Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
gestern um 03:37Wir haben ja immer gerätselt, welche Beweise und Indizien gegen BK vorliegen könnten, neben der DNA Spur. Ich glaube, die Staatsanwaltschaft hätte hier einen ziemlich klaren Fall vortragen können, wenn es zum Prozess gekommen wäre.
Zu den stundenlangen Telefonaten mit seiner Mutter - erinnert mich irgendwie ein bisschen an Brian Laundrie.
https://www.nbcnews.com/news/us-news/-idaho-murders-kohberger-sentenced-documents-struggle-no-motive-rcna220761 (automatisch übersetzt)
Ich habe mir eben das Statement von Dylan Mortensen angehört und es bricht einem das Herz. Es muß ihr unendlich schwergefallen sein und dennoch hat sie es getan. Ich hoffe, sie wird all die Geschehnisse irgendwann verarbeiten können.

Einer von Kohbergers Freunden, ein WSU-Student, dessen Name geschwärzt wurde, sagte den Ermittlern, er habe im Oktober und November 2022 zweimal Kratzspuren an Kohbergers Körper bemerkt, heißt es in einem der Polizeiberichte.[...]
Der Freund gab an, dass eine der Verletzungen ein großer Kratzspur in Kohbergers Gesicht gewesen sei, der laut Bericht „wie Fingernagelkratzer aussah“. Er fügte hinzu, er habe außerdem zweimal Wunden an Kohbergers Fingerknöcheln gesehen.
Als der Freund Kohberger nach den Flecken fragte, antwortete Kohberger, er habe „einen Autounfall gehabt“, heißt es in dem Bericht.
Eine Frau, die im Herbst 2022 über die Dating-App Tinder mit Kohberger zusammenpasste, gab den Behörden im März 2024 einen Hinweis und wurde später von Kriminalbeamten befragt, heißt es in einem der Polizeiberichte. Die Frau, deren Name geschwärzt wurde, sagte den Ermittlern, dass die beiden über den Mord an einer ihrer Freundinnen und über Horrorfilme gesprochen hätten, nachdem Kohberger der Frau erzählt hatte, dass er Kriminologiestudent an der WSU sei, heißt es in dem Bericht.Wer weiß, ob die Frau nicht unglaubliches Glück hatte. Vll wäre sie auch ein Opfer geworden.
Im Laufe des Gesprächs fragte Kohberger laut Bericht, was ihrer Meinung nach die schlimmste Todesart sei. Sie antwortete, sie glaube, es sei ein Messer.
Daraufhin habe Kohberger ihr laut Bericht eine Frage gestellt, die sinngemäß lautete: „Wie eine Ka Bar?“
Die Staatsanwaltschaft gab an, Kohberger habe vor den Morden ein Ka-Bar-Messer samt Scheide auf Amazon gekauft. Die Scheide wurde am Tatort gefunden, das Messer jedoch nie, so die Behörden.
Kohbergers Tinder-Match brach den Kontakt zu Kohberger ab, „weil seine Fragen ihr unangenehm waren“, heißt es in dem Bericht.
Zu den stundenlangen Telefonaten mit seiner Mutter - erinnert mich irgendwie ein bisschen an Brian Laundrie.
https://www.nbcnews.com/news/us-news/-idaho-murders-kohberger-sentenced-documents-struggle-no-motive-rcna220761 (automatisch übersetzt)
Ich hätte auch kein Problem mit der Vorstellung, dass sie ihn hinrichten. Aber auf der anderen Seite, wie eben schon gesagt, ich gehe fest davon aus, dass er es nicht leicht im Knast haben wird. Und er hat es verdient, jeden Tag aufs neue.Rick_Blaine schrieb:Ich hätte ja lieber die Todesstrafe gesehen, aber ihn für immer wegsperren ist auch eine Strafe -
Ich habe mir eben das Statement von Dylan Mortensen angehört und es bricht einem das Herz. Es muß ihr unendlich schwergefallen sein und dennoch hat sie es getan. Ich hoffe, sie wird all die Geschehnisse irgendwann verarbeiten können.

FULL VIDEO: Dylan Mortensen speaks at Bryan Kohberger sentencing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.