Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Pflegemittel gaben mir auch zu denken, ebenso die Kommode mit frischen Klamotten (eigentlich auch nichts, was man im Wohnzimmer stehen hat). Vielleicht stellten die Eltern am Anfang alles in Nähe der Couch bereit, um Lacey zu animieren, daß sie aufsteht oder sich selbst doch noch ein bisschen pflegt ? Und als das nicht funktionierte, resignierte man irgendwann und überließ sie mehr oder weniger sich selbst ?
Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für ausgeschlossen, daß die Eltern noch schnell irgendwas arrangierten, bevor sie den 911 call machten, also der Versuch des Alibis, „da steht doch alles wir haben sie gepflegt und uns gekümmert“.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sprach nicht nur von der Planung des Quälens, sondern vorallem von der gezielten Abkapselung Laceys. Niemand sollte von ihr wissen, niemand sie sehen, seit 2014 hat sie nichtmal mehr online Kontakt halten können zu ihren Freunden. DA sehe ich die Planung und da sehe ich auch gezieltes Vorgehen.
Da musste ich spontan-obwohl da im Bezug auf die Vernachlässigung keinerlei Parallelen bestehen- an Rosemary Kennedy denken. Die Schwester von JFK war anders als ihre Geschwister und deshalb hatte der Vater, der um den guten Ruf der Familie fürchtete eine Operation (Lobotomie) vornehmen lassen, die alles verschlimmerte.
Joseph Kennedy, der sich seiner nun schwerbehinderten Tochter schämte, ließ sie in die St.-Coletta-Heilanstalt in Wisconsin einliefern, wo sie den Rest ihres Lebens verbrachte. Er besuchte sie nie und geriet in Rage, wenn man ihn auf sie ansprach.
aus WIKIPEDIA

auch im englischen Königshaus gab es einen Prinzen der wegen seiner Andersartigkeit weggesperrt bzw. von der Öffentlichkeit abgeschirmt wurde.
Sein ältester Bruder, der spätere König Eduard VIII., schrieb nach Johns Tod an seine damalige Mätresse Freda Dudley Ward: „Natürlich trifft mich der Tod meines kleinen Bruders; denke nicht, ich sei kaltherzig, meine Süße, aber ich habe Dir ja schon alles über diesen kleinen Bruder berichtet, dass er ein Epileptiker war und im Grunde an jedem Tag hätte sterben können!! Er war schon seit zwei Jahren eingesperrt, niemand außer der Familie hat ihn zu Gesicht bekommen – und das auch nur ein- oder zweimal im Jahr. Sein Tod ist die größte Erleichterung, die man sich nur vorstellen kann; im Stillen haben wir immer dafür gebetet.“
Quelle: Wikipedia: John Charles Francis von Großbritannien und Irland

Die Fälle sind zwar off topic, aber zeigen, daß es durchaus Eltern gibt, die aus Scham ihre Kinder wegsperren und/oder ihnen deswegen sogar Schaden zufügen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da bin ich auch sehr gespannt. a) ob sie wirklich Medikamente intus hatte und b), ob man herausfinden konnte, wie die Eltern an diese kamen. Waren sie rezeptfrei, mußten sie verschrieben werden ?
Weiß hier irgendjemand was der Vater beruflich macht? Außer das er Mitglied im Roundtable einer eine gemeinnützigen Organisation war finde ich nichts. Das ist mWn auch eher ein Ehrenamt denn Vollzeitjob.
Ist der mglw. Arzt?

In den Staaten gibt es bei Bettlägrigkeit adäquate Versorgung, wenn man die in Anspruch nimmt/nehmen kann (und wer pro Person $ 300.000 Kaution hinterlegen kann, der kann!
Ein mittlerweile verstorbener Bekannter von mir in Tennessee wurde 2004 querschnittsgelähmt, er hatte irgendwann natürlich auch das Problem, das es Anzeichen von Druckgeschwüren gab, also hatte die Krankenschwester die täglich zu ihm kam (im Wechsel mit seiner Familie) angeleiert, daß er eine Spezialmatratze bekommt, die dann irgendwann sogar nochmals gegen eine Wechseldruckmatratze ausgetauscht wurde! Funktionierte wunderbar!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das denke ich auch. Daß sie sie zum Schluss bewußt verhungern ließen, kann man wohl als bestätigt ansehen.
Ja, Verhungern infolge chron. Unterernährung war eine der Todesursachen
“The cause of death stemmed from severe medical neglect, which led to chronic malnutrition, acute starvation, immobility, acute ulcer formation, osteomyelitis, which is bone infection which led finally to sepsis,” he told the outlet.
Quelle: https://nypost.com/2022/05/04/parents-of-lacey-fletcher-dead-woman-found-melted-to-couch-are-out-of-jail-on-bond/
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Eltern lebten so oder so ihr Leben einfach weiter, trotz Gestank
Stumpft man gegen diesen irgendwann denn ab? Also einer der Beiden oder Beide muss ja kurz vor LF Tod Covid gehabt haben, aber davor?!

Der Nachbar sagt im Video ab Min. 00:43
er habe vor etwa 5 Jahren den Vater nach Lacey gefragt und der erwiderte ihm ernsthaft das sie noch hier lebt und ihr geht’s gut
https://www.dailymail.co.uk/video/news/video-2679093/Video-Neighbor-Sheila-Clay-Fletcher-shocked-arrest.html

Anzeige
3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der Boden unter der Couch gab nach, also muss sie schon eine Weile dort gestanden haben. Also plötzlich hingeschoben, kurz bevor die Polizei kam, glaub ich jetzt nicht.
Wenn man denn entscheidet, noch etwas zu verändern, hätte man Lacey doch von der Couch runtergeholt, statt sie zu verschieben. Sinn wäre ja gewesen, zu verschleiern, was sich da abgespielt hat. Aber dazu reicht das Verschieben der Couch in einen anderen Raum ja kaum aus. Eher hätte man den Raum, in dem sie gelebt hat, verborgen und sie selbst aus der Situation genommen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für ausgeschlossen, daß die Eltern noch schnell irgendwas arrangierten, bevor sie den 911 call machten, also der Versuch des Alibis, „da steht doch alles wir haben sie gepflegt und uns gekümmert“.
sehe ich auch so, stand da nicht dass da ua ein bild von ihr oder ein familienbild auf der kommode stand? Also das finde ich.. naja.. sehr inszeniert, für mein empfinden, schon fast klischeemäßig


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finde diese Beschmierung ihrer selbst zeigt eben auch nochmal ihre auswegslose Situation und wie sehr sie die letzten Stunden/Tage gelitten haben muss. Spricht für mich alles nach purer Verzweiflung
Ja, ihr blieb ja nichts anderes übrig und dann ist es klar, dass sie von Kopf bis Fuß beschmiert war. Der Tisch mit den Reinigungsmittel stand laut Berichten ein paar Meter enfernt von der Couch. Sie hatte also gar keine Möglichkeit sich selbst zu reinigen.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wie passt das mit diesem lock in syndrom zusammen?
Das mit dem Syndrom wurde nie bestätigt.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn man denn entscheidet, noch etwas zu verändern, hätte man Lacey doch von der Couch runtergeholt, statt sie zu verschieben. Sinn wäre ja gewesen, zu verschleiern, was sich da abgespielt hat. Aber dazu reicht das Verschieben der Couch in einen anderen Raum ja kaum aus. Eher hätte man den Raum, in dem sie gelebt hat, verborgen und sie selbst aus der Situation genommen.
Ja eben. Das macht gar keinen Sinn. Vielleicht haben sie noch schnell den Boden um die Couch gereinigt, die Kommode mit frischen Klamotten platziert und das war es.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Außer das er Mitglied im Roundtable einer eine gemeinnützigen Organisation war finde ich nichts. Das ist mWn auch eher ein Ehrenamt denn Vollzeitjob.
Ist der mglw. Arzt?
Das wäre ja wohl der Oberhammer.
Habe leider auch nichts finden können was er beruflich tat.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Fälle sind zwar off topic, aber zeigen, daß es durchaus Eltern gibt, die aus Scham ihre Kinder wegsperren und/oder ihnen deswegen sogar Schaden zufügen.
Ja, leider ist das so. Und so sehr off-topic finde ich das gar nicht - immerhin liefert es eine adäquate Begründung warum Laceys Eltern so gehandelt haben könnten, wie sie eben handelten.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:19
@margaretha
Deine Beispiele "hinken".

Diese Eltern haben aber zumindest ihre Kinder abgegeben und dort wurde sich dann um sie gekümmert.

Auch wenn man vielleicht keinen Kontakt wünschte, hat man wenigstens die Verantwortung und Pflege abgegeben.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:23
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ja, ihr blieb ja nichts anderes übrig und dann ist es klar, dass sie von Kopf bis Fuß beschmiert war. Der Tisch mit den Reinigungsmittel stand laut Berichten ein paar Meter enfernt von der Couch. Sie hatte also gar keine Möglichkeit sich selbst zu reinigen.
Was für eine seelische Grausamkeit an Lacey.
Sie sieht ein Hilfsmittel irgendwelcher Art > Eltern nicht da > Sie kommt nicht dran.
Ey sowas gibt einem doch endgültig den Rest.
Dazu der Hunger, die Schmerzen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Gefühl von Demütigung non stop.
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Diese Eltern haben aber zumindest ihre Kinder abgegeben und dort wurde sich dann um sie gekümmert.
Eine Lobotomie nennst du "sich gekümmert"?


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:28
also ich als laie denke dass da viel scham, dieses berüchtigte "was sollen die nachbarn denken", es nicht wahrhaben wollen kein "normales" kind zu haben, ja nicht an der oberfläche der tollen, angesehnen familie kratzen wollen etc.... und irgendwann wurden wohl alle vier augen zugemacht, bis sie es nicht aushalten konnten..
Ich hatte im umfeld ein kind, welches sich selbst verletzte, das fiel allen auf, nur den eltern scheinbar nicht.. Als dritte irgendwann die mutter drauf ansprachen, war diese total empört.. was fällt dem ein, es sei alles in ordnung und überhaupt unverschämtheit etc.. Manche leute würden eher tot umfallen, als zuzugeben dass die fassáde nach aussen mehr schein als sein ist.. so bischen sehe ich persönlich das auch hier


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und den Trubel sollen die Nachbarn nicht mitbekommen haben? Und es soll sich nicht rumgesprochen haben?
Das ist unglaubwürdig. Die wohnten nicht in der Pampa, weit ab von jeglichen Nachbarn. Und die sollen alle nichts mitbekommen haben, sahen nicht Polizei, Rettungskräfte, Leichenwagen ?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mich würde ein Grundriss vom Haus interessieren, aber ich finde keinen. In Amerika ist es ja oft so, dass man direkt im Wohnzimmer steht, wenn man zur Haustür reinkommt. Dann wäre es logisch, wenn dort seit 15 Jahren kein Besuch mehr war
Auch erstaunlich, daß in all den Jahren noch nicht mal ein Handwerker dort gewesen sein soll. Was hätten die eigentlich gemacht, wenn ein Feuer ausgebrochen wäre ?
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Lacey hatte höchstens so was wie Asperger (allerdings glaube ich noch nicht mal das), der würde aber die Isolation auf der Couch überhaupt nicht erklären.
Das denke ich mittlerweile auch. Asperger gehört zum Autismus Spektrum. Aber viele denken halt, wenn sie "Autismus" hören, an viel schlimmere Dinge. Und weder Asperger noch eine Angststörung erklären das jahrelange sitzen auf der Couch, mit all seinen Konsequenzen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Bei einer Email weiß man nie, ob sie wirklich vom (vorgeblichen) Absender stammt. Oder ob wirklich der Adressat sie liest. Das ist alles kein Beweis, dass man es wirklich mit Lacey zu tun hatte. Schlussendlich konnten ihr aber auch die Antworten vorgegeben worden sein.
Ganz genau. Lacey war 2014 29 Jahre alt. Wenn sie da wirklich noch Emails an Freunde geschickt haben soll, ergibt das alles noch viel weniger Sinn. Sie wird doch sicherlich nicht auf dieser Couch gesessen haben, in ihren Fäkalien, und schrieb fröhlich Mails, ohne jemals etwas über ihre Probleme zu erzählen ?
Zitat von TimScottTimScott schrieb:auf jeden fall denke ich nicht, dass angst vor pflege- arztkosten der grund war, wenn sie auf einer privatschule war und beide eltern die kaution bezahlen konnten
Die haben wohl nur 10% davon selbst bezahlt, der Rest lief über Kautionsagenten. Aber auch das ist eine Menge Kohle, bei 300.000 $ pro Nase.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wie passt das mit diesem lock in syndrom zusammen? einerseits wie erstarrt/lethargisch, andererseits schneidersitz/sich am ganzen körper beschmieren/die couch gegessen... oh mann das ist alles so schrecklich :/
Das LIS ist sowieso raus, das wurde nur von einer Zeitung aufgebracht, der Gerichtsmediziner hat es richtiggestellt. Aber was den Rest deiner Fragen angeht - das frage ich mich auch.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:31
Zitat von TimScottTimScott schrieb:zu haben, ja nicht an der oberfläche der tollen, angesehnen familie kratzen wollen etc.... und irgendwann wurden wohl alle vier augen zugemacht, bis sie es nicht aushalten konnten..
Wenn es nur das gewesen wäre, dann hätte es gereicht sie wegzusperren.
Aber sie im häuslichen Lebensmittelpunkt mindestens 12 Jahre verrotten zu lassen, lässt für mich leider auf anderes schließen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:51
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für ausgeschlossen, daß die Eltern noch schnell irgendwas arrangierten, bevor sie den 911 call machten, also der Versuch des Alibis, „da steht doch alles wir haben sie gepflegt und uns gekümmert“.
Würde ich auch nicht ausschließen. Es ist ja, soviel ich das mitbekommen habe, auch gar nicht gesichert, wann sie genau nach Hause gekommen sind. (Falls doch, möge man mich berichtigen). Theoretisch hätten da ja auch noch zig Stunden vergangen sein können, bis sie 911 wählten. Und deshalb hoffe ich auch darauf, daß genau untersucht wurde, von wann die Pflegeprodukte sind.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da musste ich spontan-obwohl da im Bezug auf die Vernachlässigung keinerlei Parallelen bestehen- an Rosemary Kennedy denken. Die Schwester von JFK war anders als ihre Geschwister und deshalb hatte der Vater, der um den guten Ruf der Familie fürchtete eine Operation (Lobotomie) vornehmen lassen, die alles verschlimmerte.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Fälle sind zwar off topic, aber zeigen, daß es durchaus Eltern gibt, die aus Scham ihre Kinder wegsperren und/oder ihnen deswegen sogar Schaden zufügen.
So off Topic finde ich das gar nicht. Und solche Fälle gibt es leider auch immer wieder. Auch könnte ich mir vorstellen, daß es bei sowas auch eine hohe Dunkelziffer gibt. Menschen, die einfach verschwinden, irgendwo gefangengehalten werden und nach ihrem Tod entsorgt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Stumpft man gegen diesen irgendwann denn ab? Also einer der Beiden oder Beide muss ja kurz vor LF Tod Covid gehabt haben, aber davor?!
Da stumpft man sicher irgendwann ab. Aber der Rest der Welt ja nicht. Deshalb bleibt es für mich unvorstellbar, daß da niemand jemals etwas gerochen haben will, im Umgang mit den Fletchers.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:sehe ich auch so, stand da nicht dass da ua ein bild von ihr oder ein familienbild auf der kommode stand? Also das finde ich.. naja.. sehr inszeniert, für mein empfinden, schon fast klischeemäßig
Das habe ich auch gelesen. Ein Familienfoto oder Kinderfoto von Lacey, soviel ich weiß. Und es lagen Kinder DVDs neben der Couch. Von einem Fernseher oder DVD Player las ich hingegen nichts. Es wäre interessant zu wissen, wie das Zimmer sonst noch eingerichtet war.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 15:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine Lobotomie nennst du "sich gekümmert"?
1941, als die fragliche OP durchgeführt wurde, war eine Lobotomie durchaus das Mittel der Wahl. In Verruf geriet die Methode erst später. Und R. Kennedy wurde im Anschluss in einem Pflegeheim adäquat versorgt.
In diesem Kontext gebe ich @A.Boleyn recht, die Beispiele hinken.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 15:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was für eine seelische Grausamkeit an Lacey.
Das ist der richtige Ausdruck.
Und ich bin der Meinung, diese Grausamkeit gab es in irgendeiner Form schon, bevor sie sich "freiwillig" auf die Couch zurückgezog. Vielleicht hat sie sich grade wegen der Grausamkeit zurückgezogen.
Das mit dem Schämen der Eltern: weswegen hätten sie sich denn schämen sollen? Das ist doch völlig übertrieben. Eigentlich war doch gar nichts vorgefallen außer dass Lacey sich etwas zurückgezogen hat, warum, weiß man nicht, siehe oben.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 15:39
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und ich bin der Meinung, diese Grausamkeit gab es in irgendeiner Form schon, bevor sie sich "freiwillig" auf die Couch zurückgezog. Vielleicht hat sie sich grade wegen der Grausamkeit zurückgezogen.
Das mit dem Schämen der Eltern: weswegen hätten sie sich denn schämen sollen? Das ist doch völlig übertrieben. Eigentlich war doch gar nichts vorgefallen außer dass Lacey sich etwas zurückgezogen hat, warum, weiß man nicht, siehe oben.
wenn es vorher schon grausamkeiten gab, gab es einen grund dafür seitens der eltern, auch wenn das noch so blöd klingt..
Vlt. war sie halt nicht die erwartete vorzeigetochter für die beiden. Eine leichte lernschwäche, etwas kindlicher, hinkte vlt den gleichaltrigen hinterher.. für die eltern brach vlt ihre welt zusammen, sie empfanden das vlt 100x schlimmer als es in wirklichkeit war (wie das so oft ist, wenn man selber betroffen ist, ist es eben doch was anderes, und wer will schon zugeben dass das eigene kind "anders" ist?). Und dann kam vlt die wut und scham über die situation, vlt wurden sie sehr fies ihr gegenüber und haben ihre ohnmacht an ihr ausgelassen, was wiederum bei ihr den rückzug auslöste, da sie die welt nicht mehr verstand.. spekulation, aber so erkläre ich mir "scham"


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 15:45
Hier sind Aussagen von Freundinnen
Fletcher’s friends from grade school reached out to Unfiltered with Kiran and wanted to make it known that Lacey was not someone who stayed to herself always. She had friends, had a life, played sports with her friends and was ‘normal.’
Also zumindest auf der Grundschule schien sie noch ein unauffälliges Mädchen gewesen zu sein, das auch nicht sonderlich in sich gekehrt und zurückgezogen war!
One friend in particular said she could remember Lacey always emailing her music videos she loved and the Disney rides. “She loved music, especially Country music!! Loved Disney world! Talked about it all of the time!!! She would send us emails all the time about how much she loved it and would send us videos of all the rides she loved! We have emails from her up until 2014,” said her friend Tina Head.
Country und Disney, das hat auch der Nachbarssohn so gesagt Quelle
Another friend, Allison Falcon said, “We went to a small, private school with Lacey from kindergarten to 9th grade. Lacey was far from nonverbal and immobile during those years. While she did have some learning differences, which was later diagnosed as autism, she had friends, played on a volleyball team and bowling league, had slumber parties, loved going to Disney, and most of all loved music, especially country music and Mariah Carey. She had an outstanding memory and could recite so many facts.”
…einige Lernschwierigkeiten, die später als Autismus diagnostiziert wurden…aber ein hervorragendes Gedächtnis und konnte so viele Fakten vortragen."

UND
“There’s a group of about twelve of us who have been speaking in a group since all of this came out, most of us went to school with her, a couple of our mothers and even one of our middle school teachers. We were all in complete shock,” said Head. “We all thought over the years that something was strange. I would always look at Sheila’s Facebook and see that her and Clay were always out and about, at dinners and LSU sporting events and family gatherings, but never anything of Lacey. She never even spoke of her. I looked back at her page one time and the last time she had posted a picture of her was back in 2011, I believe. Who goes over a decade without posting a picture of their child? So something has always felt off, but none of us could have ever ever imagined this!”
Daraus kann man ja dann wohl schließen, daß Lacey sehr oft sich selbst überlassen war, und praktisch gar nicht mehr für die Eltern existierte!

Quelle: https://unfilteredwithkiran.com/grand-jury-indicts-parents-after-disabled-daughter-left-to-die-on-couch-for-12-years/?fbclid=IwAR1nJB48AaZRpxbCi7SvorQOx5CJOaqz7Gw8pVyR1VgV-heZ4il8cCZprCo


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 16:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:1941, als die fragliche OP durchgeführt wurde, war eine Lobotomie durchaus das Mittel der Wahl. In Verruf geriet die Methode erst später. Und R. Kennedy wurde im Anschluss in einem Pflegeheim adäquat versorgt.
In diesem Kontext gebe ich @A.Boleyn recht, die Beispiele hinken.
Sehe ich immernoch anders, weil man auch damals schon entsprechend Erkrankte aus der Öffentlichkeit zog, weil man sich für diese schämte.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das ist der richtige Ausdruck.
Und ich bin der Meinung, diese Grausamkeit gab es in irgendeiner Form schon, bevor sie sich "freiwillig" auf die Couch zurückgezog. Vielleicht hat sie sich grade wegen der Grausamkeit zurückgezogen.
Das mit dem Schämen der Eltern: weswegen hätten sie sich denn schämen sollen? Das ist doch völlig übertrieben. Eigentlich war doch gar nichts vorgefallen außer dass Lacey sich etwas zurückgezogen hat, warum, weiß man nicht, siehe oben.
Der Umgang mit ihr läßt leider diese Schlüsse nicht absurd erscheinen, ja.
Man muss halt einfach mal überlegen, dass selbst wenn Laceys Eltern angeblich den Willen ihrer Tochter umsetzen wollten (und danach klingt ihre bisherige Einlassung ja), dann haben wir da 2 Eltern, die zusehen/ Tag ein Tag aus/ wie ihre geliebte Tochter sich quält, Schmerzen hat, Todesgerüche absondert.

Ich weiss nicht wer von euch schonmal Maden beim Fressen zugehört hat, aber die schmatzen.
Ab einer gewissen Anzahl (und bei Lacey werden es nicht 10 bis 20 Stk gewesen sein) schmatzen die sogar unfassbar laut.
Wie erträgt man es bitte, als Elternteil zu hören, wie Maden das eigene Kind HÖRBAR auffressen?

Es ist eben nicht "nur" der Geruch... Und nicht "nur" der Anblick. Nein, Laceys Mutter saß neben der Couch und muss es auch gehört haben! Wer kriegt sowas hin? Nichtmal bei einem fremden würde mir das gelingen, aber dann noch das eigene Kind?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 16:24
Ich habe mal den Nachruf gelesen, den @Hailey25
Verlinkt hatte. Erstaunt darüber, dass ein Video existiert habe ich es mir angeschaut. Üblicherweise erstellt das Bestattungsinstitut den ausgewählten Videohintergrund und Musik und legt da Bilder drauf, die die Verstorbene Person ihr ganzes Leben über zeigen. Bei ihr gibt es ein Bild, was inmitten von Blumen immer mal wieder eingeblendet wird. Die „Tribute Wall“ ist auch leer, keine Kondolenzen.
Es müsste doch wenigstens Bilder von ihr geben, bevor sie das Haus nicht mehr verlassen hat? Warum entschlossen sich die Eltern den Tod ihrer Tochter so zu veröffentlichen?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 16:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ist eben nicht "nur" der Geruch... Und nicht "nur" der Anblick. Nein, Laceys Mutter saß neben der Couch und muss es auch gehört haben! Wer kriegt sowas hin? Nichtmal bei einem fremden würde mir das gelingen, aber dann noch das eigene Kind?
Es ist müßig, nach einer Erklärung zu suchen. Diese Leute waren krank, und zwar mehr als es Lacey je war, wie hier ein User mal sehr treffend schrieb.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wenn es vorher schon grausamkeiten gab, gab es einen Grund dafür seitens der Eltern, auch wenn das noch so blöd klingt..
Sicher wird es aus deren Sicht irgendeinen Grund gegeben haben, aber der stand doch in überhaupt keinem Verhältnis zu ihrem Verhalten, und das ist das Kranke daran. Ich kannte mal einen Mann, den ich getrost als psychopathisch bezeichnen kann, der hat seine Tochter über alle Maßen fertig gemacht, wenn sie z.B. einen Topfdeckel fallen ließ. Oder wenn sie eine harmlose Frage stellte, die ihm grad nicht in den Kram passte. Daraus konnten für das Mädchen erniedrigende, ihre ganze Persönlichkeit in Frage stellende Situationen entstehen. Für den Mann war das normal, und er fühlte sich im Recht, aber das war ja grade seine Krankheit.
Die einzig richtige Konsequenz ist, diese Menschen total zu meiden. Das können Kinder aber nicht, auch Jugendliche meistens nicht, weil sie ja abhängig sind und ihre Eltern trotz allem lieben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 17:51
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Die „Tribute Wall“ ist auch leer, keine Kondolenzen
Die ist nicht öffentlich einsehbar. Man kann Nachrichten nur direkt an die Familie senden. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich hatte noch einen anderen Nachruf gefunden und da wurde jemand angegangen, weil er dem Vater Beileid wünschte.

Warum da nur ein Foto zu sehen ist verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht, weil es das letzte Foto war und auch schon 20 Jahre her ist?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 17:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:ist nicht öffentlich einsehbar. Man kann Nachrichten nur direkt an die Familie senden. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich hatte noch einen anderen Nachruf gefunden und da wurde jemand angegangen, weil er dem Vater Beileid wünschte.
Ah, das habe ich übersehen!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Warum da nur ein Foto zu sehen ist verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht, weil es das letzte Foto war und auch schon 20 Jahre her ist?
Wahrscheinlich, aber ungewöhnlich finde ich es trotzdem. Warum überhaupt? Dann hätten sie ja Bilder aus „guten Zeiten“ nehmen können. Aber ein einziges…


Anzeige

melden