Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.07.2026 um 11:56
Die Suche steht nicht im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Vanessa Huber:
In einer Pressekonferenz am Donnerstagmittag (23. Juli) informiert die Polizei München über den Fall (siehe Erstmeldung). Demnach ist ein seit Mittwochabend (15. Juli) vermisster 51-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg tot aufgefunden worden. Seine Leiche wurde nach Polizeiangaben im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gefunden. (Update, 11.30 Uhr)

Am Montag (20. Juli) nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Das Opfer und der mutmaßliche Täter hätten in einer geschäftlichen Beziehung zueinander gestanden, berichtet Staatsanwältin Juliane Grotz. (Update, 11.40 Uhr)
Nach Einsatz im Ebersberger Forst: Polizei findet Leiche an ganz anderem Ort – Verdächtiger festgenommen (Merkur)

melden
2x zitiertmelden

06.08.2026 um 22:12
Lol. Das wäre die größte Überraschung ever hier

melden

06.08.2026 um 22:14
Die neue Spur führt in den Norden. Nach Angaben der Polizei Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) wurde Vanessa Huber Anfang der Woche von mehreren Zeugen im Bereich Stoltera/Diedrichshagen gesehen. „Aktuell gibt es konkrete Zeugenhinweise, dass sich die vermisste Person im Bereich Rostock-Warnemünde aufhält.“ Nach BILD-Informationen haben sich die Zeugen an die Fahndungsbilder des Bundeskriminalamtes erinnert und in München bei der Polizei angerufen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/vermisste-vanessa-huber-zeugen-melden-sichtung-an-ostseekueste-6a74bc06b57992c9965d3529?cid=social.bildsocial.exactagconverter.acquisition..6a74bc06b57992c9965d3529.free.facebook.Bild&fbclid=IwY2xjawThyJxwZG9mBGV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDzQwOTk2MjYyMzA4NTYwOQABHj-6w9VTo0A6-UPGKQF8qsd50swlqKmJ4XOA25GPfrV1HyYRboL9FhAmOswe_aem_--smJs4MpamH2rcJjBuByg&t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F

Wohl unabhängige Zeugenmeldungen?

1x zitiertmelden

06.08.2026 um 22:15
Laut dem oben verlinkten Artikel in der Bild hat ihr Mann sich das Leben genommen. War das bisher bekannt? Dachte das wurde so nioch nie veröffentlicht?

1x zitiertmelden

06.08.2026 um 22:15
@Maifalter

Ja war es. Schon länger her auch

melden

06.08.2026 um 22:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wohl unabhängige Zeugenmeldungen?
Oder vielleicht eine Gruppe, die sie gesehen hat und alle sind der Meinung sie ist es?

melden

06.08.2026 um 22:17
Neuigkeiten im Fall Vanessa Huber.

https://www.bild.de/regional/bayern/vermisste-vanessa-huber-zeugen-melden-sichtung-an-ostseekueste-6a74bc06b57992c9965d3529

Sie wurde wohl mehrfach von Zeugen an der Ostsee gesehen. Es liegt scheinbar auch Videomaterial vor, das derzeit geprüft wird.

Es wäre sehr zu hoffen, dass an der Sache etwas dran ist (leider in den meisten Fällen nicht der Fall). Ich würde es mir wünschen, dass sie noch lebt.

melden

06.08.2026 um 22:19
Zitat von steve87steve87 schrieb:Mehrere Zeugen wollen die Vermisste aktuell gesehen haben.
Da bin ich mal gespannt, zu welchem Ergebnis die Super Recognizer kommen.
Die Vermisste hat ein relativ unauffälliges Erscheinungsbild (sie ist hübsch, hat aber keine hervorstechenden Merkmale wie Piercings, Tätowierungen, auffallende Haarfarbe etc.). Ich denke, da laufen mehr als einige Doppelgängerinnen von ihr durch Mittel- und Nordeuropa.

2x zitiertmelden

06.08.2026 um 22:40
Zitat von steve87steve87 schrieb:Mehrere Zeugen wollen die Vermisste aktuell gesehen haben.
Danke für das Update.

Das ist ja wirklich eine unerwartete Entwicklung.

Interessant jedenfalls, dass die Zeugen die Person, die sie gesehen haben, mit Vanessa Huber verbunden haben. Der Huber-Fall dürfte den wenigsten aktuell präsent sein, weil er seit der Aktenzeichen XY-Sendung vom Sommer 2024 von den Medien auch nicht mehr wirklich aufgegriffen worden ist.

Der Zeugenaufruf des Polizeipräsidiums Rostocks:
Seit November 2022 wird eine damals 39-jährige Frau aus Unterhaching vermisst. Aktuell gibt es konkrete Zeugenhinweise, dass sich die vermisste Person im Bereich Rostock-Warnemünde aufhält. Anfang der Woche wurde die Frau dort von mehreren Zeugen im Bereich Stolteraer/Diedrichshagen gesichtet.

Die vollständige Fahndung sowie Fotos der Frau sind unter folgendem Link des Bundeskriminalamtes einsehbar: https://fcld.ly/6s2oj3t

Hinweise zum aktuellen Aufenthalt der Frau nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Zeugenaufruf: Vermisste Frau aus Unterhaching - Hinweise zum Aufenthalt im Bereich Rostock (Polizeipräsidium Rostock)

1x zitiertmelden

06.08.2026 um 23:06
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Der Zeugenaufruf des Polizeipräsidiums Rostocks:
Danke für das Update der Polizeimeldung. Die ist ja schon von heute nachmittag.

Da macht die BILD ja mal wieder den Job von auch anderen? Und orientiert sich einfach an einer offiziellen Polizeimeldung

Hm. Also nicht nur Anrufe beim Boulevard

1x zitiertmelden

06.08.2026 um 23:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da macht die BILD ja mal wieder den Job von auch anderen? Und orientiert sich einfach an einer offiziellen Polizeimeldung
Ok , der NDR hat davor noch berichtet:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/rostock/vermisste-aus-bayern-moeglicherweise-in-rostock-aufgetaucht,mvregiorostock-4272.html

Und Tag24 noch davor:

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/sie-verschwand-vor-fast-vier-jahren-zeugen-melden-sichtung-einer-vermissten-frau-3522266

Als erste wohl dieses Lokalmedium:

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/vermisste-43-j%C3%A4hrige-id1696383.html

melden

06.08.2026 um 23:38
Ich finde die etwaige Sichtung an der Ostsee insbesondere noch interessant, da VH ja aus Berlin stammt.

Da wäre die Ostsee das naheliegende Meer. Inwieweit sie da in der Kindheit /Jugend war wird sich ja evtl. bald rausstellen.

Auf der anderen Seite könnte so eine Tatsache ja auch dazu führen, dass solche Menschen aus der Gegend den Fall dann besser kennen und schneller getriggert werden.

2x zitiertmelden

06.08.2026 um 23:56
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Laut dem oben verlinkten Artikel in der Bild hat ihr Mann sich das Leben genommen. War das bisher bekannt? Dachte das wurde so nioch nie veröffentlicht?
Nein, die ursprüngliche Meldung schloß einen Suizid aus:
Eine Woche lang hatte der Ehemann der Vermissten damals schon tot in der Wohnung gelegen. Fremdeinwirkung oder Suizid schließen die Ermittler weiterhin aus. Konkret will sich Koch nicht zu der Todesursache äußern, sagt aber: „Manch ein Lebensstil ist mit einer gewissen Gefahr verbunden.“
Quelle ist hier zu finden:
Beitrag von Maifalter (Seite 28)

1x zitiertmelden

06.08.2026 um 23:58
@Justsaying
Danke dir! Ja, das hatte damals ja sogar ich gepostet. Deswegen war ich gerade auch so überrascht, dass es nun doch Suizid war. Klang ja eher so, als wäre er an seinem Drogenkonsum gestorben.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 00:07
@Maifalter

Die BILD hat wohl um 23.41 Uhr den Artikel nochmal aktualisiert. Ich finde da nichts von "Suizid" und dachte vorher auch du meintest den Tod von TH.

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 00:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:dachte vorher auch du meintest den Tod von TH.
Ja, es geht um den Ehemann.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Danke dir! Ja, das hatte damals ja sogar ich gepostet. Deswegen war ich gerade auch so überrascht, dass es nun doch Suizid war. Klang ja eher so, als wäre er an seinem Drogenkonsum gestorben.
Ja, diese 'legal highs' sind mir iim Gedächnis geblieben - und für mich liest sich immer noch so (also nach Tod durch Drogenkonsum, wenn man die Aussage von Koch kennt):
Im März 2024 fanden Ermittler, die Tobias Huber erneut zu seiner verschwundenen Frau befragen wollten, den Mann tot in seiner Wohnung. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gab es nach damaligen Erkenntnissen nicht. Die genauen Umstände seines Todes wurden öffentlich nicht näher bekannt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/bayern/vermisste-vanessa-huber-zeugen-melden-sichtung-an-ostseekueste-6a74bc06b57992c9965d3529

melden

07.08.2026 um 00:44
Zitat von LanzaLanza schrieb:Auf der anderen Seite könnte so eine Tatsache ja auch dazu führen, dass solche Menschen aus der Gegend den Fall dann besser kennen und schneller getriggert werden.
Zu den Zeugen ist bislang ja noch nichts bekannt. Vielleicht handelt es sich bei ihnen auch nicht um Ortsansässige sondern z.B um Urlauber aus Bayern, die aktuell an der Ostsee sind. Solchen Personen könnte der Fall natürlich auch noch präsent sein.

melden

07.08.2026 um 07:38
Ich bin gespannt, was in diesem Fall jetzt rauskommt.

VH ist seit fast 4 Jahren verschwunden - bis zum Tod ihres Ehemanns von fast zweieinhalb Jahren hat man ja gemäß der Berichterstattung in erster Linie in Richtung eines Gewaltverbrechens ermittelt.

Sollte sie nun tatsächlich noch am Leben sein und tatsächlich die Person sein, die da in Rostock gesichtet wurde, wären sehr viele Fragen zu beantworten. Subjektiv würde es mich überraschen, wenn sie es tatsächlich ist - vor allem, wenn sie äußerlich quasi unverändert wäre im Vergleich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 07:57
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Subjektiv würde es mich überraschen, wenn sie es tatsächlich ist
Mich auch.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Nachdem ihr Mann tot war, haette sie doch zurückkehren können (wenn sie Angst vor ihm hatte).

2x zitiertmelden