Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

gestern um 20:43
Ich kämpfe mich durch diesen Wust von freigegebenen Dokumenten. Das meiste sind rein technische Berichte, wer, wann, was sichergestellt oder weitergeleitet hat, oder von welchem Social-Media-Account Daten gesichert wurden, ohne Angabe, was sich aus den Daten ergibt, usw. usf. Aber einiges ganz Interessantes habe ich dann doch gefunden:

1.
Ein Zeuge namens J.N. sagt vier Tage nach der Tat aus, er sei am Sonntag-Vormittag - also dem Tattag - mit seinem Hund unterwegs gewesen und um 9:00 Uhr und dann nochmal um 11:00 Uhr an dem Haus 1122 King Road vorbeigegangen. Dabei sei ihm auggefallen, dass die Eingangstür (also die Tür zum Parkplatz, nicht die Veranda-Tür) weit offen gestanden habe.

"N stated on Sunday 11-13-22, between 0900 hours and 1000 hours he was walking his dog. He stated when he walked by the first time he noticed the front door to 1122 King Rd. on the north side of the building facing campus was wide open. ... N stated when he walked back to his apartment around 1100 hours the front door was still wide open."

Quelle:
Dateianhang: Supp 20_Redacted.pdf (72 KB)

Das ist nun merkwürdig, denn der Zeuge H. - der Bekannte von Dylan, den diese vormittags anrief und der als erster bei dem Haus war - er ist auch in dem 911-Anruf zu hören - sagte aus, er habe das Code-Schloss an der Eingangstür betätigt, um in das Haus zu gelangen. (siehe oben Dylans Aussage, Interview 2 in Anlage 42).

Falls die Erinnerungen beider richtig sind, muss jemand die Tür zwischen 11 Uhr und etwa 11:50 Uhr geschlossen haben (oder der Wind hat sie zugeschlagen). Ist Kohberger nochmal durch die Terassentür rein um nach der Messerscheide zu suchen und ist danach dann vorne raus? Jedenfalls war er gegen 9 Uhr nochmal in der Gegend unterwegs.

2.
In Anlage 90 findet sich ein lange Aussage von Bethanie Funk, getätigt drei Tage nach der Tat. Darin ist nichts wirklich neues, aber es ist eine sehr ausführliche Beschreibung der Aktivitäten am Vorabend und ihrer Wahrnehmungen während und nach der Tat.

Dateianhang: Supp 90_Redacted.pdf (3997 KB)

3.
Am interessantesten von dem, was ich bisher durchgesehen habe, ist aber Anlage 104. Sie enthält die Aussage der DoorDash-Fahrerin. Es beginnt ganz vielversprechend. Da sie zunächst die Hausnummer nicht finden konnte, ist sie rund 15 Minuten in der Gegend herumgeirrt, zum Teil auch zu Fuß. Dabei ist auch ein Fahrzeug an ihr vorbeigefahren, zu dessen Fahrer sie auch ein paar vage Angaben machen konnte. ... Aber Pustekuchen, das war weder der weiße Elantra, noch war der Fahrer B.K. ... Aber als sie gerade dabei war, die Essenslieferung vor der Tür abzustellen, hat ein weißer Elantra unmittelbar hinter ihrem eigenen Auto kurz angehalten. Nur hat sie das gar nicht gemerkt. Es ergibt sich nur aus den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera. Also nein, sie ist keine Zeugin, die B.K. hätte überführen können.

Dateianhang: Supp 104_Redacted.pdf (1260 KB)

melden

gestern um 22:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Sehr wahr. Ich hätte ja lieber die Todesstrafe gesehen, aber ihn für immer wegsperren ist auch eine Strafe - und dann die zweite, an der wir uns hier auch beteiligen sollten: ihn vergessen. Ihm keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken. Nicht mehr spekulieren, warum hat er dies oder das gemacht usw.

Dieses Nichts einfach vergessen. Das ist die passende Strafe.
Kann der seine Marotten (Hände waschen, duschen…) im Knast weiter ausleben?
Hätte er einen Anspruch auf veganes Essen oder müsste er das nehmen, was es gibt?

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
BK verlässt den Tatort gezielt zielstrebig (Augenzeugin) durch die Schiebetür.

- Er wusste, dass die offen ist
- Er hat diesen Zustand der Öffnung vorher gesichert, wahrscheinlich Eindringen durch diese Tür
- Er kannte daher die Umgebung, kannte neben der Haustür auch die Schiebetür
- Er war im Vorfeld da und hat sich orientiert

Aus meiner Sicht: die Tat war geplant.

melden

gestern um 23:05
@Jascha
Bin nur Laie ( was sonst). Aber ich habe gelesen, bevor Kohberger endgültig seine Zelle zugewiesen bekommt da im Hochsicherheitsgefängnis, da durchläuft er zuerst eine zweiwöchige Zwischenphase, wo er begutachtet wird. Und letztendlich wird danach dann festgelegt, zb welche Special needs er hat, was er zb an Medikation braucht. Sicher gehört da auch die Ernährung dazu. Warum sollte es keine veganen Varianten geben? Sicher nichts, was er draußen so gewohnt war, aber niemand wird ihn zwingen, da irgendwas mit Tier zu mampfen.
Wenn er irgendwelche Zwänge hat, ( permanent Hände waschen, ewiges Duschen) na da bleibt die Frage, ob das irgendwie mit den Regularien da vereinbar ist. Wenn er ne Einzelzelle hat, da kann er ja dann seinen Zwängen freien Lauf lassen. So was lässt sich nur durch Verhaltenstherapie irgendwie einfangen.
Das mit der Duscherei? Sicher nicht, bei Gemeinschaftsduschen, da werden ihm die anderen ganz schnell beibringen, dass er sich nicht im day spa befindet.
Ich vermute sowieso, dass man ihn vorerst besser separat abgeschirmt unterbringt.
Er hat jetzt eine Art symbolische Zielscheibe auf dem Rücken, Täter die Frauen schlagen, oder wehrlose Frauen ermorden,Täter die Kinder missbrauchen… etc, auf so was warten manche nur. Rangordnung im Knast, es gibt immer welche, deren Taten noch mehr geächtet sind innerhalb der Knast Hierarchie.
Und in der Hierarchie ist Kohberger ganz unten.
Sagte sogar ein Gefängnispfarrer aus diesem Gefängnis.

1x zitiertmelden

um 02:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:hat
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier kann man es nochmal nachlesen mE nach.
Ps man sieht tatsächlich auch mal seine Mutter und Amanda, die Schwester. Ich finde ihre Ähnlichkeit zum Bruder frappierend, zumindest was die obere Gesichtspartie betrifft.
Anne Taylor sieht aber auch richtig angeschlagen beim Verlassen des Gerichts aus (verständlich nach den Statements, wenn man auch nur ein bisschen menschlich ist ! Was man dem Mandaten ja wohl absprechen kann !)

Aber was anderes, was denkt ihr, was der stundenlang mit Mama bespricht ? Tun die so, als wenn alles nur ein schlechter Traum wäre (à la unschuldig, schwer vorstellbar), reden die übers Wetter oder erklärt die dem, dass man sowas nicht tut ?!

Ich habe einen 25 j. Sohn und dieser Fall hat mich zum Überlegen gebracht : wie würde ich reagieren, wie würde es weitergehen?

Ich möchte mich hier nicht festlegen WIE ich im Ernstfall gedenken würde zu reagieren (Gott und alles und jeder behüte) aber ich würde ausrasten, schließlich ist man in so einem Fall ja mitbetroffen !!!

Was nicht heißt, daß man oder jeder, sein Kind fallenlassen muss. Das müsste jeder mit sich ausmachen.

Aber tacheless, ich tue mich tatsächlich schwer damit, was ich stundenlang mit meinen Sohn nach so einer Tat zu „bequatschen“ hätte, ausser : jedes Detail, um das irgendwie zu versuchen zu fassen oder ihn KONSTANT anzuschreien was mit ihm los war und ob er noch ganz dicht sei und alles andere was ich hier nicht schreiben mag ???

Wie bewertet ihr das ? Was besprechen die (vorallem mit Mutti, wischt die das weg ?), wie stellt ihr euch diese Familie jetzt vor ?

Ich bin mir bewusst, dass da keine Feiertagsstimmung ist aber das hat ja Sohnemann/Bruder zu verantworten, die anderen Familien sind ohne zutun ihrer Verwandschaft in der Höhle gelandet !

Nächste Frage : wenn man sich denn offensichtlich und öffentlich distanziert, steht man dann besser da als Verursacher-Familie ? Kennt ihr Beispiele wo dies so war und die Familie weg war und den Mörder „allein“ ließ?

3x zitiertmelden

um 03:01
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Meinst du, er wird attackiert oder meinst du er nimmt sich das Leben, weil er es nicht aushält?
Beides könnte ich mir vorstellen, ersteres halte ich für wahrscheinlicher. Und genau das wird er sicherlich auch permanent im Kopf haben.

Ich fand es auch absolut großartig von Kaylees Mutter, als sie ihn mit seinen eigenen Worten verhöhnte und ihm sagte, dass es ok ist. ("They're there to help you.").
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:Wie bewertet ihr das ? Was besprechen die (vorallem mit Mutti, wischt die das weg ?), wie stellt ihr euch diese Familie jetzt vor ?
Das würde mich auch interessieren, was Kohberger stundenlang mit seiner Mutter besprochen hat und wie die Familie über ihn denkt. Sein Vater war ja lange davon überzeugt, dass er unschuldig sei, ihm das angehangen worden wäre. Wie er heute denkt?

Es gab ja auch mal ein Statement seiner Familie, in dem es hieß, dass sie kooperieren, ihrem Sohn und Bruder aber zur Seite stehen. Das Ganze muss auch für seine Familie die Hölle sein. Seine Schwestern verloren ihre Jobs, es gab Drohungen usw.

Erschreckend finde ich auch, dass seine Schwester Amanda einmal die Hauptrolle in einem Low Budget Film gespielt hat, in dem Studenten brutal getötet wurden - mit Beilen und Messern.
In a chilling coincidence, Amanda - a former actress - once starred in a gory slasher movie where young students were brutally hacked to death on a camping trip.

She portrayed 'Lori' in the low-budget thriller 'Two Days Back' in 2011 – with characters being stabbed and slashed with knives and hatchets.

The film's plot bares chilling similarities to her brother's crime - attacking four students as they slept in the remote college town of Moscow, Idaho.

The horror film shows the group being murdered one by one by a maniac killer who won over their trust – but Kohberger's sister is one of the few to survive the slayings.

Similarly, Kohberger spared two housemates when he carried out his rampage on November 12, 2022.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-14934101/bryan-kohberger-sister-amanda-idaho-murder-sentencing.html#amp_tf=Od%3A%20%251%24s&aoh=17534336765240&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

1x zitiertmelden

um 03:28
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Vielleicht kann er Coaching Stunden bei Söring buchen.
Oh yeah! (Der beste Beitrag im ganzen thread :D :D :D )
Zitat von JaschaJascha schrieb:Kann der seine Marotten (Hände waschen, duschen…) im Knast weiter ausleben?
Hätte er einen Anspruch auf veganes Essen oder müsste er das nehmen, was es gibt?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bin nur Laie ( was sonst). Aber ich habe gelesen, bevor Kohberger endgültig seine Zelle zugewiesen bekommt da im Hochsicherheitsgefängnis, da durchläuft er zuerst eine zweiwöchige Zwischenphase, wo er begutachtet wird. Und letztendlich wird danach dann festgelegt, zb welche Special needs er hat, was er zb an Medikation braucht. Sicher gehört da auch die Ernährung dazu. Warum sollte es keine veganen Varianten geben? Sicher nichts, was er draußen so gewohnt war, aber niemand wird ihn zwingen, da irgendwas mit Tier zu mampfen.
Wenn er irgendwelche Zwänge hat, ( permanent Hände waschen, ewiges Duschen) na da bleibt die Frage, ob das irgendwie mit den Regularien da vereinbar ist. Wenn er ne Einzelzelle hat, da kann er ja dann seinen Zwängen freien Lauf lassen. So was lässt sich nur durch Verhaltenstherapie irgendwie einfangen.
Das mit der Duscherei? Sicher nicht, bei Gemeinschaftsduschen, da werden ihm die anderen ganz schnell beibringen, dass er sich nicht im day spa befindet.
Ich vermute sowieso, dass man ihn vorerst besser separat abgeschirmt unterbringt.
Er hat jetzt eine Art symbolische Zielscheibe auf dem Rücken, Täter die Frauen schlagen, oder wehrlose Frauen ermorden,Täter die Kinder missbrauchen… etc, auf so was warten manche nur. Rangordnung im Knast, es gibt immer welche, deren Taten noch mehr geächtet sind innerhalb der Knast Hierarchie.
Und in der Hierarchie ist Kohberger ganz unten.
Sagte sogar ein Gefängnispfarrer aus diesem Gefängnis.
Na ja, das wird eingeschränkt möglich sein. Händewaschen, ja, die Zellen haben idR ein kleines Waschbecken. Duschen? Da gibt es Gemeinschaftsduschen mit festgelegtem Zeitplan für die Zellenblocks. Ohne Ausnahmen.

Veganes oder vegetarisches Essen? Gibt es inzwischen in den Staatsgefängnissen in Idaho auf besonderen Antrag des Einsitzenden.

melden

um 08:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fand es auch absolut großartig von Kaylees Mutter, als sie ihn mit seinen eigenen Worten verhöhnte u
Ja! Und auch die Schwester und der Vater haben Details in ihren Ansprachen verwendet und quasi "gegen ihn verwendet"! Zudem um ihm klar zu machen, was die Ermittelnden alles herausgefunden haben und welch ein grottenschlechter Verbrecher er ist.

Andererseits bin ich schon auch selber erschrocken, wie mich die (zurecht!) grausamen Ansprachen amüsiert haben! Das war schon ein Stück weit (verständliche!) Rache bzw. Selbstjustiz, die irgendwie versucht hat so etwas in Richtung Gerechtigkeit herzustellen - was natürlich absolut nicht möglich ist, bei einem solchen feigen und skrupellosen Verbrechen.
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:wie würde ich reagieren, wie würde es weitergehen?
Das ist eine gute Frage!
Nach meinem Verständnis (und da bin ich bei dem Richter) darf dieser Mensch nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen! Dazu gehört für mich auch die Familie - ich weiß nicht, ob ich Kontakt zu meinem Kind haben könnte / wollte, wenn es so viele Menschenleben genommen und zerstört hätte!

Keine Ahnung was sie zu reden haben. Auch die Schwester ist ja immer dabei - da verstehe ich es noch weniger. Oder sie kommt aus Interesse mit, um zu verstehen und zu verarbeiten?
Für seine Familie ist es ja auch dramatisch!

melden

um 09:11
@ringelnatz
Ich denke, irgendwann muss es auch mal raus, diese angestaute unterdrückte Wut. Und wenn diese Angehörigen nur diese einzige Möglichkeit im Leben haben, das im victim impact Statement zu tun, Bitteschön. Die Angehörigen haben nur das gesagt, was vermutlich sehr viele, angesichts dieses wertlosen losers gedacht haben. Es waren nur Worte, nichts körperliches, keine Gewalt, sie haben weder Messer noch Fäuste gegen Kohberger geschwungen. Also muss er es aushalten, dass da nicht jeder Angehöriger da was von Vergebung und Gott und „ you can call me- we can speak“ redet.
Ich war beeindruckt, dass der Richter das alles da zugelassen hat, den Applaus, die subtilen Drohungen gegen BK. Am Ende hat der Richter selbst mit seiner sehr persönlichen Note, nochmal bestätigt. Die Gesellschaft möchte BK nur noch weggesperrt haben. Am besten soll er seine Klappe halten, seine 15 Minuten Fame sind hiermit vorbei.
Ich habe allergrößte Emphatie und innerlich applaudiert , angesichts einiger Statements. Sie haben jedes Recht zu hassen, Wut auf Kohberger zu haben, nichts zu verzeihen, ihn zu beschimpfen. Es gibt Kulturen bzw Landstriche, wo Angehörige der Opfer, die Strafe f den Täter bestimmen dürfen oder ihn sogar selbst richten dürfen. Wir sind inzwischen zivilisierter und immer so aufgeklärt, aber hey. Mal so richtig abzulassen, was man diesem Mistkerl an den Hals wünscht, das sollte doch wohl erlaubt sein.
Irgendwelche weichgespülten Vergebungen und tränenreiche why?why‘s???
Es kann sehr befreiend sein, sich auch mal zu erleichtern und Ansagen zu machen.
Was ist schlimm daran, wenn man diesem Monster bon voyage wünscht und ja, ihm wird ganz sicher „ geholfen“ da, wo er nun landet.

Wer sich fragt, was es so zu telefonieren gäbe für diesen Mörder stundenlang?
Man möge sich die Tapes der Videotelefonate von Chris Watts mit Mutter Cindy ansehen/anhören, ebenso mit Watts Schwester. Endlose Bekundungen der Liebe und wer „ draußen“ Solidarität mit dem Täter bekundet. Dazu hunderte Kleinigkeiten zum Alltag, der Familie. Halte durch parolen und besorgte nachfragen „ hast du genug zu essen?, schläfst du, sind sie nett da? Kannst du trainieren? Brauchst du was, wir lieben dich für immer, egal wer was sagt.
Sie werden ihren Sohn oder Bruder wohl kaum oft besuchen können, weil es zu weit entfernt ist und zusätzliche Kosten verursacht.
Vom Täter ist wohl kaum zu erwarten, dass er auch nur annähernd begreift, dass er seine eigene Familie maximal verurteilt hat, den Rest ihres Lebens, mit ihm und seinen Taten assoziiert zu werden.
Das ist wie Gefängnis für diese Familienangehörigen, auch lebenslänglich im übertragenen Sinne… die Eltern von… die Schwester von…
Bloß tröstlich, dass Kohberger sich nicht reproduziert hat und demzufolge keine Kinder hat… Gottseidank.

2x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwelche weichgespülten Vergebungen und tränenreiche why?why‘s???
Ich finde auch dass es gut ist, wenn den Angehörigen hier viele Freiheit gegeben wird Kohlberger auch anzugehen und Wut rauszulassen. Aber ich finde die Formulierung ist ein bisschen abwertend gegenüber Leuten, die sich da anders äußern oder diese Situation anders nutzen auch wenn das bestimmt nicht deine Absicht ist. Hier sollte man die Leute generell nicht judgen, egal wie sie sich äußern.

melden

um 09:25
Zitat von SilpheedSilpheed schrieb:Nächste Frage : wenn man sich denn offensichtlich und öffentlich distanziert, steht man dann besser da als Verursacher-Familie ? Kennt ihr Beispiele wo dies so war und die Familie weg war und den Mörder „allein“ ließ?
BK ist der verurteilte Mörder.
Die Familie im court of public opinion in Sippenhaft („Verursacher-Familie“) zu nehmen empfinde ich als unangemessen.

Ich kenne Beispiele, bei denen Eltern am Fehlverhalten ihrer Kinder zerbrochen sind.
Was auch immer die Familie von BK braucht, um die Tat ihres Sohns / Bruders zu verarbeiten und weiterzuleben, steht ihr zu.
Auch sie sind letztlich Opfer dieser Tat. Auch ihr Leben wird nie wieder so sein, wie es vorher war.

Und wenn Mutter und Schwester das Bedürfnis haben, mit ihm zu telefonieren, dann ist das ok.
Ihn dafür loben, dass er auch ihr Leben zerstört hat, dürften sie vermutlich nicht.

„(Wie) Hätten wie das verhindern können?“, „Warum hat mein Kind/Bruder so etwas getan?“ - auf diese Fragen können sie nur eine Antwort bekommen, wenn sie mit BK kommunizieren.
Solange sie beim Verarbeiten der Geschehnisse die Opfer ihres Kindes/Bruders nicht öffentlich diskreditieren und damit die Angehörigen der Opfer zusätzlich belasten, ist das doch ok.

Die Tochter von BTK und der Vater von Virgin-Elliot haben sich öffentlich geäussert.
Einfach mal die Kommentare lesen und überlegen, ob Du diesen Shitstorm aushalten möchtest, wenn Du selbst nicht an der Tat beteiligt warst.

melden

um 09:31
@AusLeipzig
Ja daran sieht man sehr gut, wie verschieden wir alle ticken. Als Atheist, das gebe ich zu, habe ich natürlich wenig Kenntnis oder Einblick in die Denkweise, unter Heranziehung von religiösen Geboten.
Du hast recht, das ist genauso zu respektieren, wie eine spontane Wutrede, ohne politisch korrekt zu formulieren.
Alles hat seine Berechtigung, jeder trauert anders und die soggn Heilung erreichen manche durch eine unverschnörkelte Ansage, andere haben andere Ansätze. Gottseidank.

melden

um 09:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Irgendwelche weichgespülten Vergebungen und tränenreiche why?why‘s???
Du warst noch nie in so einer Situation?

Wenn Du es nicht irgendwie schaffst, das Geschehene loszulassen, hat der Täter dauerhaft gewonnen.
Siehe Mutter und Schwester von Sharon Tate in ihrer ewigen Vendetta gegen Leslie Van Houten, die am Mord an Sharon Tate nicht mal beteiligt war.

So etwas wünsche ich den Nichten und Neffen von Kaylee Goncalves nicht.
Das Leben der Tante sollte im Mittelpunkt stehen und nicht ihr Tod/Mörder.

Dem Täter zu vergeben und Gott die Strafe zu überlassen, ist für religiöse Amerikaner eine Möglichkeit, um in ein halbwegs normales Leben zurückzukehren.

melden

um 09:49
Das Gefängnis, in dem BK seinen Lebensabend verbringen wird, zählte im September 2024 zu den 15 schlechtesten Gefängnissen in den USA.

Quellle:
https://securityjournalamericas.com/worst-prisons-in-america/#Idaho_Maximum_Security_Institution

melden

um 09:51
@Jascha
Als aufmerksamer Konsument von True Crime Made in the US, ist mir sehr wohl bewusst, welche Rolle der Glauben spielen kann, um durch solche extremen Situationen zu kommen. Warscheinlich ist es sehr hilfreich im Trauerprozess. Hass und Wut sind so energieaufwändig und lähmend. Insofern ja, kann das eine gute Gehhilfe sein, um sich irgendwie zu arrangieren.
Nicht ohne Grund, werden manche Straftäter dieser Kategorie, auf einmal tiefgläubig, sobald hinter ihnen abgeschlossen wird.
Selbst vor Todeszellen liegt die Bibel neben der Kleenex Box.

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht ohne Grund, werden manche Straftäter dieser Kategorie, auf einmal tiefgläubig, sobald hinter ihnen abgeschlossen wird.
Selbst vor Todeszellen liegt die Bibel neben der Kleenex Box.
Damit machst Du das, was bei Angehörigen von Opfern Wut und Hass auslösen kann. Du schenkst dem Täter mehr Aufmerksamkeit als den Opfern.

If it ever happens to someone you know:
Do not judge, just listen.
Be there if they need somebody to shout at.
Be there to share the pain.
Be there if a hug is desperately needed.
Be there to take whatever you can safely handle off their shoulders.
Have enough kleenex on you in case the trauma surfaces up again and again and again.
And always put the life of the victim, the happy moments they want to remember and share with you, above the culprit and the worst event in their life.

Opferschutz vor Täterschutz.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 279 Beiträge, am 14.07.2025 von calligraphie
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
279
am 14.07.2025 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.330 Beiträge, am 11.06.2024 von TheGardensTale
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.330
am 11.06.2024 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Skylar Neese - Was war das Motiv?
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 07.10.2020 von krimilover
_Undine_ am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 07.10.2020 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.294 Beiträge, am 23.07.2025 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.294
am 23.07.2025 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 4.950 Beiträge, am 24.04.2025 von Kaietan
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 254 255 256 257