zinksalbe heilt"

Kleine Wunden schon...


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

11.02.2024 um 23:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Zinksalbe war bei Laceys Zustand mit Sicherheit das falsche Mittel. Das ist so ein Volksglaube "Zinksalbe heilt"
Ich habe viele Jahre in der Chirurgie gearbeitet, wir haben das eigentlich so gut wie nie verwendet, weil es bessere effektivere aber halt durch den Arzt zu verodnende Mittel gibt, und bei Decubitus ist die Behandlung ohnehin eine ganz andere.

IMHO fand da gar nichts statt, vielleicht hat sie am Anfang als die Genitalregion durch die beständige Feuchtigkeit aufgrund des im Urin und Kot sitzen noch nach dem Saubermachachen Penatencreme drauf geschmiert, aber das zuletzt noch irgendeine Versorgung der Wunden stattfand kann man glaub getrost knicken, denn dann wäre auf dem "Pflege-Tischchen" im Wohnzimmer anstelle der Augentropfen ja die Kochsalzlösung und/oder das Antibiotikaspray gestanden.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

12.02.2024 um 10:35
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ohne genaues Wissen welche Art von Antibiotika Spray können wir hier leider nichts ordentlich recherchieren.

Vielleicht eine Art Peptid-Antibiotikum, wie das hier in Deutschland bis 2016 frei verkäufliche (!) Fusafungin.

Es könnte auch eine Art von Chlortetracyclin Spray gewesen sein, wie man sie hier für Nutztiere verwendet.

Um dazu irgendeine Aussage machen zu können, müsste man schon genauer wissen, welcher Wirkstoff oder welcher Handelsname.

Fand sich da was auf den Fotos aus dem Haus?
Ich gehe mal davon aus, daß es ein, in den USA over the counter erhältliches Wundspray war, welches es auch und noch öfter (quasi in jedem Supermarkt) als Creme zu kaufen gibt (Triple Antibiotic). Aber wahrscheinlich hat sie das Spray genommen, weil es sich leichter auftragen läßt, ohne daß man die Wunde dabei berühren muß. Triple Antibiotic enthält in der Regel 3 verschiedene sogenannte First Aid Antibiotics, wie Bacitracin, Neomycin und Polymyxin B. Diese Cremes oder auch Spray sind normalerweise dafür gedacht, daß man sie bei kleineren Hautverletzungen aufträgt, um einer Infektion der Wunde vorzubeugen. Die Betonung liegt dabei auf „kleinen und akuten“ Hautverletzungen. Für eine systematische Behandlung über einen längeren Zeitraum und für größere, offenbar stark infizierte Wunden ist es aber keinesfalls geeignet. Aber das wundert in diesem Fall ja auch nicht, weil diesen Leuten offenbar völlig egal war, wie es ihrer Tochter ging oder daß sie auf diesem Sofa in absolut lebensunwürdigem Zustand dahin vegetierte.

Ich muß sagen, mir geht es hier wie vielen anderen. Ich hab in meinem Leben und durch meinen früheren Beruf (den ich aber vor über 10 Jahren für eine andere Tätigkeit aufgegeben habe) viel gesehen und gehört, aber dieser Fall schlägt so ziemlich alles, das mir jemals begegnet ist. Ich habe einmal von einem eventuell halbwegs vergleichbaren Fall gehört, bei dem aber zumindest die Eltern in einer Weise gestört bzw. beeinträchtigt waren, daß bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar war, wie es so weit kam.
Lacey’s Eltern aber sind durchaus gebildet und in der Gemeinde eingebunden. Mit Sicherheit war ihnen bewußt, in welchem desolaten Zustand sich ihre Tochter befand, ganz zu schweigen, vom Zustand des Hauses, welches sie ja angeblich bewohnt, zumindest aber regelmäßig betreten haben. Ich weiß zwar, daß Menschen solche Sachen komplett ausblenden können, nachvollziehen kann ich es persönlich aber nicht und kann mir auch nicht vorstellen, daß das Umfeld nichts gerochen hat, also z.B. bei der Arbeit oder bei den Freizeitaktivitäten. Den Leuten muß zumindest eine gewisse Duftwolke angehaftet haben, so wie der Coroner seinen Eindruck dort vor Ort beschreibt. Meine Vermutung ist, daß hinter dem ganzen eine komplexe und stark gestörte Familiendynamik steckt, sowie auch psychische Störungen bei den Eltern vorhanden sein müssen.

Ich bin hier nur durch Zufall auf diesen Fall gestoßen und habe dann mit dem größten Unglauben die Diskussion verfolgt und die Berichterstattung dazu nachgelesen bzw. angehört. Jetzt wünsche ich mir, daß ich diesen Thread nicht gesehen hätte, denn jedes Mal, wenn ich mich auf unser Sofa setzen möchte, habe ich ein Bild von einer verrotteten und völlig verschmutzten Couch mit einer verwahrlosten, psychisch kranken jungen Frau darin im Kopf und würde diese Leute (Lacey’s Eltern) am liebsten für den Rest ihres Lebens in einem feuchten dunklen Kerker wissen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

12.02.2024 um 13:52
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich habe viele Jahre in der Chirurgie gearbeitet, wir haben das eigentlich so gut wie nie verwendet, weil es bessere effektivere aber halt durch den Arzt zu verodnende Mittel gibt, und bei Decubitus ist die Behandlung ohnehin eine ganz andere.
@margaretha
Der erste und einzige Gang ist der zum Arzt und nicht etwas nehmen, das "jemand empfiehlt".
Und jeder weiss doch, wie schnell eine Sepsis entstehen kann und die ist dann in Eigenbehandlung nicht mehr aufzuhalten
und endet tödlich.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:IMHO fand da gar nichts statt,
Da fand nichts statt.
Ich vermute, dass es vorher Konflikte gab, mit denen die Eltern nicht fertig geworden sind.
Dann wurde das Mädchen vielleicht zur Strafe isoliert (bis du zur Besinnung gekomme bist) , wie hier eine Userin vermutet hat.
Die junge Frau wurde anfangs noch mit Essen und Trinken versorgt und irgendwann zog die Katastropge auf und von da an
haben sie die Tür zugelassen und ihre Tochter und alle Schwernisse ausgeblendet. So als wäre sie nicht da.

Anders ist das doch überhaupt nicht zu erklären.

Und vielleicht wäre - bei richtiger Diognose- alles wieder ins Lot gekommen, durch ein Medikament z.B..
Wer weiss..Es gibt ja "gläubige Leute", die Krankheiten als Strafe Gottes ansehen.
Vielleicht ist das hier der Hintergrund.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

12.02.2024 um 15:09
Ich habe zum Thread ein Wiki erstellt, von dem ich hoffe das jeder mit der Übersichtlichkeit zurechtkommt:
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und vielleicht wäre - bei richtiger Diognose- alles wieder ins Lot gekommen, durch ein Medikament z.B..
Lacy war intellektuell etwas unter dem Durchschnitt wobei ein leicht unterdurchschnittlicher IQ ja nicht wirklich aussagekräftig ist, von ihren Mitschülern und dem Nachbarsjungen wird sie sowohl als normal und schlau beschrieben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann wurde das Mädchen vielleicht zur Strafe isoliert (bis du zur Besinnung gekomme bist) , wie hier eine Userin vermutet hat.
Aber es gibt ja Eltern, die es selbst zu etwas gebracht haben und das Gleiche auch vom Nachwuchs erwarten (auch hier wo der Arzt oder Rechtsanwalt den Sohn richtig gehend drängt die gleiche Laufbahn einzuschlagen und mit Enterbung droht wenn das mit dem Abitur nichts wird) Versteht ihr was ich meine?

Die Fletchers werden in einem Video als angesehen bezeichnet, manchen diesen vermeintlichen Standes ist es ja unangenehm, wenn die Tochter sich nicht altersgerecht entwickelt und auffällig ist (sh. auch Rosemary Kennedy).
Die Fletchers bekommen also erst die Asperger Diagnose, dann den IQ-Test und zu allem Überfluss zeigt Lacy dann tatsächlich Lernschwierigkeiten und fällt dadurch auf, das sie mit 18 noch Disney Filme schaut und auch schauen will wenn sie Gleichaltrige einlädt.
War es vielleicht gar nicht Lacy die nicht mehr raus wollte, sondern haben sich die Eltern für sie geschämt und sie das auch wissen lassen? Irgendwann war dann vielleicht auch der Punkt da an dem Lacy resigniert?


Anzeige

3x zitiertmelden