Rigel92 schrieb:Daher ist es für die Wahrheitsfindung bei Gericht nicht geeignet. Du kannst selber natürlich einen subjektive Annahme/Überzeugung haben, aber das ist einfach egal. Objektiv ist ist der Abend nicht geeignet die Täterschaft zu belegen und nur darauf kommt es an.
Su darfst genauso wie ich selber eine andere sujektive Annahme/ Überzeugung haben, und auch das ist einfach egal. Aber nichts weist darauf hin, dass Deine Annahme mehr als eine subjektive Annahme ist.
Du erklärst hier aber einfach Deine eigene Annahme als objektive Wahrheit und "gönnst" anderen Diskutanten großzügig, gerne anderer Meinung, dann halt subjektiver, zu sein.
Auch das ist nichts mehr als ein netter rethorischer Versuch, auf den aber wohl kaum einer reinfallen wird.
Rigel92 schrieb:Wenn bei vielen Steinen das Gericht so verdreht alles bewertet, dann ist es auch im Gesamtergebnis nicht egal.
Und wieso sollte ein Gericht viele Steine verdrehen? Weil alle 5 Richter so dumm sind, dass sie die wahre Lage der Steine nicht erkennen? Oder weil sie - und das hoffe ich doch mal, dass Du das den Richtern nicht unterstellen willst - wissentlichen einen Unschuldigen hinter Gitter bringen wollten und damit Rechtsbeugung betieben haben?
Rigel92 schrieb:Nur wenn es um einen unbedeutenden Fehler handelt, wird er sich in Summe sich nicht auswirken.
Hier weißt Du denke ich selber gut genug, dass das Quatsch ist.l
Rigel92 schrieb:Aber wir haben hier schon diese Äußerung, die fehlerhaft nicht ausreichend analysiert wurde.
In Deinen Augen. Woher willst Du denn wissen, dass die Äußerung nicht ausreichend analysiert wurde? Wer legt überhaupt fest, was ausreichend ist und was "alle Richtungen" sind?
Du kannst Dir eine andere Interpretation vorstellen, das bedeutet aber nicht, dass die Analyse nicht ausreichend war, nur weil die Richter weder zu Deiner Schlussfolgerung kommen und auch nicht, weil sie diese nicht explizit im Urteil als von ihnen bedacht, aber ausgeschlossen erwähnen.
Rigel92 schrieb:Der Gutachter hat mir meine Sichtweise bestätigt.
Ich denke nicht, dass dere Gutachter Deine Sichtweise kannte. Und es wird kaum sein Auftrag gewesesn sein, Deine Sichtweise zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Rigel92 schrieb:Dann haben wir die Sache noch mit dem Tennisspiel, wo @rabunsel mir akribischer Kleinarbeit gezeigt hat, dass der die Mobildaten von Verena wahrscheinlich nicht das Tischtennisspiel vereinbar sind.
Du musst es mir Nachsehen, wenn ich
@rabunsel in diesem Fall für erstens einen ungeeigneten Gutachter in dieser Sache halte, egal, wie viel "akribische Kelinarbeit" sie da reingesteckt hat. Und ich Dich und rabunsel zweitens noch mal daran erinnern darf, dass uns die Daten nur aus zweiter Hand, also aus fassbinders Berichten und der Presse vorliegen. Egal, wie viel Kleinarbeit man da reinsteckt, wenn ein kleinstes Detail da falsch wieder gegeben wurde, sich nur ein winziger Fehler in der Bericterstattung eingeschlichen hat, fällt das ganze Kartenhaus doch zusammen.
Die akribische Kleinarbeit hätte
@rabunsel sich also lieber mal gespart, zu mehr, als dass sich die hier versammelten Fans eines mutmaßlichen Sexualmörders damit gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig vergewissern, wie böse das Gericht doch den armen Basti behandelt hat, taugt das ganze damit doch eh nicht.