Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man das Kind nicht austrägt muss man Jahre später auch gar nichts davon feststellen. Ein früher Verlust hinterlässt mMn nichts.
Gute Frage, ob eine biochemische Schwangerschaft nachweisbare Spuren über Jahre hinterlässt. Dazu müsste ein Mediziner wenn etwas sagen.
Eine Kurzrecherche dazu hat leider keinen Erfolg erbracht, da die gefundenen Treffer dazu immer die Obduktion der Zellen und nicht die der Mutter behandelten bisher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:22
@IlluminatiNWO

Vielleicht erfahren wir dazu noch was.
Im Moment richtet sich zumindest mein Augenmerk auf die Verhandlung. Da wird unter Garantie noch mehr rauskommen und wir werden alle fassungslos dasitzen, weil man sich nicht ausmalen will/kann, dass es noch schlimmer kommen könnte.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja, eben. Diese Fragen ließen sich mit plötzlichen Autismus nicht erklären, mit einem Trauma dieser Kategorie aber schon.
Einen plötzlichen Autismus gibt es nicht. Es gibt Formen von Autismus, die erst spät entdeckt werden, aber halt grade deshalb, weil die Symptome nicht so gravierend sind. Menschen mit leichtem Autismus ziehen sich nicht so radikal zurück.
So viel ich weiß, stammt die Autismus-Diagnose von den Eltern, oder hat da jemand andere Informationen/Quellen?
Meine Theorie: das "Leben" auf der Couch ist nur die Spitze des Eisbergs. Da gab es mMn über lange Zeit schweren seelischen und/oder körperlichen Mißbrauch. Keine Seltenheit, dass man Kindern das nicht anmerkt, aber meistens bricht dann in der Pubertät was zusammen.
Dass Lacey und Eltern ein unkompliziertes Leben führten und ein liebevolles Verhältnis hatten, dann aber eine schwere seelische Krankheit über Lacey hereinbrach und die Eltern davon "überrollt" wurden, halte ich für eine sehr naive Vorstellung. Derlei schwerwiegende Störungen haben immer eine lange Geschichte.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:24
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Gute Frage, ob eine biochemische Schwangerschaft nachweisbare Spuren über Jahre hinterlässt. Dazu müsste ein Mediziner wenn etwas sagen.
https://www.womenshealth.de/health/schwangerschaft/was-passiert-bei-einer-abtreibung/

Hiernach hinterlässt eine Abtreibung, egal ob operativ oder medikamentös, keine Spuren am Körper. Selbst eventuell entstehende Narben an der Gebärmutter lassen sich später nicht eindeutig einem Schwangerschaftsabbruch zuordnen. Bei einer Fehlgeburt im entsprechend frühen Stadium dürfte dann das Gleiche gelten.

Eine Schwangerschaft, die nicht ausgetragen wurde, ließe sich somit bei der Obduktion nicht feststellen.

Die Informationen dazu beziehen sich allerdings auf legale Schwangerschaftsabbrüche mit den in der BRD gesetzlich erlaubten Methoden.

Es bleibt also bei Spekulation diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:27
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Einen plötzlichen Autismus gibt es nicht. Es gibt Formen von Autismus, die erst spät entdeckt werden, aber halt grade deshalb, weil die Symptome nicht so gravierend sind. Menschen mit leichtem Autismus ziehen sich nicht so radikal zurück.
So viel ich weiß, stammt die Autismus-Diagnose von den Eltern, oder hat da jemand andere Informationen/Quellen?
Nichts anderes wollte ich damit ausgesagt haben. ^^
Ne ich habe das auch nur so gehört, dass die Eltern Autismus in den Raum warfen, der diagnostiziert gewesen sein soll.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Meine Theorie: das "Leben" auf der Couch ist nur die Spitze des Eisbergs. Da gab es mMn über lange Zeit schweren seelischen und/oder körperlichen Mißbrauch. Keine Seltenheit, dass man Kindern das nicht anmerkt, aber meistens bricht dann in der Pubertät was zusammen.
Bin ich bei dir. Absolut.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So viel ich weiß, stammt die Autismus-Diagnose von den Eltern, oder hat da jemand andere Informationen/Quellen?
Sie war wegen irgendetwas bei einem Psychologen über den Zeitraum von 3 Jahren. Ob es da nur um die Angststörung ging ist hier nicht näher ersichtlich.
As a teen, she had social anxiety and met with a psychologist over three years.
Quelle: https://www.theadvocate.com/baton_rouge/news/crime_police/article_54bf1a84-ca3a-11ec-8daf-0bdfc174e319.html
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Eine Schwangerschaft, die nicht ausgetragen wurde, ließe sich somit bei der Obduktion nicht feststellen.
Vielen Dank für die Information.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wundert mich sowieso, daß die Leiche so schnell freigegeben wurde.
Das wundert mich auch. Zumal es direkt als Tatort bezeichnet wurde, nachdem man Lacey so vorfand. Erst waren nur Ersthelfer, Feuerwehr und Polizei vor Ort und direkt danach wurde der Gerichtsmediziner noch dazu gerufen.
“Slaughter first responders, fire department, sheriff’s deputies, showed up on scene within 30 seconds. They deemed it was obviously a deceased individual so they called me, and I was out there within 10 minutes,” added Bickham.
Bickham said deputies with the East Feliciana Parish Sheriff’s Office were contacted to process the scene and start an investigation, thinking something potentially criminal had happened here.

“After we processed the scene, I was able to place her body in a black body bag and I took it down to Jefferson Parish for autopsy,” said Dr. Bickham.
Quelle
https://www.wafb.com/2022/04/26/grand-jury-decide-parents-fate-after-coroner-finds-daughters-body-sitting-couch-with-feces-around-it/

Und den Trubel sollen die Nachbarn nicht mitbekommen haben? Und es soll sich nicht rumgesprochen haben?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und hier wundert es mich wieder, daß die Eltern nicht schon vor der Anklage der Grand Jury verhaftet wurden. Sie waren über 5 Monate auf freiem Fuß, das ist mir völlig unverständlich
Das wurde damit begründet, dass keine Fluchtgefahr bestand.
According to District Attorney Sam D'Aquilla, the parents were never taken to jail because they are not deemed flight threats
Quelle
https://meaww.com/lacey-ellen-with-locked-in-syndrome-was-discovered-sitting-upright-and-glued-to-her-parents-couch

Mich würde ein Grundriss vom Haus interessieren, aber ich finde keinen. In Amerika ist es ja oft so, dass man direkt im Wohnzimmer steht, wenn man zur Haustür reinkommt. Dann wäre es logisch, wenn dort seit 15 Jahren kein Besuch mehr war. Wenn das Wohnzimmer aber ein extra Raum ist mit Türen, dann hätten die Eltern ja zumindest in der Küche Besuch empfangen können, ohne Lacy zu stören.

Und die Briefkästen befinden sich ja oft vorne an der Straße, also weiter weg vom Haus, also müssen Briefträger nicht unbedingt was vom Geruch mitbekommen haben.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 11:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, ich vermute es wurde über all die Jahre zur völligen Selbstverständlichkeit bis die Eltern die Nase davon voll hatten und beschlossen sie verhungern zu lassen und das auch nicht mit anzusehen. Die Situation sollte endlich enden. Kann mir auch vorstellen, dass die Eltern sich ab einen gewissen Zeitpunkt in ihrer Lebensqualität eingeschränkt fühlten.
Wenn du permanent im Haus bist riechst du das vielleicht nicht mehr aber die gingen ja ein und aus / arbeiten usw. Haben also durchaus normale Gerüche wahrgenommen, das muss jedesmal eine unheimliche Wand aus todesgestank gewesen sein, sobald sie das Haus betraten.
Das denke ich auch. Daß sie sie zum Schluss bewußt verhungern ließen, kann man wohl als bestätigt ansehen. (Mageninhalt, Reise übers We usw).

Inwieweit sie sich in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sahen, das ist mir noch nicht ganz klar. Sie nahmen es schließlich weiterhin inkauf, änderten zu keinem Zeitpunkt etwas. Und wenn die Aussagen von den Freunden stimmen, die bis 2014 sogar noch Mailkontakt mit Lacey hatten, dann wurde ja von Sheila auch weiterhin fleißig auf FB darüber gepostet, was sie alles machten, Abendessen, Ausflüge usw. Aber eben immer alleine. Die Eltern lebten so oder so ihr Leben einfach weiter, trotz Gestank, trotz Maden. Sie stellten ja sogar noch einen Stuhl neben die Couch!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der wahre Zustand wird wohl im inneren zu finden gewesen sein und unten drunter.
Ja, schon klar, aber wieviel kann diese Couch aufnehmen ? Einige Stellen saßen noch nicht mal wirklich abgeranzt aus.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Zur gesundheitlichen Situation kamen aber eigentlich sehr viele Details in die Öffentlichkeit. Sogar zu den noch vorhandenen Frontzähnen wurde etwas geschrieben.
Sicher, aber das sind alles keine wirklich in die Tiefe gehenden Informationen, mMn. Was ja auch kein Wunder ist, immerhin tagte die Grand Jury erst vor kurzem. Aber wir werden sehen, beim Prozess kommt sicherlich einiges zur Sprache.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Der Autismus und die Sozialphobie sind ja bestätigte Diagnosen
Zitat von TritonusTritonus schrieb:So viel ich weiß, stammt die Autismus-Diagnose von den Eltern, oder hat da jemand andere Informationen/Quellen?
Für mich sind diese Diagnosen (zumindest der Autismus) noch nicht wirklich bestätigt. Zwar spricht der Gerichtsmediziner und auch der Staatsanwalt davon, aber man hat bisher noch nicht erfahren, ob das anhand von med. Unterlagen belegt werden konnte oder eben nur eine Aussage der Eltern ist. Zwar ging sie eine Weile zu einem Psy, aber ging es da wirklich um Autismus oder eher um die Angststörung ? Und da diese Gespräche ja auch irgendwann aufhörten, wer sagt, daß diese Störung sich nicht irgendwann gebessert hat ? Für all das gibt es nur die Behauptungen der Eltern.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Diese Fragen ließen sich mit plötzlichen Autismus nicht erklären, mit einem Trauma dieser Kategorie aber schon.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Meine Theorie: das "Leben" auf der Couch ist nur die Spitze des Eisbergs. Da gab es mMn über lange Zeit schweren seelischen und/oder körperlichen Mißbrauch. Keine Seltenheit, dass man Kindern das nicht anmerkt, aber meistens bricht dann in der Pubertät was zusammen.
Dass Lacey und Eltern ein unkompliziertes Leben führten und ein liebevolles Verhältnis hatten, dann aber eine schwere seelische Krankheit über Lacey hereinbrach und die Eltern davon "überrollt" wurden, halte ich für eine sehr naive Vorstellung. Derlei schwerwiegende Störungen haben immer eine lange Geschichte.
Ich sehe das ähnlich. Möglich ist in diesem Fall mMn wirklich alles. Schläge, Misshandlungen, Missbrauch, die komplette Palette. Das muß natürlich nicht der Fall gewesen sein, aber was kann man denn bei dieser Sachlage ausschließen ? Gar nichts.

Selbst wenn in Laceys Kindheit noch alles irgendwie im grünen Bereich gewesen ist, sie vielleicht ein bisschen kindlicher als andere war, etwas unreifer, vielleicht auch leichte Lernprobleme hatte - sie spielte Volleyball im Team, schwärmte für M. Carey, liebte Pyjama Parties, hatte Kontakte und Freunde. Warum nahmen die Eltern sie überhaupt von der Schule ? Rissen sie damit aus einem geregelten Ablauf, den sie kannte ? Warum soll Lacey noch bis 2014 Kontakt zu Freunden gehalten haben (per Mail), wenn sie sich angeblich selbst total zurückgezogen hat ? Ich hab eher das Gefühl, daß LF zwar vielleicht ein bisschen "anders" war, als andere Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene, aber diese komplette Isolation ging von den Eltern aus. Das Leben der Eltern ging weiter, nur ihre Tochter lebte plötzlich wie in einem Vakuum ?


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:18
@Photographer73
Also Pyjama Parties und Autismus - das geht nun gar nicht zusammen. Ich halte die Autismus-Story für eine Schutzbehauptung der Eltern. Lacey hatte höchstens so was wie Asperger (allerdings glaube ich noch nicht mal das), der würde aber die Isolation auf der Couch überhaupt nicht erklären.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab eher das Gefühl, daß LF zwar vielleicht ein bisschen "anders" war, als andere Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene, aber diese komplette Isolation ging von den Eltern aus.
Davon bin ich auch überzeugt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schläge, Misshandlungen, Missbrauch, die komplette Palette.
Ich glaube eher, dass es seelischer Mißbrauch war. Der kann Persönlichkeiten gradezu zersetzen, in diesem Fall sogar körperlich.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mich würde ein Grundriss vom Haus interessieren, aber ich finde keinen. In Amerika ist es ja oft so, dass man direkt im Wohnzimmer steht, wenn man zur Haustür reinkommt. Dann wäre es logisch, wenn dort seit 15 Jahren kein Besuch mehr war. Wenn das Wohnzimmer aber ein extra Raum ist mit Türen, dann hätten die Eltern ja zumindest in der Küche Besuch empfangen können, ohne Lacy zu stören.
Eine Couch kann man (zu zweit) verschieben. Sie kann eben noch in einem extra Raum gestanden haben, womöglich mit einer Plane darunter und jetzt - plötzlich - mitten im Wohnzimmer.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum soll Lacey noch bis 2014 Kontakt zu Freunden gehalten haben (per Mail)
Eben. Bei einer Email weiß man nie, ob sie wirklich vom (vorgeblichen) Absender stammt. Oder ob wirklich der Adressat sie liest. Das ist alles kein Beweis, dass man es wirklich mit Lacey zu tun hatte. Schlussendlich konnten ihr aber auch die Antworten vorgegeben worden sein.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich glaube eher, dass es seelischer Mißbrauch war. Der kann Persönlichkeiten gradezu zersetzen, in diesem Fall sogar körperlich.
Aber Lacey ließ nur eine bestimmte Körperregion "zersetzen". Nämlich ab ihrem Bauch abwärts.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das denke ich auch. Daß sie sie zum Schluss bewußt verhungern ließen, kann man wohl als bestätigt ansehen. (Mageninhalt, Reise übers We usw).
Weiss mab eigentlich etwas über Flüssigkeitszufuhren? Man liest irgendwie immer nur übers Essen. Was war denn mit Trinken? Gabs das? Hat man da beim Auffinden der Leiche irgendwas gefunden?
Verdunsten geht ja schneller als verhungern. Wenn die Eltern fuhren ohne ihr Trinken dazulassen, wärs noch eindeutiger weil über so einem Wochenende kann man schonmal leicht verdursten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:51
Der Fall ist an sich schon schrecklich genug, deswegen ist es unnötig sich zusätzlich noch die schlimmsten Phantasien auszumalen.

Haltet euch bitte mit wilden Spekulationen zurück.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber Lacey ließ nur eine bestimmte Körperregion "zersetzen". Nämlich ab ihrem Bauch abwärts.
Ich verstehe deinen Gedankengang, aber das kann Zufall sein. Das war eben die Region, an der sich der Dekubitus bildete. Sie war ja überall mit Fäkalien beschmiert, das könnte man als Alternative zum Zersetzen sehen.

Beim Verdursten würde ich mich an der Dreieregel orientieren: drei Minuten ohne Luft, drei Tage ohne Wasser, drei Wochen ohne Nahrung, ab dann wird es eng.
Wobei das für gesunde Menschen gilt, und das war Lacey ja nicht mehr. Ich würde annehmen, dass sie durch die Wunden einen höheren Flüssigkeitsverlust bzw. -bedarf hatte. Ohne Wasser dürfte ein Wochenende, also klassisch Freitag Mittag bis Sonntag Abend, nicht machbar gewesen sein, würde ich als Laie denken.

Aber ich habe die Ergebnisse der Autopsie nicht so verstanden, dass sie dehydriert gewesen wäre oder Verdursten die Todesursache war.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 12:59
auf jeden fall denke ich nicht, dass angst vor pflege- arztkosten der grund war, wenn sie auf einer privatschule war und beide eltern die kaution bezahlen konnten


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 13:03
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich verstehe deinen Gedankengang, aber das kann Zufall sein. Das war eben die Region, an der sich der Dekubitus bildete. Sie war ja überall mit Fäkalien beschmiert, das könnte man als Alternative zum Zersetzen sehen.
Am Ende saß sie ja auch bis zur Brust in der Couch - da wundert es mich leider nicht, dass sie überall mit Kot beschmiert war.
Sie müsste ja auch nur einmal vor Schwäche mit dem Kopf nach vorn abgenickt sein, und schon ist dieser "mitten drin"
Kot wurde in der Nase, in den Ohren, und im Magen gefunden. Ich frage mich, wenn sie es auch an den Händen hatte (was ja vorstellbar ist bei dem grauenvollen Bild, welches sich dort bot), kann sie es sich mit denen überall hingeschmiert haben.
Vermutlich hat ihr alles weh getan, einfach alles und wir kennen es doch von uns, das wir uns dann auch dahin fassen. Der Kopf tut weh, man fässt sich an die Stirn. Vielleicht wollte sie schreien, bemerkte das es nicht ging und fummelte sich dann in den Ohren um zu gucken ob sie taub ist...


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 13:15
Zitat von sören42sören42 schrieb:Eine Couch kann man (zu zweit) verschieben. Sie kann eben noch in einem extra Raum gestanden haben, womöglich mit einer Plane darunter und jetzt - plötzlich - mitten im Wohnzimmer.
Der Boden unter der Couch gab nach, also muss sie schon eine Weile dort gestanden haben. Also plötzlich hingeschoben, kurz bevor die Polizei kam, glaub ich jetzt nicht.
Sources close to the case said Lacey Fletcher was "melted" into the couch after having been there for so long, and the floor beneath the sofa was buckling because of the pooling feces and urine.
Quelle
https://www.wbrz.com/news/parents-charged-with-murder-in-death-of-daughter-who-rotted-away-on-couch/
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Der Kopf tut weh, man fässt sich an die Stirn. Vielleicht wollte sie schreien, bemerkte das es nicht ging und fummelte sich dann in den Ohren um zu gucken ob sie taub ist...
Mücken an und in den Ohren sind auch lästig.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 13:51
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mücken an und in den Ohren sind auch lästig.
Oder eben diese Maden, die sicherlich überall auf ihr zu finden waren.
Ich finde diese Beschmierung ihrer selbst zeigt eben auch nochmal ihre auswegslose Situation und wie sehr sie die letzten Stunden/Tage gelitten haben muss. Spricht für mich alles nach purer Verzweiflung :(


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:00
Habe gerade nochmal extra gesucht und die Aussage, dass sie sich immer mehr zurück zog, weil sich ihr Autismus verschlimmerte, kam wohl auch von ihren früheren Schulkollegen.
Former classmates said Lacey began to retreat into isolation in her teens as her autism accelerated and was home schooled after 9th grade
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10786339/Horrifying-evidence-photos-revealed-extent-Lacey-Fletchers-ordeal.html


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:03
aber wenn sie sich selbst quasi überall beschmiert hat, muss sie noch ziemlich beweglich gewesen sein.. wie passt das mit diesem lock in syndrom zusammen? einerseits wie erstarrt/lethargisch, andererseits schneidersitz/sich am ganzen körper beschmieren/die couch gegessen... oh mann das ist alles so schrecklich :/


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

17.05.2022 um 14:06
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wie passt das mit diesem lock in syndrom zusammen?
Na gar nicht.
Darüber wundern wir uns ja bereits seit einigen Seiten.


Anzeige

melden