Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Erschossen, Potsdam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

08.06.2023 um 20:50
Was auf den hochaufgelösten Fotos gut zu erkennen ist: Die Fahrertür muss auch geöffnet worden sein nachdem die Scheibe zu Bruch gegangen ist. Unten auf dem Türholm sind wie auf der Beifahrerseite auch Scherben zu sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

08.06.2023 um 21:54
Ich würde es ausschließen, dass der Täter bereits im Auto war, denn wohin und wie soll er denn (unerkannt) von der Autobahn geflüchtet sein?

Und wenn es so war: Sie wurde vom Täter (den sie kannte) bereits verfolgt und war sich dessen bewusst. In ihrer Nervosität touchierte sie ein anderes Auto, daher der (beinahe-)Unfall. Der Fahrer dieses anderen Autos fuhr weiter, hat es vllt nicht richtig mitbekommen, hatte es eilig, wollte auch vllt nichts mit der Polizei zu tun haben, war vielleicht aus dem Ausland und hat von dem Fall nichts mitbekommen. Hat aber mit dem Mord an sich nichts zu tun.

Sie hielt also in Todesangst nach dem beinahe-Crash an, ich würde in so einer Situation mit Sicherheit auch keinen klaren Gedanken fassen. Und dann holte sie der eigentliche Täter ein. :(


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

08.06.2023 um 23:16
Hier nochmal die Bilder der Polizei zur Ausschnittsvergrößerung in Maximalauflösung: 4000 x 3000px.
2023-05-10-Fahrzeug-von-hinten anonymisiOriginal anzeigen (2,4 MB)
Quelle; https://www.brandenburg-live.com/wp-content/uploads/2023/05/2023-05-10-Fahrzeug-von-hinten_anonymisiert.jpg

2023-05-10-Fahrzeug-linke-SeiteOriginal anzeigen (5,5 MB)
Quelle: https://www.brandenburg-live.com/wp-content/uploads/2023/05/2023-05-10-Fahrzeug-linke-Seite.jpg


3x verlinktmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 18:01
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Was auf den hochaufgelösten Fotos gut zu erkennen ist: Die Fahrertür muss auch geöffnet worden sein nachdem die Scheibe zu Bruch gegangen ist. Unten auf dem Türholm sind wie auf der Beifahrerseite auch Scherben zu sehen.
Danke für den Hinweis. Könnte es auch möglich sein, dass ein paar Splitter einfach so auf dem Holmen liegengeblieben sind? Kenne mich da nciht aus.

Noch eine andere Frage bzw. Anmerkung zum Zerbersten der Scheibe habe ich in die Runde.

Es scheint ja so zu sein, dass noch keine Rettungsfahrzeuge bei Aufnahme des Fotos vor Ort waren. Ist das richtig? ( Mir geht es nochmal um das Körnen der Scheiben durch die Feuerwehr z.B. )

Gehe ich recht in der Annahme, dass die hier eingestellten Fotos Aufnahmen sind, die die Polizei sofort nach Eintreffen am Tatort gemacht hat? Falls ja, würde es heißen, dass beide Scheiben ( Fahrer- und Beifahrerseite ) von innen heraus zerstört worden sein müssten.

Ich komme deswegen drauf, weil ich eine Doku über diesen Autobahnschützen gesehen habe, der mehrere hundert Male auf andere Fahrzeuge schoss. U.a. traf er einen Transporter, bei dem das Geschoss zur Fahrerseite rein und zur Beifahrerseite rausgeflogen ist.

Bei der Fahrerseite lagen die Scherben im Inneren des Fahrzeuges, bei der Beifahrerseite lagen diese draußen. Die Polizei konnte damit einen ( Durch- ) Schuss bestätigen. Wie war es dann aber bei Carolin? Hier liegen die Scherben auf beiden Seiten außerhalb des Fahrzeuges.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 18:22
Um bei geschlossener Tür dort hin zu fallen hätten sie ja „in einer Kurve“ fallen müssen….


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 18:44
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Bei der Fahrerseite lagen die Scherben im Inneren des Fahrzeuges, bei der Beifahrerseite lagen diese draußen. Die Polizei konnte damit einen ( Durch- ) Schuss bestätigen. Wie war es dann aber bei Carolin? Hier liegen die Scherben auf beiden Seiten außerhalb des Fahrzeuges.
Möglich wäre auch, dass die Splitter von der Glasscheibe auf der Fahrerseite erst durch das öffnen der Türe auf die Fahrbahn gefallen sind.
Sie mussten ja Carolin aus dem Auto bergen, das wäre so meine Vermutung.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 19:44
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Möglich wäre auch, dass die Splitter von der Glasscheibe auf der Fahrerseite erst durch das öffnen der Türe auf die Fahrbahn gefallen sind.
Sie mussten ja Carolin aus dem Auto bergen, das wäre so meine Vermutung.
Es scheint aber als wäre das Opfer auf den beiden Fahrzeugfotos noch im Inneren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 19:50
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Es scheint ja so zu sein, dass noch keine Rettungsfahrzeuge bei Aufnahme des Fotos vor Ort waren. Ist das richtig? ( Mir geht es nochmal um das Körnen der Scheiben durch die Feuerwehr z.B. )

Gehe ich recht in der Annahme, dass die hier eingestellten Fotos Aufnahmen sind, die die Polizei sofort nach Eintreffen am Tatort gemacht hat? Falls ja, würde es heißen, dass beide Scheiben ( Fahrer- und Beifahrerseite ) von innen heraus zerstört worden sein müssten.
Das würde ich ausschließen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde von den "Ersthelfern" eine leblose Person gemeldet. Hier entstehen bereits die ersten Fragen, die wir nicht beantworten können. Wie wurde C.G. aufgefunden? Wurde sie von den Ersthelfern (Eh)bewegt? Es könnte sein, dass die Schusswunden für die Eh nicht sichtbar waren. Die waren doch in Achselhöhe, richtig?
Haben die Eh die Fenster zerstört, um überhaupt helfend an CG heranzukommen?

Man wird u.U.vielleicht doch schon durch die Einsatzkräfte festgestellt haben (CG noch sitzend im Auto) das sie tot ist. Und ab da gilt zunächst " Finger weg", denn dann muss erstmal die Spurensicherung her und da wird jeder Winkel erfasst...das dauert.
Wenn diese Fotos direkt nach Eintreffen der Polizei entstanden, wo ist dann CG im Auto?
Entweder CG wurde bereits von den Eh herausgezogen, oder die Fotos entstanden wesentlich später.
Es ist ja auch ein vorbeifahrendes Auto im Bild zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die A9 auf diesem Abschnitt für den Zeitraum der Beweisaufnahme und Bergung gesperrt war.?


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 19:54
Ich erkenne auch etwas Blaues auf der Fahrerseite, das irgendwie bei einem leeren Auto nicht dahin gehört – die Rückenlehne ist es nicht, die steht aufrecht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 19:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ich erkenne auch etwas Blaues auf der Fahrerseite, das irgendwie bei einem leeren Auto nicht dahin gehört
Es tut mir leid, ich erkenne das nicht. Könnt ihr es etwas näher beschreiben? Danke.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:00
@puntanorte

Auf dem zweiten Bild, besser zu erkennen in Orginalgröße und herangezoomt:

Beitrag von FrankColumbo (Seite 19)

Es verdeckt ein Stück den Blick aufs Lenkrad.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:09
Ohja, jetzt sehe ich es auch. Dunkelblau und direkt am Rahmen gelehnt. Aber was soll das sein?
Wenn man weiter rechts unter dem Sonnenschutz schaut, scheint es so, als würde man auf die vordere Sitzkante des Beifahrersitzes sehen können.
Es wäre auch ein Unding vom Auto Bilder zu veröffentlichen, wenn das Opfer dort noch, wenn auch evtl.nur teilweise, sichtbar wäre.
Das kann/ darf (?) doch nicht sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:27
Beitrag von Frank Columbo

Ist auf dem zweiten Bild ein Einschussloch in der Frontscheibe zu erkennen?

(Ganz links, teilweise verdeckt von der A-Säule, etwas oberhalb der Leitplanke)


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:27
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Dunkelblau und direkt am Rahmen gelehnt. Aber was soll das sein?
Ich denke, das Bild ist bearbeitet worden. Zum Beispiel sieht man bei Bild 13, wenn man es vergrößert, dass auf der Werbeaufdruck auf dem Kennzeichenträger anonymisiert wurde, durch schwarze Punkte.

Ich glaube, dass auch hier etwas "übermalt" wurde, was nicht für fremde Augen bestimmt ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:31
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich glaube, dass auch hier etwas "übermalt" wurde, was nicht für fremde Augen bestimmt ist.
So sieht es eben nicht aus. Es wirkt an der Stelle nicht retuschiert.


melden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 20:46
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich glaube, dass auch hier etwas "übermalt" wurde, was nicht für fremde Augen bestimmt ist.
Das denke ich nicht. Zum einen ist es nicht üblich etwas blau zu „übermalen“, eher schwarz oder gepixelt. Zum anderen ist das Kennzeichen z. T. Schwarz „übermalt“.


1x zitiertmelden

Was geschah mit der Lehrerin Carolin (40)?

09.06.2023 um 21:05
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Zum anderen ist das Kennzeichen z. T. Schwarz „übermalt“.
Die Kennzeichenkombination ist in weiß unkenntlich gemacht. Somit sind die Usancen, die du meinst, bei Polizeifotos erkannt zu haben:
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:ist es nicht üblich etwas blau zu „übermalen“, eher schwarz oder gepixelt
schon mal hier nicht zutreffend.


Anzeige

melden