LackyLuke77 schrieb:Mich irritiert die Vehemenz mit der einige Foristen die Möglichkeit abstreiten, dass es sich bei der nun gesuchten Frau um die vermisste Vanessa Huber handelt.
Und mich irritiert, wie hier Aussagen von irgendwem schon als "Sie ist es, sie lebt und bald wird sie gefunden!" gewertet werden.
Natürlich kann es sein, dass sie irgendwo versteckt gelebt hat, auch wenn man da dann schon absurde Geschichten ausdenken muss wie "Sie hat einen neuen Ausweis beantragt, aber aus Datenschutzgründen wurde das der Polizei nicht mitgeteilt!" um der Wahrscheinlichkeit aufzuhelfen.
Und Gründe, warum man
beim jetzigen Stand der Ermittlungen skeptisch sein kann, wurden ja genannt:
Übergold schrieb:Erst recht nicht als irgendein Zeuge, der sie vorher noch nie im Leben in natura gesehen hat.
oder
Übergold schrieb:Weil sich die allermeisten Zeugenaussagen bei langen Vermisstenfällen als falsch herausstellen.
Ich erinnere nur mal daran, wo auf der Welt man schon Lars Mittank gesehen haben wollte, was dann durch die Medien rauf und runter ging - und sich am Ende als schlichtweg unzutreffend herausgestellt hat.
Nur weil eine versteckte Vanessa Huber die schönere Geschichte ist, muss sie noch lange nicht wahr sein, auch wenn man das gerne so hätte.
Dass es natürlich wünschenswert wäre, ist ja wohl Konsens.