Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
um 21:12Du solltest hier in Zukunft doch besser absolute Zahlen nennen. Das Opfer wurde um 7:30 von einem Nachbarn entdeckt. Sonnenaufgang war um etwa 7:15, Dämmerung um etwa 6:45.Tita1992 schrieb:Dir ist schon klar, dass sie bereits bei Sonnenaufgang gefunden wurde, ja?
Das Portbou an der Ostküste liegt und hier bei der Dämmerung keinerlei Hindernisse existieren, dürfte nach der Dämmerung der Bereich relativ rasch hell werden. Also viel Zeit, um ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Natürlich wird sie dazu ihre Hände genutzt haben. Wenn man aber oben auf eine der Verzweigungen steht, dann kann man sich gegen den Baum lehnen und den Knoten binden. Der Mediziner, der an einen gestellten Suizid glaubt, hat jedoch gemeint, dass sich das Opfer so hätte hoch ziehen müssen, wie man an einem Seil hoch klettert und hätte daher die Hände nicht frei gehabt, um den Knoten zu binden. Dies ist jedoch offensichtlich falsch bzw. es gibt eine deutlich naheliegendere Möglichkeit und damit seine Einschätzung entsprechend in keiner Weise überzeugend.Tita1992 schrieb:Ich weiß nicht, wo du lebst. Aber bei uns haben die Arbeitsplatten eine andere Höhe. 70 cm ist viel zu tief. Klar kann man da hochsteigen. Aber dazu braucht man seine Hände. Ich hatte (siehe Seite 95) rund 80 cm vom Boden geschätzt.
