Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 08:35
Hier ist ein neuer Artikel von Le Figaro. Darin ist auch nur von einem Knochenfragment die Rede. Der Staatsanwalt hat sich am Montag zu dem Fund geäußert.
«Un petit bout d'os appartenant à Emile a effectivement été retrouvé dans la même zone que les vêtements, en contrebas du crâne», a précisé lundi le procureur de la République d'Aix-en-Provence, Jean-Luc Blachon.
Frei übersetzt:
„Ein kleines Stück Knochen von Emile wurde tatsächlich an der gleichen Stelle wie die Kleidung, unterhalb des Schädels , gefunden“, sagte der Staatsanwalt von Aix-en-Provence, Jean-Luc Blachon, am Montag.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/mort-d-emile-de-nouveaux-ossements-retrouves-des-analyses-en-cours-20240408

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 12:10
Was mir gerade eingefallen ist, da sich ja die Spur von Emile von den Hunden am Brunnen verlor... vielleicht ist er doch dort ertrunken als man nicht aufpasste auf ihn und um das zu vertuschen hat man ihn dann oben im Wald in einen der Bäche gelegt, damit es so aussieht als wäre er dort verunglückt. Das würde man wohl nicht mehr nachweisen können.


4x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 12:22
Nachdem es in den französischen Medien divergierende Berichterstattung gab, sieht es nun danach aus, dass keine weiteren Knochen gefunden wurden, sondern Knochenfragment - und möglicherweise auch ein Zahn (nacj meinem Verständnis ist mit dem Knochenfragment nicht der Zahn gemeint ).
Un petit bout d’os appartenant à Emile a effectivement été retrouvé dans la même zone que les vêtements, en contrebas du crâne », a précisé lundi le procureur de la République d’Aix-en-Provence, Jean-Luc Blachon, confirmant une information du Parisien. Deux sources ont également confirmé à BFMTV qu’une dent du jeune garçon a également été retrouvée.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-ce-que-l-on-sait-de-la-decouverte-d-un-nouvel-ossement-du-petit-garcon_AN-202404080982.html

Freie Übersetzung: Ein kleines Knochenfragment, das Émile zugeordnet werden konnte, wurde gefunden, in dem gleichen Bereich, in dem die Kleidungsstücke im Gegensatz zum Schädel lagen. (…) Zwei Quellen haben außerdem bestätigt, dass auch ein Zahn des kleinen Jungen gefunden wurde.

Mein Respekt, so winzige Dinge in der Natur zu finden. Das zeugt von den enormen Bemühungen bei der Suche.

Entsetzlich für die Familienangehörigen, dass nur so wenig von ihrem Jungen gefunden werden konnte, zumindest bislang. Das erschwert es auch enorm, die Umstände aufzuklären.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 12:39
Zitat von MaiaMaia schrieb:Gefunden wurde eine „culotte“. Das ist dem Sprachgebrauch nach eine lockere Hose mit Gummizug im Bund (ähnlich Boxershorts, kann aber lang sein). Solch eine Hose wäre für Kleinkinder typisch, man kann sie leicht an- und ausziehen. Da Kinder, die eine Windel tragen, meist keine Unterhose tragen (die Windel fungiert als solche), gehe ich davon aus, dass „Unterhose“ hier nicht die richtige Übersetzung für Culotte ist. Und dass mit der Culotte also Émiles Hose/Shorts gefunden wurde.
vielen Dank.

Also es war sehr heiß an diesem Tag, da wäre es naheliegend dass der Junge in den Wald gelaufen wäre (Schatten) und - falls er sich verlaufen hätte - dann evtl. auf den Bach gestoßen ist. D.h. er hätte etwas trinken können.

Hier im Wald wäre es dann auch kühl gewesen - warum hätte er sich dann komplett ausziehen sollen ?
Falls der Junge noch eine Windel getragen hat und die auch ausgezogen hätte, würden wohl Tiere daran interessiert sein, aber niemals so eine Windel komplett auffressen. D.h. es hätten sich Überreste einer Windel finden müssen.
Falls er aber schon "Trocken" war - dann natürlich nicht.
Dann aber hätte der Junge auch noch eine Unterhose getragen.

Also entweder eine Windel und eine Hose oder eine U-Hose und eine Hose.

Ein Kind zieht auch nicht Wanderschuhe an ohne Strümpfe / Socken zu tragen. Diese Schuhe würden viel zu viel im Schuh reiben. Bei Sandaletten wäre das anders.

Weis man eigentlich warum die Eltern des Jungen bei dieser Familienfeier nicht dabei gewesen sind ?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 12:51
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Weis man eigentlich warum die Eltern des Jungen bei dieser Familienfeier nicht dabei gewesen sind ?
Man weiß, dass es keine Familienfeier war. Wo kommt das mit der Feier her? Die Familie (Großeltern) besitzen dort ein Ferienhaus. Es war der erste Ferientag. Man wollte den Sommer gemeinsam dort verbringen. Das ist nicht unüblich, wenn man ein Ferienhaus hat.

Die Eltern von Émile wollten meines Wissens die Wohnung renovieren und dann Anfang der darauffolgenden Woche nachkommen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 12:57
Zitat von Nox8Nox8 schrieb:Was mir gerade eingefallen ist, da sich ja die Spur von Emile von den Hunden am Brunnen verlor... vielleicht ist er doch dort ertrunken als man nicht aufpasste auf ihn und um das zu vertuschen hat man ihn dann oben im Wald in einen der Bäche gelegt, damit es so aussieht als wäre er dort verunglückt. Das würde man wohl nicht mehr nachweisen können.
Gute Idee. Kann mir allerdings nur vorstellen, das der Junge dann zwischengelagert wurde, bevor die Idee mit dem Bach kam. Die Art, wie die Kleidung aufgefunden wurde, wirkt für mich arg konstruiert. Warum sollten Kleidungstücke so nah zusammenbleiben, wenn sie vom Bach mitgespült oder von Tieren hatten verteilt werden können.

Jemand könnte tatsächlich gewollt haben, dass die Überreste in der Nähe des Baches gefunden werden.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 13:10
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Art, wie die Kleidung aufgefunden wurde, wirkt für mich arg konstruiert. Warum sollten Kleidungstücke so nah zusammenbleiben, wenn sie vom Bach mitgespült oder von Tieren hatten verteilt werden können.
Finde ich überhaupt nicht. Es müssen ja nicht die Kleidungsstücke vom Bach transportiert worden sein, sondern der ganze, angezogene tote Körper. An der Stelle, an der er dann liegen blieb, haben Tiere die Leiche zerfleddert, wodurch die Kleidung zwar verteilt, aber eben nicht sehr weit weggetragen werden ist, weshalb sie zerstreit in einem gewissen kleineren Umkreis lag.
Die eigentlichen Leichenteile haben die Tiere aber dann durchaus auch weiter weg getragen. Gerade Füchse und Dachse verschleppen Nahrung oft in Richtung ihres Baues. An der Stelle, wo ein ganzer größerer Kadaver liegt (also z.B. von einem toten Wildschwein oder Reh), lockt der Geruch natürlich auch andere Aasfresser durch aus über längere Entfernungen an. Und da macht es für ein Tier eben Sinn, sich einen Brocken zu "reservieren", in dem es versucht, diesen mitzunehmen.
Zitat von Nox8Nox8 schrieb:Was mir gerade eingefallen ist, da sich ja die Spur von Emile von den Hunden am Brunnen verlor... vielleicht ist er doch dort ertrunken als man nicht aufpasste auf ihn und um das zu vertuschen hat man ihn dann oben im Wald in einen der Bäche gelegt, damit es so aussieht als wäre er dort verunglückt. Das würde man wohl nicht mehr nachweisen können.
Jetzt müsstest Du nur noch erklären, wer "man" in diesem Szenario ist, also der- oder diejenige (n), die das vertuschen wollten.
Und welchen Vorteil sollte es haben, vorzutäuschen, dass der Junge im Wald statt in dem Dorfbrunnen verunglückt ist? Beides wäre ein trauriges Unglück und hätte nicht passieren können, wenn das Kind nicht entwischt wäre.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 14:43
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man weiß, dass es keine Familienfeier war. Wo kommt das mit der Feier her
hier kommt die Info her
V. hatte als „Bruder Philippe“ einst Mönch werden wollen, lernte Anne kennen und entschied sich für ein weltliches Leben. Die beiden haben zehn Kinder und elf Enkel, Marie ist ihre älteste Tochter. Als Émile verschwand, feierten sie in Le Haut Vernet ein Familienfest. Émiles Eltern Marie und Colombe waren damals nicht dabei.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/im-fokus-der-mord-ermittler-opa-von-mile-2-schweigt-zu-vorwuerfen-87774070.bild.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:02
@Musikengel

Ach, BILD. Wo kommen die 11 Enkel her, von denen BILD da schreibt? Ich komme nur auf zwei. Die älteste Tochter Marie hat zwei Kinder, Emile und ein kleines Mädchen, bei der zweitältesten Tochter ist nicht bekannt, ob sie überhaupt schon Kinder hat. Die restlichen 8 Kinder sind im Teenageralter und jünger.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:@Musikengel

Ach, BILD. Wo kommen die 11 Enkel her, von denen BILD da schreibt? Ich komme nur auf zwei. Die älteste Tochter Marie hat zwei Kinder, Emile und ein kleines Mädchen, bei der zweitältesten Tochter ist nicht bekannt, ob sie überhaupt schon Kinder hat. Die restlichen 8 Kinder sind im Teenageralter und jünger.
das kann ich als Nichtinsider natürlich nicht beurteilen. Du könntest ja aber mal - freundlich gemeint - diesen Reporter anschreiben - siehe Link - oben verlinkt- und ihn fragen woher er diese Infos hat.

So rein aus den Fingern gezogen haben wird er sich das sicher auch nicht.
Gibt es evtl. Kinder aus früheren Beziehungen der älteren Kinder ?

ist ja auch nur am Rande interessant.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:41
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:das kann ich als Nichtinsider natürlich nicht beurteilen. Du könntest ja aber mal - freundlich gemeint - diesen Reporter anschreiben - siehe Link - oben verlinkt- und ihn fragen woher er diese Infos hat.

So rein aus den Fingern gezogen haben wird er sich das sicher auch nicht.
Gibt es evtl. Kinder aus früheren Beziehungen der älteren Kinder ?

ist ja auch nur am Rande interessant.
Doch, das hat sich Bild aus den Finger gesogen, oder eine KI hat falsche Inhalte für die Bild kreiert. Die Vedovinis haben 10 Kinder, aber keine 11 Enkel. Die Familie hat ihre Ferien in Le Haut-Vernet verbracht. Emiles Eltern haben renoviert und waren deshalb nicht vor Ort. Weitere Details findest du im Themen-Wiki auf Allmystery oder auch auf Wikipedia unter:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Disparition_et_mort_d%27%C3%89mile
Man kann sich die Inhalte von Google auch in die deutsche Sprache übersetzen lassen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:45
@Musikengel
An der Bild-Meldung stimmt fast nichts. Die Großeltern haben 10 Kinder und einen Enkel. Letzterer ist der Sohn der ältesten Tochter. Wurde hier schon rauf und runter verlinkt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:An der Bild-Meldung stimmt fast nichts. Die Großeltern haben 10 Kinder und einen Enkel. Letzterer ist der Sohn der ältesten Tochter. Wurde hier schon rauf und runter verlinkt.
Zwei Enkel, Emile hatte auch noch eine kleine Schwester.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:55
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Letzterer ist der Sohn der ältesten Tochter. Wurde hier schon rauf und runter verlinkt.
Ja aber dazu müßten hier einige mal die Suchfunktion benutzen.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:das kann ich als Nichtinsider natürlich nicht beurteilen. Du könntest ja aber mal - freundlich gemeint - diesen Reporter anschreiben - siehe Link - oben verlinkt- und ihn fragen woher er diese Infos hat.
Wir sind alle keine Insider. Aber hier machen sich viele sehr viel Mühe mit Recherchen, Suchen im Internet und Übersetzungen.
Du bist hier einer von Wenigen, die immer wieder die BILD zitiert. Man kann sich auch mit guten Übersetzungsprogrammen hier einlesen. Nur mal als Tip. Und warum sollte @CorvusCorax bei der Bildzeitung nachfragen, wenn du so einen Quatsch hier reinbringst?


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 15:56
Der zitierte Beitrag von Nox8 wurde gelöscht. Begründung: Damit beschuldigst du aber Personen direkt...
Von den Knochen, die Tiere wie Dachse, Füchse, Marder in ihre Baue verschleppen, ist irgendwann nichts mehr da, das ist der Lauf der Natur. Bei Wildschweinen bleibt sowieso nichts übrig. Die Natur macht keinen Unterschied, ob die Knochen von überfahrenen Hasen sind oder von einem schmerzlich vermissten und geliebten Kind. So traurig das ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 16:39
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Du bist hier einer von Wenigen, die immer wieder die BILD zitiert. Man kann sich auch mit guten Übersetzungsprogrammen hier einlesen. Nur mal als Tip. Und warum sollte @CorvusCorax bei der Bildzeitung nachfragen, wenn du so einen Quatsch hier reinbringst?
Also angreifen lasse ich mich nicht - überdenke mal Deinen Tonfall. Ich habe das gelesen und verlinkt. Ich verlinke auch andere Zeitungsartikel wenn sie interessant sind. Egal von welcher Zeitung !. Das war ja auch nur ein halber Joke. Wenn das dieser Reporter der Bildzeitung so schreibt, wird er auch wissen warum und woher er diese Infos hat - ganz einfach - so wie es bei jeder Zeitung ist.

Bei jeder anderen Zeitung.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.04.2024 um 16:57
Ich wüßte nicht, dass ich dich angegriffen habe. Im Gegenteil, ich habe dir Tipps gegeben die Suchfunktion und ein Übersetzungsprogramm zu benutzen. Wenn du diese konstruktive Kritik nicht akzeptierst - ce la vie. Aber ob solche Meldungen dem Thread gut tun bezweifel ich. Und damit ist für mich das Theme beendet.


Anzeige

1x zitiertmelden