Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 14:27
@cododerdritte
Der Wolf ist dennoch kein klassischer Aasfresser. Dass das trotzdem hin und wieder vorkommt, das schrieb ich ja auch. Bei Nahrungsknappheit ist der Wolf anpassungsfähig, jedoch ist das nicht seine Haupternährungsform.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 14:38
Bitte verfallt jetzt nicht in wilde Theorien und kommt zurück zum Thema. Für die Eigenheiten von Wölfen gibt es andere Threads.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 21:18
"LaProvence" hat sich auf den Weg vom Waschtrog bis zum Knochenfundort begeben. Das Video gibt einen guten Eindruck vom Weg und der Geländebeschaffenheit.

Youtube: Du lavoir à la zone des ossements, nous avons parcouru le chemin de la disparition d’Émile
Du lavoir à la zone des ossements, nous avons parcouru le chemin de la disparition d’Émile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 21:39
@CorvusCorax
Also wirklich ein sehr beeindruckendes kurzes Video. Besonders zum Schluss, wenn der feste Weg endet und man im „Walde“ steht, irgendwie gruselig.
Bei dem letzten Abschnitt könnte ich mir gut vorstellen das Emile abgestürzt sein könnte, aber ich könnte mir nach dem Video aber auch gut vorstellen, dass man Emile dort abgelegt haben könnte, nach dem man Emile vielleicht etwas angetan hat. Armer kleiner Junge.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 21:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:"LaProvence" hat sich auf den Weg vom Waschtrog bis zum Knochenfundort begeben. Das Video gibt einen guten Eindruck vom Weg und der Geländebeschaffenheit.
Wow! Der Journalist von La Provence geht "euren Weg" @Tatum und @CorvusCorax

Mes Felicitations!

An der Kreuzung "Les 4 chemins" nach Westen und dann bei dem nächsten Treffpunkt von mehreren Waldwegen, nimmt er den mittleren in Richtung Zone "Ville Vieille" wie er es nennt, oberhalb der Schlucht "Ravin des Auches".

Beitrag von Tatum (Seite 202)

Beitrag von CorvusCorax (Seite 208)


Update: Es wurde ein Schuh von Émile gefunden, nicht beide.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 21:59
Man kann doch recht weit in den Wald hineinsehen. Das letzte Stück Weg ist sehr abschüssig.So unübersichtlich bei der Suche ist es gar nicht.Die Bäume sind alt, und es gibt relativ wenig Gestrüpp. Der Rest des Weges ist schon steil.Wenn dort gesucht wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen, warum er nicht gefunden wurde. Soviel Jungbäume gibt es dort nicht, sodass ein Kind ganz verdeckt würde. Ist schon seltsam...


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:21
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Man kann doch recht weit in den Wald hineinsehen. Das letzte Stück Weg ist sehr abschüssig.So unübersichtlich bei der Suche ist es gar nicht.Die Bäume sind alt, und es gibt relativ wenig Gestrüpp.
Ja aber du siehst die Vegetation im April; im Sommer sieht das sicher nochmal ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:23
Meine Fresse, eine ganz schön heftige Tour für ein Kleinkind...


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:LaProvence" hat sich auf den Weg vom Waschtrog bis zum Knochenfundort begeben. Das Video gibt einen guten Eindruck vom Weg und der Geländebeschaffenheit.
Danke für das Video... Nach dem Ansehen ist es für mich noch mehr ausgeschlossen, dass Èmile dort alleine hingewandert ist.
Zitat von hiddenhidden schrieb:anwesend
Meine Fresse, eine ganz schön heftige Tour für ein Kleinkind..
So kann man es natürlich auch sagen 😉


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:30
Ja, das ist klar. Ich lebe 200m vom Grosswald. Das hab ich einkalkuliert. Die Bäume sind alt-die Belaubung zum grossen Teil in einer Höhe, die auch im Sommer Sicht zulässt. Brombeerhecken habe ich kaum gesehen. Die hätten auch im Bergland jetzt schon kräftig ausgeschlagen, denn die sind unverwüstlich. Das hätte man im Video gesehen. Bei der Baumkronenhöhe muss es bei der Suche hell genug gewesen sein.Deshalb wundert mich das...


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:31
Zitat von hiddenhidden schrieb:Meine Fresse, eine ganz schön heftige Tour für ein Kleinkind...
Däs war auch mein Gedanke, zwar nicht so drastisch ausgedrückt, äber immerhin von der Strecke her nicht nachvollziehbar für ein so kleines Kind.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:34
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Man kann doch recht weit in den Wald hineinsehen. Das letzte Stück Weg ist sehr abschüssig.So unübersichtlich bei der Suche ist es gar nicht.Die Bäume sind alt, und es gibt relativ wenig Gestrüpp. Der Rest des Weges ist schon steil.Wenn dort gesucht wurde, kann ich mir gar nicht vorstellen, warum er nicht gefunden wurde. Soviel Jungbäume gibt es dort nicht, sodass ein Kind ganz verdeckt würde. Ist schon seltsam...
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja aber du siehst die Vegetation im April; im Sommer sieht das sicher nochmal ganz anders aus.
Ja, das denke ich auch, dass man das bedenken muss. Im Sommer dürfte das alles sehr viel dichter belaubt sein und der Wald auch mehr Unterwuchs haben.
Allerdings ist da auch ein Stück weg, das fast eher wie ein Trampelpfad aussieht, später wird der Weg dann wieder breiter. Auf jeden Fall ist das Gelände dort aber ca. im letzten Drittel des gezeigten Weges so, dass man dort nur über den Weg hin kommt und ein 2 1/2 jähriger dort kaum kreuz und quer und querfeldein hin gelangt sein kann. Links vom Weg geht es recht steil nach unten, rechts steil bergauf.

Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein 2 1/2 jähriges Kind diese Wege läuft. V.a. im ersten Drittel, also vom Dorf weg bis zur der Weggabelung der 4 Wege würde ich erwarten, dass ein Kind wieder umdreht, wenn es merkt, dass es sich weit von den Eltern/Großeltern entfernt hat und nicht stur dem Weg weiter folgt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:38
@cododerdritte
Habe ich weiter oben beschrieben. Ich war nur etwas zu langsam, soorry.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:47
Auch wundere ich mich darüber, dass keiner der Wanderer einen Verwesungsgeruch gemeldet hat wie z. Bsp. bei Birgit Ameis. Das riecht auch noch bei 50-100 Metern Abstand. Und das 2-3 Wochen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 22:59
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein 2 1/2 jähriges Kind diese Wege läuft. V.a. im ersten Drittel, also vom Dorf weg bis zur der Weggabelung der 4 Wege würde ich erwarten, dass ein Kind wieder umdreht, wenn es merkt, dass es sich weit von den Eltern/Großeltern entfernt hat und nicht stur dem Weg weiter folgt.
Mir fällt auch kein guter Grund ein, was Émile nach der Kreuzung "Les 4 chemins" in den Wald gezogen haben könnte.

Überhaupt, diese Kreuzung "Les 4 chemins": Sah die im Juli 2023 auch so "unwirtlich" aus? Aus der Perspektive eines Kleinkindes mit 90 cm Augenhöhe wirkt die ja wie eine kleine Sandwüste.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 23:06
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein 2 1/2 jähriges Kind diese Wege läuft. V.a. im ersten Drittel, also vom Dorf weg bis zur der Weggabelung der 4 Wege würde ich erwarten, dass ein Kind wieder umdreht, wenn es merkt, dass es sich weit von den Eltern/Großeltern entfernt hat und nicht stur dem Weg weiter folgt.
Aber eine Leiche schleppt man doch auch nicht so weit zu Fuß in den Wald rein. Dann müssten sie zusammen gegangen sein. Also ein Bekannter des Jungen?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 23:14
Also ich könnte mir zwar vorstellen, daß Emile einfach drauf los gelaufen ist, weil er nach dem Mittagsschlaf zu seiner Mutter wollte (wie auch @AnnCarola schon vermutet hat) aber ich tu mich doch schwer mit dem Gedanken, daß er dann in diesen Wald hinein gelaufen ist und dem immer enger und unübersichtlicher werdenden Weg gefolgt ist. Und daß die Spur für die Hunde so abrupt bei den Wassertrögen abgerissen ist, finde ich auch etwas bedenklich.
Irgendwie macht dieses Szenario für mich doch eher den Anschein, daß er dorthin (also in diesen Wald) z.B. nach einem Unfall verbracht wurde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 23:24
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Aber eine Leiche schleppt man doch auch nicht so weit zu Fuß in den Wald rein. Dann müssten sie zusammen gegangen sein. Also ein Bekannter des Jungen?
Die Strecke ist ja auch noch ein ganzes Stück weit befahrbar. Man könnte ihn dann dort, wo es eng wird, zuerst mal irgendwo abgelegt bzw. versteckt haben und etwas später z.B. mit einem Rucksack weiter in den Wald hinein getragen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 23:31
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Überhaupt, diese Kreuzung "Les 4 chemins"
Wenn ich mir die im Video eingeblendete Karte anschaue, dann ist der Reporter den Weg Nr. 4 gelaufen; aus Laufrichtung Haut Vernet kommend, hat er den ansteigenden Weg ganz rechts genommen und ist nach ca. 750 m linkerhand den Hang runtergestiegen.

emilelaprovencelaufweg

Quelle:
LaProvenceVideo wie oben verlinkt


emilelaufwegnr4Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.geoportail.gouv.fr/carte


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

18.04.2024 um 23:48
@CorvusCorax
Wäre es möglich, auch von der D200 dorthin zu gelangen? Das erschiene mir kürzer. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der letzten Hunde-Spur am Brunnen zwar etwas passiert ist, was aber nicht zwangsläufig bedeuten müsste, dass er von dort aus dann später an diese Stelle verbracht worden wäre. Daher würde mich die Wegbeschaffenheit, Parkmöglichkeit ab/an der D200 brennend interessieren.


Anzeige

1x zitiertmelden