Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

1.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

05.02.2023 um 22:32
Jetzt gibt es mehr Vegetation, und heute würde man den Körper nicht sehen


20220925 151103Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

05.02.2023 um 22:37
@Fino Wann warst du ertsmals dort? Hast du den Ast anschauen können, ob der deutliche Abnützungs-Spuren durch ein Seil hatte?


melden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

05.02.2023 um 22:46
Ich war das erste Mal am 11.09.2022 dort.
Der Zweig ist dieser. Ich bin ziemlich groß und kann es mit meiner Hand berühren. Aber ich kann nicht sehen, ob es Markierungen auf der Oberseite hat.


rama odiosaOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 00:56
Der zitierte Beitrag von Fino wurde gelöscht. Begründung: Bildquelle der Origingalfotos fehlen und das Ganze bitte in Spoiler setzen.
Der Nachbau ist Dir wahrlich geglückt, vielen Dank für das Einstellen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich das alles nach einer so langen Zeit derartig wenig verändert hat. Sehr bedrückend das heute so zu sehen. Man fühlt sich beim Betrachten auf einmal Evi sehr nahe.


melden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 01:43
Danke @Freewing für deine Worte. Es ist schön, wenn dir jemand sagt, dass du gute Arbeit geleistet hast. Eigentlich muss ich noch zurück, weil die Ansätze verbessert werden können.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 16:03
Zitat von FinoFino schrieb:Ja, es ist möglich, dies mit einem gepolsterten Flaschenzug zwischen 2 Personen zu tun.. Sie konnten Seile, einen Flaschenzug, eine Leiter (ausgerollt), Laken und Taschenlampen verwenden.
Bisher hat mir hier im Forum noch niemand erklären können, warum man so etwas machen sollte. Auf deinen Fotos sieht man doch, wie leicht einsehbar dieser Baum von den nächsten Häusern aus war. Und da sollen sich Leute nach langer Fahrt und in aller Herrgottsfrühe einen gepolsterten Flaschenzug bauen um vor aller (möglichen) Augen einen Mord zu begehen?
Ich glaube, diese vorgeschlagenen Szenarien sind auch nicht wirklich ernst gemeint. Rein theoretische Gedankenspiele.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 18:32
Zitat von FinoFino schrieb:Ich habe in dem Buch „Das Mädchen aus Portbou“ das Verhör des Journalisten gegenüber dem Österreicher Peter gelesen, und tatsächlich war der Ton des Verhörs etwas aggressiv.
Wusste bisher nicht, dass es ein Buch zu dem Fall gibt, würde es gern lesen (vll der/die ein oder andere am Fall interessierte User*in ebenfalls?), konnte das Buch unter dem Titel "Das Mädchen aus Portbou" via Google-Suche allerdings nicht finden, mir wurden lediglich Artikel angezeigt.
Vll könntest Du Autor und Verlag nennen, evtl das Buch verlinken, sodass Interessierte die Möglichkeit haben, dieses ebenfalls zu lesen?
Dankeschön schonmal.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 19:35
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vll könntest Du Autor und Verlag nennen, evtl das Buch verlinken
Ich glaube, das Buch gibt es nur auf Katalanisch: La noia de Portbou.
Crims: la noia de Portbou: Anatomia d'una investigació (Divulgació) [autourl (https://amzn.eu/d/hpHjEkQ[/autourl]]Crims: la noia de Portbou: Anatomia d'una investigació (Divulgació) https://amzn.eu/d/hpHjEkQ)


melden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

06.02.2023 um 22:06
Ja, es ist nur auf Katalanisch verfügbar. Dies ist das E-Book, das ich gekauft habe:

https://www.casadellibro.com/ebook-crims-la-noia-de-portbou-ebook/9788418226991/13269722


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

07.02.2023 um 09:37
Bücher als Quelle sind nicht erlaubt, bitte stellt die Diskussion dazu nun ein.

Des Weiteren sind Bilder der Toten nur in Spoiler gesetzt erlaubt oder spart sie euch bitte und macht nur eine Verlinkung.
Hier könnten auch Kinder reingucken und diese sollten so was nicht sehen.
Auch Menschen mit suizidaler Absicht könnten getriggert werden.


melden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

07.02.2023 um 20:35
Ich denke, nach mehreren Versuchen konnte ich meine Fotos/Nachbildungen, die am Ort aufgenommen wurden, korrekt hochladen.


Bilder von Evi Gehängt

Ich

20220925 133009OKKOriginal anzeigen (0,3 MB)
Captura1Original anzeigen (0,1 MB)

Quelle: https://www.rac1.cat/programes/versio/20220517/4111977100414/noia-portbou-identitat-victima-misteri-crims-toni-clapes.html
Autor: Àlex Iglesias



Ich

20220925 133927OKJ1Original anzeigen (0,3 MB)

3333

Quelle: https://espanadiario.es/actualidad/guardia-civil-confirma-chica-portbou
Autor: Carles Cereijo



Ich

pn iktuj2ug3div 20220925 140628OKH1Original anzeigen (0,3 MB)
Bild-3-410

Quelle: https://www.oesterreichfindeteuch.at/das-wunder/
Autor: Àlex Iglesias





2x zitiert4x verlinktmelden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

08.02.2023 um 20:36
Zitat von TritonusTritonus schrieb: Und da sollen sich Leute nach langer Fahrt und in aller Herrgottsfrühe einen gepolsterten Flaschenzug bauen um vor aller (möglichen) Augen einen Mord zu begehen?
"Nach" einer langen Reise? Wann habe ich "nach" gesagt?


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

08.02.2023 um 21:17
Zitat von FinoFino schrieb:Ich denke, nach mehreren Versuchen konnte ich meine Fotos/Nachbildungen, die am Ort aufgenommen wurden, korrekt hochladen
Danke dafür! Konntest du denn zu diesem Baum gelangen ohne Verletzungen durch jedweilige Kakteen zu erlangen?


melden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

08.02.2023 um 21:47
Das erste Mal war mein Körper voller Stacheln. Beim zweiten Mal war ich schon besser ausgerüstet, mit Handschuhen und langer Hose. Ich habe ein schlechtes Gleichgewicht und musste fast alles auf allen Vieren machen, sogar die Treppe zum Hügel. Das Gelände ist sehr schlecht.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

10.02.2023 um 14:50
Zitat von FinoFino schrieb am 05.02.2023:Der Zweig ist dieser. Ich bin ziemlich groß und kann es mit meiner Hand berühren
Bist Du sicher, dass es derselbe Baum oder gar Ast ist?

Und wie käme da wohl ein nicht so großer Mensch ohne einer Art Treppe rauf?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

10.02.2023 um 14:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bist Du sicher, dass es derselbe Baum oder gar Ast ist?
Ja, das ist exakt der Baum und auch der betreffende Ast.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie käme da wohl ein nicht so großer Mensch ohne einer Art Treppe rauf?
Nicht böse sein, aber genau das ist hier zigfach durchgekaut worden. Lesen hilft!
Der Baum wies früher Äste im unteren Bereich auf, man konnte "spielend" diese als Aufstiegshilfe benutzen.
Einfach mal die alten Fotos anschauen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

11.02.2023 um 18:54
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 27.01.2023:Ein toter oder bewusstloser Körper ist ungleich schwerer zu transportieren als ein lebender, 60 kg sind nicht gleich 60 kg, frag mal Krankenschwestern. Um dieses Erhängen von dritter Hand hinzukriegen bräuchte man mindestens 3 Leute und zwei Leitern, und auch dann ist es eigentlich nicht möglich. Die Frage nach dem Sinn stellt sich eh.
Ich habe hier gerade ganz zufällig einen Aussage eines Gerichtsmediziner gehört, der Deine Aussage vollkommen bestätigt.

Er sagte folgendes (Zeit 14:17):
Also ich habe in meinem Leben oft genug Verstorbene versucht zu transportieren und das ist extrem mühsam. Das heißt wenn sie frisch verstorben sind, sind sie schlaff und extrem schwer zu handhaben, weil sie einem sozusagen ständig entgleiten und wenn sie totenstarr sind geht‘s eine Spur besser, ist aber auch sehr mühsam.
Quelle: https://www.atv.at/tv/ungeloest-cold-case-austria/staffel-03/episode-05/staffel-03-folge-05-wie-vom-erdboden-verschluckt


So etwas sollte man sich jetzt einfach mal in diesem unwegsamen Gelände vorstellen.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

13.02.2023 um 16:52
Zitat von SerecatoSerecato schrieb am 15.01.2023:Nicht nur das. Es ist auch vollkommen lebensfremd und unrealistisch.
Das würde ich nicht sagen. Vor 15 Jahren gab es im Kölner Raum einen Fall, bei dem eine junge Frau verschwand, die unter Depressionen litt. Sie hatte sich morgens ganz normal von ihrem Verlobten verabschiedet und war nie an ihrer Arbeitsstelle angekommen.
Als man mehrere Monate später ihre Leiche fand, stellte sich heraus, dass sie an diesem Tag offenbar in einen Zug gestiegen und bis zum Endbahnhof in einer Kleinstadt an der Nordseeküste gefahren war. Dort muss sie sofort in ein 500 Meter entferntes Maisfeld gelaufen sein, wo sie sich das Leben nahm. Niemand weiß, warum sie das nicht in der Nähe ihres Wohnortes getan hat.


1x zitiertmelden
Fino ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

13.02.2023 um 22:38
@ErnstHellfritz Dieser Fall interessiert mich. Haben Sie weitere Informationen?

@Lento Vielleicht haben sie sie zu dem Baum gebracht und ihr dort etwas injiziert, um sie einzuschläfern. Obwohl es immer noch viel Gewicht ist, muss man es nur heben, ohne Evis Körper mehrere Meter tragen zu müssen.

Wenn es nur ein oder zwei Kuriositäten in der "Szene" wären, könnte ich denken, dass es Selbstmord war. Aber es gibt viele Kuriositäten oder Anomalien in dieser Szene.


Ich möchte eine andere Beobachtung kommentieren, die ich gesehen habe. Die spanische Polizei (wir wissen bereits, dass sie nicht viel arbeiten wollte) bestand darauf, dass keine Flecken auf ihrer Kleidung gefunden wurden (kein Staub, kein Blut, kein Gras usw.).
Nun, wenn Sie sich das zweite Foto des "Spoilers" ansehen, das ich oben gepostet habe; Siehst du nicht den Ärmel seines fleckigen Hemdes auf Schulterhöhe?
Zitat von FinoFino schrieb am 07.02.2023:mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
07.02.2023 um 20:35
Ich denke, nach mehreren Versuchen konnte ich meine Fotos/Nachbildungen, die am Ort aufgenommen wurden, korrekt hochladen.


Bilder von Evi Gehängt



12x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

14.02.2023 um 00:49
@Fino wie kommt man denn von der Treppe am Haus zu dem Baum? Es sieht so aus als wären genau da dazwischen viele Kakteen.

Eigentlich sieht auch die Hose hinten unter dem Brustkorb aus als wäre sie etwas nass geworden. Aber was weiß man schon bei Jeansstoff. Und die Flecken am Ärmel könnten auch nur auf dem Foto sein.


Anzeige

10x zitiertmelden