Lindström schrieb:Ob er wohl sofort gesehen bzw. gemerkt hat, dass sie stärker alkoholisiert war, also für ihn dann ein gutes Gelegenheit darstellte?
Das mit dem intensiven Konsum von Gewaltpornographie vorher... (oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Ich bin nicht sicher, ob er an dem Abend gezielt los ist, um ein Opfer zu suchen oder wenigstens zu cheken, ob sich vielleicht eine Gelegenheit bietet, eine Frau anzufallen. Oder ob das ein spontaner Entschluss war, der ihm entweder erst kam, als er beobachtet hat, wie Hanna alleine am Eiskeller losgeht oder sogar erst, als er ihr auf der Kampenwandstraße begegnet ist, als er eigentlich nnoch mal am Eiskeller vorbeiwollte.
Ich nehm die Version, dass er nicht schlafen konnte und dann eben mitten in der NAcht für den Halbmarathon trainieren wollte nicht ab. Denke schon, dass er vom Konsum der Gewaltpornos angeturnt, mindestens spannen wollte.
Die Tatsache, dass er ohne Sportuhr und Handy los ist, spricht für mich jedenfalls dafür, dass er eine Gewalttat zumindest schon beim losrennen in Erwägung gezogen hat, "falls sich was ergibt".
Ich denke nicht, dass er Hanna direkt wegen Sex angesprochen hat, deshalb deute ich das Geständnis gegenüber Adrian M. so, dass er sich vorher schon mal von ihr abgewiesen gefühlt hat, vielleicht sogar ohne, dass sie das gemerkt hat. Und als er dann ausgerechnet auf Hanna traf, in wehrlosem Zustand, da alleine auf der Landstraße in alkoholisiertem Zustand, hat er seine Chance gewittert, jetzt zu kriegen, was er haben wollte, sich vielleicht auch ein bisschen für die von ihm empfundene Erniedrigung zu rächen.